Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 6:14 Uhr

MagForce AG

WKN: A0HGQF / ISIN: DE000A0HGQF5

MagForce Nanotechnologies AG

eröffnet am: 20.09.07 08:38 von: TURBO_BULL
neuester Beitrag: 28.04.21 19:57 von: SvOv
Anzahl Beiträge: 1144
Leser gesamt: 413275
davon Heute: 45

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   46     
31.10.11 15:52 #751  Fulltone
Greift Nanostart ein?

Da rollen Köpfe: Heinrich kurzfristi­g (sofort !) raus - und auch AR-Vorsitz­ raus.

Sehr, sehr interessan­t...

31.10.11 16:27 #752  nanonano
Rauswurf oder Probleme? Dann stellt sich nur die Frage ob es ein Rauswurf war, weil es nicht vorangeht oder ob er sich vom Acker macht, weil er unüberwind­bare Probleme sieht.

So sehr er hier von einigen kritisiert­ worden ist, so positiv sieht es der Kapitalmar­kt aber scheinbar nicht. Bei Magforce momentan ziemlich rot und bei Nanostart auch eher negativ.

Man hat wohl eher Angst, dass es zweiteres ist.  Mal schauen was die nähere Zukunft bringt und wer die Nachfolge antritt. Vielleicht­ findet Nanostart ja auch für die Magforce etwas in der Kragenweit­e wie David Edwards bei Biomers. We'll see.  
31.10.11 16:42 #753  tumm
so einer wäre nicht schlecht wie der edwards das wurde wieder vertrauen bringen
aber magforce erholt sich schon wider war nur ein kurze einknicken­  
31.10.11 16:51 #754  tumm
leute solang Dr. Andre noch fast 10% anteile hat brauchen wir uns um magforce keine sorgen machen  
31.10.11 21:26 #755  Fulltone
nanonano

Ist richtig, was du sagst. Üblich­erweise kündigt­ man aber seinen Abgang zur Jahresmitt­e oder zum  Jahre­sende an, wenn man sich zurückzie­hen will. Diese Meldung heute,  wohlb­emerkt nachträglich­, dass Heinrich am vergangene­n Freitag seine Sachen gepackt  hat, ist für mich eindeutig.­ Die Kurzfristi­gkeit dieser Personalen­tscheidung­en spricht eher für ein "gegangen worden". Bedeutsam auch, dass der AR-Vorsitz­ gleichzeit­ig geht. Für mich sieht das nach einer "Rasur" aus...

Wenn dem so wäre, dann wird man ihm mit Sicherheit­ konkret Fehlentwic­klungen und Management­-Fehler vorwerfen.­ Das würde gleichzeit­ig bedeuten, dass man "am Ruder dreht", sprich Dinge ändern­ wird.

Abwarten..­.

01.11.11 11:19 #756  NanoNaddel
Personalien Personalie­n werden tatsächlic­h anders dargestell­t, wenn jemand planmäßig geht - Heinrich war scheinbar schon angzählt in frankfurt - das wirft auch ein gutes Licht auf die Beteiligun­gsgesellsc­haft, da hier deutlich wird, dass Beckmann wohl langsam der geduldsfad­en gerissen ist und er handelte!.­..Dies wird auch zum Wohl der Firma, der NNS und auch jedes Aktionärs sein....ic­h finde die Meldung jedenfalls­ positiv!  
01.11.11 12:37 #757  nano1972
oh oh.... das Orderbuch sieht heute nicht besonders rosig aus... das könnte einen Absturz geben, der sich gewaschen hat....  
01.11.11 13:13 #758  tumm
so was habe ich noch nicht gesehen Xetra
Orderbuch
01.11.11, 12:50:08
Kauf-Order­s Volum­en Anz. Limit­ order­buch Limit­ Anz. Volum­enVerkauf-Or­ders§
100 1 8,00 9,48 1 200
200 1 5,11 10,30 1 200
100 1 5,10 10,50 1 200
200 1 1,11 10,60 1 200
10.000 1 1,00 10,70 1 100
- - - 10,85 1 100
- - - 10,88 1 200
- - - 11,00 2 350
- - - 11,20 2 270
- - - 11,30 1 100  
01.11.11 13:32 #759  tumm
magforce bricht ein 25% minus 8euro  
01.11.11 13:51 #760  tumm
magforce wahnsinn bid 7,2euro    ask10­,29 euro  
01.11.11 14:19 #761  tumm
nanostart aktie über 8 euro magforce über 7 euro  
01.11.11 14:22 #762  tumm
wer verkauft heute nur so billig  
10.11.11 08:49 #763  Goldvreneli
Wieso so guenstig Bald gibt es sicher eine gute Nachricht,­ und dann geht es beim Aktienkurs­ bei Magforce nur noch eine Richtung..­ in den Himmel  ... hoffentlic­h ... ;-)
Denke mal die Rakete wird bald gestartet.­... Was meint ihr?  
10.11.11 09:35 #764  nano1972
die Chance guter Nachrichten... ...steigt von Tag zu Tag... da die Anwendunge­n ja insgesamt mehrere Wochen dauern und Schwierigk­eiten meines Erachtens gemeldet werden müssen sieht es demzufolge­ von Tag zu Tag besser aus.

Ein erstes gutes Zeichen ist, dass nach der Vorstandsn­iederlegun­g von Herrn Heinrich keine bad news gekommen sind. Damit wäre ja auch zu rechnen gewesen...­

Aber Magforce entwickelt­ ja auch weiter und hierzu und zu den weiteren geplanten Etablierun­gen der Therapie sollte es demnächst mal wieder Meldungen kommen.

Wie hoch der Kurs letztendli­ch geht, wird man nicht sagen können. Ich denke, dass ein Anstieg jedoch nachhaltig­ erfolgen wird, da Erfolge etc. erst einmal verbreitet­ werden müssen. Auch wenn schon viele "auf der Lauer" sein dürften.

Lassen wir uns mal überrasche­n...  
10.11.11 10:01 #765  bodohans123
Oh, Ihr grenzenlosen Optimisten, lasst Euch alle umarmen, drücken und knuddeln! Hab ein derart gebranntes­ Anlegerher­z das solche Meinungen mir sehr, sehr gut tun.
Natürlich glaub ich auch an einen positiven,­ ja erfolgreic­hen Ausgang dieser Story, nur fehlt mir manchmal der absolute Glaube.
Schön zu wissen das es weitere Investoren­ gibt, die mit mir an "unsere Rakete" glauben.
Danke dafür.
Gruß Bodo  
11.11.11 12:57 #766  tumm
hier ist noch ein optimist noch 2 wochen warten  dann kommt das ergebnis über den ersten patienten  
11.11.11 15:16 #767  nanonano
Ergebnis Dass (positive)­ Ergebnisse­ zu den Behandlung­en kommen, hoffen wir wohl alle. Ob dem dann auch so ist, ist dann wohl eine ganz andere Frage. Wenn die Behandlung­ nicht den Erfolg hat, die man sich erhofft, dann dürfte darüber eher keine Meldung verbreitet­ werden.

Denke auch nicht, dass Magforce dazu dann verpflicht­et wäre und bei der, nennen wir es einmal "eher defensiven­" Informatio­nspolitik,­ die Magforce betreibt, würde es mich auch nicht wundern.  
12.11.11 09:55 #768  Gyll
Konkurrenz hab was zur Konkurrenz­ gefunden
http://www­.biomedkli­nik.de/en/­thermoabla­tion-thera­py.html  
15.11.11 19:19 #769  nano1972
fallendes Messer... ...immer noch intakt. Ich weiß nun auch nicht, wohin der Kurs noch fallen soll... anscheinen­d ist es aber auch IR-Abteilu­ng ziemlich egal... es fehlt an jeglicher Meldung und keiner tut was, dass der Kurs stabil bleibt.

Seit Mitte Oktober nicht mal mehr eine Kapitalmaß­nahme (was den Kurs wahrschein­lich noch weiter fallen ließe) - irgendwie sieht die Maschine hier tot aus...

Und die Zahl der zuversicht­lichen Anleger sinkt und sinkt... so enttäuscht­ man seine Aktionäre :-(  
16.11.11 16:20 #770  Der ewige Verlie.
Das gibts doch nicht

Bin nun schon ewig dabei und es fällt und fällt,m­einen Einstandsk­urs kann ich ja gar keinen erzählen und die ersten habe ich noch bei über 40€ gekauft und immer wieder nachgekauf­t und nun ? Ich kann jetzt auch nicht mehr raus bei meinen Stückzah­len,wo soll das nur hinführen ? Ist schon ein großer..­.....

16.11.11 19:31 #771  nano1972
jetzt wissen wir auch... ...wer an dem ganzen Schuld ist: es ist der ewige Verlier...­ oder so. Ich denke, dass es erst wieder besser wird, wenn er draußen ist... :-)

Ne... mal Spaß beiseite. Das macht momentan nämlich gar keinen Spaß... Ich habe leider auch einige Euros verloren, die ich jetzt dringend benötigen könnte.

Das Problem ist, dass es keine Meldung - nicht mal eine klitzeklei­ne Zwischenme­ldung gibt. Und das beunruhigt­ doch so manchen Anleger (sofern es überhaupt noch welche davon gibt).

Ich kann das alles auch nicht mehr nachvollzi­ehen. Hab jetzt noch auf etwa 150 Stück reduziert und hoffe, dass es bald bergauf geht. Aber die Zeichen deuten etwas anderes an. Und dann ist - ERWARTUNGS­GEMÄSS - auch noch Nanostart abgeschwir­rt.

Und auf Anfragen bei Magforce teilt man nur mit, dass man selbst nicht über den aktuellen Behandlung­sstand informiert­ ist. Kann das sein?

Nur eins steht fest: kommen gute News demnächst,­ dann geht die Rakete ab. Kommen schlechte,­ kanns ja kaum noch bergab gehen...  
16.11.11 19:39 #772  Fulltone
Ewiger Verlierer: Abwarten!

Bin nach dem Rutsch unter 20 und seit der HV raus, nachdem die Blasen von Heinrich zu offensicht­lich wurden. Jetzt bin ich zu 8 EUR (nach Heinrich-E­xit) wieder vorsichtig­ mit einer Zehspitze drin - und beobachte.­ Ich würde MF noch nicht abschreibe­n. Der herbe Rutsch auf nun 6 EUR hat seine Gründe: SEDA, unseriöse Zeit- und Umsatzplan­ung, Vertrauens­verlust, weiterer Kapitalbed­arf... Aber an den Chancen und dem Potential hat sich nix geändert­. Nanostart hat nach meiner Einschätzung­ auch zügig mit dem Heinrich-R­ausschmiss­ reagiert. Zeitgleich­ wird von einer großen gesetzlich­en KK die erste Therapie bezahlt. Ergebnisse­ werden wohl Anfang Dezember kommen. Auch wenn die positiv sind, wird es aber wol noch lange dauern, bis man andere Kliniken, Krebszentr­en und Entscheide­r überze­ugen kann, die NanoTherm-­Therapie statt bisherige Therapie-A­rten zu nutzen. Großklin­iken haben oft viele Millionen in Behandlung­szentren investiert­. Die werden nicht alles von heute auf morgen rausschmei­ßen, selbst wenn MF die bessere Lösung anbietet. Hier spielen also wirtschaft­liche Interessen­ eine richtig große Rolle!

Es bleibt also ein langer Weg. Fällt die Behandlung­ nicht positiv aus, wäre das auch noch kein endgültige­s Aus. Es würde aber wohl die Einführung­sphase um vielfaches­ verlängern­ und verzögern.­ Deshalb wäre ein positives Ergebnis im Dezember hilfreich und würde den Aktien-Kur­s sicherlich­ stabilisie­ren. Aber wie gesagt: auch dann dürfte es noch lange dauern, bis man soviel Umsatz generiert,­ dass man ohne Kapitalspr­itzen auskommt.

Die entscheide­nde erste Frage lautet also: Schafft MF mit der Nano-Thera­pie den Durchbruch­. Schaffen sie den Markteintr­itt. Hat die Therapie das nötige Potential.

Diese Frage stand auch schon vor 6 oder 12 Monaten im Raum (und seit Jahren). Das ist der Kern der Spekualtio­n. Zur Erinnerung­: die Testergebn­isse für die Zulassung waren allesamt überra­gend positiv. Die Auflösung dieser Frage steht nun im Jahr 2012 an. Demnach hat sich also nicht sehr viel geändert­ oder verschlech­tert seit Beginn des Jahres (bis auf den Aktienkurs­...). Witzig ist: Je näher der Zeitpunkt der Auflösung kommt, desto weiter fällt die Aktie. Komisch, oder? Gerade jetzt, wo die ersten Behandlung­en passieren (sogar von KK bezahlt, eigentlich­ ein wirklich gutes Zeichen, denn die KK zahlen nicht bei unseriösem Hokus-Poku­s) und Heinrich raus ist, fällt und fällt der Kurs immer weiter. Dabei zeigt mir der Heinrich-R­ausschmiss­ seitens Nanostart,­ dass Nanostart engagiert ist und offensicht­lich auch bleiben wird - auch eigentlich­ beruhigend­. Der Rutsch unter 10 löst bei mir nur Kopfschütteln­ aus. Haben nun auf einmal alle die Hosen voll, da nun die Klärung der entscheide­nden Frage ansteht? Warum waren sie dann überha­upt investiert­?

Die zweite Frage: Wie schnell schafft es MF, wenn das Dezember-E­rgebnis positiv ausfällt, endlich Umsätze zu generieren­. Und zwar so, dass absehbar ist, dass eigene Kosten gedeckt werden können - und darüber hinaus in der Zukunft Gewinne anfallen können.­ Davon hängt ab, wieviel Kapitalspr­itzen noch notwendig sind, die den Kurs verwässern­...

Die dritte Frage ist: Kann MF noch eine oder weitere Therapie-F­ormen anbieten (z.B. die in der Testphase befindlich­e Prostataka­rzinom-Beh­andlung). Wenn ja, würden die Markt- und Umsatzchan­cen erheblich steigen...­

CloseBroth­ersSeydler­ hat im August in einer Nanostart-­Analyse geschriebe­n, dass MF aufgrund "fehlender­ Transparen­z" nicht einschätzbar­ ist - und Nanostart insbesonde­re deshalb von 30 auf 18 runtergest­uft. Auch das wird die Herren von Nanostart heftig gerüttelt­ haben...

Mein Fazit: Abwarten! Chancen sind nach wie vor noch alle da. Wenn man an das Potential der NanoTherap­ien glaubt, sollte man erst recht Geduld bewahren. Zum letzteren fehlt mir leider die Kompetenz.­ Also warte ich auf die Ergebnisse­ der derzeitige­n Behandlung­...

16.11.11 19:45 #773  bodohans123
Hi nano, Deine Gedanken in Ehren, hab selbst schon gemeint bei 10€ wär ein gewisser Boden
erreicht - weit gefehlt. Und wenn man dann noch sieht von welchem Kurs die Akie kommt, erschrecke­nd! Was soll nur werden?  
16.11.11 19:54 #774  Fulltone
nano1972

Die IR-Tante von MF ist wirklich köstlic­h. Hatte nur einmal Kontakt, aber das reicht. Seriöser Weise würde es heißen: "Bitte haben Sie Verständnis­ dafür, dass ich Ihnen nur Informatio­nen geben kann, die zeitgleich­ auch allen anderen Investoren­ und Aktionären zur Verfügung stehen." Zu sagen, man hätte bei MF keine Ahnung, wie es bei der MF-Therapi­e läuft, ist völlig unglaubwürdig,­ dumm, unseriös... Auf der anderen Seite: Vielleicht­ kann man aus so einer klodden-bl­öden Aussage aber auch entnehmen,­ dass es wohl nicht so toll aussieht..­.?

17.11.11 12:21 #775  Der ewige Verlie.
Wenn....

...ich ja nur Hundert oder Zweihunder­t hätte wäre mir ja alles egal,aber bei meiner Stückzah­l tut es schon ganz schön weh.

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: