Cegedim (WKN:895036)
wenn Cegedim in den letzten 5 Jahren performt hätte wie der SDAX, stünde die Aktie jetzt bei 27 Euro.
unten sieht man den 10 Jahreschart, da wird es noch krasser.
#8876 "...wenn Cegedim in den letzten 5 Jahren performt hätte wie der SDAX, stünde die Aktie jetzt bei 27 Euro....unten sieht man den 10 Jahreschart, da wird es noch krasser..."
============================
Wieso nimmst du für eine französische Aktie den SDAX als Referenz und keinen französischen Index? Der Wert notiert doch garnicht im SDAX. Und wieso soll das ein10 Jahreschart sein den du beigefügt hast bei deinem Posting #8876? Der von dir eingezeichnete Chart ist kein 10 Jahreschart, sondern beginnt faktisch erst am 17.10.2019. Zu noch besseren Veranschaulichung könnte man vielleicht auch den 6 Jahreschart nehmen. Füge ich mal bei. Also wenn ich deine Ausführungen lese, dann scheinst du selber ja eher ein cleverer Börsen-Fuchs zu sein. Bin mir daher sicher das dir selber das somit bei keinem größeren Investment hätte passieren können mit solchen hoch auflaufenen Verlusten. Oder gar einem Wiki. Wenn dem so wäre, dann hättest du natürlich das gute Recht mit dem Finger hier auf andere Leute zu zeigen. Andernfalls blieben noch 3 deiner Finger die auf dich selber zeigen würden. Aber Letzteres ist natürlich nur rein hypothetisch, da du ja sonst als erfahrener Börsianer (für den ich dich einschätze) sicher nicht auf die Idee kommen würdest das anderen Leuten in einem Thread zu erzählen.
Der hat heute zwischen 11 und 13 Uhr seine gesamte Cegedim Position im Wikifolio verkauft. Und da er sicherlich auch privat und im Fonds investiert war, gab es diese Verkäufe vielleicht in der Stunde zuvor. Letzteres ist aber nur ne Theorie.
Ich nehme mal an, er brauchte Cash für eine aus seiner Sicht interessantere Aktie. Und die Zahlen zuletzt waren ja auch nicht gerade überragend. Waren jedenfalls knapp 6000 Aktien, die er nur im Wikifolio verkauft hat. Ob er auch im Fonds und privat verkauft hat, bleibt Spekulation.
Warum verkauft Kat momentan Cegedim? Wie hat er es kommentiert?
France 2 hat in den 20-Uhr-Nachrichten am 26. Februar 2026 über Datenschutzprobleme im Zusammenhang mit Cegedim berichtet. France 2 thematisierte in seinem Hauptabendprogramm Datenlecks, wobei Cegedim in diesem Kontext erwähnt wurde. Cegedim hat auf diesen Bericht am 27. Februar 2026 mit einer offiziellen Stellungnahme reagiert.
https://www.marketscreener.com/news/...5202%2520TV%27s%25208%2520p.m.
Kurs seit gestern jedenfalls stark unter Druck. Sicherlich darauf zurückzuführen. Aber berechtigt?
Den heutigen Kursverfall sehe ich nicht als superfiziell, da eh seit längerem wieder ein Abwärtstrend da ist , der mMn bis 10 euro gehen wird.
In letzter Zeit konnte man ja knappe 40 proznet machen mit cegedim. Für mich als Frühzeitanleger alles uninteressant, da endlos im Minus.
Viel wichtiger erscheint mir die Frage, ob der Vertrauensverlust zu Umsatzrückgängen führt.
Oder? Stimmt doch, Monsieur Labrune, wenn es drauf ankommt sind wir ein Team!
Ich hab zwar keine tiefe Ahnung von der Börse, so wie manche Schreiber hier, aber Ich habe mich im laufe der vielen Jahre gut selbst kennengelernt und wenn dieser Punkt bei so einer Aktie erreicht ist, geht es bald bergauf.
Jedenfalls die Wahrscheinlichkeit als eigener Kontraindikator ist sehr sehr hoch.
:)
schau Dir einfach den Aktienkurs an, der stand im Januar noch bei über 15 Euro. Die Kursperformance ist ein völliger Alptraum, extrem schlechter als der Markt. Dies obwohl Cegedim seit vielen Jahren schon eh viel schlechter als der Markt performt.
Was ganz genau war hier jahrelang das übergeordnete Problem schlechthin? Die Firma ist bei vielen Tochterfirmen und Töchter der Töchter unendlich komplex und sehr schwer zu analysieren. Ständig kommt in all den Jahren irgendwas, was man vorher nicht bedacht haben konnte. Sehr zuverlässig sogar.