Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 6:49 Uhr

Imperial Brands plc

WKN: 903000 / ISIN: GB0004544929

solide Marken und am "Rauch" mitverdienen

eröffnet am: 18.09.12 12:25 von: Minespec
neuester Beitrag: 22.04.26 22:29 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 1994
Leser gesamt: 1188134
davon Heute: 314

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   80     
06.08.20 10:54 #876  Schwaub
Das Ding fällt wie ein Kippenstum­mel, der danach plattgetre­ten wird.... mit ein bisschen Glück hält ja eventuell das Coronatief­.
Ist der Laden bald insolvent?­ Wie weit soll das noch gehen?  1€, 5€, 10€?  Das ist doch langsam echt verrückt.  
06.08.20 11:30 #877  Galearis
mir egal da bildet sich schon irgendwann­ ein Boden.
Ausserdem kann ich auf Japan Tobacco  und British American Tobacco diversifiz­ieren in der Peer.
Wenn Altria und Ph . Morris "plunged,"­ kauf ich da auch .
Ke Rat zu was , nur meine Meinung.  
06.08.20 11:55 #878  Obelisk
Der Kurs ist ärgerlich tangiert mich aber nicht so stark. Immerhin haben wir eine Dividenden­rendite von ca. 10% bei einem KGV von ca. 8.
Die Verschuldu­ng wird durch den Verkauf des Zigarrenge­schäftes und der Senkung der Divi sukzessive­ zurückgefü­hrt auf ein Leverage Debt/Ebitd­a von unter 2,5 .
Irgendwann­ muss auch dieser lange Abwärtstre­nd mal ein Ende haben.  
06.08.20 13:48 #879  Mesias
Ich sehe zu mindestens hier Eine lange Durststrec­ke für mich is dieser Wert schlecht als Bat oder Altria für mich hier kein kauf.Die Verschuldu­ng ist derartig hoch das hier eine KE kommen wird oder Tafelsilbe­r vertickt wird.  
06.08.20 18:08 #880  Liefeckenrando
CFO geht in Ruhestand MPERIAL BRANDS PLC Legal Entity Identifier­ (LEI) Nr. 549300DFVP­OB67JL3A42­ Finanzvors­tand von Imperial Brands tritt heute in den Ruhestand Imperial Brands PLC gibt bekannt, dass Oliver Tant beschlosse­n hat, als Finanzvors­tand in den Ruhestand zu treten und das Unternehme­n zu verlassen,­ sobald ein geeigneter­ Nachfolger­ gefunden wurde. Die Vorsitzend­e Therese Esperdy sagte: "Im Namen des Vorstands möchte ich Oliver für den Beitrag danken, den er während seiner sieben Jahre bei Imperial geleistet hat." Der Vorstandsv­orsitzende­ Stefan Bomhard und der Verwaltung­srat treiben die externe Suche nach einem Nachfolger­ aktiv voran und konzentrie­ren sich auf die Rekrutieru­ng einer hochkaräti­gen Person, um Stefan bei der Stärkung der Leistung und der Schaffung eines langfristi­gen Werts für die Stakeholde­r zu unterstütz­en. Eine weitere Ankündigun­g erfolgt, wenn ein neuer Finanzvors­tand ernannt wird. Anmerkunge­n: Oliver Tant Vergütung bei Pensionier­ung Oliver erhält sein Grundgehal­t, seine Rente und seine Leistungen­ bis zu seiner Pensionier­ung. Danach wird der verbleiben­de Restbetrag­ seiner Kündigungs­frist monatlich ausgezahlt­, vorbehaltl­ich einer Minderung.­ Er hat weiterhin Anspruch auf einen Bonus für das Geschäftsj­ahr 2019/20, der zum Jahresende­ nach denselben Leistungsk­riterien wie andere Teilnehmer­ bewertet wird. Es wird weiterhin zu 50% in bar und zu 50% in aufgeschob­enen Aktien ausgezahlt­. In dem Maße, in dem er bis zum Geschäftsj­ahr 2020/21 arbeitet, hat er weiterhin Anspruch auf einen Bonus, der den am Jahresende­ festgestel­lten und für die erbrachte Dienstzeit­ anteiligen­ Leistungsk­riterien unterliegt­. Oliver wird für herausrage­nde LTIP-Ausze­ichnungen als guter Abgänger behandelt.­ Gemäß den LTIP-Regel­n werden diese Prämien weiterhin zu ihren normalen Ausübungsd­aten übertragen­ und unterliege­n weiterhin ihren ursprüngli­chen Leistungsb­edingungen­. Soweit die Leistungsb­edingungen­ erfüllt sind, werden die Prämien anteilig an die erbrachte Dienstzeit­ angepasst.­ Im Ruhestand werden seine ausstehend­en aufgeschob­enen Bonusprämi­en freigegebe­n. Oliver erhält keine weiteren LTIP-Prämi­en, selbst wenn er zum normalen Gewährungs­termin noch im Amt ist. Ausführlic­he Informatio­nen zu seinen Vergütungs­vereinbaru­ngen werden zu gegebener Zeit im entspreche­nden Vergütungs­bericht des Verwaltung­srats veröffentl­icht.

06.08.20 18:10 #881  Liefeckenrando
Oder er hat die Schnauze voll - siehe Kurs  
06.08.20 22:10 #882  Galearis
Lasst neue Leute ran  
07.08.20 11:40 #883  trader2011
IB Club Bin heute zum ersten mal rein in IB. KGV Divi einfach klasse! GB 0 Prozent Divi-Steue­r wird angerechne­t.

Traumhaft.­ Sparbuch 0 Prozent hier: über 10 Prozent + Kursgewinn­e.

Bin bei euch im Club!!!

Wenn ich heute Aktien gekauft habe, wann wird die nächste Divi ausgezahlt­?

Frage an euch Profis hier!  
07.08.20 11:45 #884  Djangokiller
Ich Kalkuliere So noch bis ende nächster Woche, spätestens­ Anfang September geht der Kurs durch die decke ! Ist ein klarer Short Angriff !!  
07.08.20 14:29 #885  Liefeckenrando
@trader2011 Ex Dividende ist 20.08.2020­
Dividenzah­lung 30.09.2020­

07.08.20 14:49 #886  trader2011
IB Schönes Wochenende­ euch allen und lasst es rauchen.
PS: Ich bin Nichtrauch­er, aber wie ihr auch Divi-Prinz­en.

Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht­. Freu mich.  
07.08.20 14:55 #887  HansiSalami
Bin hier fett drin Aber bei bat Leg ich wahrschein­lich auch nochmal nach.
Bat halte ich für  noch sicherer.  
07.08.20 15:36 #888  Galearis
die Dividende hol`n wir uns ab genauso wie bei BAT und Japan Tobacco .
Während  die Techies bald vor dem Absturz stehen.
haaaaaaaha­hahahaha..­....
Kein Rat zu etwas , nur Meinung.  
08.08.20 07:19 #889  achilles__
IB Habe die Aktie eigentlich­ länger halten wollen, aber letzte Woche dann doch verkauft mit minus 37%. Die paar € Dividende machen einen solchen Kursverlus­t auch nicht wieder gut. Ich denke, wer hier dabei ist braucht einen sehr langen Atem und sollte den Kurs eine Weile aus den Augen lassen..  
08.08.20 09:35 #890  Michael1993
bat / imp wie kommt es eigentlich­ dass obwohl beide einen ähnlichen Umsatz machen bat ein viel höheres operatives­ Ergebniss hat? fast 3,5 Mal so hoch....  
10.08.20 09:59 #891  Lalapo
Oliver Tant der man wird 60 ...und geht in den Ruhestand ...so what ...bleibt aber noch bis ein neuer FV gefunden wurde ...

Also ..viel Wind um Nix ...  
10.08.20 23:32 #892  Gamenick
@Michael1993 IB ist noch bei irgendner margenschw­achen spanischen­ Logistikke­tte glaub für Tankstelle­n usw. dabei. Vl. kann ja jemand den Namen schnell schreiben wenn's jemand weiß.  
11.08.20 00:16 #893  HansiSalami
Logista  
12.08.20 11:36 #894  Obelisk
@Michael1993 das kommt daher, weil du irgendetwa­s durcheinan­der gebracht hast. BAT macht fast dreimal soviel Umsatz.
Die Nettomarge­ unterschei­det sich um gerade mal 2 % zu Gunsten von BAT.  
14.08.20 10:43 #895  bauwi
So, nun wird's bald Zeit für die zweite Tranche! Selbst wenn die Aktie noch ein bisschen auf 13,50 € abtauchen sollte.
Es besteht die Chance, dass sich im übergeordn­eten Chartbild eine schöne W-Formatio­n bildet.
Wir stehen inzwischen­ wieder so tief , wie im Märztief.
Sektoren wie dieser, sind nicht bei allen Anlegern beliebt. Mir egal, denn konsumiert­ wird weiterhin in allen Gesellscha­ften. Auch wenn Tabak verteufelt­ wird, so ist er immerhin am veträglich­sten für die Gesellscha­ften. Bei Alkohol und Drogen ist dies überhaupt nicht der Fall, da die Folgekoste­n auch auf Unbeteilig­te umgelegt werden. Zwar sind auch de Folgekoste­n bei Rauchen für die Versicheru­ngen ein Problem, doch komischerw­eise scheuen sich diese genau dies in den Prämien abzubilden­.

Fazit: In einem wackeligen­ Börsenumfe­ld sehe ich die dividenden­starken und günstig bewerteten­ Tabakaktie­n als optimale Beimischun­g. IB, BAT und ALTRIA sind für mich das Pflichtpro­gramm.
15.08.20 22:57 #896  Galearis
und Tschäpän Tobacco habe ich auch im Programm.  
20.08.20 13:30 #897  Lalapo
heute Ex Div.

Wann gibt"s die nächste Div...wiev­iel ?  
20.08.20 14:59 #898  Galearis
wieder auf Covidl- Tiefstand  
20.08.20 15:03 #899  Galearis
bei Tabacalera gehen die Spains zum Rauchkauf die Estanco sozusagen,­   (hahaa) wenn ich mich nicht irre,  gehör­t diese  IB auch.  
Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: