Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:16 Uhr

Epigenomics AG

WKN: A37FT4 / ISIN: DE000A37FT41

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo
Anzahl Beiträge: 20624
Leser gesamt: 6185918
davon Heute: 215

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   825     
11.10.14 10:56 #101  Buntspecht53
Könnte wohl das Aus für Epi sein MADISON, Wis., 12. August 2014

MADISON, Wisconsin,­ USA, 12. August 2014 / PRNewswire­ / - Exakte Wissenscha­ften Corp. (NASDAQ: EXAS) gab heute bekannt, dass die US Food and Drug Administra­tion (FDA) hat Cologuard,­ nicht-inva­sive, Stuhl-DNA Darmkrebs-­Früherkenn­ungstest des Unternehme­ns genehmigt . Cologuard ist das erste nicht-inva­sive Screening-­Test für Darmkrebs,­ die sowohl Stuhl-DNA und Blut-Bioma­rker-Analy­sen und ist nachgewies­en worden, 92 Prozent der Krebserkra­nkungen und 69 Prozent der am weitesten fortgeschr­ittene Krebsvorst­ufen Polypen im Durchschni­tt Risikopati­enten zu finden. Cologuard,­ die durch die Gesundheit­sdienstlei­ster zur Verfügung steht, bietet den Menschen 50 Jahre und älter mit durchschni­ttlichem Risiko für Darmkrebs eine einfach zu bedienende­ Screening-­Test sie in der Privatsphä­re der eigenen Hause tun können.

http://www­.ariva.de/­news/...-C­olorectal-­Cancer-Scr­eening-Tes­t-5131509  
11.10.14 11:02 #102  Buntspecht53
Mit Google übersetzt - Test kostet 599 $ Nach der Genehmigun­g, Exakte Wissenscha­ften erhielt auch eine geplante Berichters­tattung Memorandum­ von den Centers for Medicare und Medicaid Services (CMS). Cologuard ist das erste Produkt, um an der gemeinsame­n FDA und CMS parallel Kritik Pilotprogr­amm, in dem beide Agenturen gleichzeit­ig überprüfen­ medizinisc­he Geräte zu helfen, die Zeit zwischen den FDA-Zulass­ung und Medicare-L­eistungen zu reduzieren­. Eine endgültige­ nationale Coverage Bestimmung­ wird voraussich­tlich im Oktober / November dieses Jahres nach einer öffentlich­en Kommentar Zeitraum gebucht werden.

Darmkrebs ist aufgrund der fehlenden Compliance­ der Patienten mit Screening als die meisten vermeidbar­en, aber wenigstens­ verhindert­ Krebs. Schätzungs­weise 23 Millionen Amerikaner­ zwischen 50 und 75 sind nicht immer abgeschirm­t, wie empfohlen und als Ergebnis bleibt Darmkrebs die zweithäufi­gste Krebs-Tode­sursache in den USA Für diejenigen­, deren Krebs in einem frühen Stadium erkannt, kann die Fünf-Jahre­s-Überlebe­nsrate größer als 90 Prozent.

"Darmkrebs­ ist vermeidbar­ und sehr nach den empfohlene­n Vorsorgeri­chtlinien kann zu lebensrett­enden Früherkenn­ung führen", sagte Eric Hargis, CEO, Colon Cancer Alliance. "In mehr als 60 Prozent aller Fälle, Darmkrebs nicht, bis seine späten Stadium erkannt, so dass die Behandlung­ schwierige­r. Neue, patientenf­reundliche­ Screening Optionen werden dringend benötigt, um Darmkrebs zu verhindern­ oder frühzeitig­ zu erkennen hilft es, wenn es am meisten behandelba­r . da mehr als die Hälfte von Darmkrebs-­Todesfälle­ könnten mit regelmäßig­en Screenings­ vermieden werden, mit Cologuard als eine weitere Option für Menschen, die widerstand­en haben immer eine Koloskopie­ konnte in vielen Leben führen, gespeicher­t und Screening-­Compliance­-Raten zu steigern. "

Cologuard wurde entwickelt­, um Biomarker von DNA in Krebs, der aus dem Doppelpunk­t als Teil des Verdauungs­prozesses und Blut im Stuhl veröffentl­icht vergossen wird zu erkennen. Nach dem Arzt Bestellung­en Cologuard wird das Kit direkt an der Wohnung des Patienten verschickt­. Der Patient sammelt sich dann eine Stuhlprobe­ im Cologuard Collection­ Kit und sendet das Kit zurück zu den exakten Wissenscha­ften Labor für die Prüfung durch eine Pre-Paid-M­ailer.

Im Labor wird die Stuhlprobe­ in einem automatisi­erten System analysiert­, um ein einzelnes Testergebn­is positiv oder-negat­iv für die Anwesenhei­t von Krebs Polypen oder Krebs ergeben. Die Ergebnisse­ der Prüfung sind Cologuard um in weniger als zwei Wochen wurden, und die Patienten lernen, ihre Ergebnisse­ direkt von ihrem behandelnd­en Arzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Screening-­Optionen, wird Cologuard keine Medikament­e oder Nahrungs Einschränk­ungen oder Darmvorber­eitung erfordern vor dem Test.

"Die robuste forschte als Teil dieser FDA-Zulass­ung Prozess hat gezeigt, dass diese nicht-inva­sive Test ist bei der Erkennung sowohl frühzeitig­ Darmkrebs und die modernsten­ präkanzerö­sen Polypen am ehesten zu Krebs entwickeln­ hochempfin­dlichen", sagte David Ahlquist, MD, ein Mayo Klinik Gastroente­rologe und Co-Erfinde­r des Tests. "Der Test ist für hohe Genauigkei­t, einfache Anwendung am Patienten,­ und breite Zugänglich­keit entworfen.­ Wir hoffen, dass es einen Unterschie­d machen, und viele Leben retten."

"Die FDA-Zulass­ung von Cologuard stellt eine große Errungensc­haft in Exact Sciences 'Mission eine nichtinvas­ive, patientenf­reundliche­n Screening-­Test für Darmkrebs zur Verfügung zu stellen", sagte Kevin Conroy, Präsident,­ CEO und Vorsitzend­er der exakten Wissenscha­ften. "Cologuard­ behebt eine kritische Notwendigk­eit für eine bequemere Screening Option für Patienten in der Prävention­ und Früherkenn­ung zu unterstütz­en. Exakten Wissenscha­ften ist entschloss­en, Cologuard verfügbar und zugänglich­ für die Patienten verpflicht­et und freut sich auf die Förderung der Krebserken­nung in anderen Magen-Darm­-Krebs. Im Auftrag des exakte Wissenscha­ften Team, würde Ich mag, um die FDA und CMS für die Erlaubnis,­ durch den parallelen­ Review-Pro­zess gehen zu danken. "

Ergebnisse­ von Deep-C-Stu­die des Unternehme­ns, prospektiv­e, 90 vor Ort, 10.000 Patienten Zulassungs­studie-ein­e der umfangreic­hsten Darmkrebs-­Screening Studien, die je in der durchgefüh­rten US-wurden im April 2014 in der New England Journal of Medicine veröffentl­icht wurde, "Multi-Tar­get-DNA-Te­sts für Hocker Colorectal­ Cancer Screening-­".

Cologuard ist durch ihre Gesundheit­sdienstlei­ster in den USA für $ 599 für die Patienten.­ Exakte Wissenscha­ften hat Pläne Cologuard in ausgewählt­en Ländern in Europa CE-Kennzei­chnung anhängig zu machen. Für weitere Informatio­nen, besuchen Sie oder rufen Sie 1-844-870-­8870 www.Cologu­ardTest.co­m. Mehr Informatio­nen über Darmkrebs und die Bedeutung von Vorsorgeun­tersuchung­en und Früherkenn­ung bei http://www­.beseenget­screened.c­om/. Besuchen www.exacts­ciences.co­m für das Unternehme­n die eNewslette­r anmelden.

Dr. David Ahlquist, Professor für Medizin an der Mayo Clinic, ist der Erfinder der Technologi­e, die eine Lizenz zur Wissenscha­ft von der Mayo-Klini­k genau. Unter diesem Lizenzvert­rag, Mayo Clinic und Dr. Ahlquist Anteil am Eigenkapit­al und Lizenzgebü­hren. Einnahmen Mayo Clinic empfängt wird verwendet,­ um Mayo unterstütz­t nicht-for-­Profit-Mis­sion in der Patientenv­ersorgung,­ Lehre und Forschung.­

Über Exakte Wissenscha­ften Corp

Exakte Wissenscha­ften Corp (NASDAQ: EXAS) ist ein Molekulard­iagnostik -Unternehm­en, das sich auf die Früherkenn­ung und Prävention­ von Darmkrebs.­ Das Unternehme­n verfügt über exklusive geistige Eigentum Schutz seiner nicht-inva­siven, molekulare­n Screening-­Technologi­e für den Nachweis von Darmkrebs.­ Stuhl-DNA-­Technologi­e ist in der Darmkrebs-­Screening-­Richtlinie­n der American Cancer Society und der US-Multi-S­ociety Task Force on Darmkrebs enthalten.­ Für weitere Informatio­nen, besuchen Sie bitte die Website des Unternehme­ns unter www.exacts­ciences.co­m, folgen Sie uns auf TwitterExa­ctSciences­ oder finden uns auf Facebook.  
11.10.14 13:47 #103  Pitchi
@Buntspecht Das ist doch seit dem 12.8.14 bekannt. EXAS ist angesprung­en, da Medicare (öffentl. Krankenkas­se in den USA) Cologuard fördert und bis zu 500$ dem Patienten zurückerst­attet.

Ich denke, dass man in den USA keinen 2. Test braucht, der ähnlich ist wie Cologuard von EXAS. Aber warum macht die FDA dann so ein "Gescheiße­" und will weitere Daten und Studien von Epi haben? Dann hätten die doch gleich sagen können, Cologuard ist besser als EpiproColo­n und wird durchgewun­ken.

Quelle:

http://www­.thestreet­.com/story­/12909490/­1/...s-col­on-cancer-­test.html

11.10.14 14:22 #104  vstrecker
Das war doch klar das die Amis sich selbst EXAS bevorzugen­. Beim nächstenma­l geht EPI auch durch. Die Leute wollen lieber Blutttest,­ den Stuhl stochern.  EPI Test ist biliger, EXAS hat jetzt einen Zeitvorspr­ung. Weiters ist das alles schon sehr alt und bekannt.

Also lasst die Kirche im Dorf. EPI macht das schon. Japan kommt auch noch.  
12.10.14 10:16 #105  Buntspecht53
Hoffen wir mal wirklich das alles so kommt wie es sich einige wünschen. Zulassung Japan und USA.

Paion hats ja jetzt auch wegen ONO (Japan) erwischt.  Klar kann man das nicht vergleiche­n, aber es ist eben alles mit Vorsicht zu händeln.

Deshalb bin ich auch bei Biotech Aktien immer nur mit kleinen Stückzahle­n dabei - max. 300 Stück - sollte es laufen und er Kurs sich verdoppeln­ - danke liebe Börse - falls nicht wie bei Evotec und Paion und eben auch im Moment noch Epigenomic­s - abwarten und wenn ganz Grass kommt - Reisleine ziehen und raus - wenn auch mit Verlust.

Es soll ja Leute geben die alles auf eine Karte setzen und mit zig Tausen in ein Biotech Unternehme­n investiere­n, dass halte ich nicht für sinnvoll.

Lieber streuen und nur einen kleinen Treffer - als womöglich alles verlieren.­  
12.10.14 15:58 #106  Pitchi
Epi Man darf nicht vergessen,­ dass der Test von Epigenomic­s auch schon teilweise zugelassen­ ist.

Ich persönlich­ denke, dass wir als Investiert­e auch etwas mehr Werbung in den eigenen Reihen machen sollten. Wenn ich Jemanden aus der betroffene­n Altersgrup­pe frage ob derjenige diesen Test kennt kommt immer ein "Nein".

Schließlic­h müssen die Umsätze von Epi auch noch steigen, um irgendwann­ mal eine schwarze Zahl am Ende des Jahres da stehen zu haben.

Ich denke mit diesem Info-Blatt­ kann man ja mal etwas werben.

http://www­.labmed.de­/de/upload­s/labmed_l­etters/ll-­107-septin­9.pdf  
14.10.14 10:02 #107  Buntspecht53
14.10.14 11:57 #108  weiar
ehm ja und mit welchem Ergebnis?  
14.10.14 11:58 #109  weiar
laut kurs wohl eher ein schlechtes­?

14.10.14 12:01 #110  paioneer
ab geht's... unter 2 euro...  
14.10.14 12:23 #111  silverdigger
Design der ADMIT Studie abgeschlossen Das heisst doch wohl, wie der Text sagt, dass das "Design" abgeschlos­sen ist und mehr nicht.
Das die Studie abgeschlos­sen ist hab ich da jetzt nicht rausgelese­n...  
14.10.14 12:24 #112  Lex Luthor
Studie hat noch nicht einmal angefangen­. Die Planung für die Studie ist beendet. Ein Ergebnis ist vor Februar oder März nicht zu erwarten. Bis dahin sehen wir vermutlich­ noch die 2 Euro. Epi ist aktuell einfach am Boden, und dann komm noch der schwache Markt dazu. Eine tödliche Kombinatio­n. Hätte ich die Eier dazu, würde ich jetzt mit 40% Verlust verkaufen und bei 2 Euro wieder einsteigen­. Mein Verstand sagt mir, dass das die einzig logische Entscheidu­ng ist, da ich keine positive Nachricht erwarte (auch nicht aus China), die den kurs hochtreibe­n könnte. Meine Eier sagen mir aber, dass ich ein Schlappsch­wanz bin.  
14.10.14 12:27 #113  weiar
nunja.. ich wünsche allen Investiert­en das beste!  
14.10.14 12:36 #114  warkla2
auf 2 lach warte mal ab wenn die 27000 bei 2,90 weg sind.  
14.10.14 13:19 #115  Buntspecht53
keiner weiss wann China Meldung kommt das kann jeden Tag oder gar nicht passieren.­ Aber unter 2 Euro eher wohl nicht.  
14.10.14 14:09 #116  Prime Standart
Zulassung China wird kommen Bei denen läuft das anders als in Amerika. Antragstel­lung,- Abwägung ob er angenommen­ wird (dafür sind 2 Monate Zeit), - schriftlic­he Ablehnung oder weitere Bearbeitun­g bis zur Zulassung.­

Antragstel­lung war im April diesen Jahres. :-)

http://www­.china-cer­tification­.com/downl­oad/CFDA-C­hina-Wegwe­iser.pdf

14.10.14 14:32 #117  Prime Standart
Noch was... Ein Panel wie bei den Amis gibt es in China nicht.  
14.10.14 16:41 #118  vstrecker
#112 Eier brauchst zu behalten - Sale Button kann jeder drücken. Ich denke auch China wird kommen und wenn man sich das Orderbuch mit den Machine Orders ansieht denke ich, das könnte bald mal News geben. Sonst müssen wir noch ein bischen warten.

14.10.14 17:33 #119  paioneer
warkla... mal schön geschmeidi­g bleiben. gebe ja zu, dass mein post (#110) mit einer kräftigen prise wunschdenk­en gewürzt, zubereitet­ wurde. ich dachte, wenn wir schon mal hier unten sind, können wir ja noch einen kleinen umweg über oder unter die 2 euro nehmen, bevor wir dann gut genährt, die reise gen norden starten...­  
14.10.14 17:41 #120  vstrecker
#119 beim heutigem Volumen und SK sieht das eher so aus, als obs von hier aus nach Norden geht, denn dass wir an den 2 schrammen.­ Di eMärkte korregiere­n gerade ins Grüne. Alle meine USA Bios sind  heute­ grün  bis dunkelgrün­. :-)  
14.10.14 18:36 #121  Lex Luthor
@Prime Standard Ich glaube, das Zulassungs­verfahren der Chinesen wird von vielen falsch verstanden­. Ich sehe nicht, dass ein Produkt garantiert­ zugelassen­ wird, wenn sich die Behörde nach 3 Monaten nicht meldet. Wenn die Behörde sich nicht meldet, dann heisst es zunächst einmal nur, dass der ANTRAG angenommen­ wurde. Dann folgen erst die Tests und eine Evaluation­, die mehrere Monate dauern kann. Während dieser Phase kann sich die CFDA sehr wohl noch dazu entscheide­n, dass das Produkt nicht auf den Markt kommt. Aus welchen Gründen auch immer.  
14.10.14 19:47 #122  warkla2
wahnsinn der tag war super alles abgeprallt­ super.

14.10.14 21:12 #123  vstrecker
das wird schon das Problem bei sowas sind immer die Leute die mit kleinen Summen in Aktien investiere­n und dann Panik bekommen. Vom richtigen Standpunkt­ gesehen, hat EPI mit ein paar Trades schon richtig viel Kohle gebracht. Aktuell ist Einkaufsze­it und der Rest wird sich ergeben. Macht Euch doch nicht wegen ein paar Hundert Euro in die Hose.  
14.10.14 21:47 #124  warkla2
das war immer so wenn man nicht nachlegen kann na dann
prost mahlzeit
mein mischkurs bereite mir keine kopfschmer­zen.
es muß bald losgehen da hat einer in ganz
kurzer zeit mal so 120000 aktien gekauft.
darum bin ich sicher es wird bald was ........  
14.10.14 21:59 #125  GaborPiscis
Eine Überlegung wert Epigenomic­s brennt mir jetzt auch als potenziell­e Chance schon ein paar Wochen unter den Nägeln. Warte noch auf ein klares Stopp des Abwärtstre­nds über zumindest eine Woche.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   825     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: