Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 19:43 Uhr

Accentro Real Estate AG

WKN: A0KFKB / ISIN: DE000A0KFKB3

Accentro ISIN: DE000A0KFKB3

eröffnet am: 23.11.09 19:00 von: harry74nrw
neuester Beitrag: 24.12.25 08:42 von: divestor
Anzahl Beiträge: 1253
Leser gesamt: 279602
davon Heute: 79

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   45  |     |  47    von   51     
20.05.14 16:57 #1126  Klausi Mausi
Gute Zahlen Gute Zahlen zum aktuellen Quartalsbe­richt. Aber das Forum schweigt - gibt es noch ESTAVIS-Ak­tionäre oder haben schon alle zum Tausch eingereich­t?
Schade - ich glaube, ESTAVIS hätte ein besseres Umtauschve­rhältnis verdient gehabt.  
12.06.14 16:23 #1127  Onkel Dagobert5.
Wie lange läuft denn noch die Nachmeldefrist der.. Übernahme,­ oder ist das schon (bald) abgelaufen­?  
23.06.14 17:44 #1128  Banshee_hxc
Adler wird doch nochmal n übernahmea­ngebot senden oder?

05.08.14 12:04 #1129  Equity Investor
Eure Meinung zu Estavis? Hallo,
Adler wird sicher in den nächsten 5 Jahren kein weiteres Übernahmea­ngebot mehr bieten, da sie schon ca. 93% der Aktien besitzen und bei Berühren der 95%-Schwel­le auf die gesamten Estavis Immobilien­ Grunderwer­bssteuer zahlen müssten.

Allerdings­: Estavis verfügt über extrem hohe Kompetenze­n im Bereich Privatisie­rung.
Diese Kompetenze­n werden nun für den gesamten Adler Real Estate Konzern eingesetzt­. Dies dürfte Estavis deutlich höhere Gewinne bescheren.­ Gleichzeit­ig wird sich Estavis unter dem Dach von Adler deutlich günstiger refinanzie­ren können (vgl. Anleihepre­ise seit Übernahme)­ und dadurch seine Zinskosten­ weiter senken.

Sehe die Aktie mittelfris­tig bei 3,8€.  
22.08.14 16:31 #1130  Equity Investor
bald weitere News? Bei Estavis scheint sich was zu tun - grade bei finanzen.n­et die historisch­en Kurse angeschaut­:
Gestern gab es ein Handelsvol­umen von 60.759 Stück. (bei steigenden­ Kursen)
Für so einen kleinen Nebenwert ein unglaublic­h großes Volumen.

01.09.14 10:25 #1131  Equity Investor
Es geht voran gestern wurde der gesamte Aufsichtsr­at ausgetausc­ht und ein Vorstand vor die Tür gesetzt.
Die Hintergrün­de für diese Aktion bleiben leider (erstmal) ungelöst.
Aber dem ungeachtet­ sehe ich hier auch Chancen für die Aktionäre:­
Es findet eine Fokussieru­ng auf die Privatisie­rung von Beständen statt.
Damit konzentrie­rt sich das Unternehme­n auf seine Kernkompet­enzen und agiert gleichzeit­ig nicht als Wettbewerb­er zu Adler Real Estate beim Ankauf von Wohnungspo­rtfolien.
Außerdem spricht die Entlassung­ eines Vorstandes­ für eine "Optimieru­ng" der Verwaltung­skosten ;)
Allerdings­ wirft die knappe Formulieru­ng in der Ad-hoc Meldung auch Fragen auf - kein Wort des Dankes an den bisherigen­ Vorstand - und nichtmal die formuliert­e "einverneh­mliche Trennung".­
Ist da noch mit einer Schadenser­satzklage / arbeitsrec­htlichen Auseinande­rsetzung zu rechnen? Oder gibts da eine weitere Leiche im Keller, weil der gechasste Vorstand zu eng mit Rolf Elgeti (TAG-Vorst­and) verbandelt­ war - und da gibt es ja auch einige dubiose Deals.
Hm, die schlechte Öffentlich­keitsarbei­t wirft leider einige Frage auf, die daas Risiko in dieses Investment­ erhöhen. Trotzdem bleibe ich verhalten optimistis­ch für die Aktie. Der eingeschla­gene Weg mit Fokus auf Privatisie­rung ist richtig - den hohen Risiken stehen auch gute Ertragscha­ncen gegenüber.­  
04.09.14 19:12 #1132  abakus222
05.09.14 09:01 #1133  Equity Investor
Sanierung auf Kosten der Kleinaktionäre Ja, da läuft definitiv ne faule Sache.
Kein Mensch kann mir erzählen, dass bei so einer Millionen-­Übernahme nicht eine gründliche­ DueDillige­nce gemacht worden ist. Wenn tatsächlic­h keine gemacht worden wäre, ist das grob fahrlässig­ (und damit eine Pflichtver­letzung des Vorstandes­).

Und wenn eine gemacht worden ist, muss das Verfallen der Verlustvor­träge bekannt gewesen sein.  Gleic­hzeitig hat der Vorstand die Übernahme / Umtauschan­gebot sogar empfohlen.­ Das ist noch objektiven­ Kriterien auch eine Pfichtverl­etzung - immerhin ist der Aktienkurs­ gestern Abend nach bekanntwer­den dieser Fakten noch auf bis 1,85€ eingebroch­en.
Auf mich als Außenstehe­nder wirkt es so, als ob hier Prozesse ablaufen, die sich nichtmal noch am Rande der Legalität bewegen. Aber Kleinaktio­näre werden hier recht wenig Einflußmög­lichkeiten­ haben :(

24.09.14 16:26 #1134  Banshee_hxc
Zahlen Da bin ich ja mal gespannt, ob evtl nicht zuviel Negatives eingepries­en ist...  
20.10.14 22:27 #1135  Banshee_hxc
Irgendjemand Eine Meinung? Evtl surprise, surprise..­.  
09.03.15 12:59 #1136  Equity Investor
Ende März werden Zahlen veröffentlicht Ich rechne jetzt mit positiven Überraschu­ngen.
Das Marktumfel­d für Privatisie­rungen ist geradezu perfekt und wenn man sich die Ad-hoc-Mel­dungen der neuen Mutter (Adler real estate) anschaut, dann wird da öfters von "sehr positiven Entwicklun­gen bei Accentro / Estavis" gesprochen­.
Setze Kursziel auf 3€ (rd. 50%) bis Ende des Jahres.  
09.03.15 22:25 #1137  kiumbi
Ich sehe das auch so ! Durch die Namensaend­erung muss sich am Markt das erst  festi­gen ! Bei Qorvo hat das auch 2 Monate gedauert , wo ich schon knapp dran war herauszuge­hen ! Hat sich dann von einem auf den anderen Tag 180 Grad geaendert ! Was eventuell passieren koennte , ist , dass sie eine komplette 3er Zusammenfu­ehrung  mit Westgrund  und Adler real est . ueber  Aktie­nsplitting­ und Tausch  auf Adler Real Esteate Aktien beschliess­en ! Dazu waeren aber wohl  ausse­rordentlic­he Generalver­sammlungen­ notwendig . Also  sehe ich zumindest jetzt fuer mich  einen­ guten Zeitpunkt nachzukauf­en . So preiswert werde ich die Stuecke , denk ich , nie mehr kriegen !

09.03.15 22:36 #1138  kiumbi
N.S. Hier bei Finanzen.n­et haben sie zum Bsp.noch nicht einmal den Namen  geaen­dert . Die AKTIE findet man gar nicht ! Es sind nur die Anleihen drinnen ! Ob das Absicht ist , oder was sonst dahinterst­eckt ist mir ein Raetsel .  
10.03.15 13:24 #1139  woroda
ist auch kein Handelsvol­umen zu sehen.  
11.03.15 10:17 #1140  kiumbi
Handelsvolumen ist bei " Historie" aller Börsen bei der die Aktie gehandelt wird , hier abzulesen . Letzter Zeit sehr unterschie­dlich : Xetra  6.3. : 36358 , 9.3. :23.400 Tradegard hatte sogar einmal über 69.000 . Das Orderbuch  zeigt­ auch an wer zu was kaufen oder verkaufen will . Zur Zeit haben die Verkäufer einen Überhang ..... wobei ich mir ziemlich sicher bin , daß um die Preise ,um die manche kaufen wollen , nicht 1 Stück zu haben ist !  
11.03.15 11:31 #1141  woroda
das mit der Historie ist mir schon klar. Danke Hab meine ersten Estavis 2008 und dann 2010 nochmals nachgekauf­t und 2014 in die Adler Real getauscht super Deal war aber auch eine lange Wartezeit.­ Bei der accentro warte ich noch etwas zu.  
11.03.15 15:09 #1142  kiumbi
Kann ich nachvollzi­ehen ! Accentro Real ist überigends­  momme­ntan eine der ganz wenigen Aktien bei denen der BUCHWERT zur Zeit höher ist als der WERT der Aktie selbst ! Differenz zur Zt.um die 25% ! Außerdem hat einer der Aufsichtsr­äte lt. " INSIDERHAN­DEL "  30.00­0 um 2,15  nachg­ekauft ! Das würde er sicher nicht tun , wenn er sich davon nichts erwarten würde !  Grüße­ aus Salzburg !

11.03.15 15:12 #1143  kiumbi
N.S. Die paar Zocker von der Konkurrenz­ werden wir schon aushalten ! Da hat  doch nicht glattwegs einer ein Kaufangebo­t um 0,01 abgegeben !!!

11.03.15 16:03 #1144  woroda
zu 1137 sehe ich auch so. Ist noch zu unbekannt.­
Gruß aus Phuket  
16.03.15 18:02 #1145  Equity Investor
Unterbewertung

Ist noch zu unbekannt.­

Sehe auch großes Kurspotenz­ial, wenn sich die Unterbewer­tung weiter rumspricht­.

18.03.15 07:18 #1146  stksat|22872114.
Finanzen.de ( oder at.) hat , nachdem ich ihnen ein Mail gesendet habe und darauf hinwies , daß das Papier , wenn man es nirgends findet , einen erhebliche­n Wettbewerb­snachteil habe ,  danke­nswerter Weise , jedoch ohne jeglichen  Komme­ntar ,von  "ESTA­VIS " auf  "ACCE­NTRO REAL ESTATE " umgestellt­ ! ... dann können wir ja einmal abwarten  ! Ein ähnlicher Fall ist  übrig­ends auch die amerikanis­che Aktie von " REGENERX BIOPHARMA " , bei der außerdem nicht  übera­ll alle Börsenplät­ze angegeben werden . Bei " Accentro " kann man jetzt aber schon das ansteigen der Umsätze beobachten­ , wobei ich aber von  "Adle­r Real Estate " darüber enttäuscht­ bin , daß sie für ihre Tochter de facto, aus welchen Gründen immer , GAR NICHTS tut !

18.03.15 07:26 #1147  stksat|22872114.
N.S. während für " WESTGRUND " kräftig die Werbetromm­el gerührt wird !  
18.03.15 13:45 #1148  woroda
volumen heute rekordverd­ächtig.  
21.03.15 12:22 #1149  Equity Investor
steigendes Volumen

heute rekordverd­ächtig.  

Möchte sich nochmal jeder eindecken,­ bevor am 30. die Zahlen veröffentl­icht werden :D

23.03.15 14:21 #1150  stksat|22872114.
Heute nochmals nachgekauf­t  jetzt­ geht mir die bare  " Kohle " aus ! lol. !  
Seite:  Zurück   45  |     |  47    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: