AIRBERLIN
| eröffnet am: | 07.02.06 13:34 von: | BackhandSmash |
| neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 von: | Blauauge mmh |
| Anzahl Beiträge: | 10470 | |
| Leser gesamt: | 2793477 | |
| davon Heute: | 31 | |
bewertet mit 78 Sternen |
||
|
|
||
25.01.18 11:31
IMMOGIRL
Kannst Du mir das
mal anders erklären bitte. Ich habe es nicht verstanden.
25.01.18 11:47
Excellence
#10135, das ist der kommulierte Umsatz
sowie auch die kommulierte Stückzahl !!!
25.01.18 12:14
Padawan
Seitenlinie
...bleib vorerst an der Seitenlinie warte ab was bei der Klage rauskommt, müsste eigentlich schon was durchgesickert sein?
Gruß Padawan
Gruß Padawan
25.01.18 12:35
Struffel
Den ganzen Tag..
..haben wir schon hoeheres Volumen im Bid als im Ask - trotzdem geht es runter. Muesste es nicht runter gehen, wenn mehr verkaufen?
25.01.18 13:01
Excellence
jaja da stehen wir doch schon
50:50 wir werden es erfahren
Start der Versammlung war um 10 Uhr...eine Nachricht könnte bald kommen
Start der Versammlung war um 10 Uhr...eine Nachricht könnte bald kommen
25.01.18 13:05
IMMOGIRL
Ist ja irgendwie auch
politisch nicht uninteressant, finde ich.
Der Bund bekommt noch eine Menge Geld aus dem Kredit zurück und falls es die Klage nicht geben würde, ist genau das ja irgendwie noch nicht so sicher bzw gar unsicher.
Also hätte ja eigentlich der Statt und der Steuerzahler ebenfalls ein direktes Interesse daran, das geholt werden würde, was vereinbart war oder gewesen sein soll. Mal abgesehen von der finanziellen Spekulation auch ein interessantes Politikum, wie ich finde.
Der Bund bekommt noch eine Menge Geld aus dem Kredit zurück und falls es die Klage nicht geben würde, ist genau das ja irgendwie noch nicht so sicher bzw gar unsicher.
Also hätte ja eigentlich der Statt und der Steuerzahler ebenfalls ein direktes Interesse daran, das geholt werden würde, was vereinbart war oder gewesen sein soll. Mal abgesehen von der finanziellen Spekulation auch ein interessantes Politikum, wie ich finde.
25.01.18 13:07
Excellence
hier steht alles drinnen
www.airliners.de/air-berlin-glaeubiger-klage-etihad/43472
25.01.18 13:21
Markis-2007
Air Berlin ist die Geschichte
Etihad Airways hat kein rechtlichen Pflcht Schadenersatz zahlen
25.01.18 13:24
Excellence
aktuell aus dem Link #10149
Die Situation ist kompliziert. Auslöser des Streits ist Frank Günther, Managing Director des auf Mittelstandsanleihen spezialisierten Beratungsunternehmens One Square Advisors und zugleich der gemeinsame Vertreter der Anleihegläubiger. Er hat zwei Anträge eingereicht. Mit einem möchte er seine eigene Entlohnung als Gläubigervertreter mit Insolvenzverwalter Lucas Flöther klären – zu Lasten der Masse von Air Berlin. Der zweite soll den Weg für eine Klage gegen Etihad freimachen. Der Großaktionär von Air Berlin hatte im August vergangenen Jahres Finanzzusagen gebrochen und damit die Insolvenz ausgelöst.
25.01.18 13:37
jet66
...............
Das Problem: Das Gericht als Rechtspflegerin sagt, dass diese Anträge erst nach Ablauf der Frist eingereicht wurden. Deshalb könne darüber auf der Versammlung nicht befunden werden. Daraufhin beantragte Günther die Vertagung. Ob und wie es nun weitergeht, darüber entscheidet in diesen Minuten das Gericht.
25.01.18 13:44
tbhomy
Inzwischen über 4 Milliarden Euro Forderungen !
Ich sagte bereits, dass da Kosten weiterlaufen...aber hier scheinen sich die meisten nicht für die wesentlichen DAten zu interessieren, habe ich - mal wieder - den Eindruck. :-(
"Die Gläubiger von Air Berlin treffen sich in der Veranstaltungshalle, um Einblick zu erhalten in eine der spektakulärsten Unternehmenshavarien der deutschen Wirtschaftsgeschichte. 3,8 Milliarden Euro Umsatz, mehr als eine Millionen Gläubiger, die über vier Milliarden Euro fordern, lauten die imposanten Zahlen der Air-Berlin-Insolvenz."
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...timmung/20881814.html
Da wäre selbst eine zu 100% erfolgreiche Klage gegen Etihad nicht ausreichend, um alle Gläubiger zufrieden zu stellen. Aktionäre werden hier daher leer ausgehen. :-(
Meine Meinung.
"Die Gläubiger von Air Berlin treffen sich in der Veranstaltungshalle, um Einblick zu erhalten in eine der spektakulärsten Unternehmenshavarien der deutschen Wirtschaftsgeschichte. 3,8 Milliarden Euro Umsatz, mehr als eine Millionen Gläubiger, die über vier Milliarden Euro fordern, lauten die imposanten Zahlen der Air-Berlin-Insolvenz."
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...timmung/20881814.html
Da wäre selbst eine zu 100% erfolgreiche Klage gegen Etihad nicht ausreichend, um alle Gläubiger zufrieden zu stellen. Aktionäre werden hier daher leer ausgehen. :-(
Meine Meinung.