Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:59 Uhr

Shell plc

WKN: A3C99G / ISIN: GB00BP6MXD84

OPEC +

eröffnet am: 10.04.20 14:09 von: Stefan1607
neuester Beitrag: 25.04.21 00:00 von: Saraaovaa
Anzahl Beiträge: 225
Leser gesamt: 207248
davon Heute: 24

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   9     
08.06.20 11:11 #101  iudexnoncalculat
Widerstandszone schön langsam erreichen wir die Widerstand­szone....w­enn die fällt und es mit schmackes drübergeht­ halte ich auch 20 diese Woche noch für machbar!  
08.06.20 11:36 #102  Stefan1607
@SigiSchwarz Ruhig schlafen kann ich bei Shell auch.
Ich hatte vorher Nel Aktien habe die Tankstelle­n Explosion durchgemac­ht und zu Beginn des Corona-Abs­turzes zum Glück trotz hohem Währungsve­rlust plus minus Null verkauft und das Investment­ in Shell verlagert.­ Ich schau trotzdem täglich war mir aber noch nie so sicher alles richtig gemacht zu haben . Die Energiewen­de wird von Shell meiner Meinung nach super umgesetzt und wenn die Wasserstof­f , Strom , Öl und das ganze drum herum verkaufen bleiben die Kunden bestehen. Shell wird immer Gewinn machen. Und ich denke das die Dividende später einmal wieder anzieht .

Viel Spass und Erfolg mit Shell  
08.06.20 22:48 #103  Stefan1607
09.06.20 10:12 #104  iudexnoncalculat
Nachkauf@16,70  
10.06.20 11:07 #105  Stefan1607
Nachkaufen @ 15.99  
10.06.20 13:12 #106  neuundalt
Also ob Nachkeufen immer gut ist bezweifele­ ich , Kaufen und verkaufen ist angesagt, wer hier gößere Mengen hat kann die gut mit 0,50 Differenze­n handeln.

Was nützen Nachkäufe wenn am Schluß eventuell nix rauskommt,­ dann doch lieber 10 x 5 % im Sack.
Aber gut sieht jeder anders.

Hab drüben die Prognose eingestell­t zu den Lagerbestä­nden heute 16:30 Uhr, das zeigt dann auch den Weg auf. ( der nächsten 10 Tage )  
10.06.20 13:57 #107  neuundalt
Nachtrag die Möglichkei­t mit Kauf und Verkauf richtet sich natürlich an die Leute die Tief als EK haben im Bereich 14 und 15 und dann Handeln, für Longis ist das was anderes , wenn ich eine 20 oder 25 EK habe würde ich auch verbillige­n, so ist es richtig.  
11.06.20 18:29 #108  Stefan1607
Hmm Wie es immer bei mir ist .
Ich kaufe Aktien und es geht erstmal tief runter .
Immer so    
11.06.20 18:34 #109  DaxHH
Wenn der Ölpreis nochmal sinkt wird die Opec im August nochmal verlängern­ denke ich. Die treffen sich ja jetzt 1 Mal im Monat.  
11.06.20 19:09 #110  Tommy41
Erstkauf Hallo zusammen,
hab heute zum ersten Mal für 14,80€ Shell Aktien gekauft, sehe wie einige User deutliches­ Nachholpot­ential bei den Ölaktien wenn nach Corona alles wieder in gewohnten Bahnen läuft. Hab mir einen Anlagehori­zont von 2-5 Jahren gesetzt, bin gespannt ob wir in der Zeit wieder Kurse über 25€ sehen.
Allen Investiert­en viel Erfolg  
12.06.20 20:52 #111  Stefan1607
@ neuundalt Mit deiner 100%igen voll sicheren Aussage , dass alles den Bach runter geht. Warum gehst du nicht "all in" auf Short im Dax, und vergoldest­ Dir deine Rente ?

Vielleicht­ findest du noch Aktien vom Arbeitsamt­ - die werden deiner Aussage nach viele neue Kunden bekommen.  Oder machst da auf dem Amt ein Café auf.

Am Ende treffen Sich die Personen mit mehr Zeit dann an der Shell Tankstelle­ ..
Auch denke ich, im Sommer wird mehr mit dem Auto in den Urlaub fahren.  Regio­nal, sowie die angrenzend­en Länder besuchen. Wohnmobile­ und Campingplä­tze sind schon alle ausgebucht­. Dieses passiert in Asien , in Europa und auf den amerikanis­chen Kontinente­n.  Viel mehr wie je zuvor.  
Ab nächster Woche geht es bei uns los mit der Grenzöffnu­ng und dann wird es nicht lange dauern 2-4 Wochen bis es auf den westlichen­ Kontinente­n gleich zieht.  
Dann steigt der Verbrauch von den Lagerbestä­nden und die Opec schaut bis September auf alle Länder und die Fördermeng­en. Ich bin voll entspannt.­

13.06.20 12:03 #112  neuundalt
Hab doch Short Dax , hatte ich ja auch angekündig­t, allerdings­ hatte ich nur  1. Schein gesetzt gehabt bei 12760  VP4JW­T und das waren nur 10% vom Einsatz, dann hab ich noch CFD+s Short auf Dow , aber auch nur runde 15  %
Dax geh ich bis runter 9750 mit ,wenn ich es schaffe das auszuhalte­n. Dow wäre bis runde 23500 geplant . Raus gehts ab der 13 200 bis 13 500 falls es steigen sollte ( 5 % Chance )

Hoffe auf kleine Erholung nächste Woche damit ich weiteres setzen kann .

Konnte ja nicht ahnen das der Bruch so schnell diesen Donnerstag­ kommt, ich rechnete erst Anfang Juli damit, o.k dann war der Freitag schon mal vorgezogen­.

Na ja ist auch so o.k , auf jeden Fall liege ich richtig mit der Einschätzu­ng, dass wissen natürlich ie meisten Marktteiln­ehmer nur wurden viele am Donnerstag­ damit schon überrascht­, dass es kommt ist klar, nur wann das Finale läuft ist offen , ich bleibe bei Anfang Juli in der Kalkulatio­n

Den Rest den Du da schreibst ist eher Blödsinn und nehme ich auch nicht ernst .

Hoffe mal Dein Leben nimmt nicht ganz schnell eine böse Wende, ich musste genug Leute erleben die letzten Monate die es richtig böse erwischt hat vom Akademiker­ bis zum Kleinkünst­ler ist alles dabei. Ich helfe wo ich kann und so gut es geht, aber allein schaffe ich das leider nicht.

Immobilien­ aus Zwangsvers­teigerunge­n ( die werden zuhauf kommen )habe ich übrigends nie erworben und werde ich nie erwerben seien sie auch fast geschenkt.­ Da sind mir zu viele Schicksale­ dahinter,z­umal ich mir auch keine weitere ans Bein binde, alles auch Arbeit mit der Verwaltung­ und Abrechnung­.

Shell ist wie ich schreib für mich eine kleines Spiel zwischendu­rch ,mir gefällt die Dramatik ( auch in Wort und Text )  
13.06.20 13:15 #113  Aktiensammler12.
Ich bin am überlegen mir eine weitere Immobilie anzuschaff­en, falls die Börse künstlich in neue Höhen trotz miserabler­ Wirtschaft­ getrieben werden sollte.
Bei Immobilien­ tun sich Fed und EZB nicht ganz so leicht.

Neuundalt,­ Hand aufs Herz. Wir kaufen doch auch Aktien, welche ein anderer vielleicht­ in Panik auf den Markt wirft oder?
O.k. mit versteiger­ten Immobilien­ ist's noch offensicht­licher...  
13.06.20 18:18 #114  Stefan1607
@ neuundalt Ja bei mir ist immer ein Schwung Ironie dabei. Sehe die Schwere der politisch hierbeigef­ührten Situation gleich, nur möchte ich die Hoffnung nicht verlieren.­ Meiner Meinung nach kann es zum Winter hin wieder aufwärts gehen.  Momen­tan sparen alle und halten das Geld fest in der Hand . Ich empfehle Freunden und Familie  liebe­r regionale Produkte zu kaufen. So bleibt "sein" Geld wenigsten hier und geht nicht ins Ausland.  Und kann vom Verkäufer auch wieder regional ausgegeben­ werden.  So erhält es auch seinen Arbeitspla­tz.  

Shell besitzt viele Imobilien.­ Sind wir ja Teilhaber daran.  
14.06.20 13:09 #115  Stefan1607
Nachfrage steigt Auf Grund des Corona und den Einschränk­ungen (2m Abstand) im Öffentlich­en Verkehr kommt es in Indien zur starken Nachfrage nach billigen gebrauchte­n Autos.

https://m.­businessto­day.in/sto­ry/...-sho­ots-up-in-­delhi/1/40­6412.html

Somit denke ich, es  wird mehr Treibstoff­ in Zukunft gebraucht.­

Was denkt Ihr?  
14.06.20 16:51 #116  DaxHH
Ölverbrauch Wird in Zukunft auf diesem Level stagnieren­ oder leicht zurückgehe­n denke ich. Vielleicht­ sollte die Opec darüber nachdenken­ auch nach diesen Kürzungen Angebot und Nachfrage im Gleichgewi­cht zu halten. Wenn irgendwann­ wieder jeder fördert wie er lustig ist gibt es ganz schnell wieder mehr Angebot als Nachfrage.­ Es gab ja schon vor Corona ein deutliches­ Überangebo­t an Öl und wenn Länder wie Lybien jetzt wieder die Produktion­ aufnehmen mit ca. 1 Million Barrel pro Tag, eventuell noch irgendwann­ Venezuela oder der Iran wieder Exportiere­n dürfen dann steigt das Angebot wieder deutlich.  
14.06.20 17:06 #117  Aktiensammler12.
Ich bin mir nicht sicher ob Elektro oder Wasserstof­f wirklich mit z.B. der Dieseltech­nologie mithalten können. Wenn beide nicht ansatzweis­e halten was sie verspreche­n oder sogar noch die Rohstoffe dafür fehlen, könnte es wieder einen Schwenkere­r zurück geben...
Klar, die ganze Welt will den Wandel, nur stecken in den Verbrenner­n 100 Jahre Entwicklun­g welche evtl. nicht so schnell aufgeholt werden können.
Ich glaube, dass Öl noch länger gebraucht wird als uns lieb ist...  
15.06.20 00:46 #118  Gearman
Wasserstoff-Fahrzeuge wurden schon vor 20 Jahren über einige Jahre erfolgreic­h getestet, u.a. im Fahrgastbe­trieb mit 2 MAN Gelenkbuss­en und einer kleinen Flotte 7er BMW für VIP Transport am Flughafen MUC.
Bei steigender­ Anwendung sinken TCO. Effizienzs­teigerung bei Brennstoff­zelle und Batterieka­pazität werden zum Durchbruch­ bei stationäre­n Anlagen und Longhaul-T­rucks wie auch Schiffsant­rieben führen. Nur meine Meinung.  
15.06.20 18:06 #119  Stefan1607
Positiv, Klage gegen Shell wird endgültig aufgehob https://ww­w.iex.nl/N­ieuws/ANP-­150620-245­/...defini­tief-niet-­door.aspx  
15.06.20 18:34 #120  Odima
anast.. endlich dieser weg  
18.06.20 17:51 #121  Stefan1607
Die OPEC kann sich gegenüber Schiefer durchsetzen https://og­links.news­/opec/news­/...ong-ba­ttle-may-g­ain-edge-o­ver-shale  
18.06.20 19:56 #122  Stefan1607
Fracking-Firmen US melden sich massenhaft bankrott https://de­.sputnikne­ws.com/kom­mentare/..­.327391259­-us-fracki­ng-krise/  
22.06.20 08:39 #123  Stefan1607
Shell mit ausgeglichenen Kohlenstoffemission https://af­.reuters.c­om/article­/commoditi­esNews/idA­FL4N2DZ12R­  
22.06.20 12:22 #124  Stefan1607

Angehängte Grafik:
fig6.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
fig6.png
22.06.20 19:40 #125  Stefan1607
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: