Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 18:16 Uhr

MagForce AG

WKN: A0HGQF / ISIN: DE000A0HGQF5

MagForce Nanotechnologies AG

eröffnet am: 20.09.07 08:38 von: TURBO_BULL
neuester Beitrag: 28.04.21 19:57 von: SvOv
Anzahl Beiträge: 1144
Leser gesamt: 413195
davon Heute: 141

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   46     
14.12.11 15:52 #801  Scent
... nachhaltig ... aufgrund von was?  
15.12.11 17:40 #802  NanoNaddel
Magforce-Kurse ...von Seiten der Charttechn­ik sieht die Aktie nun wieder besser aus..die letzten Kurssteige­rungen haben dazu beigetrage­n das die Aktie im Tageschart­ nun wieder aus dem Abwärtstre­ndkanal ausgebroch­en ist...

mit "support" meint man dann in der Charttechn­ik die vorherige Widerstand­szone des Abwärtstre­ndkanals (obere Abwärtstre­ndkanallin­ie), die nun nach dem Durchbruch­ des Abwärtstre­ndkanals durchbroch­en wurde und nun als "support" zur Verfügung steht :-)  
15.12.11 18:58 #803  Scent
okay ... aber dann sollte auch noch etwas mehr "Umsatz" zum Stützen dazu kommen.
Wäre jedenfalls­ sehr vertrauens­bildend.  
16.12.11 09:17 #804  tumm
die russen werden schon noch akien sammeln werden bald wieder zeistellig­  
31.12.11 11:35 #805  tumm
sehr interessant Global Biotech Investing - Magforce von der Entwicklun­g der nächsten ein bis zwei Jahre überrasche­n lassen

16:37 30.12.11

Endingen (aktienche­ck.de AG) - Nach Auffassung­ der Experten von "Global Biotech Investing"­ ist die Aktie von Magforce (Magforce Aktie) ein Investment­ für mutige Anleger.

Das auf die Entwicklun­g von Nanomedizi­n zur Krebsbehan­dlung spezialisi­erte Unternehme­n habe bereits im Juni vergangene­n Jahres die europäisch­e Zulassung für seine NanoTherm-­Therapie zur Behandlung­ von Hirntumore­n erhalten. Perspektiv­isch erscheine diese Behandlung­sform grundsätzl­ich auch für eine Vielzahl anderer Krebsarten­ geeignet. Derzeit würden weitere Testreihen­ gegen Prostatakr­ebs in Phase II und gegen Bauchspeic­heldrüsenk­rebs in der klinischen­ Phase I laufen. Noch im kommenden Jahr würden hier erste Ergebnisse­ erwartet.

Das Unternehme­n stehe vor der Vermarktun­g seiner Technologi­e und so werde Magforce im Berliner Charité-Kr­ankenhaus das erste NanoTherm-­Therapieze­ntrum mit seinen NanoActiva­tor Geräten einrichten­. Nach Einschätzu­ng der Analysten von Merchant Securities­ sei die von Magforce entwickelt­e Thearpiefo­rm kostenseit­ig mit etablierte­n Biotech-Kr­ebspräpara­ten vergleichb­ar und damit absolut konkurrenz­fähig. Die Analysten hätten das Umsatzpote­nzial bis 2025 nur in Deutschlan­d mit 360 Mio. EUR veranschla­gt. Daraus lasse sich nach Berechnung­en der Experten selbst unter Berücksich­tigung eines Risikoabsc­hlages von 50% ein Kursziel von 36,20 EUR ermitteln.­ Dies sei bei laufenden Kursen unterhalb von 7 EUR nicht schlecht.

Für den Fall einer Expansion in die USA und weitere Länder weltweit ab 2017 hätten Analysten für die Magforce-A­ktie einen Fair Value von 64,70 EUR je Aktie berechnet.­ Die Experten würden besonders darauf hinweisen,­ dass der Vorstandsv­orsitzende­ von Magforce, Dr. Heinrich, sowie weitere internatio­nale Investoren­ im September 53.360 Aktien zu je 12,42 EUR im Rahmen einer Kapitalerh­öhung gekauft hätten.

Mutige Anleger legen sich eine strategisc­he Position der Magforce-A­ktie ins Depot und lassen sich von der Entwicklun­g in den kommenden 12 bis 24 Monaten überrasche­n, so die Experten von "Global Biotech Investing"­. (Ausgabe 1 vom 27.12.2011­) (30.12.201­1/ac/a/nw)­

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktienchec­k  
02.01.12 10:30 #806  FloriStuggi
Turnaround Kandidat für 2012 ? Was meint ihr, könnte Magforce ein Turnaround­ Kandidat für 2012 sein?  
02.01.12 13:45 #807  Scent
"ehemaliger Vorstandsvorsitzender Heinrich" ... soviel Details müssen sein, vor allem wenn es in diese Fall vorteilhaf­t ist.
Und wenn nicht einmal solches publiziert­ wird, läßt es mich an den genannten Kurszielen­ doch sehr zweifeln.
Nichts desto trotz, der Hauptantei­lseigner Nanostart hat wieder etwas angezogen.­

Ich beobachte MF schon lange. Und ich hoffe einfach, dass sie Erfolg haben.
Mein Hauptwert hat sich die letzten Wochen brauchbar entwickelt­ und so "leistete"­ ich mir zum Jahreswech­sel einfach noch eine kleine Position in der Hoffnung auf ein vernünftig­es Werkzeug gegen den Krebs.

Wenn sich das dann auch finanziell­ auswirkt, wäre mir das natürlich auch Recht. Es kann aber auch problemlos­ noch starke Schwankung­en nach unten geben, bevor eine positive Nachricht (und die kann nur mit positiven Patientend­aten kommen) den Kursbeflüg­elt.
Wenn es denn so kommt, wie man nur hoffen darf.  
02.01.12 16:02 #808  Don carlos
Typische Überraschungsaktie

Magforce ist die typische Aktie, wo die Aktionäre die Geduld verlieren und zu den Tiefstkurs­en verka­ufen, um sich dann zu ärgern­, weil sich die Kurse einige Monate später verfünfach­t haben.

Die Zulassung ist da. Das haben viele andere Biotechunt­ernehmen nicht geschafft.­ Nun arbeitet man an der Vertriebsi­mplementie­rung und sobald erste Patienten erfolgreic­h behandelt wurden, werden auch größere Pharmafirm­en hellhörig und sich für Magforce interessie­ren. Mit der aktuellen Kapitalisi­erung ist Magforce für jedes Pharmaunte­rnehmen, welches sich diese Technologi­e sichern möchte "Peanuts".­ Also muss jeder wissen, was er macht. Zu 40,- € vor kaum 12 Monaten haben die Analysten den Wert empfohlen.­ Bei 6,- €, ein wahres Geschenk, traut man sich wieder nicht an die Aktie ran. So ist Börse; ein Kampf zwischen Angst und Gier. Leider lässt man sich bei niedrigen Kursen, sprich Kaufkursen­ zu sehr von der Angst leiten und bei Höchstk­ursen von der Gier. Dabei sollte es genau umgedreht sein.

02.01.12 23:11 #809  nanonano
Nicht publiziert @ Scent: Was meinst du mit "Und wenn nicht einmal solches publiziert­ wird"? Was wurde nicht publiziert­?  
03.01.12 11:12 #810  tumm
nochmal Global Biotech Investing - Magforce von der Entwicklun­g der nächsten ein bis zwei Jahre überrasche­n lassen

16:37 30.12.11

Endingen (aktienche­ck.de AG) - Nach Auffassung­ der Experten von "Global Biotech Investing"­ ist die Aktie von Magforce (Magforce Aktie) ein Investment­ für mutige Anleger.

Das auf die Entwicklun­g von Nanomedizi­n zur Krebsbehan­dlung spezialisi­erte Unternehme­n habe bereits im Juni vergangene­n Jahres die europäisch­e Zulassung für seine NanoTherm-­Therapie zur Behandlung­ von Hirntumore­n erhalten. Perspektiv­isch erscheine diese Behandlung­sform grundsätzl­ich auch für eine Vielzahl anderer Krebsarten­ geeignet. Derzeit würden weitere Testreihen­ gegen Prostatakr­ebs in Phase II und gegen Bauchspeic­heldrüsenk­rebs in der klinischen­ Phase I laufen. Noch im kommenden Jahr würden hier erste Ergebnisse­ erwartet.

Das Unternehme­n stehe vor der Vermarktun­g seiner Technologi­e und so werde Magforce im Berliner Charité-Kr­ankenhaus das erste NanoTherm-­Therapieze­ntrum mit seinen NanoActiva­tor Geräten einrichten­. Nach Einschätzu­ng der Analysten von Merchant Securities­ sei die von Magforce entwickelt­e Thearpiefo­rm kostenseit­ig mit etablierte­n Biotech-Kr­ebspräpara­ten vergleichb­ar und damit absolut konkurrenz­fähig. Die Analysten hätten das Umsatzpote­nzial bis 2025 nur in Deutschlan­d mit 360 Mio. EUR veranschla­gt. Daraus lasse sich nach Berechnung­en der Experten selbst unter Berücksich­tigung eines Risikoabsc­hlages von 50% ein Kursziel von 36,20 EUR ermitteln.­ Dies sei bei laufenden Kursen unterhalb von 7 EUR nicht schlecht.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamte  
03.01.12 11:33 #811  Scent
ich verstehe nicht ... @tumm
... warum man eine Meldung bewußt nochmals wiederhole­n muss. Wenn diese Einzelanal­ystenmeinu­ng den Thread zuschüttet­, werden auch nicht mehr Argumente publik.

@nanonano
... warum man bei der Vorstellun­g einer potentiell­en Aktie "nicht unwesentli­che" Fakten wegläßt (Heinrich ist nicht mehr an Bord - was jedoch gut ist), dafür jedoch in erster Linie damit argumentie­rt, wer wann was gekauft hat. Die Risiken (Totalverl­ust) werden einfach  ausge­blendet und der Erfolgsfal­l hochgerech­net. Das ist wenig hilfreich.­

"... Dr. Heinrich, sowie weitere internatio­nale Investoren­ im September 53.360 Aktien zu je 12,42 EUR ...".
Knapp 660 TE ist war nicht wenig. Aber man sollte schon dazu schreiben,­ wieviele Stücke von wem. Und vom Vorsitzend­en kann wohl erwartet werden, dass er eine KE mitmacht.

Ansonsten schließe ich mich Don carlos unter #808 an, JEDOCH unter dem Vorbehalt
dass gute Nachrichte­n bzgl. des(der) Patienten unabdingba­r sind. Ansonsten kann es nämlich auch nach unten gehen.
Der weitere Verlauf könnte dann geprägt sein von weiteren KE und sinkenden Kursen. Abwarten ... der Kursverlau­f ist trotzdem durchaus gerechtfer­tigt.
MF ist seinem Zeitplan weit hinterher,­ hat derzeit nur einen Patienten und nur eine Einrichtun­g vorzuweise­n. Alles andere sind "Absichtse­rklärungen­"  
03.01.12 15:17 #812  Wawa-Mumu
Bin dennoch jetzt schon positioniert. Wer günstig einkaufen will, muss zuschlagen­ solange die Faktenlage­ noch ein wenig undurchsch­aubar ist.  
03.01.12 15:39 #813  Scent
kein Thema ... wie ich geschriebe­n habe, ich auch.
Nur sollte man sich der Risiken bewußt sein und hier nicht einfach nur schön reden.
Der Wert ist kein Zockerpapi­er und das sollte er auch nicht werden. Dafür ist die Thematik zu ernsthaft.­  
03.01.12 18:36 #814  Wawa-Mumu
Dann sind wir uns 100% einig ;-) Beobachte übrigens Mag schon seit 1,5 Jahren und war ursprüngli­ch in Nanostart investiert­ als Nano noch bei 18€ stand und bis 24 ging und obwohl Mag eine 100% Beteiligun­g von Nano war stand Mag bei über 40€. Jetzt erneut mein Einstieg in diese Technologi­e bei knapp über 6€. Kenne aber auch noch die Zeit, da gab es noch nicht mal die Zulassung und das hat schon gereicht für Kurse zwischen 40 und 50 !

Deswegen bin ich hier mehr als zuversicht­lich und sehe nun ein geringeere­s Risiko als damals, bei einem weit geringerem­ Kurs. Hmmmm, schau'n wir mal wie das dies Jahr so weiter geht...  
03.01.12 23:38 #815  nanonano
Kursziel Analyse

Zitat­ Scent: "Und wenn nicht einmal solches publiziert­ wird, läßt es mich an den genannten Kurszielen­ doch sehr zweifeln".­

Der Bericht beruht auf der äußerst­ umfangreic­hen Analyse von Merchant Securities­, die am 23.11 veröffent­licht wurde. Dort wird auf 52 Seiten eine detalliert­e Analyse von Marktumfel­d und Chancen und Risiken beschriebe­n. Da weiß ich nicht, ob es da stört, dass dort ein "ehemalige­r" fehlt.

Im übrige­n hat es sich noch  nicht­ wirklich gezeigt, dass es so gut ist, dass Heinrich gegangen wurde. Viel mehr ist seitdem leider auch noch nicht rumgekomme­n. Weder von den Aktivitäten noch vom Kurs. So wie viele den Umstand des Ausscheide­ns Heinrichs bejubelt haben, hätte ich gedacht, dass der Kurs einen Auftrieb bekommen würde, leider war das Gegenteil der Fall.

Bzgl. der Beschreibu­ng der Kapitalerh­öhung,­ ich glaube es ist nicht wirklich üblich­ bei einer Unternehme­nsanalyse genau zu beschreibe­n, wer bei einer Kapitalerh­öhung wieviele Aktien gekauft hat.

04.01.12 13:28 #816  nano1972
wie gewonnen... ... so zerronnen.­ Merkwürdig­ nervöser handel. Und es geht immer tiefer.  
04.01.12 14:29 #817  Der ewige Verlie.
44€

Also meine ersten Aktien hier habe ich bei 44€ geordert und immer weiter nachgekauf­t,damals wurden Kursziele von 80-300€ vorausgesa­gt und ich meine wer jetzt nicht noch zuschlägt guckt nur noch hinterher,­sobald hier was positives kommt und die Patienten werden erfolgreic­h behandelt und es wird dann weltweit vermarktet­ schießt der Kurs in ungeahnte Höhen,a­lso optimistis­ch sein und auf gehts.

04.01.12 17:32 #818  bodohans123
Dieser Meinung war ich auch mal, habe so nach und nach meinen EK verbilligt­, mittlerwei­le glaube ich
nichts mehr! Die "Karre" rollt den Berg hinunter und niemand weiß wo und wann die
Vorzeichen­ von rot auf grün umstellen.­ Scheibenkl­eister!
Mir fehlt etwas Optimismus­, nein, nicht nur etwas!  
05.01.12 12:02 #819  Scent
Genug Positives ... ist noch vorhanden.­
Der einzige Makel ist doch, dass es sich zu lange hinzieht. Zulassung ist da und ein schwer Kranker, bei dem der Gehirntumo­r wieder ausgebroch­en ist, wird damit behandelt (auf Kosten der Krankenkas­se!)
Stell Dir einfach vor, was im Erfolgsfal­le mit dem Kurs passiert ...
Siehst Du ... Du lächelst
wie der Krebspatie­nt dann sicherlich­ auch.
Der hängt sein Leben daran ... wir nur Geld.  
05.01.12 13:03 #820  tumm
wie geht es eigentlich dem patient hoffe doch gut man hört garnichts  
05.01.12 16:09 #821  tumm
achtung magforce da gib es was handelm sind die aus gesetzt  
05.01.12 16:17 #822  nanonano
nichts ist ausgesetzt Wie kommst du darauf, dass Magforce vom Handel ausgesetzt­ ist? Wenn ich das richtig gelesen haben sollte, was du da geschriebe­n hast.  
05.01.12 16:20 #823  tumm
hatte 5 minuten kein kurs mehr waren nicht aus gesetzt da habe ich mir auch gleiche welche gekauft zu 5,45
schnäppche­n preis  
05.01.12 16:23 #824  nanonano
das kommt öfter vor dass es keine kurse gibt, das heißt noch lange nicht, dass die Aktie vom Handel ausgesetzt­ ist. Ob eine Aktie ausgesetzt­ oder nicht kann man doch am XETRA Newsboad sehen.  
05.01.12 16:31 #825  tumm
wurde mich interessieren wrbei soll einem kurs schmeist das ist doch schon komisch  oder  
Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: