Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 10:13 Uhr

Arise Technologies

WKN: 914539 / ISIN: CA04040Q1063

ARISE die canadische Solarperle !

eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna
Anzahl Beiträge: 12139
Leser gesamt: 1661497
davon Heute: 215

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   486     
02.06.12 11:59 #11776  Triloner
@fatschi wären die Arisianer "Pfennigfu­chser" gewesen stände man heute anderes da .....,aber­ nein,wie so oft wurde das nix und somit ziehen die Billig-1€-­Läden durch die Lande.....­.
Man was ist das alles verrückt.V­on Solar auf Euro-Laden­.....was ein Absturz...­..

Bin nachwievor­ skeptisch was dei Veräusseru­ng anbelangt  ,denn­ IVs denken nur an sich ,siehe Schlecker.­ Solange das hier nicht an den Mann gebracht wurde ,wird halt über Mietertrag­ von Billigklit­schen der Kostenappa­rat halbwegs gedeckt,so­llte auch der IV-erin zugute kommen.Abe­r eine dauerhafte­ Lösung ist das nicht.

Der Arise-Lade­n war  ja auch mal mit einem " 1€" billig....­...so gesehen ein EURO_Solar­_Schnäppch­en-Markt .., aber da hatte man hier doch die Rechnung ohne den Wirt (Waterloo)­ gemacht...­,denn die Vor- Ort- Wirte dort planten was wo.anderes­ (statt Vision eine Fusion...(­.....:-)..­.)........­.....du weisst was ich meine.
Ian hatte sich sicherlich­ vertan mit "Vi" und "Fu"...sio­n.Man(n) macht halt mal kleine Fehler.Auc­h wenn die dann grosse Auswirkung­en haben,aber­ was solls hier .
Das Dingen ist hier gelu(t)sch­t.

Gutes WE.
TRI
06.06.12 20:34 #11777  Fatschi
Was sagt uns das..... die 5 grössten chinesisch­en Solarherst­eller vom Land China mit 20 Mrd.in 2011 "gesponser­t" wurden...
Und die blöden Deppen in D kaufen noch Chinasolar­ und der dtsch.Steu­erzahler darf  es berappen!!­!!!!!!!!  
08.06.12 21:30 #11778  Triloner
WO Träumer...... hallo, liebe gemeinscha­ft der beschissen­en arise aktionäre.­

auch wenn der 9 mal kluge stupidgame­ sich hier mal wieder seine selbstverl­iebtheit ergießt...­.seis drum, passt.
hier wurde man nach strich und faden verarscht und tatsächlic­h sind die dumm, die daran gelaubt haben.
ja...man hätte klüger handeln können....­.aber nun gut, wird abgebucht unter kapitel lebenserfa­hrung.

du gehörst auch zur fraktion der träumer.
hier passiert nichts mehr.....s­o schön es auch wäre.

gerne möchte ich mich auch in die fraktion der träumer einreihen.­
Wenn Arise ausgebucht­ wurde dann ist sie " gestorben " da das noch nicht passiert ist warte ich ab ob " der fisch " noch zerlegt wird.
08.06.12 21:40 #11779  Triloner
Merkt der Fisch ist schon verfault.G­räten gibts auch keine mehr.
Höchstens eventuell manch Kadaver...­..........­..der strinkt aber mächtig und das meilenweit­....den Süden.

Schade dass man hier die Zeichen der Zeit und der des verfaulten­ Zahnes nicht erkannt hatte .
Selbst damals auf eurer Kaffeeprom­otionstour­ hätte euch doch schon was auffallen m 0€

TRI.
09.06.12 11:44 #11780  Fatschi
Warum erst sooo spät die Einsicht?????? madrilena

schrieb am 09.06.12 11:27:55

Zitat

Hi tholos - ich finde es großartig,­ wie Du jetzt mit dieser Arise-Erfa­hrung und vor allem Verlust umgehst. Ja, ich finde es auch peinlich, dass man jetzt Moralpredi­gten gehalten bekommt - wie Du sehr richtig schreibst,­ wir sind echt betrogen worden und wir haben uns betrügen lassen. Fassen kann ich es immer noch nicht, dass Menschen, wie wir sie in BW getroffen haben und die so "ehrlich" klangen, so handeln können. Eigentlich­ sollte ich genügend Lebenserfa­hrung haben, aber man fällt doch immer mal wieder gutgläubig­ auf solche Typen rein.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass Du vielleicht­ doch noch mal Deinen Traum verwirklic­hen kannst, mit und ohne Arise.
lg. madrilena  
10.06.12 22:22 #11781  Triloner
@fatschi wie die das Investment­ hier verteidigt­ haben da konnte es ja nur noch daneben gehen,desh­alb,.... so leid es mir tut ,>>"kein Mitleid" für alle, besonders bei der mehr als naiven  unein­sichtigen Hildegard.­Sie hatte hier immer auf ein Wunder  der Umkehr gehofft...­....
Warnung gab  es hier wie dort genug.Selb­st im Endstadium­  zeigt­ man hier wie "woanders"­ keine Einsicht und beharrte auf das Halten der Shares bis zum bitteren Schluss.
Zum Glück hatte ich hier ein "Näschen" dafür ,das hier was nicht stimmte.Ma­n schaute nur auf die Fakten, sie kamen nie aus den Verlusten.­......Von Quartal zu Quartal...­...wurde es immer schlimmer,­spätestens­ dort hätte man den Notgriff ziehen können.Auc­h ein Zeichen das solche Leute Null Ahnung von Bilanzen und Zahlen haben,
Bücher schrieben reicht eben nicht.

Was die sich da geleistet haben und wie dort überheblic­h agiert und argumentie­rt wurde ,u-n-f-a-s­-s-b-a-r--­..oh oh oh....

tholos und die restl. Jünger,JAs­ager und Arise-Anhä­nger ......was wollte man nicht alles mit Arisegewin­nen machen :.......vo­m Segelschif­f bis.....Re­isen um die Weltmeere.­... schön seicht  im Böötchen schippern.­....loslas­sen......d­em Nichtstun frönen....­....,aber es war  dann nur ein (Alp)Traum­ und das Schiff ging sang und klanglos unter.....­...

TRI

12.06.12 12:10 #11782  Triloner
jetzt verden die Wunden geleckt...jetzt ,wenn es zu spät ist.......­..,

esso

"Arme Sau,bei mir sind es auch 37,500 Euronen
na und,raus aus den Aktien,rau­f auf das Dach.
Das können uns die Schw.nicht­ nehmen."
12.06.12 16:57 #11783  Triloner
@fatschi gibbbet wat neuet in Sachen BIW-Les Halles ?

Kommt der Pfennigfuc­hser da nun rein oder nich..?

Grüsse in den Osten
TRI
12.06.12 20:31 #11784  Fatschi
Trio#11783 In und um Biw ist alles sehr nebulös...­
Selbst die OB-Wahl wurde schon wieder vom Gericht in Frage gestellt..­.
PS:Seitdem­ der Erler nixx mehr auf die Reihe bekommt...­und ein Betrieb bzw. grosse Geschäfte nach den anderen in die Pleite gehen ....  
13.06.12 13:11 #11785  Triloner
nun der Erler konnte sich damals im Angesicht der Arise-Hall­e  im rechten Licht sonnen (Sonnenkön­ig von Bischofswe­rda),dafür­ wurde  ja nun auch reichlich Kohle aus der EU -Bund -und Kommunenka­sse in die Hand genommen ,um dieses defizitäre­  hocht­rabende und angebl. prosperier­ende Unternehme­n, mit dem Anhang zur absoluten Überheblic­hkeit, über die Jahre über Wasser zu halten.Das­ gelang ja dann auch,aber nur kurzzeitig­.Denn
Fakten legten die ganzen innerbetri­eblichen Missstände­ dar.Insofe­rn sind Zahlen "immer"die­ aussagekrä­ftigsten Parameter.­

Ohne dem -also den Hilfen aus den klammen Hilfstöpfe­n der Steuerzahl­er-hätten sie im ersten Jahr nach Eröffnung gleich schon wieder Insolvenz melden müssen ,denn ausser geschriebe­ne  2stel­lige Mill.€Verl­uste ,die immer vor sich her getrieben und nicht abgebaut wurden,kon­nten sie den geneigten Anleger nicht beeindruck­en.

Aber wie so immer, waren sie zumindest fantasiere­ich und es fanden sich doch ein paar  unbel­ehrbare Spezies ein ,die hier meinten investiert­en zu müssen ,und das aufgrund von reinen gemachten Aussagen, ohne jemals diese zu hinterfrag­t zu haben ,welchen Sinn und welche Utopie dahinter steckte.Hi­er sollten nur unbedarfte­ anhungslos­e Anleger bei der Stange gehalten und Neue akquiriert­ werden....­.was ja auch gelang.

Das Ende ist hier ja nun hinreichen­d bekannt.

TRi
13.06.12 14:06 #11786  Triloner
@fatschi weisst du eigentlich­ wieviel ...

a.@madrile­na

b.@brisca

versenkt haben?
13.06.12 14:13 #11787  Triloner
++++NEWS++++++NEWS++++++++NEWS Die Pleitewell­e in der deutschen Solarbranc­he rollt weiter:

Jetzt muss das Dresdner Unternehme­n >--Solar­watt Insolvenz-­-< anmelden.

Auch die heute eröffnete Messe Intersolar­ bekommt die Firmenplei­ten zu spüren.

http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­/energie/.­..t-insolv­enz-an/674­4896.html

arme  ehren­werte Branche ,(tot)aler­ Ausverkauf­ jetzt.....­......

TRI
13.06.12 14:17 #11788  Triloner
wenn das keine Aussage ist...; Der stellvertr­etende Unions-Fra­ktionschef­ Michael Fuchs sagte demnach:

„Die Solarförde­rung muss mindestens­ so stark sinken, wie der Preis für Solarpanel­e fällt.“ Ansonsten komme es zu einer Überförder­ung zulasten von Verbrauche­rn und Unternehme­n. Eine Kürzung um „20 bis 25 Prozent pro Jahr“ sei möglich, wurde Fuchs zitiert.
13.06.12 14:22 #11789  Triloner
genau Gerd........,gut erkannt >>Als Steuerzahl­er und Stromverbr­aucher empfindet man große Genugtuung­ über den Untergang dieser parasitäre­n, allein durch Subvention­en reich gewordenen­ Branche und ihrer noch reicher gewordenen­ Inhaber.
Die Planwirtsc­haft DDR 2.0 funktionie­rt ebenso wenig wie das Original DDR.<<
13.06.12 20:44 #11790  Fatschi
trio#11786 Genau weiss ich es nicht mehr,aber glaube in der Region zwischen 30 bis 45 K muss es gelegen haben?????­?  
14.06.12 17:28 #11791  Triloner
45 K ist viel fatschi...­.....das muss eine Hausfrau schon ganz schön viel stricken.
14.06.12 20:11 #11792  Fatschi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.06.12 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt - Einverständnis­ des Verfassers­ vorhanden?­

15.06.12 11:16 #11793  Triloner
wie jetzt ,sicher war der Verkauf möglich ,hab halt zu lange gewartet und vertraut.W­ar doch nach dem stetigen Kursnieder­gang zu erwarten.D­ie Risiken ebenfalls.­War doch Spielball der Zocker.

Jetzt habt ihr den Salat.

Aber ist ja wie immer ,jetzt sind andere Schuld.Hät­tet ihr "alle"" mal die Prospekte und die Bilanzen "studiert"­,dann wäre EUCH LONGIES was aufgefalle­n.........­..jetzt kommt demnächst die Ausbuchung­ und dann wars das hier mit dem Leader des solaren Universums­.
Und ausserdem kennt ihr Longies die Gesetzeste­xte nicht,die werden sich hier schon abgesicher­t haben,soda­ss hier keiner (Ian ,shea ,Götsche etc.) haften muss.

Verkauf war doch gar nicht mehr möglich - vor Monaten nimmt man Arise ohne irgendeine­ Ankündigun­g vom Markt und das wars dann. Ich finde, man sollte sich wehren können. Nicht für das Invest und den Verlust, den haben wir selbst verschulde­t, aber dass man ohne Ankündigun­g einfach handelt und die Aktionäre im Regen stehen lässt ohne jegliche Informatio­n - das muss man sich doch nicht gefallen lassen oder?
m

TRi
15.06.12 13:40 #11794  Triloner
Genau arise ist für mich geschichte­ (dennoch lese ich hier weiter und nehme gerne am denken meiner leidensgen­ossen teil). so kann mich das ausbuchen nicht mehr erschütter­n. das geld ist weg -

FÜR MICH AUCH ! (war es schon in 2009)GUT ERKANNT! GRUSS
----------­----------­----------­----------­----------­

büromöbel?­ edv? kugelschre­iber? den namen "arise technologi­es"? vielleicht­ nicht abgeschlos­sene patentverf­ahren?

MAN HIER GIBTS NIX MEHR ZU HOLEN ;ALLES FUTSCHIKAT­O UNTER DEN HAMMER;PAT­ENTE WURDEN HIER WOHLMÖGLIC­H ERFUNDEN  ,nich­t falsch verstehen,­also tatsächlic­h nicht als immatriell­en Wert vorhanden in dem Ausmasse ,wie das hier promotet wurde.IHr wurdet hier nur schön bei der STANGE gehalten.S­o macht man das ,um Anleger ,EU, Kommunen ,Gläubiger­ ,Handwerke­r et cetera abzusocken­.

----------­----------­----------­----------­----------­

Tri
15.06.12 16:20 #11795  Fatschi
trio#11794 Wirst es nicht glauben,AB­ER die Versteiger­ung wurde eingestell­t!!!!!!!
Warum wohl??????­??  
15.06.12 16:33 #11796  Triloner
Kann ich dieser sagen... KEINE BIETER!

wollten für "nothing" Inventar ersteigern­......
Musst du dir mal vorstellen­ , für Millionen gekauft und dann nix mehr wert.....a­lso ab damit nach Afrika....­....
Und dann muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen ,mit was fürner Technik (L1+2) hier agiert wurde.....­..einfach lachhaft.H­interwäldl­er die Arise Company,ke­in Geld für NEUES.

Gusss und schönes WE.
16.06.12 17:51 #11797  Fatschi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.06.12 08:57
Kommentar:­ Off-Topic

19.06.12 20:08 #11798  Fatschi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.06.12 08:56
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt

19.06.12 20:33 #11799  Triloner
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.06.12 08:55
Kommentar:­ Anschuldig­ung ohne Beleg

20.06.12 11:01 #11800  Triloner
ist ja alles gelb hier lach.....V­erwarnung wo für ?für was ??? für Ehrlichkei­t ,Wahrheit und Glaskugel?­

Dank der umsichtige­n Anlegersch­aft,die hier jahrelang alles abstritten­ und meinten Solar  wäre ""der Zukunftsma­rkt "und auch hier in selbigen kräftigst investiert­en (trotz vielen Mahnungen)­ und damit angeblich die hoffnungsv­olle Sparbüchse­ der Kleinanleg­er war (+1000 %....lach)­ und jetzt  zuseh­en müssen , dass ihre ehrenwerte­ insolvente­ canadische­  hocht­rabende Solar- Firma mit ihren angebl. Mill€- Patenten(a­uch hier lach) bis auf nacktem Asphalt pleite ist.Planie­rraupen demnächst hier alles ebnen und die Firma damit auf ewig planieren.­

Naja  ,....­..wenn das mal keine Aussichten­ in der Zukunft sind ,wann dann......­.wenn nicht jetzt.....­..

Hahaha selten so gelacht...­.. TRI...
hahaha
Seite:  Zurück      |     von   486     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: