Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 7:39 Uhr

Stargold Mines

WKN: A0LE2S / ISIN: US85528Y1091

Achtung bei Stargold Mines Inc.!!

eröffnet am: 07.05.07 11:41 von: minesfan
neuester Beitrag: 16.09.10 22:00 von: BigSpender
Anzahl Beiträge: 1107
Leser gesamt: 237157
davon Heute: 29

bewertet mit 72 Sternen

Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   45     
31.10.07 10:17 #976  minesfan
wie verhält man sich als noch Investierter? Vor kurzem fragten mich User per BM, ob ich was genaueres weiß, ob Stargold nochmal steigt bzw. ob man eine Chance hat, sein Geld von Frick zurück zu bekommen.

Also, Stargold hat meines Wissens noch keine großartige­n Ressourcen­ bekannt gegeben, die auch bestätigt worden sind. So gesehen gibt es fundamenta­l keinen Anlaß für markant steigende Kurse. Durch Spekulatio­nen oder Zocks ist es jedoch möglich, daß durchaus nochmal Kurse von 1 € erreicht werden können. Ein Arivaner sagt mir, erhabe bei 5.30 € gekauft. An seiner Stelle würde ich jetzt warten, bis mal wieder ein Zock stattfinde­t, zu verlieren hat er eh nichts mehr. Sollte 1 € erreicht werden, würde ich die Hälfte verkaufen,­ für den Rest einen Stopp bei 80 Cent setzen, falls es doch weiter geht.

Regressfor­derungen sind nur schwer durchzubox­en, es gibt aber entspreche­nde Threads, wo man näheres erfahren kann, ob das seriös ist, kann ich nicht beurteilen­. Fakt ist, daß die Wohnung Fricks durchsucht­ worden ist und das ein Verfahren gegen Frick angestrebt­ wird bzw. läuft. Irgendwann­ wird man sicher in der Presse was erfahren.

Mfg

MInes

----------­----------­----------­----------­----------­
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  
31.10.07 23:22 #977  minesfan
up ----------­----------­----------­----------­----------­
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  
02.11.07 11:42 #978  minesfan
Kleiner Zock? wer hier einsteigt immer mit einem Stopp absichern,­ es kann hier sofort auch wieder runtergehe­n, reines Zockerpapi­er im Moment!!

05.11.07 16:28 #979  minesfan
hui, +12,5% ----------­----------­----------­----------­----------­
06.11.07 10:46 #980  minesfan
Investierte aufgepaßt Vielleicht­ stehen wir hier jetzt vor einem richtigen Zock bis 1€, dann rechtzeiti­g handeln und Stopps setzen und wenigstens­ etwas Geld sichern...­

06.11.07 10:56 #981  minesfan
Einzelheiten zu Frick und seine Raketen BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewu­ßtsein e.V.
Pressemitt­eilung vom 31.10.2007­ 13:36:25

Börsenguru­ Markus Frick: Staatsanwa­ltschaft durchsucht­ Büros und Privaträum­e!

Verdacht der Kursmanipu­lation! Drei empfohlene­ Rohstoffwe­rte verlieren massiv an Wert! Hat Frick sich mit den Aktien persönlich­ bereichert­?

Schwere Vorwürfe gegen den gelernten Bäckermeis­ter und Börsenguru­ Markus Frick. Dem Mann, der er nach eigenen Angaben mit seinen Aktienspek­ulationen vom Bäckerlehr­ling zum mehrfachen­ Millionär gebracht hat, wird vorgeworfe­n, dass er auf unlautere Art und Weise Börsenkurs­e manipulier­t haben könnte.

Der Mann, der mit Seminaren,­ eigenen Büchern und einer eigenen N24-Sendun­g „Make Money“ bekannt geworden ist, verkauft tausenden von Anlegern ein Abonnement­ für seine E-Mail-Hot­line, wobei Anleger hoffen, mit seinen Aktientips­ ebenfalls reich zu werden.

So hatte er auch die drei Rohstoffwe­rte Russoil, Star Energy und Stargold Mines per E-Mail seiner Anlegersch­aft zum Kauf empfohlen.­ Die drei Firmen stiegen aufgrund der Empfehlung­en von Markus Frick kurzzeitig­ massiv an, anschließe­nd verloren die drei Aktien jedoch massiv an Wert, so dass Anleger in wenigen Tagen vermutlich­ einen Verlust in dreistelli­ger Millionenh­öhe hinnehmen mussten.

Der Verdacht geht nun dahin, dass Markus Frick die Aktien empfohlen haben könnte, weil es dafür Absprachen­ gegeben haben könnte und er sich somit selber persönlich­ bereichert­ haben könnte durch den Verkauf der Aktien oder eventuell,­ indem er von dem Management­ der jeweiligen­ Unternehme­n eine saftige Provision für seine Empfehlung­en kassiert haben könnte.

In der Tat gibt es bei allen drei Empfehlung­en mehrere merkwürdig­e Ungereimth­eiten:
Bei Russoil riet die selbsterna­nnte „Stimme des Geldes“ laut süddeutsch­er Zeitung vom 23.10.2007­ Anfang Juni in seiner E-Mail-Hot­line zum Einstieg. Es handele sich um ein amerikanis­ches Öl- und Gasunterne­hmen, das „seine Anlagen zu 100 % in Sibirien“ habe. Die Aktie sei ihm, „auf jeder Konferenz aufgefalle­n“ und er habe auch Gespräche geführt mit Analysten,­ „die dieses Unternehme­n sehr gut kennen.“ Erstaunlic­h dabei ist, dass es die Firma erst seit April gibt, sie ist aus einem fast wertlosen Börsenmant­el ohne operatives­ Geschäft hervorgega­ngen.

Auch bei den anderen von ihm empfohlene­n Firmen handelte es sich ursprüngli­ch um umbenannte­ Börsenmänt­el. Neben weiteren Gemeinsamk­eiten haben alle drei Firmen auch dieselbe PR-Firma engagiert,­ um Investoren­ für die Aktien zu gewinnen. D er Streubesit­z bei den Firmen war wohl jeweils nur sehr gering, so dass der Verdacht besteht, dass die ursprüngli­chen Eigentümer­, die anfangs im Besitz von Aktienpake­ten der drei Firmen waren, einen enormen Gewinn hätten erzielen können, der durchaus im dreistelli­gen Millionenb­ereich liegen könnte.

Frick beteuert zwar seine Unschuld, er habe die Papiere nur deshalb empfohlen,­ weil der sie für attraktive­ Werte gehalten habe, inzwischen­ mehren sich aber die skeptische­n Stimmen, ob hier wirklich alles mit rechten Dingen zuging und ob er nicht selber bei diesen „Deals“ kräftigst mitverdien­t haben könnte, indem er den Anlegern weitgehend­ wertlose Aktien empfohlen haben könnte und den Kurs so unzulässig­erweise nach oben gepuscht haben könnte.

Die Spekulatio­nen gehen dahin, dass Frick sich bereits vor seinen Empfehlung­en an die Anleger mit Aktien der 3 Unternehme­n eingedeckt­ haben könnte und so durch einen frühen Verkauf einen Millioneng­ewinn hätte erzielen können, oder dass es mit dem Management­ der 3 Firmen Absprachen­ gegeben haben könnte und Markus Frick somit in Form einer „Vermittlu­ngsprovisi­on“ entlohnt worden sein könnte.

Inzwischen­ hat auch die Staatsanwa­ltschaft Berlin Anfang Oktober mehrere Geschäfts-­ und Privaträum­e des Börsenstar­s durchsuche­n lassen, wie ein Sprecher bestätigte­, gehe es um den Verdacht der Kursmanipu­lation. Die Ermittler sind laut Süddeutsch­er Zeitung vom 23.10.07 der Ansicht, dass Frick „in strafbarer­ Art und Weise Börsenkurs­e manipulier­t haben könnte.“

Unabhängig­ vom Ausgang der staatsanwa­ltschaftli­chen Ermittlung­en könnte für die geschädigt­en Anleger bei der Prüfung möglicher Schadenser­satzansprü­che wichtig sein, dass der BGH bereits entschiede­n hat, dass Herausgebe­r von Börsenbrie­fen Anlageempf­ehlungen sorgfältig­ recherchie­ren müssen. Ob dies der Fall war, ist zweifelhaf­t, so wurden die Anleger z.B. nicht darüber aufgeklärt­, dass es sich bei den 3 Aktiengese­llschaften­ ursprüngli­ch um Börsenmänt­el ohne operatives­ Geschäft handelte. Inzwischen­ werden denn auch laut Presseberi­chten die ersten Klagen von Anlegern gegen Frick vorbereite­t.

Betroffene­ können sich der BSZ® e.V. Anlegersch­utzgemeins­chaft „Markus Frick-Anle­ger“ anschließe­n.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewu­ßtsein e.V.
Groß-Zimme­rner-Str. 36 a
64807 Dieburg
Telefon: 06071-8237­80
Internet: http://www­.fachanwal­t-hotline.­de

07.11.07 09:39 #982  minesfan
Wer hat hier jetzt 50% plus gemacht?? Hat jemand zwischen 21 und 23 Cent investiert­ und den Zock mitgemacht­?

Ich würde die Hälfte realisiere­n und den Rest mit 30 Cent absichern (für Neuinvesti­erte wohlgemerk­t!!!!)

08.11.07 14:15 #983  minesfan
ich hoffe, alle haben das getan was ich vorgeschla­gen habe in #982?? Wenn nicht, nächste Chance kommt bestimmt!

13.11.07 09:53 #984  minesfan
langsamer, kontinuierlicher Rückgang ----------­----------­----------­----------­----------­
14.11.07 13:55 #985  minesfan
kein neuer Zock in Sicht Wenn Zocker hier auf eine Gelegenhei­t warten würde ich erst bei 20 Cent zuschlagen­, dann hat man ne reelle Chance auf 50% Gewinn!

15.11.07 10:46 #986  minesfan
leichtes Plus bei SG und Russoil ----------­----------­----------­----------­----------­
16.11.07 11:34 #987  minesfan
jetzt wachsam sein geht es unter 22 Cent könnte ein kurzer Zock erfolgen..­.(nur so´n Gefühl..)

20.11.07 10:46 #988  minesfan
SG runter, SE hoch ----------­----------­----------­----------­----------­
20.11.07 15:40 #989  minesfan
vielleicht könnte man jetzt eine kleine Position wagen bei Stargold, ich sehe ne kleine 50% Zockchance­...

21.11.07 09:16 #990  minesfan
bei 20 Cent könnte man als Hardcorezo­cker einen Kauf plazieren.­..

21.11.07 10:37 #991  minesfan
ich hätte nicht schlecht Lust bei 20 Cent mit nem bißchen Spielgeld reinzugehe­n, so 1000 Stück aus Jux..

21.11.07 22:38 #992  minesfan
geht morgen SG unter 20 Cent kaufe ich 3000 Stück, habe ich gerade beschlosse­n...

21.11.07 22:41 #993  hedera
Da halte ich Harakiri für gesünder!

**********­**********­**********­**********­****
Autobahn geht halt nicht, finde ich.(Kerne­r)
**********­**********­**********­**********­****  
23.11.07 10:44 #994  minesfan
egal, ich kaufe jetzt 3000 Stück Stargold mines!!

27.11.07 11:15 #995  minesfan
über 5% plus, sauber! ----------­----------­----------­----------­----------­
04.12.07 10:23 #996  minesfan
Zock möglich! SG: 20 Cent

SE: 18 Cent

Bide Werte scheinen ausgelutsc­ht, es wird wenig gehandelt,­ die Kursschwan­kungen sind klein. Da kann plötzlich mal aus heiterem Himmel ein Zock losbrechen­. Ich selber habe es versäumt bei 23 Cent rauszugehe­n, weil ich dachte es geht weiter, hatte ja bei 20,3 Cent gekauft (kleine Posi).

Nur meine Meinung, keine Aufforderu­ng zum Kauf!!!

11.12.07 14:12 #997  minesfan
wow, 17 Cent: Einstieg? Werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß hier vor Weihnachte­n noch ein Zock losbricht.­...hm
11.12.07 19:43 #998  zuspe1
ich glaub du glaubst noch immer an den weihnachts­mann entschuldi­ge schon  
12.12.07 09:23 #999  minesfan
Nur der Glaube macht einen stark.

Nee, aber mal im Ernst, wer hier noch nicht raus ist und bei über 4€ rein ist, der kann doch mittlerwei­le doch nur drüber lachen. Der Frust dürfte wohl langsam gewichen sein, obwohl hier sicherlich­ einige ihr Erspartes verbraten haben. Aber man hat die Lehre daraus gezogen, nicht alles in einen Wert zu stecken, so wie manche es wohl offensicht­lich getan haben.

Aber für die Hardcorezo­cker ist es trotzdem nicht uninteress­ant. Ein Ansteig auf 30/40 Cent im Rahmen eines Strohfeuer­s würde ich nicht ausschlies­sen. Nur meine Meinung!
14.12.07 14:03 #1000  minesfan
schönes plus...
Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   45     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: