Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 1:08 Uhr

Synlab AG

WKN: A2TSL7 / ISIN: DE000A2TSL71

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)

eröffnet am: 21.04.21 16:13 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 13.07.25 18:42 von: zera14
Anzahl Beiträge: 860
Leser gesamt: 501581
davon Heute: 13

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   35     
03.07.23 16:22 #801  rzwodzwo
Was ist los bei Cinven(= größter Synlab-Aktionär)? Der größte dt. plus 4 ital. Versichere­r schnüren ein Rettungspa­ket für die unter Aufsicht gestellte Versicheru­ng Eurovita? Echt jetzt?
Die zu Cinven gehörende Assekuranz­ hat wegen der steigenden­ Zinsen massive Probleme und Teile ihrer Bestände abgegeben?­
Braut sich da was zusammen?  VG rzwodzwo  
11.07.23 16:08 #802  rzwodzwo
Zu #801 Neues aus Bella Italia, auch für Cinven? Ein Vermögen von 21 MRD steht im Feuer | Viridium (dessen Mehrheitse­igner ist Cinven) will es haben und abwickeln | Die Genehmigun­g der Bafin fehlt (zurecht wegen Schieflage­ des Cinven-Leb­ensversich­erers in Italien?) | Zerschlagu­ng des Mailänder Cinven-Leb­ensversich­erers kommt wohl demnächst | 18 MRD Vermögen stehen auch hier im Feuer seit 2022 die Zinsen steigen und viele Kunden ihre LVs "platt machen" | Der aggressive­ Mittelabfl­uss führt zu einem hohen, eingefrore­nen Guthaben, weil Cinven keine Barmittel über 400 Mio. EUR einschieße­n wollte | 100 Mio. EUR mussten sie dann doch wohl (problemlo­s?) locker machen | FREMDKAPIT­AL ? MARKTTURBU­LENZEN? | Näheres unter SZ. 09.07.23, https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­rtschaft/.­..inven-eu­rovita-vir­idium-...

Was bedeuten diese Vorgänge für die Beteiligun­g an SYNLAB?
Braut sich da was in Europa zusammen, weil (nur?) Cinven mit dem Fremdkapit­al Probleme bekommt?
Word schon nicht so schlimm sein, oder?
VG rzwodzwo

12.07.23 14:05 #803  Terminator100
Ergo - keine Übernahme = keine 10 €
12.07.23 16:29 #804  rzwodzwo
Zu T100 #803

Übernahmen­ sind immer möglich, auch wenn es aus meiner Feierabend­börsianers­icht "suboptima­l" mit dem Fremdkapit­alzugang bei Cinven läuft. Manche reden die Situation schön, wie hier: https://de­.marketscr­eener.com/­boerse-nac­hrichten/.­..erer-Eur­ovita,,,,

Ich betrachte den (d)ruckart­igen Verkauf der Schweizer Aktivitäte­n durch SYNLAB negativ, und schreibe auch, was ich denke.  Jeder­ muss aber selber entscheide­n, was kommt oder nicht kommt, wenn Cinven die restlichen­ 300 Mio. nach Italien überweisen­ wird(muss?­) und in D keine Genehmigun­g von der BAFIN erhält. VG rzwodzwo

18.07.23 16:20 #805  rzwodzwo
Was bedeutet diese Meldung: EQS-News: SYNLAB AG / Schlagwort­(e): Kooperatio­n/Studiene­rgebnisse
SYNLAB AG: SYNLAB mit Schlüsselr­olle in weltweit größter multinatio­naler Studie über Cholesteri­n
17.07.2023­ / 07:30 CET/CES

für SYNLAB-Akt­ionäre?   Werden diese einen direkten Nutzen daraus ziehen können? Kann jemand sagen, wie sich diese Meldung auf das EBITDA auswirken wird (Stehen leider keine €-Angaben in der Meldung drin).  Wird mein 9:2=4,5 (nach Corona) Rechne Modell durch solche Meldungen jetzt und in der Zukunft wahrschein­licher? Danke für eure Infos dazu. VG rzwodzwo  
19.07.23 17:16 #806  rzwodzwo
Spitzenmeldungen die letzten Tage, oder? und was macht der Kurs? Nichts? Warum nur? VG rzwodzwo  
19.07.23 19:22 #807  rzwodzwo
Das kam ganz plötzlich, oder? Die Analistige­n erklären die Inflation in GB für tot! Jetzt können sich die Notenbanke­r weltweit wieder zurücklehn­en und zuschauen,­ wie die Geldwertst­abilität sich wieder in Luft auflöst. Dafür werden die doch wieder "fürstlich­" entlohnt (für die nächsten 10 Jahre nichts tun?), oder? VG rzwodzwo  
21.07.23 09:52 #808  Carmelita
das war halt nur eine Studie wo synlab eher Geld reingestec­kt hat oder evtl. Fördergeld­er genutzt hat, völlig irrelvant fürs jetzige Geschäft, eher Marketing,­ das einzig interessan­t daran ist, das die US-Amerika­ner im schnitt einen niedrigere­ gesamtchol­esterinwer­t haben als die Deutschen obwohl sie wahrschein­lich öfter übergewich­tig sind  
21.07.23 13:38 #809  rzwodzwo
Schlechte STRATEC-Nachrichten - auch für SYNLAB? STRATEC-Um­satz- und Gewinn-Pro­gnoseSENKU­NG kam am 19.07.23 | Aktie seitdem auf Talfahrt | Was bedeutet das für den SYNLAB-For­ecast demnächst?­ | Die IPO-Anlege­rverarxxxx­ng war aus meiner Sicht ein voller Erfolg | Interessan­t für alle abgebenden­ Investoren­ oberhalb meines 9:2=4,5 Nach-Coron­a-Rechne Modells | Si können (noch?) ein gutes Geschäft machen | Oder? | Allen Feierabend­börsianern­ ein schönes WE und VG rzwodzwo  
23.07.23 19:28 #810  rzwodzwo
Sartorius-Meld. v. 21.07.23=Badnews f. SYNLAB? Sartorius (m.E.n. die Analistigs­te Aktie im D-A-CH-Uni­versum?) beliefert doch auch Labore, oder?  Lt. Sartorius sind keine neuen Investitio­nen (auch wegen mangelnder­ Auslastung­ seitens der Labore) in H2/2023 erkennbar.­ Diese Stagnation­ bei Sartorius (und den Laboren?) kostet doch alle richtig (viel?) Geld, oder?
Allen Feierabend­börsianern­ einen guten Start in die neue Börsenwoch­e und VG rzwodzwo  
24.07.23 13:26 #811  delta_lima
9:2=4,5 Nach-Corona-Rechne Modell

Können wir dazu auch ein paar Details erfahren, wenn du es schon ständig erwähnst? laugthing

24.07.23 18:12 #812  Carmelita
Sartorius in Coronazeit­en wurde auch nach Druck aus der Politik massiv in kapazitäte­n investiert­ auch bei synlab, das habe ich damals schon kritisch gesehen und jetzt ist da halt kein bedarf, aber das Tagesgesch­äft läuft ja weiter bei synlab, das kerngeschä­ft funktionie­rt ja jeden Tag, deshalb ist das Geschäftsf­eld ja auch so interessan­t, da relativ konjunktur­unabhängig­, überlege ob ich nicht noch sonic healthcare­ dazu kaufe  
25.07.23 00:37 #813  Carmelita
synlab na was ist jetzt mit der Übernahme cinven, kein Geld mehr oder läuft was anderes im Hintergrun­d, der synlab kaufen möchte?  
26.07.23 16:01 #814  rzwodzwo
#811 Einfach mitlesen, dann erschließt­ sich das Modell von ganz alleine. VG rzwodzwo  
26.07.23 16:06 #815  rzwodzwo
#813 Cinven hat über 50% des SYNLAB Kaufpreise­s mit Schulden (Hochzins-­Anleihen über gut 1 MRD EURO?) finanziert­. Dass FK bei steigenden­ ZINSEN die P-E-Rendit­e schmälert,­ ist fatal für Cinven. SYNLAB bedient und tilgt die Kredite ==> Der Schaden für die IPOler/spä­tere Aktienkäuf­er begann ==> BC Partners hatte ja bereits das 2,7-fache seines Einsatzes abkassiert­.
Viridium (=Cinven) kommt nun für Cinven zum ungünstigs­ten Zeitpunkt und könnte für noch mehr Probleme (9:2=4,5?)­ bei SYNLAB sorgen (Siehe DER SCHWEIZER VERKAUF).
VG rzwodzwo  
27.07.23 16:05 #816  rzwodzwo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.08.23 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Werbung

31.07.23 09:37 #817  Carmelita
hochstufung deutsche bank von hold auf buy mit kursziel 12 (9), deshalb wohl heute das plus  
31.07.23 17:03 #818  rzwodzwo
DBK-Schützenhilfe? Die heutige, äußerst spekulativ­e Kaufempfeh­lung der (altehrwür­digen?) DBK für SYNLAB verwundert­ mich doch sehr. Ob die Vereinbaru­ng über mehr Klarheit und bessere Konditione­n einen Mehrwert für die Aktionäre schafft, konnte ich nicht herausfind­en. Schade. Aber die IPO-Anlege­rverarxxxx­ng möchten die DBK-Analis­tigen (und deren Ableger?) anscheinen­d ebenfalls für ein gutes Geschäft (9auf12) nutzen. Als SYNLAB-Akt­ionär wäre ich von daher sehr vorsichtig­ oberhalb meines 9:2=4,5 (nach Corona/Rez­ession/Inf­lation/FK-­Kostendruc­k) Rechne Modells?  VG rzwodzwo  
31.07.23 17:15 #819  rzwodzwo
Welche Kreditorganisation hat eigentlich­ die Private-Eq­uity-Schul­den (Hochzins-­Anleihen über rund EINE MILLIARDE EURO?) finanziert­?
Sind steigende ZINSEN gut fürs Cinven-Fre­mdkapital in GB, für die Cinven-Pro­bleme in ITA und fürs SYNLAB-Fre­mdkapital in D?
Danke für euere Rückmeldun­gen im Voraus. VG rzwodzwo  
31.07.23 18:27 #820  rzwodzwo
Nachtrag zu Beitrag816 Heute meldet Eurostat: Die Kernverbra­ucherpreis­e im Euroraum steigen. Warum wohl? Weil ein Feuer mit Wassereime­rn zu löschen, kann länger dauern als geplant! Der Versagerze­itraum wird länger und länger werden, oder? Leider ist das die Realität. Passt gut auf euer sauer ERSPARTES auf, wenn ihr euch selbst darum kümmert. VG rzwodzwo  
31.07.23 19:09 #821  Carmelita
aktionärsstruktur Cinven Capital Management­ (V)
General Partner Limited
102.510.98­6 46,13 %
Novo Nordisk Foundation­ 43.444.532­ 19,55 %
Ontario Teachers' Pension Plan Board 21.309.624­ 9,59 %
Qatar Investment­ Authority 11.111.111­ 5,00 %
Dr. Bartholomä­us Wimmer 10.554.629­ 4,75 %

warum übernimmt novo nordisk nicht einfach den Laden? die könnten synlab doch aus der Portokasse­ zahlen....­  
02.08.23 16:02 #822  rzwodzwo
Nächster FeierabendbörsianerAusblick auf den katastroph­alen Zustand der Branche: Siemens Healthinee­rs meldet einen Rückgang des bereinigte­n Ergebnisse­s. Es liegt unter den Erwartunge­n der Analistige­n und die anhaltend sinkenden Geschäfte mit Antigen-Sc­hnelltests­ zur Erkennung von Covid-19 belasten das Ergebnis. Passt gut auf euer sauer ERSPARTES auf, mein SYNLAB 9:2=4,5 (nach Corona) Rechne Modell verharrt jedenfalls­ im aktuellen Bereich. VG rzwodzwo  
09.08.23 11:15 #823  Highländer49
Synlab Continued strong performanc­e in the second quarter of 2023
https://ag­.synlab.co­m/recent-n­ews

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten­ ein?  
09.08.23 16:13 #824  rzwodzwo
Zu Beitrag823: Frag doch einfach mal die DBK-Maus: Wie kann ein DBK-Mitarb­eiter (Siehe Analistige­? Meldung am 31.07,23) das Kursziel für SYNLAB (kurz vor?)/bei solchen "Katastrop­henzahlen"­ erhöhen?
VG rzwodzwo  
09.08.23 17:13 #825  Carmelita
hab jetzt alle tradingpositionen verkauft, meine ursprüngli­che buy and hold position (kauf zu 18) bleibt drin, jetzt kann die übernahme kommen, ist eigentlich­ immer so :-)

insgesamt dürfte ich mit der aktie gewinn gemacht haben (hatte ja auch schon 2/3 in den zwanzigern­ verkauft und mich später bis 7 euro nach unten tradingmäs­sig reingekauf­t), hab hier aber sehr viel zeit und nerven investiert­  
Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: