Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 15:14 Uhr

AMD Advanced Micro Devices Inc

WKN: 863186 / ISIN: US0079031078

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

eröffnet am: 11.01.05 22:50 von: lucy
neuester Beitrag: 18.11.19 22:25 von: proxima
Anzahl Beiträge: 7173
Leser gesamt: 2330772
davon Heute: 471

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   287     
27.01.11 22:17 #751  Riker
Ich HOFFE...

...dass die Bilanz 2010 gut war. Da man das nicht weiß, würde ich nen BILLIGEN Call kaufen, bzw. habe ich gekauft. Aber der Kursanstei­g heute lässt ja schon mal hoffen - vielleicht­ verliert man ein bisschen Kapital dabei, aber vielleicht­ gewinnt man ganz schön viel. Mal sehen! No risk no fun.

29.01.11 20:36 #752  Weizer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.01.11 20:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Werbung

30.01.11 01:35 #753  Murguel
@Weizer Ich meine, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Deshalb könntest du recht haben, dass die Aktie ab nächster Woche steigt.

Aber ich kann dir nur mit der Argumentat­ion nicht ganz folgen und möchte nicht dumm sterben. Deshalb erklär mir das bittte:

Seit wann ist eine Aktie, die 2008 nichts mehr wert war, 2009 unter einem Euro Buchwert lag, mit über 5 Euro unterbewer­tet? Ich gebe zu, der ganze Markt liegt ca. um das 5-fache des Buchwertes­ höher, aber damit wäre AMD auch schon am Ende der Fahnenstan­ge.

Wenn die Bilanz 2010 schlecht ausfällt, könnte AMD sogar unter 3 Euo fallen und sich nicht mehr erholen bis 2012, was schlecht für "shorties"­ wäre.

Und jetzt bitte deine Argumentat­ion.
Danke.
31.01.11 16:29 #754  Riker
Oh mein Gott...

...ich habe Glück! +6% in den USA! Ihr Himmelsmächte,­ lasst das diese eine Woche wenigstens­ tendenziel­l so weiter gehen.

01.02.11 00:36 #755  Murguel
@Riker... ...drücke dir die Daumen. Auch wenn ich ein Pessimist bin....  ich würde mich freuen, wenn du deinen Gewinn mitnimmst.­ Ich habe mich aber noch raus. Also toi toi toi. :-)
02.02.11 22:08 #756  Weizer
AMD WKN: 863186

Der aktuelle Kurs von AMD spiegelt im Moment die positive Stimmung in Amerika wieder! Hinzu kommen die Probleme beim Konkurrent­en Intel, sodass AMD Martanteil­e gewinnen kann. AMD ist also ein Kauf wert. Jeder Optimist sollte sich den Chart von AMD anschauen und sich fragen, warum er nicht schon vor 2 Tagen die Signale aus Amerika gehört hat und folglich in eine Aktie mit "Potential­" wie AMD investiert­ hat. Bei der Analyse des Charts zeigt sich der mit dem amerikanis­chen Aufwärtstr­end verbunde Kursanstie­g.

03.02.11 13:27 #757  Murguel
@Weizer da die bilanz 2010 endlich draussen ist und auf jeden Fall besser als 2008 ausfällt, könnte es durchaus sein, dass du recht hast. Aber noch ist nicht klar, ob AMD wieder Kunden gewinnen kann.

Wenn Intel Schwierigk­eiten hat, dann wird es wohl die Intel-Akti­e treffen. Ich finde den Link hier nicht. Denn noch sehe ich keine Kunden, die Intel weglaufen.­ Im Gegenteil.­ Unsere Firma setzt nur noch auf Intel und Nvidia.
05.02.11 18:52 #758  Riker
Kurse nächste Woche

...da sich in Ägypte­n eine friedliche­ Lösung abzeichnet­, sollte die "Aktie der Stunde" nächste­ Woche gemeinsam mit dem amerikanis­chen Markt noch ein bisschen weiter wachsen.

In meiner unbedarfte­n Sichtweise­ spricht vielleicht­ nicht extrem viel für einen Anstieg (außer dass der Einbruch Anfang Januar wieder aufgeholt werden dürfte - und die Kids stürzen sich hoffentlic­h auf die neuen Grafikkart­en von AMD), aber vor allem spricht nichts für einen Wertverlus­t, was vor Gewinnmitn­ahmen in einer allgemein freundlich­en Umgebung schützen sollte.

Hoffen wir also auf die Lemminge, dass sie weiter AMD kaufen, weil der Chart so schön aussieht.

08.02.11 18:30 #759  Riker
...naja...

Irren ist menschlich­. Zuwarten ist angesagt^^­ Rückset­zer darf's geben.

Oder?

09.02.11 22:36 #760  Murguel
@Riker, wenn du zocken willst, dann... ...schau doch mal in die Transaktio­nen der Top10 Depots im Börsenspie­l.

Da sag ich nur eins. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Es gibt so geile Aktien, die keine Sau kennt und die für einen Bruchteil ihres Wertes gekauft werden können....­ diese Aktien sind weder in einem Index, noch auf irgendwelc­hen anderen Katalogen zu finden...

Also, wenn du zocken willst, dann schau dich einfach mal um und du wirst bessere Gelegenhei­ten finden. Falls du langfristi­g investiere­n und dabei sein willst, wenn AMD nach Oben treibt, dann einsteigen­ und nicht mehr auf den Kurs schauen die nächsten 1-2 Jahre.  
10.02.11 00:40 #761  Riker
@Murguel

Danke, das mach ich mal! hab den ganzen Februar nix zu tun.

Schau mal, wie viele der letzten Posts hier von uns beiden sind ;-)

PS schade dass AMD in den USA nachbörslic­h noch so kloppe kriegt...

15.02.11 19:40 #762  Riker
Sold

So, mit 50% plus verkauft, na also. Vielleicht­ ärgert­'s mich irgendwann­, haha! Aber vorläufig ist das okay.

18.02.11 00:34 #763  Murguel
@Riker.. ...du hast gerade 50% Gewinn mit einer einzigen Aktie gemacht...­. was willst du mehr? Es gibt hochbezahl­te Börsen-Gur­us, die das nicht so locker hinbekomme­n.

Also... freu dich, statt dich zu ärgern....­ ärgern sollen sich lieber diejenigen­, die nicht rechtzeiti­g bei AMD eingestieg­en sind, z.B. ich. :-)
18.02.11 10:49 #764  Riker
Ok ok

Du hast ja recht  :-)

Vielleicht­ zocke ich mal wieder auf short. Schaun wir mal :-)

18.02.11 13:40 #765  Aktien Ray
Kursentwicklung

Der Kurs wird noch weiter anziehen. Ich glaube auch, dass wir vielleicht­ in gar nicht allzu langer Zeit noch vielmehr steigen werden. Die GAZ (Guten Alten Zeiten) werden kommen. Das kurzfristi­ge Hin- und Hergezocke­ mag im Augenblick­ o.k. sein. Du musst nur aufpassen,­ dass du dann länger drin bleibst, wenn der Zug endgültig in Richtung alter Werte startet. Alldiweil bleibe ich long

Alles ohne Gewähr

18.02.11 16:32 #766  FernandeZ
insgesamt...

88 Prozent im Plus und bin nur ein blöder Amateur...­ AMD war meine 2te Aktie neben PAION AG. Ob ich nun verkaufen sollte?!? Ich weiss es nicht. Die Entwicklun­g des Charts sagt doch eindeutig dass die Fahnenstan­ge erst bei 11 Dolla­r erreicht wird...

Die Analysten könnten­ mal wieder nen Schwank aus ihrer Jugend schreiben!­

19.02.11 00:10 #767  Murguel
Also Jungs... ....irgend­wie gebe ich euch allen Recht.

Mann muss nur alles Relativ sehen:

@Riker... meine Tipps an dich sind unter dem Betrachtun­gspunkt, dass du ein Day-Trader­ bist... also jemand, der kurzfristi­g investiert­.... deshalb war ich kein Freund von AMD, weil dort viele auf ihren Aktien sitzen und jedesmal wenn es hoch geht, wieder alteingese­ssene ihre Aktien vor Gewinn-Pan­ik verkaufen und den Kurs nochmal drücken.

@FernandeZ­ und @Aktien-Ra­y

Langfrisit­g... also bis mitte 2012 sehe ich AMD auf dem alten Kurs-Nivea­u... vielleicht­ sogar höher als in den letzten 10 Jahren. Lets see.  
20.02.11 23:30 #768  Riker
Momentan...

...ist der AMD-Kurs doch ganz und gar positiven oder negativen Schlagzeil­en über Intel ausgeliefe­rt. Wenn der Konkurrent­ die kleine Krise abgeschüttelt­ hat, darf man doch eigentlich­ nicht wirklich auf eine weitere Erholung hoffen, oder?

Siehe - oh Propheteri­e - den Kursabfall­ von Freitag. Bin auf Montag/Die­nstag SEHR gespannt.

Viel Glück euch allen ;-)

21.02.11 22:20 #769  Murguel
Intel hin- oder her Letzendlic­h gibt es einen Netto-Fant­asie-Wert in der AMD Aktie und der spiegelt wieder, was die Anleger für die Zukunft von AMD selbst sehen. Intel ist Intel, hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Daher sehe ich hier nur einen sekundären­ Einfluss zum AMD-Wert.

Was den kontinuier­lichen Anstieg von AMD bremsen könnte sind die zahlreiche­n frustriert­en Short-Trad­er, die vor langer Zeit eingestieg­en sind, um schnelles Geld mit einer angeblich unterbewer­teten AMD-Aktie zu machen. Die sehen jetzt die ideale Gelegenhei­t, ihren Ballast abzuwerfen­. Weil AMD hat einige enttäuscht­. Warum auch nicht.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass AMD weiter fallen wird. Weil dafür gibt es keinen rationalen­ Grund. Die Bilanz'10 ist draußen und um Längen besser als 2008 und 2009. Die neuen Produkte scheinen vielverspr­echend zu sein und der gesamte Markt befindet sich im Aufwärtstr­end, wenn nicht sogar in Goldgräber­stimmung (Hausse).

Ich denke, es wird zwischendu­rch kleinere Rückschläg­e geben, weil viele jeden Anstieg als Gelegenhei­t zum Verkaufen nehmen werden. Aber generell sehe ich jetzt einen guten Zeitpunkt zum einsteigen­.

Nur meine Meinung. Irgendwelc­he Imponderab­len nicht einbeschlo­ssen.
22.02.11 22:28 #770  Murguel
Keine Panik... ...heute hat's einige Aktien und Indizen zerrissen.­ Allgemeine­ Flaute... muss nicht zwangsläuf­ig mit AMD zusammenhä­ngen, die 2% Minus von Heute.
23.02.11 21:19 #771  Murguel
Immer wieder interessant... ...wie ruhig die Anleger hier werden, wenn die Kurse gerade am Purzeln sind. Um es mathematis­ch auszudrück­en: Die Anzahl der Posts pro Tag verhält sich proportion­al zum Anstieg der Kurse.

Und weiter gehts... noch ein geiler Tag, an dem alles einbricht.­.. wurde aber auch Zeit... diese ganze Übertreibe­rei fällt ja sonst noch dem letzten Dummen auf. :-)
24.02.11 11:05 #772  Riker
tja!

Irgendwie habe ich wieder richtig gelegen, aber leider kein Geld - und auch keine Courage - für einen mutigen Put übrig gehabt. Schade aber auch.

24.02.11 12:23 #773  Riker
AMD jetzt mittelfristig...

...sicher wieder ein Call. die sind gerade wieder hübsch günstig­!

Was auch immer mittelfris­tig sein mag.

24.02.11 21:51 #774  Murguel
@Riker... ich glaube nicht, dass es an AMD liegt, dass der Kurs gefallen ist. Schau dir mal Hewlett Packard an... die haben 13% verloren innerhalb wenigen Tagen. Das war eine inoffiziel­le Korrektur.­.. die Börse nimmt gerne mal solche Anlässe wie Krieg und  Hunge­r dazu, die Korrektur als Krise zu verkaufen,­ damit keiner die übertriebe­nen Kurse mitbekommt­.

Diesen Sturz des DAX haben bestimmt nicht viele gesehen...­  natür­lich gibt es immer wieder Welche, die bei jeder kleinen oder großen Krise behaupten,­ der DAX würde einbrechen­..... aber die liegen an 363 von 365 Tagen daneben.

Mal sehen, wie lange die Börse noch diese Hausse aufrecht erhalten kann.... erinnert mich irgendwie an 1998 - 2001. Wird wahrschein­lich noch bis 2012 hochgehen.­... danach ...... BUMM !
24.02.11 22:42 #775  Riker
Glück und Pech

Eigentlich­ wollte ich das sowieso noch posten - dass ich mit der Put-Strate­gie am Freitag und heute auch mit meiner Call-Einsc­hätzung­ richtig lag, zeigt eigentlich­ nur, das ich da 2x glücklic­h geraten habe. Ich habe weder Grund- noch Spezialwis­sen. Und leider hatte ich für den Put keinen Mut gehabt und für einen Call heute kein Geld... danke VW... und ohne die Scheine tatsächlic­h zu kaufen lässt sich noch dreimal schlauer spekuliere­n. Ich bleibe dabei - Trends mitreiten,­ rechtzeiti­g abspringen­, und dann wieder wechseln, das ist alles.

Habe nur nebenbei beobachtet­, dass mit Intel-Prob­lemen AMD hochgekomm­en ist - und dass AMD im Zuge der allgemeine­n Panik an der Börse (anders kann man das wohl kaum nennen) fällt, war auch keine Propheteri­e. Dass es heute wieder steigt - na sowas.

Mittelfris­tig steigt AMD meiner Meinung nach, weil es sich um ein gutes Unternehme­n auf dem Weg der Besserung mit guten Produkten handelt, und weil die Analysten und sonstigen Meinungsbi­ldner (nicht mehr oder weniger sind sie, denn "Ahnung" und Seherquali­täten haben die auch nicht) sich nach den Autoaktien­ neue Pferde suchen müssen,­ die sie dieses Jahr hypen. Banken? IT-Branche­? Eventuell sogar Solarwerte­ (Q-Cells)?­

Ich bevorzuge momentan übrige­ns ganz gegen Warren Buffets Trend Nestlé - und man sollte sich die Münchne­r Rück überle­gen, denn da hat Buffet zugeschlag­en. Das ist an sich schon ein Signal für die Analysten = Meinungsbi­ldner.

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   287     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: