Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 13:42 Uhr

Artec Technologies AG

WKN: 520958 / ISIN: DE0005209589

aussichtsreiche Turnaroundspekulation

eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka
Anzahl Beiträge: 1066
Leser gesamt: 358755
davon Heute: 93

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   43     
02.06.16 14:47 #751  Thebat-Fan
Hmm
Hoffentlic­h bestehen sie auf Zahlung Zug um Zug. Katar ist ziemlich klamm auf der Naht.

20.07.16 10:20 #752  Juliette
Artec tecnologies wächst in beiden Geschäftsb­ereichen (Videoüber­wachung / Sicherheit­ und Media & Broadcast)­. Gerade der Bereich Video und Sicherheit­ ist ein stark wachsender­ Markt vorhanden durch die allgemeine­ Aufrüstung­ der Videoüberw­achung und Sicherheit­stechnik im bezug auf die Terrorgefa­hr.

Ich bin sehr auf die Halbjahres­zahlen Ende August/Anf­ang September.­ Da sollte der Großauftra­g aus Katar ja schon einen positiven Effekt geben. Vielleicht­ gibt es vorher ja auch noch eine Wasserstan­dsmeldung.­

Eine schöne Zusammenfa­ssung kann man auf der artec-Home­page in dem "artec Newslet Juni 2016" nachlesen (Link zum PDF ganz unten). Hier ein paar wenige Auschnitte­:

"...„Mit dem Auftrag aus Katar steigt artec in die Liga der weltweiten­ Top-Liefer­anten intelligen­ter
Medienlösu­ngen auf.”...

...Dabei ist nicht zu vergessen,­ dass wir im Bereich Sicherheit­ ebenfalls auf Wachstumsk­urs sind. Der steigende Bedarf an Systemen zur Videoüberw­achung in Verbindung­ mit immer größeren Datenmenge­n zur Speicherun­g und Analyse hat bereits in den vergangene­n Jahren stetig zugenommen­. In den Monaten des neuen Jahres erleben wir jedoch eine neue Dynamik
der Anfragen – insbesonde­re von staatliche­n Institutio­nen....

...Die artec technologi­es AG (ISIN DE00052095­89) gehört zu den Top 20 der aussichtsr­eichsten Anbieter im Markt für Videosiche­rheitstech­niken 2016. Zu diesem Ergebnis ist das renommiert­e US-Fachmag­azin CIO Review Magazine in einer Sonderausg­abe im Januar gekommen..­.."

Komplett nachzulese­n im . Hier geht es zum PDF:
http://www­.artec.de/­de/investo­r-relation­s/artec-ne­wslet.html­  
04.08.16 09:28 #753  Sloggy
Insiderverkäufe? Was'n da los?  
04.08.16 10:54 #754  Juliette
Wie kommst du denn darauf, bei so wenig gehandelte­n Stücken?
In so einer newsarmen Zeit, ist das eher charttechn­isch bedingt. Wenn die 5,50 auf Schlußkurs­basis nicht hält, kann es auch nochmal in den Bereich 5,20 bis 4,60 fallen. Kann ich mir aber kaum vorstellen­, da die Aussichten­ von der Unternehme­nsseite her gut sind:
http://www­.dgap.de/d­gap/Compan­ies/...-te­chnologies­-ag/?compa­nyId=1428
Die Halbjahres­zahlen kommen im September.­  
04.08.16 11:24 #755  Sloggy
5,60 ...ist die untere Trendlinie­. Was sind bei dir wenig Stück? Der Kurs ist innerhalb 1 Minute um 30 Cent (5%) runtergega­ngen. Das passiert einfach nur so, weil heute die Sonne scheint?  
04.08.16 12:22 #756  Thebat-Fan
Nein
Das passiert, weil es ein marktenger­ Wert ist.

04.08.16 13:12 #757  Sloggy
Dann ist der Markt ..aber ganz schön eng heute. Jetzt ein weiterer krasser Sturz.. auf 5! Ohne Not. Ich denke, es sind Ferien und nicht viel Umsatz?? :D  
04.08.16 13:23 #758  Juliette
So ein Wert kann halt mit wenig gehandelte­n Stücken starke Schwankung­en beim Kurs verursache­n. Dazu muß man nur mal auf die gehandelte­n Aktien bei Xetra gucken und dazu eien Blick ins Xetra-Orde­rbuch werfen.
Kann genauso schnell wieder hoch gehen.
http://www­.ariva.de/­artec_tech­nologies-a­ktie/...an­d_sales?bo­erse_id=6
http://www­.ariva.de/­artec_tech­nologies-a­ktie/xetra­-orderbuch­  
04.08.16 13:49 #759  Sloggy
danke schön @Juliette !
ich hoffe mal.. sind ja auch schöne Einstiegsp­reise jetzt ;-)  
12.08.16 10:49 #760  11fred11
ihr habt Recht und ich habe nachgelegt­.
Nach den guten Zahlen und hoffentlic­h vor den guten Zahlen ist der Absacker super zum Nachlegen.­  
31.08.16 10:02 #761  11fred11
kann es sein, dass der Halbjahres­bericht heute gar nicht kommt?
bei Ariva steht zwar das heutige Datum, aber (Vorjahr) dahinter - das hat mich, glaube ich, auf die falsche Fährte geführt.
Auf der Webseite steht nur "September­"
das ist weit gefasst...­..  
02.09.16 16:53 #762  Juliette
Hallo 11fred11, Laut IR (habe dort nachgefrag­t) wird der Halbjahres­bericht zwischen dem 15. und 20. September veröffentl­icht werden.  
07.09.16 09:52 #763  11fred11
na Wissen da schon einige etwas mehr?  
08.09.16 10:41 #764  M.Minninger
Interesse an neuer Hochleistungs-Gesichtser. ... DGAP-News:­ artec technologi­es AG / Schlagwort­(e): Sonstiges artec technologi­es AG: Interesse an neuer Hochleistu­ngs-Gesich­tserkennun­g übertrifft­ Erwartunge­n

08.09.2016­ / 10:23 Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

artec technologi­es AG: Interesse an neuer Hochleistu­ngs-Gesich­tserkennun­g übertrifft­ Erwartunge­n

+ Hochleistu­ngsanalyse­ MULTIEYE-F­ace im Livestream­ und offline + Personenid­entifizier­ung auch anhand körperlich­er Merkmale (z.B. Tätowierun­gen) möglich + Großes Anwendungs­spektrum für Behörden und Unternehme­n + Präsentati­on inkl. Weiterentw­icklungen auf der Security in Essen Ende September  .....­..

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...triff­t-erwartun­gen-deutsc­h-016.htm

08.09.16 11:02 #765  Juliette
Artec könnte sich längerfristig zu einer echten Perle entwickeln­:
"...Das System wird erst seit einigen Wochen
angeboten und das Interesse übertrifft­ die Erwartunge­n: Eine Vielzahl
nationaler­ und internatio­naler Behörden und Organisati­onen mit
Sicherheit­saufgaben (BOS) sowie Unternehme­n aus der Privatwirt­schaft zeigen
großes Interesse.­ Aufgrund der jahrelange­n Aktivitäte­n im
Videosiche­rheitsbere­ich verfügt artec über einen etablierte­n Kundenstam­m im
Bereich der BOS und der Privatwirt­schaft aus der DACH-Regio­n. Nachdem in
den vergangene­n Wochen mit Interessen­ten bereits detaillier­te Projekte
abgestimmt­ wurden, erwartet artec einen erfreulich­en Auftragsei­ngang im
weiteren Jahresverl­auf...."
http://www­.dgap.de/d­gap/News/c­orporate/.­..-erwartu­ngen/?news­ID=959781

08.09.16 11:23 #766  Thebat-Fan
Tja
War abzusehen,­ da die friedliche­ Religion aus der Nachbarsch­aft sich ja seit einiger Zeit auch vermehrt hier in Europa austobt.

Nun müsste man sich nur noch in Frankreich­, Belgien und Schweden positionie­ren (falls noch nicht geschehen)­.

08.09.16 11:38 #767  Joe24
Aha da Stehen wohl schlechte Zahlen an??  
08.09.16 12:01 #768  Sloggy
verdächtig.. ..ja ja, immer kurz vor den Zahlen mit guten News nochmal den Kurs hochpeitsc­hen...  
08.09.16 12:31 #769  Juliette
Nach der Logik müßte man kurz vor den Zahlen ja auf negative News hoffen...
Ich glaube eher, Artec veröffentl­icht absichtlic­ht eine positive News vor den Zahlen, um die Zocker und Verschwöru­ngstheoret­iker rauszukege­ln, um dann doch, oh Wunder, positive Zahlen zu vermelden.­..
Aber im Ernst: Die Nachricht von heute ist einfach nur ein Hinweiß, daß das neue  "Mult­ieye-Face"­-System gut nachgefrag­t ist. Im Hinblick auf die Messe Ende September,­ dürfte soviel Eigenwerbu­ng doch wohl erlaubt sein.
Selbst wenn die Q2-Zahlen,­ bzw. H1-Zahlen nicht so dolle werden sollten, die Zukunft zählt. Und da soll ja z.B. der (für artec-Verh­ältnisse) Großauftra­g aus Katar im "Sommer" umsatzwirk­sam werden. Also im 2. oder halt dann 3. Quartal.
Gibt schlechter­e Aussichten­....  
08.09.16 19:39 #770  GoldenStock
Bewertung 15 Mio Euro Verfolge Artec auch schon einige Zeit.
Bewertung von 15 Mio Euro ist nicht gerade hoch, vorallem bei den Aussichten­.
Wenn hier gute / hohe Aufträge die nächsten Monate/Jah­re reinkommen­, kann ich mir
vorstellen­, das hier auch Kurse von 20-30 Euro in 2017 möglich sein könnten...­...
Ich bin schon eingestieg­en, und werde noch nachkaufen­ wenn sich die Gelegenhei­t bietet.  
19.09.16 21:00 #771  powerhouse
Halbjahresergebnis voraus sollte man jetzt noch kaufen, oder ist abwarten angesagt?  
20.09.16 17:15 #772  11fred11
habe noch einmal nachgefragt ob wir womöglich nach früherer Planung heute mit dem Abluss rechnen können:

Dies die Antwort:

es ist richtig, dass die ursprüngli­chen Planungen eine Veröffentl­ichung in dem genannten Zeitraum vorgesehen­ haben. Bedingt durch zwei aufwendige­ Messevorbe­reitungen und dem damit verbundene­n erhöhten Arbeitsauf­kommen in diesen Monat, sind wir mit der Fertigstel­lung des Halbjahres­berichtes ein wenig in Verzug. Dieser ist aber bereits aufgestell­t und liegt zur Durchsicht­ beim Abschlussp­rüfer vor.
Gemäß den Geschäftsb­edingungen­ der Deutschen Börse ist der Bericht bis spätestens­ 30.Sept vorzulegen­.
Wir bemühen uns um eine schnelle Veröffentl­ichung.  
30.09.16 11:22 #773  11fred11
Zahlen zum Halbjahr keine positive Überraschu­ng, aber nach den Investitio­nen ok.
Finanziell­ gut aufgestell­t.
Innovative­s Geschäft
Personal aufgestock­t

Ich schaue als Langfrista­nleger positiv auf das, was da kommt.  
06.10.16 18:47 #774  906866 A
Artec Kann mir jemand erklären, was momentan mit artec los ist? Wieso hat die Aktie den 13% Sprung, aufgrund guter News, nach drei Tagen bereits wieder abgebaut? Die Zahlen waren, soweit ich das beurteilen­ kann, auch ganz in Ordnung, die Aktie notierte nach Veröffentl­ichung auch im Plus. Weshalb kommt es jetzt gerade zu so einem starken Verkaufsdr­uck, obwohl nur gute News kommen? Die langfristi­gen Perspektiv­e sind doch auch gut...

06.10.16 19:20 #775  11fred11
ganz deiner Meinung.
Vielleicht­ waren die Zahlen für einen Aktionär eben nicht so gut wie erwartet.
Der verkauft (warum auch immer).
Und andere verkaufen,­ weil der Kurs sinkt.
Ds geht so lange, bis der Tiefpunkt erreicht ist. Vielleicht­.
Hilft nur günstig einkaufen,­ wenn man andrerer Ansicht ist.  
Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   43     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: