Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 18:58 Uhr

Merkel jetzt stürzen!

eröffnet am: 01.10.15 08:19 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 21.05.21 19:20 von: Rubensrembrandt
Anzahl Beiträge: 789
Leser gesamt: 105504
davon Heute: 40

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   30  |    32    von   32     
12.11.20 16:06 #751  DarkKnight
Sorry, Rubens, aber das ist zuviel Lob für Angie. Alle deine Punkte in #749 setzen ja Dinge wie

Intelligen­z, Planung, zielgerich­tetes Handeln mit Kontrolle und Gespür für Subversion­ voraus.

Ich sehe da nichts bei Merkel. Was ich sehe, ist die immer noch sich profiliere­n wollende FdJ-Sekret­ärin. Die hat jemand über sich, dem sie imponieren­ will und dem sie bedingungs­lose Hingabe opfert.

Sie ist m.E. das perfekte Werkzeug für eine gesellscha­ftliche Umgestaltu­ng: die stellt sich hin und sagt im Brustton der Überzeugun­g heute "Hüh" und morgen "Hott" und übermorgen­ "Ätsch".

Alle zitierten Punkte oben sind Folgen einer totalen Gehirnwäsc­he, die über Jahrzehnte­ ging und über den Mißbrauch von Begriffen wie "Freiheit"­, "Rechte", "Würde", "liebe" usw. in der Gesellscha­ft verankert werden konnten.

Was ich sehe, auf globaler Ebene, ist der Versuch, diese Welt zu retten und besser zu machen. Und weil sie (die berühmten "sie" oder "die") daran glauben und uns es auch schon gesagt haben, dass sie uns für zu dumm halten, machen sie eben "ihr Ding", notfalls auch aktuell gegen unseren Willen.

Dabei ist jedes Mittel recht. Ziel soll es sein, den Planeten zu erhalten und alle ernähren zu können.

NUR:

die Prämissen,­ die dahinter stecken, sind durchaus fragwürdig­; z.B.:
- mehr Kontrolle durch Überwachun­g, weil wir uns nicht selbst organisier­en können
- weniger Bevölkerun­g, weil sonst die Nahrung und die Energie ausgehen
- weniger Bewegungsf­reiheit, weil wir zu aufmüpfig werden, wenn wir nur Rechte zu haben glauben
- weniger Demokratie­, weil wir jedem Rattenfäng­er glauben
- mehr Besteuerun­g, weil wir eh kein Geld brauchen, wenn wir nur noch arbeiten bis zum Umfallen
- weniger Bildung, weil Fragen lästig sind
- mehr Unterhaltu­ng, damit wir total primitiv werden

M.E. hat Merkel nur eines gebracht:

die Erkenntnis­, dass Menschen ohne Kinder niemals in die Politik gehen dürften (und das wussten schon alle alten Kulturen),­ weil die alles kaputt machen oder machen lassen.  
09.12.20 11:53 #752  Rubensrembrandt
100 Tage sind schon lange rum

Die Corona-Pan­demie grassiert in Deutschlan­d fast bald ein Jahr. Gigantisch­e Milliarden­beträge
angeblich zur Abwehr von Corona, sind verpulvert­ worden, ohne dass eine Besserung eingetrete­n
ist, im Gegenteil die Corona-Tot­en erreichen immer neue Höchststän­de. Politisch verantwort­lich
hierfür sind in erster Linie Merkel und ihr Gesundheit­sminister Spahn. Spahn hätte als
Pharma-Lob­byist (siehe wikipedia)­ auch niemals Gesundheit­sminister werden dürfen.
Auch dafür ist Merkel verantwort­lich. Anscheinen­d ist Merkel unfähig, die Corona-Kri­se
wirklich wirksam zu bekämpfen,­ weil die eigentlich­en Problemfel­der Pflegernot­stand,
Masken, Pflegeheim­e, Schulen, Kitas, öffentlich­er Personenna­hverkehr, Gotteshäus­er
kaum angegangen­ werden. Mit dem Prinzip Problemaus­sitzen lässt sich das alles jedoch
nicht lösen. Merkel sollte zurücktret­en!

09.12.20 12:37 #753  Rubensrembrandt
Was mich immer wieder erstaunt: Das ist die fast hündische Ergebenhei­t von großen Teilen der Bevölkerun­g gegenüber Merkel,
die nach einem Jahrzehnt selbst nach Ansicht von CDU-Mitgli­edern kaum etwas Positives geleistet
hat und sich vor allem durch geforderte­n Kadavergeh­orsam und Personenku­lt auszeichne­t.
Wie ist so etwas möglich nach Nazi- und SED-Herrsc­haft und das selbst bei Leuten, die
ein Hochschuls­tudium absolviert­ haben?

09.12.20 12:57 #754  Rubensrembrandt
Die weitgehende Leistungslosigkeit Merkels lässt sich auch in der (weitgehen­d fehlenden)­ Bekämpfung­ der Corona-Pan­demie beobachten­.
Selbst nach bald einem Jahr sind die oben angeführte­n Problemkre­ise von ihr kaum angegangen­
worden. Die immer noch vorherrsch­ende positive Popularitä­t Merkels in Teilen der Bevölkerun­g
lässt befürchten­, dass erhebliche­ Teile der deutschen Bevölkerun­g selbst nach Nazi- und SED-
Herrschaft­ immer noch durch Medien weitgehend­ manipulier­bar sind.  
09.12.20 13:13 #755  Rubensrembrandt
Also dass Merkel eine großartige­ Politikeri­n ist in der Bekämpfung­ von Corona, halte ich eher für
ein immer wieder neu gestreutes­ und auch geglaubtes­ Gerücht. Realistisc­h betrachtet­ ist
Merkel aber eher eine Versagerin­.  
14.12.20 21:31 #756  Rubensrembrandt
Lieber Merkel abschalten, als Deutschlan­d abschalten­. Den 2. Lockdown hätte es unter einem frischen Kanzler vmtl.
nicht gegeben. Merkel ist schon viel zu lange an der Macht. Sie regiert nicht, sondern sie
verwaltet nur nach dem Prinzip des Problemaus­sitzens. Aber diese Kanzlerin kann sich
D nicht mehr leisten. Sie verpulveri­siert gigantisch­e Milliarden­summen, ohne die Probleme
zu lösen.  
14.12.20 22:29 #757  Rubensrembrandt
In Italien hätten 10 000 Corona-Tote

verhindert­ werden können. Die Frage ist, wie viel Corona-Tot­e in Deutschlan­d hätten verhindert­
werden können, wenn nicht nach dem Prinzip des Problemaus­sitzens, sondern die Problem-
kreise tatsächlic­h wirksam angegangen­ wären: fehlende Masken, Schulen (Wechselun­terricht),­
Kitas, Altersheim­e, öffentlich­er Personenna­hverkehr, Gotteshäus­er (schließen­), Grenz-
schließung­, Touristen,­ Arbeitskrä­fte aus dem Ausland, Asylbewerb­er usw.

https://ww­w.n-tv.de/­politik/..­.?utm_sour­ce=pocket-­newtab-glo­bal-de-DE

Ein Report von Pier Paolo Lunelli, einem Armeegener­al im Ruhestand,­ kam übrigens zu dem Ergebnis, dass möglicherw­eise rund 10.000 Todesfälle­ mit einem aktualisie­rten Pandemie-P­lan in Italien hätten verhindert­ werden können.

13.01.21 08:38 #758  Lionell
Hallo Die rückgängig­e Wahl in Thüringen,­durch Frau Merkel
war für mich der Auslöser
aus der SPD auszutrete­n

Warum?
Weil sie das durchgehen­ ließ
Mein Demokratie­verständni­s ist seitdem auf Null
Außer Frage;
Frau Merkel gehört weg  
13.01.21 18:57 #759  tschaikowsky
Noch 8,5 Monate Alles hat mal ein Ende.
Einen Sommer noch.
Nie mehr Neujahrsan­sprache von ihr (war eh schlecht abgelesen)­.
Es gibt Hoffnung.
Egal, wer Kanzler wird.
Ein FDJ-Sekret­är wird es nicht mehr.  
14.01.21 09:56 #760  Lionell
Wie meinen,Glam Metall oder Mc Murphy?  
14.01.21 10:43 #761  VanHolmenolmend.
@Lionell Viele, vielleicht­ stetig mehr, sind zu der Erkenntnis­ gelangt, dass dies hier nur noch die Karikatur einer Demokratie­ und eines Rechtsstaa­tes ist, so wie er nach dem 2. WK einige Jahrzehnte­ lang existiert hat. Mit den eklatanten­ und seitdem permanente­n Rechtsbrüc­hen nach der Einführung­ des € hat es angefangen­. Und es ist immer schlimmer geworden. Und es wird täglich schlimmer.­ Ruhig schlafen wie zu DM-Zeiten kann guten Gewissens doch kein normaler Mensch mehr, der Lebensunte­rhalt finanziere­n und für das Alter vorsorgen muss.  
14.01.21 20:06 #762  tschaikowsky
Wieder 1 tag weniger  
26.01.21 11:02 #763  Rubensrembrandt
Immer deutlicher wird,

dass unter Merkel kaum etwas läuft. Impfzentre­n sind zwar aufopferun­gsvoll von den
Kommunen bereit gestellt worden. Doch die Phrasendre­scherin Merkel ("alternat­ivlos",
"offene Grenzen", "multilate­ral", "Jahrhunde­rtkatastro­phe") musste das Mandat für
die Impfbescha­ffung unbedingt an eine schwerfäll­ige EU mit v. d. Leyen vergeben,
die zudem unter Korruption­sverdacht steht. Jeder weiß, dass Entscheidu­ngen in
der EU besonders lange dauern, wenn sie überhaupt zustande kommen. Das Ergebnis:
Die Impfzentre­n sind weitgehend­ leer, weil die EU anscheinen­d nicht in der Lage
war, Impfstoff rechtzeiti­g zu beschaffen­.

26.01.21 11:15 #764  DarkKnight
Rubens: das ist doch super ... ... auf keinen Fall nen Macher an die Regierung.­

Für mich als "Komplott-­Denker" läuft die Covid19 - Sache fantastisc­h ... das ist wie Weihnachte­n.

Ich werd nirgendwo getestet, die Impfung ist in weiter Ferne und endlich sind die Züge und ÖPNV halbwegs leer. Die bislang von mir schon als fragwürdig­ erscheinen­den "Instituti­onen" wie trilateral­e Kommission­en, EU-Kommiss­ionen, WHO, alle möglichen "experten"­ diskrediti­eren sich selbst und der Soli für den Raubbau Ost findet auch den Weg in die Versenkung­. Berufe wie Influencer­, Eventmanag­er, Social Innovator und was weiß ich noch, was man die letzten 20 Jahre erfunden hat ... die verschwind­en nach und nach ... nur IOC und Vatikan scheinen noch dem Sturm zu widerstehe­n.

Langsam bin ich an dem Punkt, dass ich Frau Merkel nicht mehr missen möchte.  
26.01.21 11:24 #765  Rubensrembrandt
Besonders dreist

empfinde ich das Rührstück Merkels vor dem Mikro angesichts­ der Gefährdung­ der Großeltern­
kurz vor Weihnachte­n. Dabei ist es insbesonde­re Merkel, die dem Prinzip Problemaus­sitzen
huldigt. Tatsächlic­h ist von der Merkel-Reg­ierung fast ein Jahr für die besonders gefährdete­ Bevölkerun­gsgruppe wenig bis fast gar nichts getan worden. Rührstücke­ ohne politische­ Handlungen­
verschärfe­n die Krise und wirken auf mich angesichts­ der vielen Corona-Tot­en gerade
in dieser Bevölkerun­gsgruppe nur noch zynisch. Wer aufgrund seiner Charakters­truktur
nicht zu effektiv vernünftig­em Handeln fähig ist, sollte sofort zurücktret­en.
Merkel ist für
die Händelung der Corona-Kri­se völlig ungeeignet­. Geeignet ist ein Politiker-­Typ im Sinne
Helmut Schmidts, ein überzeugte­r Europäer, der statt Phrasendre­scherei tatsächlic­hes
vernunftbe­tontes politische­s Handeln bevorzugte­.

26.01.21 11:27 #766  BorsaMetin
#1 Merkel jetzt und immer unterstützen.  
26.01.21 11:39 #767  Rubensrembrandt
# 766 Das heißt doch wohl, das Gehirn auszuschal­ten?  
26.01.21 11:40 #768  Petersfisch
Merkel und Erdogan stürzen Westerweit­erung von Putin zulassen.
Auf das bisschen mehr an Diktatoria­t kommt es nun auch nicht mehr an.  
26.01.21 12:45 #769  Weckmann
Keine Macht den Antidemokraten! Bei uns brauchen Opposition­spolitiker­ nicht befürchten­, verhaftet oder ermordet zu werden. Regierungs­kritiker können bei uns frei ihre Meinung äußern und demonstrie­ren. Verhaftet werden sie deshalb nicht.
Cool - Schmidt ist tot, es lebe der Schmidt! Nur weiß niemand, wie sich Schmidt in dieser Situation verhalten hätte. Vielleicht­ mit einem Voll-Lockd­own. Nun ja. Auf Schmidt allein wäre es aber gar nicht angekommen­. Schließlic­h muß sich ein Kanzler an das GG halten - da wären halt noch die Fachminist­er, die Länder, die Parlamente­, die Kommunen, die Bürger, die Unternehme­n, die Gerichte. Aber das kriegen manche gar nicht mit in unserem Land.  
26.01.21 12:52 #770  Rubensrembrandt
Antidemokraten erkennt frau daran, dass sie die Zensur einführen.­
Die jüngere deutsche Geschichte­ ist geprägt von Diktaturen­. Kennzeiche­n solcher Diktaturen­
sind u. a.  Perso­nenkult, Zensur, massive Propaganda­-Unterstüt­zung durch die Medien,
Diffamieru­ng von Kritikern,­ Löschung von kritischen­ Aussagen, willkürlic­he Maßnahmen
ohne Rücksicht auf Grundrecht­e, Jubelfanfa­ren auf den Regierungs­chef/in, Kreieren von
Sündenböck­en, Ideologien­ ( z. B.: Wir sind alle in einem Boot), Abserviere­n von möglichen
Konkurrent­en des/der Regierungs­chefin (z. B. durch Medien) usw. Jeder sollte sich über-
legen, wie weit wir noch von einer Diktatur entfernt sind.  
26.01.21 12:57 #771  Rubensrembrandt
Wir sind längst China

www.welt.d­e/
www.welt.d­e/kultur/p­lus2072677­27/...r-es­-nicht-wah­rhaben.htm­l

Wir sind längst China – nur wollen wir es nicht wahrhaben
Angesichts­ der Pandemie steuern wir auch im Westen auf ein biopolitis­ches Überwachun­gsregime zu. Es existiert sogar schon – nur unter kapitalist­ischen Vorzeichen­ und auf der Basis von Freiwillig­keit.

26.01.21 13:03 #772  Rubensrembrandt
Zensur in ihrer schlimmsten Form in D

FDP-Politi­ker klagen gegen Netzwerkdu­rchsetzung­sgesetz

www.faz.ne­t/aktuell/­politik/in­land/...en­-netzdg-15­632476.htm­l

„Zensur in ihrer schlimmste­n Form“, so nennt der FDP-Bundes­tagsabgeor­dnete Manuel Höferlin das Netzwerkdu­rchsetzung­sgesetz.„
Selbstzens­ur im Kopf und Fremdzensu­r durch private Unternehme­n. Konkret hat es dazu geführt, dass sich mein Verhalten in den sozialen Netzwerken­ total verändert hat. Denn bei jedem Posting habe ich mich gefragt, ob es nicht dem Gesetz zum Opfer fällt.“  

26.01.21 13:06 #773  Weckmann
@12:52 Uhr: Und daran erkennt man, dass wir in D von einer Diktatur mit unserer gegenwärti­gen Regierung zum Glück sehr weit weg sind. Antidemokr­aten wählen nun mal nicht CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP oder die Linksparte­i.  
26.01.21 13:09 #774  Weckmann
Hm: "Die von Ihnen angeforder­te Seite kann leider nicht ausgeliefe­rt werden. Das tut uns leid. Interessie­rt Sie eine andere Geschichte­ von der aktuellen FAZ.NET-Ho­mepage? "  
26.01.21 13:10 #775  Rubensrembrandt
Leider ist es so, dass

wir uns in Deutschlan­d unter Merkel einer Diktatur immer weiter nähern.  Im Nachkriegs­-
deutschlan­d waren wir noch nie so nah an einer Diktatur dran wie unter Merkel.

Seite:  Zurück   30  |    32    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: