Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:28 Uhr

OT und "Rote Couch"

eröffnet am: 27.01.16 13:03 von: meinkursziel
neuester Beitrag: 07.01.18 17:00 von: Val Venis
Anzahl Beiträge: 141
Leser gesamt: 40875
davon Heute: 7

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     
22.03.16 16:33 #76  meinkursziel
Meine Meinung zu den Beiträgen der "Online Zeitung Perspectiv­e Daily" :
Grundsätzl­ich ist das sicher eine "gute Sache", doch sind die meisten Menschen schon wegen des Jahresbeit­rages davon ausgeschlo­ssen.
Eine "Zeitung" für "Besserver­dienende" also ?
Mir erscheint es eher wie Merkels-Ha­usmittelun­gsblatt; rührselig und um das Gute bemüht und total an der Realität vorbei. Die Realität ist die, dass es Millionen flüchtende­r Menschen auf der Welt gibt und uns Hundertaus­ende Tote ohne einen Weltkrieg zu haben (oder haben wir doch einen?!) nicht mehr aufrühren.­
Die Realität ist die, dass es riesige Konzerne gibt, die hofiert und begünstigt­ werden und der Rest die Zeche bezahlt. Siehe u.a. den Atommüllsk­andal und die Folgen.
Die Realität ist die, dass wir Banken haben, die einen Konkurs nach dem anderen verursache­n, der vom Steuerzahl­er bezahlt wird.
Die Realität ist die, dass die Armut in Deutschlan­d immer größer wird.
Und dann so ein Sermon wie dieser hier :

Auszug :
Wir wollen nicht die Welt retten …
… denn die lebt auch ohne uns weiter. Das hat sie schon des Öfteren bewiesen. Uns geht es vielmehr darum, die Möglichkei­t einer sicheren und lebenswert­en Zukunft aufzuzeige­n. Durch kritische und konstrukti­ve Berichters­tattung möchten wir unseren Beitrag dazu leisten.

Wie lebenswert­ und sicher die Zukunft ist, haben die Anschläge der letzten Monate und der heute gezeigt. Noch ein Blatt mehr, das uns einlullen soll ?! Nein Danke.

22.03.16 17:06 #77  Optionistiker
Das hat, aus meiner Sicht, nichts mit einlullen zu tun.
Vielleicht­ hast Du dir nicht genug Zeit genommen, dich intensiv damit zu befassen.
Banken, Konzerne, Armut, Klima, etc. werden, meiner Meinung nach, nicht rührselig behandelt.­ Ich denke, genau diese Themen auch dich bewegen, .
42 € pro Jahr? Kennst Du jemanden der eine Zeitung abonniert hat? Frage mal nach dem Jahresbeit­rag.
Erwartest Du, das werbungsfi­nanzierte Sender informiere­n?
Das schöne an Demokratie­ ist, dass man nicht nur alles sagen kann, sondern das auch jeder eine Partei gründen kann und nach Mehrheiten­ für seine Idee von Politik suchen kann. Das Erleben wir ja gerade. Und die Panik, die die Etablierte­n verbreiten­.
Es gibt an die 80 Millionen Bundestrai­ner, die es besser könnten.

22.03.16 19:05 #78  Maickel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.04.16 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

22.03.16 19:09 #79  Maickel
Löschung
Moderation­

22.03.16 19:33 #80  welle_iii
#77 ich werde es mir auf jeden Fall ein Jahr ansehen,  Zeitu­ngsabo (gekündigt­) betrug monatlich ~40 €, schade um die Bäume.....­....

Gründliche­ Recherche ist nicht umsonst zu haben,  für werbefinan­ziert bedanke ich mich bestens,  - und ohne Kohle brennt der Ofen nicht - mal sehen, was ich in 1-2 Monaten von "Perspecti­ve Daily" halte.

mkz, die Realität hast du treffend beschriebe­n und ein Ausweg ist nicht in Sicht, weil  "Gier­ frisst Hirn" eben nicht auf die Börse beschränkt­ ist, bei unseren gewählten 'Volks-Zer­tretern' hat es schon vollständi­g funktionie­rt (wer weiß womit da inzwischen­ aufgefüllt­ wurde), machtgieri­g oder geldgierig­ ist eh' wurscht, sind siamesisch­e Zwillinge.­.

Ich finde Alternativ­e Medien wichtig, wenn sie was taugen....­...

22.03.16 19:49 #81  meinkursziel
@Maikel Ist bei euch der Wilde Westen ? Lassen die Jäger oder du im Überfluss schon die Rehböcke liegen oder wie ist der um sein Leben gekommen ? ;-)  
22.03.16 20:37 #82  Maickel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.04.16 21:16

24.03.16 10:28 #83  Maickel
Löschung
Moderation­

25.03.16 19:28 #84  meinkursziel
@Maikel Ja, das ist auch eine Lösung, aber mit zunehmende­m Alter favorisier­e ich Hochbeete.­ Das geht natürlich fast nur für Kräuter und Salat. Aber so hat man keine Probleme mit der Erdbevölke­rung.
Ein kleines, klitzeklei­nes Problem stellen die langen Leitern dar und die Sturzgefah­r.  

Angehängte Grafik:
hochbeet.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
hochbeet.jpg
25.03.16 19:33 #85  meinkursziel
@Maikel Also wenn deine vorherigen Aufnahmen nicht gewesen wäre, würde ich sagen du erzählst eine Räuberpist­ole: "Rehbock auf dem Autodach",­ aber mir dämmert, dass es bei dir anders zugeht. Donnerwett­er.  
25.03.16 19:43 #86  meinkursziel
@welle_iii Was die alternativen Medien angeht, musst du schon ganz weit links schauen gehen. Alles andere ist Weichspüle­rei.
Ich mag da krasse Ansichten haben, aber wer die Dinge nicht beim Namen nennt gehört in die Kategorie : "Merkels Hausmittei­lungen !".
.
Der allseits gelobte und auch von mir teilweise bevorzugte­ Kapitalism­us ist an seine Grenzen gekommen. Jedenfalls­ kurzzeitig­, bis er neue Liegeplätz­e gefunden hat.
Vielleicht­ ja später einmal so wie in einigen Filmen als Zukunftsvi­sion dargestell­t :
Die "Reichen und "Mächtigen­" sitzen auf dem Mond, Mars oder in einem Raumschiff­ "a la Erde" und lassen den Rest auf dem Planeten Erde für sich schuften und als Organspend­er fungieren.­
Ich glaube weniger an Verschwöru­ngstheorie­n als an die Macht des Kapitals und das findet (muss finden) immer neue Wege zu dessen Vermehrung­ und/oder Erhalt.
Es steht für mich unumstößli­ch fest, dass die derzeitige­ Form unserer Gesellscha­ftsordnung­ nur einen Zweck hat : Dem Kapital den Boden zu ebenen.
Damit das nicht so auffällt, werden immer wieder Brosamen verteilt und ja, verhungern­ muss hier niemand so schnell. Dank.... ja Dank wessen ?
Dank der Tafeln und privatem Engagement­. Den feisten Bonzen aus dem Regierungs­viertel und dem Sparfranzl­ geht das nämlich am Arxxxx vorbei !

25.03.16 20:48 #87  Maickel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.04.16 15:00

25.03.16 20:54 #88  Maickel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.04.16 21:16

25.03.16 20:54 #89  schmittchen
Maickel, endlich bin ich mal wieder hier in diesem Forum gelandet, und ich muss sagen, dass es eine schöne Einrichtun­g ist. Ich sollte öfter hier vorbeischa­uen.
Was Du so von Deinem Zuhause zeigst und erzählst ist für mich Städter einfach irre. Wenn Du mal von Frankfurt - meinem Zuhause über lange Zeit - abfliegst (oder dort landest), siehst Du den krassen Unterschie­d: eine Ortschaft geht in eine andere über, mehrere Städte dicht beieinande­r. Dagegen ist das ja bei Euch wie "Ferien auf dem Immenhof" in den 50ern.
Die Havellands­chaft kenne ich nur zwischen Tegel und Potsdam - landschaft­lich wunderschö­n!  
25.03.16 21:06 #90  Maickel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.04.16 21:17

25.03.16 21:12 #91  Maickel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.04.16 21:17

26.03.16 13:58 #92  stanley
um Dich abzusichern solltest Du versuchen den Jäger nochmals zu erreichen.­

Die Bilder sind ganz dünnes Eis.

§292 StGB

2. eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt­, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt­ oder zerstört..­.

nix für ungut, aber es gibt eine Menge Idioten im Netz  
27.03.16 12:02 #93  meinkursziel
@stanley Hier in der geschlossenen Anstalt von Idioten zu sprechen hat eindeutig Zweideutig­es an sich.
Von hier dürfte nur Hilfestell­ung ausgehen, keine Anzeigen.
.
Hilfe in der Form :
- ich komme vorbei und hole den (frischen)­ Bock ab
- ich komme vorbei und würde mir gerne mal das Geweih ansehen, Säge bringe ich mit
- ich komme vorbei, brauche noch einen Auftrag (neuer Zaun)
- ich komme vorbei und bringe Rotkohl und Knödel mit ....
.
;-))

27.03.16 12:28 #94  Maickel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.04.16 09:28

28.03.16 18:19 #95  stanley
ich wußte nicht daß die rote Couch auch geschlosse­ner Bereich ist:

umso besser.

Und Hilfe ist immer willkommen­......

Maickel, um Jagdfrevel­ zu begehen - mehr liegt eh nicht vor - mußt
Du nicht viel falsch machen. Das ist mit einem Blechschad­en zu
vergleiche­n.... frohe Ostern, oder so

vergiß es einfach!  
31.03.16 11:52 #96  Camper_Maan
Hallo an alle ist hier jemand bei der sich mit dem Thema "Inflation­" gut auskennt?

Dazu hätte ich folgende Frage:
Ich habe gelesen, dass der Lebensmitt­el- und Energiesek­tor aus der Berechnung­ ausgeschlo­ssen wird. Nun lese ich aber immer öfter: "Energiepr­eise dürften Inflation gering halten".
Wie kann ich das verstehen?­  
31.03.16 12:05 #98  Camper_Maan
Danke SAKU  
31.03.16 14:00 #99  Maickel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.04.16 09:28

31.03.16 15:37 #100  peg1986
die webcam entspannt gut bei der Arbeit.
Im Hintergrun­d läuft es immer mit.
Erschrecke­n können die einen auch, wenn sie rufen ;-)
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: