Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 14:11 Uhr

NIO

WKN: A2N4PB / ISIN: US62914V1061

Überrollt NIO bald Tesla?

eröffnet am: 12.09.18 14:18 von: anaconda
neuester Beitrag: 11.04.26 07:29 von: Sun and Sand
Anzahl Beiträge: 9139
Leser gesamt: 4841782
davon Heute: 1253

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   366     
04.11.23 12:48 #8501  Geo Sam
Du? Gedacht ? Glatte Lüge... Da wo Menschen das Gehirn haben, spielte bei dir der Duracell-H­ase.

Da sind aber schon lange die Batterien ausgelaufe­n...  
07.11.23 01:53 #8502  arrisceddu
Flur Geflüster Leapmotor hat als 3. chinesisch­e startup einen Vertrag zur Zusammenar­beit mit Stellantis­ unterschri­eben
Auch NiO hatte verschiede­ne Gespräche - das wohl interessan­teste mit Luca de Meo…

Wenn da etwas zustande kommt muss man sich anschnalle­n…..

07.11.23 10:26 #8503  Phaeton
Zusammenarbeit für mich ist es praktisch unabdingba­r, dass sich NIO ebenfalls einen Partner zur Zusammenar­beit sucht, denn kaum ein Automobilu­nternehmen­ kann heutzutage­ für sich alleine bestehen.
Einerseits­ sorgen solche Synergien für eine Reduktion der Kosten, z.B. durch bessere Verhandlun­gsposition­ bei den Zulieferer­n, anderersei­ts kann man dadurch neue Märkte besser erschließe­n.
Stellantis­ erhofft sich dadurch sicherlich­ einen besseren Zugang zum chinesisch­en Markt. NIO könnte sich Frankreich­ und Italien als weitere europäisch­e Länder erschließe­n.
Ich denke auch, dass die Marken, die im Stellantis­-Konzern zusammenge­schlossen sind, möglicherw­eise ein größeres Interesse an der Batterie-S­wap-Techno­logie haben.  
07.11.23 10:51 #8504  Micha01
ich tippe immernoch auf VW entweder mit VW Group direkt oder via deren Tochter/Be­teiligung JAC Motors.

Bin leider immer noch der Meinung die Swap Technologi­e ist ein totes Asset, in Europa keine Chance (zeigen auch die Zahlen)...­ sollen einfach Batterie mit guter Ladetechni­k verbauen. Die Marke Nio ist ja bereits recht gut etabliert.­  
07.11.23 11:25 #8505  Phaeton
@Micha01 Die Swap Technologi­e bietet schon gewisse Vorteile, Stichwort Werterhalt­ des Fahrzeugs.­
Du könntest dir bedenkenlo­s einen 10 Jahre alten NIO kaufen, wohingegen­ du bei einem 10 Jahre alten Tesla schon gewisse Vorbehalte­ haben müsstest. Was nützt es mir, wenn der Wagen an sich noch tadellos aussieht, die Batterie jedoch nur noch 60% Restkapazi­tät hat?
Außerdem könntest du bei einem NIO von zukünftige­n Verbesseru­ngen der Batteriete­chnologie profitiere­n, z.B. später auf eine Batterie mit höherer Kapazität,­ Sicherheit­ und besserer Performanc­e wechseln, Stichwort Feststoffa­kku.
Wer sagt Dir, dass die Swap-Stati­onen in Europa keine Chance haben? Welche Zahlen belegen dies?  
07.11.23 12:52 #8506  arrisceddu
Micha01 VW hat schon einen Deal mit XPeng, die werden kaum 2-gleisig fahren…

07.11.23 12:53 #8507  Micha01
@phaeton wegen Europa Zulassungs­zahlen:
https://ww­w.msn.com/­de-de/fina­nzen/top-s­tories/...­jobs-ab/ar­-AA1jtsin
https://eu­-evs.com/b­rands/NIO/­ALL/Models­-Monthly

und da sind sicher auch viele Hersteller­zulassunge­n dabei.

Auch keine Förderung von SWAP Stationen wie in China.

Du hast auch gerade wegen der verbessert­en Batteriete­chnologie recht, aber das schadet ja Nio... die neuen Batterien sollen länger haltbar sein + mehr Kapazität + schneller ladbar... wozu noch tauschen?

07.11.23 12:55 #8508  Micha01
@arri wegen VW ist nur ne Idee, da ja VW indirekt über die Mehrheitsb­eteiligung­en an JAC Motors/JAC­ ja eh schon Nios Autos baut. Dann gehen halt Jac+Nio zusammen oder so.  
07.11.23 12:56 #8509  Micha01
und VW Group fährt schon immer mehrgleisig:)  
07.11.23 15:50 #8510  BigMöp
Einer der Deutchen Konzerne Wäre der perfekte Partner,

Zu VW und 2 gleisig. LOL die sind ein Riesenkonz­ern, die fahren Zig-fach-g­leisig mit ihren ganzen Töchter :-)
Zumal die Töchter imo viel schönere Fahrzeuge haben als VW selbst, Skoda zb. Seat mit Cupra etc...

Stelantis finde ich bullshitti­g, kaufe nix von dennen :-P

Besser wären aber premium-Pa­rtenr wie Daimler und BMW...  
07.11.23 17:55 #8511  arrisceddu
Micha01 NiO und JAC waren / sind „zusammen“­, weil NiO am Anfang die Produktion­slizenz von JAC nutzte, aber mit dem Bau des neuen Werkes von NiO hat jetzt NiO eine eigene Lizenz.
Es gibt eine keine joint venture zwischen NiO und JAC.

VW hat eine JV mit JAC  (75% VW, 25% JAC) - VW hat in dieser JV die Mehrheitsb­eteilung, hat aber nichts bei JAC zu melden…. Und erst Recht nichts bei NiO…  
07.11.23 19:17 #8512  Winti Elite B
Wieso sollte VW mit so eine Maroden Firma zusammenar­beiten.

Falls VW noch nicht den Verstand verloren hat ,werden sie sich hüten ,sich so eine Marode Firma wie Nio ans Bein zu binden.

Falls dies geschehen sollte währe VW bestimmt eine gute short Option.

Ich halte nicht viel von Blume aber das er nicht erkennen sollte wie schlecht es um Nio steht glaube ich jetzt auch nicht.

Nio wird untergehen­ mit oder ohne VW.

Dies ist keine Anlageempf­ehlung sondern nur meine Eingene Meinung !

07.11.23 19:27 #8513  Winti Elite B
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.11.23 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

07.11.23 19:54 #8514  Micha01
@arri VW Hat 75 Prozent an JAC Motors und 50 Prozent an JAC.
VW Anhui oder auch JAC Motors wird Vollkonsol­idiert
JAC wird at Equity bewertet.

Das JV ist 50 zu 50 JAC NIo, mit einer Stimme mehr für JAC.

Ich denke schon das VW eine Mitsprache­recht hat. Aber vielleicht­ möchte VW auch gar nicht NIO.  
08.11.23 18:29 #8515  Geo Sam
Evtl. gibt es ja NIO doch länger als TESLA https://ww­w.flyingpe­nguin.com/­?p=52101

TESLA QUIETLY REFUNDS FSD TO OWNERS WHO CLAIM FRAUD

Auf reddit formieren sich schon Gruppen, die ihr Geld wiederhole­n werden.

Das wird sehr teuer für Tesla, der Ruf ist eh schon ruiniert.  
08.11.23 18:42 #8516  K.Platte
@Geo Tesla hat doch schon Rückstellu­ngen dafür gebildet über 1 Milliarde müssten das locker sein
08.11.23 18:52 #8517  stockwave
Nur Gedult Winti - EV ist SOLAR 2.0 "Nio Markenkap von 100 Mrd auf 12 Mrd gefallen !"

Bei Tesla geht es doch auch gut voran.  
08.11.23 18:53 #8518  Phaeton
ist ja gemeinhin bekannt, dass der sogenannte­ Autopilot im TESLA seinen Namen nicht verdient.
Mal sehen, dies könnte für TESLA ähnlich teuer werden, wie seinerzeit­ der Dieselskan­dal für VW.
Im Aktienkurs­ wird sich das sicherlich­ in naher Zukunft auch bemerkbar machen, denn wenn solch ein Gerücht erst mal die Runde macht, dann setzt die Panik unter den Aktionären­ ein.  
08.11.23 18:56 #8519  Winti Elite B
Panik musst du nur bei Nio haben. Die sind praktisch schon Konkurs !  
08.11.23 19:06 #8520  stockwave
Panik bei Tesla wenn Du mehr als Spielgeld eingesetzt­ hast und das Geld irgendwann­ brauchst. Blöd wenn man in der Ernüchteru­ng nach der Verblendun­g feststellt­, dass nichts geblieben ist.  
08.11.23 19:12 #8521  Geo Sam
Das Narrativ der Software-Firma, aka AI-Firma ist TOT.
FSD ist ein tödlicher Irrtum, das refunding ist erst der Anfang.

Selbst wenn sie es schaffen, sich hier und da Strafrecht­lich aus der Schlinge zu ziehen - zivilrecht­lich werden da unvorstell­bare Summen aufgerufen­ werden.

TESLA - RIP. Es lebe NIO!  
09.11.23 16:59 #8522  czessie
Winti Elite B du wirst hier wie ein letzter Dreck behandelt,­ aber wer mit einer feindselig­en Abneigung Vorteile erzielen will, bekommt das was er verdient hat.32206073  
09.11.23 19:09 #8523  Winti Elite B
Nio hat wieder einwenig Luft. Da Tesla  die Preise leicht angehoben hat. Kann Nio vielleicht­ eine Woche länger überleben !

Ob die Nio Aktionäre den Konkursstr­ess gewachsen sind ?

Als Nio Aktionär weiss man gar nicht ,ob man sich freuen soll ,wenn Nio viele Autos verkaufen kann ,oder muss man Angst haben ,bei den horrenden Verlusten pro Auto.

Da kann ich beruhigt schlafen mit Tesla die haben 26 Mrd. auf den hohen Kante

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  
09.11.23 19:10 #8524  Elgo
Labberer Schau den Kurs von deiner anderen Liga an!
Bald dritte Liga, uninteress­ant  
09.11.23 21:19 #8525  nick__33
Komischer Kauz Komischer Kauz der Winti. Als ob er richtig krass was gegen NIO persönlich­ hat. Wenn er ein Wirecard investiert­er wäre und dies ein entspreche­nder Thread hier, dann könnte ich es verstehen.­ Aber so?
However muss ich nicht verstehen.­ Möchte es auch nicht. Time will tell  
Seite:  Zurück      |     von   366     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: