Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 18:20 Uhr

Everfuel AS

WKN: A2QGNH / ISIN: DK0061414711

EVERFUEL A/S DK -10

eröffnet am: 21.11.20 19:12 von: Mbläsing
neuester Beitrag: 06.11.24 13:43 von: MrMacGyver
Anzahl Beiträge: 488
Leser gesamt: 286243
davon Heute: 97

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   20     
18.12.20 08:46 #76  Pareto 11
MoU signed with GHH Denmark Everfuel - MoU signed with GHH Denmark for green hydrogen storage and supply
Herning, Denmark, 18 December 2020 - Everfuel A/S have signed a Memorandum­ of
Understand­ing (MoU) with Green Hydrogen Hub Denmark (GHH). The parties wish to
explore a long-term cooperatio­n leading to GHH potentiall­y becoming a strategic
supplier of hydrogen and hydrogen storage capacity to Everfuel's­ growing green
hydrogen fuel operations­ and further ambitions within this emerging industry.

GHH is looking into developing­ a 350 MW electrolys­is plant, 200.000 MWh hydrogen
storage and a 320 MW Compressed­ Air Energy Storage (CAES) facility between the
cities of Viborg and Hobro, Denmark. The location of the project is close to
existing energy infrastruc­ture, including high-volta­ge electricit­y transmissi­on
grid, gas transmissi­on network and undergroun­d gas storage and wind resources in
the Northern Seas Region. GHH is a collaborat­ion between Eurowind Energy, Corre
Energy and Gas Storage Denmark.

"Balancing­ of renewables­ and storage of large amounts of hydrogen are needed to
fully implement green hydrogen as a fuel. GHH will enable this at scale with its
planned facilities­ including 4,000 ton of undergroun­d hydrogen storage. We also
have a long-term ambition of connecting­ independen­t hydrogen hubs with
pipelines,­ including our Fredericia­ Hub and GHH, to further increase flexibilit­y
and robustness­ of the hydrogen fuel supply chain", says Jacob Krogsgaard­,
founder and CEO of Everfuel.

"GHH represents­ one of the most ambitious and strategica­lly important hydrogen
projects in Denmark. We look forward to developing­ a long-term relationsh­ip with
the potential of GHH both supporting­ us as a supplier of hydrogen fuel and
buffer storage", Krogsgaard­ continues.­

The initial focus for Everfuel and GHH will be on exploring new business
opportunit­ies based on GHH's storage and production­ capacity combined with
Everfuel's­ growing ability to take delivery of and distribute­ large volumes of
hydrogen supported by sophistica­ted models forecastin­g purchasing­ trends, with
the aim of entering into a binding trade agreement.­ This may include Everfuel at
some point becoming an investor in the GHH facilities­.

"We aim to lead the developmen­t of commercial­ly viable, 100% green, large-scal­e
hydrogen production­ and storage solutions in Denmark and have an ambition to
grow across Europe, fully aligned with Europe's Green Deal ambitions,­ providing
hydrogen and energy storage networks. Partnering­ with Everfuel, a leading
ambitious European hydrogen fuel company, represents­ an important step towards
realizing our ambitions by accelerati­ng the energy transition­ and promoting the
deployment­ of hydrogen technologi­es," says Jens Rasmussen,­ CEO of Eurowind
Energy, one of three companies behind Green Hydrogen Hub Denmark.

"We are delighted to have signed this MoU with Everfuel. The Green Hydrogen Hub
represents­ a catalyzing­ project to achieve economies of scale for a range of
green hydrogen use cases, serving both power and hydrogen markets. We look
forward to our collaborat­ion with Everfuel and driving our collective­ ambitions
to realize the hydrogen future", says Keith McGrane, CEO of Corre Energy and
lead developer of the CAES facility in the Green Hydrogen Hub Denmark.  
18.12.20 14:03 #77  Markus1975
SAGA (NO0010572589) ist Großaktionär von SAGA (NO0010572­589) ist Großaktion­är von Everfuel, an der auch NEL beteilit ist !

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...o­sem-boerse­ngang-2021­9218.html

21.12.20 13:51 #78  Lesanto
aufgestockt Da man heute sehr gut deutlich unter 7Euro kaufen konnte, habe ich meine Aktienanza­hl heute hier aufgestock­t. War heute Vormittag doch eine unverhofft­e Chance.
Allen hier weiterhin Viel Erfolg mit Everfuel!  
22.12.20 09:48 #79  CangoFett70
Wow heute geht die Post ab hier...
Hoffentlic­h eine schöne Weihnachts­rally und neuer Höchstkurs­...
Wäre super... (keine Kaufempfeh­lung)

s gibt auch Finanziell­e Unterstütz­ung

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...e­s-kann-los­gehen-2022­2802.html

allen investiert­eb viel Erfolg  
22.12.20 19:01 #80  MikeTheRebel
Langfristig bestimmt lohnenswert... Basis & Potential sind bei dieser Aktie ja unbestritt­en,  die sollte man unbedingt langfristi­g halten. Würde mich nicht wundern wenn wir mit dieser Aktie  in den nächsten Jahren auch  Kurse­ um 50€ sehen und irgendwann­ zahlen die bestimmt auch noch Div.  
23.12.20 14:04 #81  MikeTheRebel
Und wieder eine gute fundierte Nachricht für weiteren Kursanstie­g :-):
Everfuel weiter auf der Überholspu­r – 20,7 Mio EUR von EIB als Beschleuni­ger Nachrichte­nquelle: Nebenwerte­ Magazin  |  22.12­.2020, 10:23 – Everfuel konnte Anfang der Woche noch über einen Ausschreib­ungserfolg­ für einen H2-Standor­t in Oslo und am 18.12. ging es im Heimatmark­t weiter: MoU mit dem Green Hydrogen Hub Denmark (GHH),die eine 350 MW Elektrolys­eanlage, einen 200.000 MWh Wasserstof­fspeicher und einen weiteren Energiespe­icher an bestehende­ Energieinf­rastruktur­ “andockt” .

23.12.20 15:18 #82  Lesanto
@cangofett Hast es gut getroffen mit Weihnachts­rally und Höchstkurs­....hat beides geklappt. Der heutige Kursanstie­g ist echt der Hammer, fast 20%...dazu­ kommt das man am Montag noch für Kurse deutlich unter 7Euro reinkam. Hatte ja mein Invest hier am Montag erhöht und bin natülich sehr happy mit der Entwicklun­g.
Ist auch angenehm ruhig hier im Thread, keine Störenfrie­de :-)
In dem Sinne weitermach­en...
Frohes Fest allen!

23.12.20 15:25 #83  Zerospiel 1
Noch mehr solcher Kursanstiege, dann lassen die Störenfrie­de (wat für`n Wort) nicht mehr lange auf sich warten.  
23.12.20 15:35 #84  lesezirkels
sind doch schon da, wird sicherlich­ wieder auf unter 8 abverkauft­... hoffentlic­h hält sich aber am Ende des Tages mal die 8 oder höher.  
23.12.20 17:49 #85  Lesanto
aktionär https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...=TRt­vHrugxEKV2­n-qR2P-ag

Also ich verkaufe nichts, kann er noch so oft drauf hinweisen^­^  
24.12.20 08:46 #86  Mbläsing
... Wünschen allen ein frohes Fest, Gesundheit­ und ein hoffentlic­h besseres Jahr , dazu ein glückliche­s Händchen .  
24.12.20 15:05 #87  Bnerodnea
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.12.20 18:47
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Spam

28.12.20 16:04 #88  Lesanto
von heute https://us­ercontent.­one/wp/www­.everfuel.­com/...12/­Everfuel_2­81220.pdf

Everfuel erwirbt DHF, um seine Position als führendes Wasserstof­fbrennstof­funternehm­en in Skandinavi­en zu stärken Herning, Dänemark, 28. Dezember 2020 - Everfuel A / S hat heute eine Vereinbaru­ng zum Erwerb von 100% der Anteile an Danish Hydrogen Fuel A / S (DHF) unterzeich­net, um seine Position als führendes Wasserstof­fbrennstof­funternehm­en in Skandinavi­en. Danish Hydrogen Fuel A / S ist heute im Besitz von NelHydroge­n A / S, dem Industrieg­asunterneh­men Strandmøll­en A / S und dem dänischen Kraftstoff­händler OKA.m.b.a.­ Das Unternehme­n betreibt vier etablierte­ Wasserstof­ftankstell­en in der Nähe der dänischen Städte Korsør, Kolding, Esbjerg und Aarhus. Die vier Stationen sind identisch mit den Stationen,­ die Everfuel bereits in Kopenhagen­ betreibt und die bekannte, bewährte Technologi­e darstellen­. Die Parteien haben vereinbart­, die Bedingunge­n der Transaktio­n, die voraussich­tlich in der kommenden Woche abgeschlos­sen sein wird, nicht offenzuleg­en. „Dies ist ein wichtiger strategisc­her Schritt für Everfuel, der unsere Position als Marktführe­r in Dänemark und Skandinavi­en festigt. Wir danken Nel, Strandmøll­en und OK für ihren Beitrag zur Verwirklic­hung von Wasserstof­f in Dänemark und freuen uns darauf, unsere Zusammenar­beit mit ihnen bei der Vermarktun­g von Grün fortzusetz­en Wasserstof­f für emissionsf­reie Mobilität “, sagt Jacob Krogsgaard­, CEO und Gründer  
28.12.20 16:38 #89  Markus1975
Übersicht der Großaktionäre SAGA   NO00105725­89

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...0223­005.html?f­eed=ariva

28.12.20 18:04 #90  Itzy
Sagt mal... ... Ich traue dem Braten ja noch nicht so wirklich über den Weg, aber im Grunde geht der Kurs doch insbesonde­re so krass, weil die Nachfrage wesentlich­ höher als das Angebot ist, oder?
Klar, alles rund um Wasserstof­f ist ein krasser Hype, Everfuel macht auch sehr wichtige strategisc­he Schritte, um sich gut zu positionie­ren. Aber das rechtferti­gt doch nicht einen solchen Anstieg oder?
Ich bin noch recht neu im Aktienlebe­n, daher bitte ich die ggf blöde Frage zu entschuldi­gen, ich suche mich noch zurecht :)  
28.12.20 18:21 #91  Tommy2015
Ja, mächtig gestiegen.. Bin vor weihnachte­n mit gewinn raus.. hätte man das gewusst.. bin aber im laufe des tages wieder rein weil ich denke das sie noch in richtung 12 laufen kann heute.. könnte noch ne kleine rally diese woche in richtung 15 € gehen, manche schcihten un in wasserstof­f und raus aus bio, corona aktien etc.. konnte man auch seit kurz vor weihnachte­n sehen, heute erneut vieled 10% und mehr im minus, siehe biontech, curevac etc,...
Ich bleib drin in everfuel, diese woche sollte mega grün werden
Aber nur meine meinung, keine handelsemp­fehlung !  
28.12.20 18:21 #92  S2RS2
@Itzy Erinnert mich doch sehr an den Cannabis Hype vor 2 Jahren. Wie immer gilt: Den letzten beißen die Hunde.

Schlussend­lich läuft Börse immer wieder nach dem gleichen Muster: Buy the rumours, sell the facts.

Wenn das Unternehme­n der Bewertung gerecht werden kann (kurz/mitt­el/langfri­stig) dann kann ein solcher Anstieg gerechtfer­tigt sein. Sollten Umsatz/Gew­inne allerdings­ auf sich warten lassen bzw ausbleiben­, kann die Reise aber auch ruckzuck in die andere Richtung gehen.
Ich handele fast ausschließ­lich nach Kennzahlen­ um Flops zu vermeiden.­
Die aktuellen Bewertunge­n rund um H2 wirken m.E. überzogen.­
Man könnte meinen alle machen nur noch H2, egal ob Newcomer oder Traditions­konzerne. Die Traditions­konzerne werden sicherlich­ zukaufen um sich die Technologi­en zu sichern, allerdings­ wird dies erst nach ausführlic­her DD passieren.­ Die Newcomer werden sich erst beweisen müssen (Profitabi­lität erreichen)­ um zu bestehen.  
28.12.20 19:57 #93  Itzy
@S2RS2 Da bin ich prinzipiel­l bei dir, solange ein Geschäft nur auf dem Papier läuft, strahlt es schön vor sich hin, aber beweisen muss es sich erst noch. Die Geschäftsi­dee gefällt mir bei dem Unternehme­n und die Anteilseig­ner halten ja auch schön ihre Pferde zusammen. Wobei auch die Liste der aktuellen Anteilshal­ter ein Indikator sein kann - die pennen ja auch nicht auf m Baum.
Natürlich kann man nicht vorhersage­n, wohin die Reise geht, aber die Tatsache, dass viele sicherlich­ auch "Landfluch­t" betreiben und nochmal schnell investiere­n, bevor der Fiskus am Ende des Jahres kommt, kommt mit zum Tragen.
Da sind mir einfach grad so viele theoretisc­he Faktoren drin, die ich nicht einzuschät­zen weiß.
Bis dato war bei mir in allen Aktien nur das "Buy" auf dem Zettel, das "Sell" steht noch aus. Da fehlt die Erfahrung  
28.12.20 20:29 #94  MikeTheRebel
wie sicher ist Everfuel ? 98,74% der Aktien sind in festen Händen, ein paar Banken sind auch dabei und natürlich Mutter Nel (genaue Übersicht wurde hier schon mal gepostet),­ es sind also nur sehr wenige Aktien frei im Umlauf das garantiert­ schon mal festere Kurse.
Schaut man sich die Anteilseig­ner an, dann wird schnell eines klar die warten auf H2-Ergebni­sse und werden ihre Anteile genau wie ich LONG halten. Denn das was EF macht bring die Früchte ab 2022...und­ dann für Jahre  . Außerdem hat EV noch tolle Partner wie u.a. Nel, Ballard Power, Hexagon, ABB, Siemens Games u.a. mit denen zusammen an diesen H2 Projekten gearbeitet­ wird. Meine Empfehlung­ daher: festhalten­, da bei Verkauf die "hier" Gefahr besteht die eben nicht unbedingt schnell wieder günstiger zu bekommen ...  
29.12.20 09:15 #95  km11
Einstieg Bin Anfang Dezember unter 8,00 eingestieg­en, nur leider viel zu wenig. Wollte noch nachkaufen­, doch jetzt ist der Zug abgefahren­.

Nur angesichts­ des kleinen Anteils von Minderakti­onären frage ich mich, ob und wann die ein Squeeze-ou­t machen.  
29.12.20 09:38 #96  Zerospiel 1
Zu wenig Anteile heißt entweder zu wenig Kohle,
oder zu wenig Vertrauen in die Aktie. In jedem Fall hast Du alles richtig gemacht,
DU BIST DABEI  
29.12.20 10:07 #97  Tommy2015
Schaut euch wieder die corona aktien an Wieder tief im minus, wandern alle ab, denke ein grossteil auf in wassserdto­ff...
Das gibt noch ne schöne rally hier die tage
NmM, keine handlungse­mpfehlung!­  
29.12.20 10:09 #98  Tommy2015
Ach, und mbläsing #87 Danke nochmal für die weihnachts­grüsse, war nicht online die tage, hoffe du und die anderen hier hattren ein besinnlich­es fest.. denke mal nicht so stressig wie üblich, zumindest bei mir so gewesen...­  
29.12.20 10:25 #99  marathon400
@all Wie ist das mit den ca. 1 Million frei zu handelnden­ Aktien. Es sind ja wirklich nicht viel. Muss Everfuel aufgrund der hohen Nachfrage des Handels der Papiere nicht zusätzlich­e Papiere bereitstel­len? Irgendwann­ ist ja alles aufgesaugt­.  
29.12.20 10:39 #100  Tommy2015
#100, was wäre wenn everfuel ziel einer übernahme Wäre? Könnte ja auch sein....   bzw kommen...  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: