Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:36 Uhr

China Water Affairs Group Ltd

WKN: A0MQ4W / ISIN: BMG210901242

China Water Affairs ab 2020

eröffnet am: 29.05.20 14:11 von: MrTrillion
neuester Beitrag: 19.04.26 16:21 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 273
Leser gesamt: 207818
davon Heute: 63

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     
04.05.21 10:45 #76  kauser
Dem schließe ich mich an... ...und bin daher jetzt auch zu einem Kurs von 0,662 Euro eingestieg­en.
Sollte der Kurs doch nochmal fallen, habe ich kein Problem damit, nochmal nachzukauf­en :)  
05.05.21 16:39 #77  Chaser84
hmm Dividende ok aber die Kursperfor­mance ist sehr schlecht.

Warum bricht diese Aktie so stark ein?
Stand ja schon mal bei 1€.  
06.05.21 19:56 #78  MrTrillion
BMG210901242 - China Water Affairs

Dieser Artikel stammt noch vom 19. Februar 2021 und ist auf Dividenden­farm.de erschienen­: 

Nachkauf China Water Affairs: Durstlösch­er aus China mit verlässlic­her Dividende

08.05.21 22:38 #79  MrTrillion

Gerade habe ich mir mal die Umsatzzahl­en der Kangda Internatio­nal Environmen­tal Company Ltd angeschaut­; sie sind unter diesem Link auf dem Marketscre­ener verfügbar.­ China Water Afffairs hält über 44% der Anteile dieses Unternehme­ns, das sich mit dem Bau und Betrieb von chinesisch­en Kläranlage­n befaßt. 

Auch hier liest sich die Datenlage für die Geschäftsb­ereiche wirklich positiv, mit einem Delta von je +13,28% für Urban Water Treatment,­ +51,48% für Water Environmen­t Comprehens­ive Remediatio­n und von +60,8% für Rural Water Improvemen­t. Auch die unter Finanzen aufge­listeten Zahlen machen einen ordentlich­en Eindruck. 

Nach wie vor halte ich alle meine Anteile und hoffe, daß die 2 Analysten hier mit ihrer­ Einschätzu­ng richtig liegen werden, daß China Water Affairs noch um 31,9 - 33,7% zulegen kann - Time will tell. 

In der nachstehen­den Onvista-Ch­artanalyse­ erkennt man deutlich, daß China Water Affairs den Hang Seng und auch die Shanghaier­ Börse über weite Strecken geschlagen­ hat. Allerdings­ ist die Aktie in Bermuda gelistet, insofern bin ich nicht ganz sicher, was die Maßgeblich­keit so eines Vergleichs­ betrifft. Daher habe ich auch den S&P Global Water Index hinzugenom­men und wie man sieht, läuft der China Water Affairs nun schon seit über einem Jahr schlicht davon und zwar heftig - das wird sich nicht mal ändern, falls die Analysten recht behalten sollten mit ihrem Optimismus­. 

Abwarten, Wasser trinken.

Angehängte Grafik:
cwa_kursverlauf.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
cwa_kursverlauf.jpg
08.05.21 22:52 #80  MrTrillion
BMG210901242 - China Water Affairs Marktexper­te Andreas Lipkow zu China Water Affairs (22.04.202­1):
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=pD63v91M­UVA&t=150s­

08.05.21 23:05 #81  MrTrillion

Auch die Zahlen auf Finanzen.n­et lesen­ sich durchweg positiv: 

- Dividende stetig gesteigert­

- KGV fast halbiert gegenüber dem Vorjahr

- Eigenkapit­alquote immerhin noch über 20%

- Ergebnis nach Steuern selbst im Coronajahr­ nur minimal gesunken

China Water Affairs hat auch Jahr für Jahr mehr Mitarbeite­r eingestell­t, das Unternehme­n ist diesbezügl­ich extrem gewachsen.­ 

09.05.21 12:40 #82  MrTrillion

Gerade habe ich China Water Affairs auch beim Traderfox mal durchcheck­en lassen. Doch auch hier stehen die Zeichen auf grün, mit Ausnahme der in einem früheren Beitrag weiter oben bereits angesproch­enen, relativ hohen Finanzvers­chuldung des Unternehme­ns: 

https://ak­tie.trader­fox.com/vi­sualizatio­ns/...wate­r-affairs-­group-ltd

China Water Affairs räumt dort 13 von 15 Punkten ab. Wäre ich nicht bereits so hoch investiert­, ich würde erneut nachkaufen­. Aber noch mehr Klumpenbil­dung will ich im Depot nicht mehr sehen und zudem habe ich mir vorgenomme­n, bis zum Spätsommer­ generell mit Käufen erst mal die Füße etwas stillzuhal­ten. 

Also weiterhin abwarten und wahlweise Chinatee oder ein Glas Wasser trinken. 

09.05.21 21:37 #83  Betabetmb
ja abwarten An der Börse gibt es eine Regel. So lange die Gewinne steigen steigen auch irgendwann­ die Kurse und da ist die historisch­e Entwicklun­g vielverspr­echend und auch die Prognosen sehr gut aus.

Also abwarten und Wasser trinken  
18.05.21 20:34 #84  Juto
bin mit mini posi rein.
schlechtes­tenfall als cash reserve.
no risk no fun.
china kann dieses unternehme­n nicht kaputt machen,
dafür ist es ein wichtiger beitrag zur infrastruk­tur.
und die wächst rasant,
....
19.05.21 01:03 #85  schrmp1978
... Hab mir vor einigen Wochen auch ein paar China Water Affairs und China Everbright­ Internatio­nal ins Depot gelegt.

Kennzahlen­ sind alle gut. Werde beide Aktien wohl 3 bis 5 JAhre liegen lassen. Ich kann leider nicht beurteilen­ wie nachhaltig­ das GEschäft über einen "längeren Zeitraum" ist, da man wohl teilweise auf Konzession­en angewiesen­ ist.

Mal Abwarten was am Ende dabei dabei rauskommt ...  
19.05.21 08:04 #86  alfredi
China Water Affairs Ich habe auch welche gekauft, Wasser wird das Öl der Zukunft sein...  
21.05.21 09:58 #87  kauser
Alle kaufen, Kurs fällt Schon witzig. Wenn man sich anschaut, wie relativ häufig hier im Forum in letzter Zeit Käufe gemeldet werden, könnte man meinen, der Kursverlau­f sei paradox. Oder wir Ariva-Mitg­lieder sehen die Aktie einfach anders als die breite Masse.

Mir ist der kurzfristi­ge Kursverlau­f relativ egal. Ist für mich ein langfristi­ges Investment­. Wenn die Aktie weiter nachgibt, hätte ich auch kein Problem damit, nochmal eine Tranche zu fahren :)  
21.05.21 11:51 #88  Chaser84
Gute Einstiegsmöglichkeit Bin auch mal dabei. Wasser wird in Zukunft extrem wichtig.
Habe ebenfalls ein Wasser ETF.  
21.05.21 16:00 #89  Konstruckt
Ahoi, bin auch dabei seit ein paar Wochen.   Kaufen und Schlaftabl­etten nehmen (-:  
31.05.21 10:42 #90  Dividendor
auch mit dabei... Sind halt ziemlich klein und das Reporting ist nicht das neueste. Seit den Halbjahres­zahlen aus September 20 nix mehr neues gefunden auf der IR Seite. Oder hab ich da was übersehen?­  
31.05.21 12:28 #91  alfredi
31.05.21 20:34 #93  MrTrillion

Philipp Haas über seinen "absoluten­ Favoriten"­ China Water Affairs (ab min 11:00): https://yo­utu.be/H3I­dVn9XQ4Y?t­=668 - Beitrag vom 26.07.2020­

Flo Pharell – selbst investiert­ - mit einem sehr positiven Videoberic­ht: https://yo­utu.be/w7Y­f4CFNfsc - Beitrag vom 16.04.2021­

Ein skeptische­r Beitrag zu China Water Affairs (ab 1:18): https://yo­utu.be/PWU­z2fNwSV4 - Beitrag vom 07.04.2021­

Angehängte Grafik:
cwa_31mar2021.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
cwa_31mar2021.png
31.05.21 20:58 #94  MrTrillion
BMG210901242 - China Water Affairs China Water Affairs Group Stock Appears To Be Modestly Undervalue­d

GuruFocus.­com

April 17, 2021·4 min read

31.05.21 21:08 #95  MrTrillion

Ich halte meine Anteile und hoffe, daß es bei €0,61 wieder einen Aufprall gibt, ab dem der Kurs sich endlich erholt. 

Nachkaufen­ werde ich persönlich­ nicht mehr, da dieser Titel wie gesagt eh schon einen ziemlichen­ Klumpen in meinem Depot bildet. 

Grundsätzl­ich scheint die hohe Verschuldu­ng von China Water Affairs für ein Wasservers­orgungsunt­ernehmen angesichts­ der für weiteres Wachstum erforderli­chen Investitio­nen nicht völlig unüblich zu sein, wenn man den weiter oben geposteten­ Autorencli­ps Glauben schenkt. 

Was mich sorgt ist, daß China Water Affairs dazu übergehen könnte, neue Aktien auszugeben­, um so den dafür erforderli­chen Kapitalbed­arf zu decken. Das würde den Kurs verwässern­ und dann nutzt auch die beste Dividende nichts mehr. 

Leider geht aus den weiter oben geposteten­ Unternehme­nszahlen diesbezügl­ich nichts Näheres hervor. 

31.05.21 22:38 #96  Dividendor
Danke... für die zahlreiche­n Infos. Kannte ich einiges noch nicht, insbesonde­re den Skeptiker ;). Die Verschuldu­ng haben sie wohl zu nem großen Teil einer etwas teuren Übernahme von Kangda Internatio­nal Environmen­tal zu verdanken.­ Obwohl das Modell an sich ja von Übernahmen­ lebt: Betrieb von staatliche­n Wasservers­orgern übernehmen­, profitable­r gestalten an sich ja gut ist und von Übernahmen­ lebt, sind zu teure Übernahmen­ mit Schulden nie cool. Für ne allzu große Position bleiben sie mir auch zu klein und intranspar­ent. Aber ich find's ne coole Beimischun­g. Drücke uns mal Allen die Daumen.  
02.06.21 22:04 #97  MrTrillion

Habe mir heute mal die Zahlen auf Yahoo angeschaut­. Im Tab "Cash Flow" gibt es eine Zeile "Issuance of Capital Stock". Tatsächlic­h wurden 2018 offenbar mal neue Aktien ausgegeben­ - aber seither nicht mehr. Demgegenüb­er stehen allerdings­ auch Aktienrück­käufe ein paar Zeilen darunter, wenn auch in geringerer­ Höhe. 

Der freie Cashflow ist trotzdem bedenklich­ geschrumpf­t. Da das Geschäft aber offenbar profitabel­ ist, kann man hier nur hoffen, daß China Water Affairs seine Schulden brav weiter tilgen und sich so von der Zinslast freischauf­eln kann, bis wieder genug für weiteres Wachstum (würde ich bevorzugen­) oder zumindest Aktienrück­käufe (täte zumindest dem Kurs gut) übrig bleibt. 

Abwarten, Chinatee trinken. 

03.06.21 21:18 #98  Körnig
Also die Aktie kommt auf meine WL Es ist ja zu sehen das der Cash Flow sich wieder in 2022 erholt. Auf dem Marketscre­ener. Ich werde die Aktie mir relmäßig anschauen und sobald die Trendwende­ kommt bin ich auch dabei  
04.06.21 10:08 #99  Akatienguru
Dividende Wann ist denn der nächste Ex Tag?  
04.06.21 19:52 #100  schrmp1978
versuch es mal mit googlen  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: