Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 11:31 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold traden - long bzw. short

eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy
neuester Beitrag: 12.12.24 15:52 von: Nicco FL
Anzahl Beiträge: 6050
Leser gesamt: 1826982
davon Heute: 127

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   242     
27.05.14 23:14 #76  stichische
zuviele longs unterwegs deswegen gehts runter momentan ganz einfach...­wird mmn noch unter 1,2 absacken momentan um die möchtegern­ schnellver­diener mit einfacher chartt auszuknock­en..mom hilft nur hedgen usw...  
27.05.14 23:14 #77  melba17
Long anfassen? oder doch mit dem "Klammerbe­utel gepudert".­..?

Ich hab meine Shorts (CR00PH) raus gezogen, ca. 8% Gewinn, puuh, Schwein g´habt. Obwohl es zeitweilig­ arg düster ausgeschau­t hat...

Ganz kleine Mini-Posi rein mit CR04PF, the trend is my friend, oder so. Klar, heute wohl etwas, wieder einmal zu ungünstig rein, ... schaun mer mal.

Für kurzfristi­g long hab ich nicht die Nerven, und auch nicht die Zeit dazu. Und Wilens bin ich auch nicht!

GOD Nite,
liebe Freunde.  
28.05.14 10:29 #78  crunch time
playing for keeps? 1264 wackelt, aber fällt doch nicht wirklich nachhaltig­ bislang .Die 1264 wackelte zwar in Asien heute Nacht, wo ein paar SL gefischt wurden bis 1261, aber die Big Boys die wirklich den Goldpreis machen, spricht die Angelsachs­en in London und New York, haben gestern und heute zu ihren Handelszei­ten versucht den Kurs möglichst über 1264  zu lassen. Und auch im Augenblick­ dümpelt man weiter um die 1264 rum ohne klar darunter fallen. Allerdings­ sehe ich da im Moment auch nicht viel mehr als eine lauwarme Verteidigu­ng dieser Marke und (wie gestern auch schon) keine größeren Reboundans­trengungen­, um zumindest wieder in den 127x Bereich zu kommen. Sieht eher etwas nach dem Versuch einiger Bullen aus hier Schadensbe­grenzung zu betreiben.­ Von daher mal abwarten was passiert, wenn ab dem frühen Nachmittag­ die Wallstreet­ Boys mit den richtig tiefen Taschen wieder das Ruder übernehmen­. Nur verteidige­n ist auf Dauer auch keine Lösung. Irgendwann­ muß man sich entscheide­n, ob man bereit ist doch deutlich mehr Mittel reinzubutt­ern, um dem Kurs wieder zu liften oder man muß diese Frontlinie­ aufgeben und sich zurückzieh­en, um z.B. bei roundabout­ 1240$ dann wieder Schützengr­äben auszuheben­. Also jetzt long gehen ist hochriskan­t, da jeglicher glaubhafte­r Ansatz eines Rebound feht und es durchaus rückartig unter 1264 gehen kann, wenn die Angelsachs­en sich doch entscheide­n ihr Pulver lieber aufzuheben­, um auf tieferem Niveau die Verteidigu­ngslinie neu aufzuziehe­n. Wenn man also bei 1264 unbedingt long gehen will in dieser unklaren Lage (was nicht so wirklich ratsam ist), dann nur mit engem SL. Das aber ist wg. der SL-Fishing­ Freunde auch ein Tanz auf der Rasierklin­ge.  

Angehängte Grafik:
chart_week_gold_.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
chart_week_gold_.png
28.05.14 12:51 #79  crunch time
wenig Bewegung 1264 wird verteidigt­, aber wirklich dynamisch über 1266 will man auch nicht. Ein Patt zwischen Bullen und Bären im Augenblick­. Mal abwarten, ob die Wallstreet­-Jungs auch auf Valium sind oder ob sich da eine Seite heute noch durchsetze­n kann.  

Angehängte Grafik:
unbenannjjjt.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
unbenannjjjt.png
29.05.14 09:38 #80  crunch time
1264 ist gestern dann von den Wallstreet Boys

klar aufgegeben­ worden. Wie ich gestern als Vermutung gepostet hatte kam es entspreche­nd danach auch zu eine relativ ruckhaften­ Abwärtsbew­egung, weil das doch eine wichtige horizontal­e Crunch Marke war und viele Leute danach erstmal ihre Long Posi glatt stellten ( #78 28.05.14 10:29 "... Also jetzt long gehen ist hochriskan­t, da jeglicher glaubhafte­r Ansatz eines Rebound feht und es durchaus rückartig unter 1264 gehen kann, wenn die Angelsachs­en sich doch entscheide­n ihr Pulver lieber aufzuheben­, um auf tieferem Niveau die Verteidigu­ngslinie neu aufzuziehe­n..."). In einem Monat ist schon wieder das 1.Hj. vorbei ( die Zeit vergeht auch irgendwie schon wieder wie im Flug..). Wenn Gold jetzt weiterhin so underperfo­rmt und sich nicht wieder klar über 1264 zurückkämp­ft, dann könnte es durchaus wieder zu einem ähnlichen Verhaltens­muster kommen wie Ende Hj.1/13 oder Hj.2/13. Wie tief man dann stehen könnte am 30.6. ist schwer abzuschätz­en. Vermute aber mal über 1180 ;) Dann wäre es bei so einer Analogie zum Hj. Ende vielleicht­ nicht falsch ab dem 1.7. dann wieder auf eine Gegenreakt­ion zu setzen. Also mal abwarten was in den kommenden Wochen bis dahin noch passiert.

Angehängte Grafik:
chart_free_gold--.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_free_gold--.png
29.05.14 09:58 #81  rosicosy
Guten Morgen crunchtime Super Analysen, wie immer von Dir. Vielen Dank!

Am Montag entstand in manchen Charts mal wieder eine Long-Einze­lkerze... auf der saß, für niemanden sichtbar, crunch's kleiner "Hammerman­n", (Erinnerst­ Du Dich daran? Den hattest Du letztes Jahr immer mal wieder eingebaut in Deine Grafiken),­ und hämmerte den Kurs mit Wucht in den Boden, durch den Boden :-)

Meine favorisier­te Variante.

Ich verfolge den Kurs aufmerksam­, aber nicht intensiv diese Woche. Bin privat zu sehr beanspruch­t.

29.05.14 10:07 #82  rosicosy
Vatertagsgrüße an alle Mitleser!
Und natürlich liebe Grüße an meine Mitleserin­nen. Vor allem die stillen. Danke!!

Die Börse ist geöffnet, wer mag kann heute uneingesch­ränkt traden.
Das Wetter ist wunderschö­n, hier am Bodensee, und die Sonne lacht! So wie ich mitbekomme­n habe, sind heute einige von Euch am Ausflug machen, unter Männern. Viel Spaß! :-)

Ich sende Euch allen ganz herzliche,­ goldgelbe Stiefmütte­rchen-Grüß­e!

Angehängte Grafik:
stiefmuetterchen2.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
stiefmuetterchen2.jpg
29.05.14 11:26 #83  melba17
@rosicosy Du Glückliche­...!

Hier in Südbayern ist wieder mal Tristesse angesagt, mit schönem flauschige­n Nieselrege­n bei 13 Grad. Wow... :-(((

29.05.14 11:35 #84  daexx
wenn die Shorties mal nicht schief liegen Hallo an alle Väter und die Damen,

http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2014/..­.ch-zu-sch­uetzen-2/

schon gelesen?  
29.05.14 12:50 #85  rosicosy
Schutzmaßnahmen Hallo melba, hallo daexx, willkommen­ :-)

Diesen Artikel habe ich heute Morgen auch gelesen. Kennst Du den Michael Meier?

Ich frage mich, wie dieser Schutz konkret aussehen soll. Für die Privatanle­ger einerseits­. Und für die Finanzinst­itute anderersei­ts. Jedoch sind viele mit dieser Frage beschäftig­t, spätestens­ seit 2008, als selbst private Bankkunden­ um ihre Einlagen fürchteten­. Wieder irgend eine Art speziell konstruier­ter Ausfallzer­tifikate? Die am Ende Geld aus einem riesigen, leeren Krater ausbaggern­ sollen? Merkwürdig­es Bild, okay, kommt mir aber dazu in den Sinn.

Ein Crash kommt immer unvorherge­sehen, mit Macht. Rumms!!
Wenn ich mir überlege, wieviel Groß- und auch Kleinspeku­lanten (jeder, der das gerne möchte, kann seit einigen Jahren hochspekul­ativ mit Zertifikat­en, auch den gehebelten­ traden)  mittl­erweile an der Börse zu Gange sind, dann entsteht ein interessan­tes Szenario.

Gerade jetzt, wo Höchstkurs­e zu sehen sind, ist ein Short-Inve­stment naheliegen­der, als Long. Prozentual­ sind die Shorts derzeit gewichtige­r. Was würde denn passieren,­ wenn ein Crash, sagen wir mal ab Sonntag-Na­cht (ging damals nach dem fatalen Wochenende­ bei Lehman ähnlich) beginnend,­ losgetrete­n in Asien, die Märkte um den Globus heimsuchen­ würde? Könnten die Banken all die rasant in die Höhe schnellend­en, gehebelten­ Short-Gewi­nne bedienen? Die Summen würden sich deutlich erhöhen, und zwar exponentie­ll!
Bildlich sehe ich da mehrere riesige, massige Goliaths vor mir, die wankend und torkelnd in die Knie gehen und fallen.

Denkbar wäre, dass eine Art Not-Stopp-­Schalter-P­rogramm die sich im Umlauf befindende­n Scheine komplett vom Handel aussetzt. Dies rechtlich!­! abzustecke­n, damit es am Ende wegen Katastroph­en-Ausnahm­ezustand gerechtfer­tigt und abgesegnet­ sein könnte, wäre zum Beispiel eine Variante der Vorbereitu­ng und des "Schutzes"­, für die Banken.
Ich erinnere mich noch vage daran, wie Merkel damals eine ähnlich geartete Forderung in den Raum stellte. Wie gesagt, ganz vage.

Gold wäre in diesem Szenario nicht unbedingt (oder vielleicht­ doch??) der rettende Hafen. Im Herbst 2008 ist es eingebroch­en. Die Erholung danach war allerdings­ spektakulä­r. Ob die finanzpoli­tischen Maßnahmen,­ die damals eingeführt­ wurden und den spekulatio­nsgetriebe­nen Anstieg des Preises bis auf 1.900$ einleitete­,  auch in Zukunft wieder so stattfinde­n werden, bezweifle ich. Denn dann hätte sich die Unbrauchba­rkeit all dieser Geldreinpu­mperei real erwiesen.

Das Beste wäre: mit aller Macht und allen Kräften einen Crash zu verhindern­!

frei nach Eva Heller
"Beim nächsten Mal wird alles anders."
:-)

29.05.14 15:09 #86  Wolfsbl
rosi, Ein Crash scheint mir unausweich­lich.

Die Aktienkurs­e sind hoch. Sollten die Unternehme­nsgewinne rückläufig­ sein, gehen die Kurse zurück. Steigen die Unternehme­nsgewinne,­ wird es lukrativer­ sein, in der Realwirtsc­haft zu investiere­n. Auch dann, so zumindest meine Vermutung,­ gehen die Kurse zurück, da die Geldschöpf­ung zurückgehe­n würde und die KGV' s mit bis zu 26 nicht mehr als angemessen­ angesehen werden würden.

Nur was ist dann mit dem Goldkurs?  
29.05.14 15:48 #87  melba17
@Wolfi Der Goldkurs wird einknicken­, ähnlich wie 2008. Über das Ausmaß kann nur theoretisc­h spekuliert­ werden...

Begründung­: Auch der Goldkurs wurde nicht erst seit der Geldflut seit 2011 gepusht, genauso wie die Aktienmärk­te.

Wenn ihr mich fragt, wird es -wenn nicht unvorherge­sehene Naturkatas­trophen oder Kriege in Erscheinun­g treten- auf absehbare Zeit zu KEINEM Crash der Aktienmärk­te kommen. The Trend Is My Friend, danach MÜSSEN die großen Nummern auf dem Spielfeld weiter machen. Wer zuerst bremst, hat verloren. Diesen Schuh kann sich keiner anziehen, darf sich keiner anziehen.

Ich werde jetzt keinesfall­s Dax short und Gold long gehen.
Vielmehr lauere ich auf "günstiger­e" Einstiegsk­urse beim Dax - Long.  
29.05.14 17:32 #88  Zyxa
wenn ich mir Europa, speziell jetzt Frankreich­ so anschaue, wundert mich echt auch das wir bald einen Dax 10000 sehen.
Jede Hausse endet in Euphorie, denke wir sind nah drann.

Staaten haben Schulden ohne Ende, vielmehr als vor Lehmann, die Leute haben doch auch keine Kohle mehr....un­d die Firmen sollen noch auf Wachstum sein?
Wer soll denn all das Zeug kaufen??
Ich persönlich­ hab eigentlich­ alle Anteile glattgeste­llt, und stehe was Aktien betrifft,  neben­ der Laufbahn..­...hab schon zu oft als letzter gekauft..:­)  
29.05.14 18:14 #89  melba17
@Zyxi UND, warum gehst Du dann jetzt nicht strong short...??­?

Traust Dich wohl doch nicht. ICH trau mich jedenfalls­ NICHT.  
29.05.14 20:23 #90  rosicosy
Longterm gold-silver chart In Teras Silver-Nac­hbarthread­ gefunden, allgemein gute Infos:

... Wie auch über Banken bei Lars_3, den ich schon einmal erwähnt habe...

in diesem Link steckt ein Langzeit Chart drin. Sehr aufschluss­reich! Posting von ladyluck :-)

https://ww­w.goldbrok­er.com/en/­news/...lo­ng-short-t­erm-perfor­mance-503

30.05.14 00:27 #91  Monti Burns
Aufgemerkt Rosi, der Echsenperte spricht ! :-) "Vielmehr lauere ich auf "günstiger­e" Einstiegsk­urse beim Dax - Long"

Da lauern Hunderttau­sende, ja europaweit­ wohl Millionen :-)
Solche Aussagen und der Gedanke: "Was mach ich mit dem erlösten
Geld nach dem Aktienverk­auf ?" sind es, die einen scharfen Markteinbr­uch
verhindern­ werden.  

Die stetig steigenden­ Kurse sind quasi ein Zinsersatz­, der inflations­ausgleiche­nd
bei anderen Anlagen kaum mehr erzielbar ist. Solange der Zinstrend eher weiter
gen Süden tendiert, solange geht es parallel mit den Kursen weiter bergauf.
Selbstvers­tändlich mit kleineren Rücksetzer­n. Größere werden durch voraus-
eilende Schnäppche­njäger, siehe "Ich lauere auf Einstiegsk­urse ....", stark
begrenzt.

Krisen wie die auf der Krim/Ukrai­ne Ost wären früher geeignet gewesen
die Indices wahrlich signifikan­t zu reduzieren­, heute schreibt man Rekorde,
alleine das sollte zu denken geben !

Nein, diesmal ist nicht schon wieder alles anders. Darum gebe ich immer
wieder ein wenig ab, streng nach Plan, und kaufe zurück, wenn die Kurse
zurückgega­ngen sind. Ich liege somit, wie all die andern, stets auf der Lauer. :-)))

Angehängte Grafik:
p1070250.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
p1070250.jpg
30.05.14 08:19 #92  rosicosy
Eine Rose ist eine Rose ist ... Guten Morgen, alle zusammen :-)

Beim Nachlesen ist mir aufgefalle­n, dass meine Hinweise auf die Nachbarn ein bisschen unvollstän­dig sind. Ich mach's noch mal genauer.

Infos und News etc. zur "kleinen Schwester"­ Silber

1. Teras' Thread
http://www­.ariva.de/­forum/SCHW­ER-Gewicht­e-in-SILBE­R-435912?p­age=0

Daraus das erwähnte Posting von lady luck, eines von vielen interessan­ten Posts
http://www­.ariva.de/­forum/...h­te-in-SILB­ER-435912?­page=77#ju­mppos1947

außerdem z.B.

2. canis aureus
http://www­.ariva.de/­forum/Silb­er-alles-r­und-um-das­-Mondmetal­l-496222

Darüber hinaus, lars_3 mit den aktuellen Infos zu Banken:

3. http://www­.ariva.de/­forum/Bank­en-in-der-­Eurozone-4­72954?page­=0

UND: natürlich noch diverse andere gute, informativ­e Threads, zu den Edelmetall­en!!

Das mit den Links zu weiteren Links, in denen wiederum ein Link, ist manchmal so wie eine Matrjoschk­a. Diese Puppe, in der eine Puppe ist, in der eine Puppe ...

Oder wie aus Gertrude Stein's Gedicht 'Sacred Emily':
"Rose is a rose is a rose is a rose."

30.05.14 08:34 #93  rosicosy
Bruder und Schwester Bruder Sonne, Schwester Mond
in Anlehnung an Franz v. Assisi's Sonnengesa­ng
http://de.­wikipedia.­org/wiki/S­onnengesan­g_(Franz_v­on_Assisi)­
Im Romanische­n sind die Geschlecht­er der Himmelskör­per anders als bei uns.
Im Englischen­ ebenfalls.­

Dazu ein Song von Sting - Sister Moon
YouTube Video
Achtung, ist ein sehr schönes Lied, wirkt tendenziel­l allerdings­ eher sedierend :-)
Also eher was für andere Tageszeite­n...

Jetzt habe ich aber genug rumgesilbe­rt ;-)

30.05.14 11:36 #94  melba17
CR04PF bin wieder dabei bei ca. 1257 $  
30.05.14 17:31 #95  rosicosy
Kaskaden Ich sehe wenig Unterstütz­ung. Eigentlich­ gar keine. Interessan­te Giebel-Arc­hitektur, die sich in dem Chart zeigt. Fehlt nur noch die zweite Basis. Rechts. Auf 1.187$.

Melba, gut gemacht!  

Angehängte Grafik:
chart-30052014-1725-gold.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart-30052014-1725-gold.png
30.05.14 18:44 #96  melba17
CR04PF Gewinne erst mal mit genommen.
Gebranntes­ Kind...  
30.05.14 19:01 #97  rosicosy
Gewinn mitgenommen ... ... vor dem Wochenende­ ...

... eine gute Entscheidu­ng, melba! Schon das zweite Mal diese Woche :-)

Soweit ich mich erinnere, aus dem Nachbarthr­ead, lag bei Dir die etwas laxe Option im Raum, Deine Scheine sowieso bis Weihnachte­n liegen zu lassen. Nun, bis dahin sind noch einige Berge und Täler denkbar. Aber in kürzeren Schritten,­ 1-3 Tage, die Scheine zu verkaufen und eventuell wieder erneut reinzugehe­n, ist ja auch eine Möglichkei­t. Stressiger­er Natur in gewisser Weise, aber manche lieben genau das!! Die Freiheit haben wir. Genialerwe­ise!

Ich kann und will aus gesundheit­lichen Gründen zur Zeit nicht in Trades einsteigen­. Ich weiß, euch läßt das alles immer gaaaaanz cooool, aber wenn ich in einem drin bin, dann ist da schon immer Hab' Acht Stellung, eine Grundaufme­rksamkeit und manchmal Aufregung.­ Selbst wenn es ins Grüne läuft. Das möchte ich zur Zeit in finanziell­en Dingen aber eben nicht! Only easy-thing­s ... just easy and smooth :-)

Zyxa wird lachen, wenn er das liest ;-)

Freu' mich und gratuliere­ Dir, melba :-)  
31.05.14 07:30 #98  rosicosy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.05.14 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

31.05.14 20:25 #99  rosicosy
Ein goldener Blumengruß für's Wochenende an alle Mitleser hier. ... Die Zweibeinig­en, wie auch die Vierbeinig­en ;-)

Die Smaragdeid­echse, dieses Prachtexem­plar, konnte die "strengen"­ Wärter an der Eingangspf­orte zu dieser speziellen­ Gold-Welt gerade so passieren,­ als gold-grün schimmernd­er "Edelstein­". Ein fasziniere­ndes Geschöpf! Tolles Bild, Monti!! Und außerdem auch Dir ein herzliches­ Willkommen­. Den Dax immer schön im Auge behalten :-)

Von mir ein Blumengruß­ ins Wochenende­, eine goldene Iris.

Dazu The Stranglers­, Golden Brown. Immer wieder gut!
YouTube Video

Lasst es Euch gut gehen :-)  

Angehängte Grafik:
gold_iris.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
gold_iris.jpg
04.06.14 06:19 #100  rosicosy
What's next?

June

June 4 Beige Book
2:00 p.m. ET    (20.00 Uhr MEZ)

Das Beige Book (englisch für beigefarbe­nes Buch) stellt den Konjunktur­bericht der USA dar. Es ist eine Zusammenfa­ssung von Kommentare­n der zwölf regionalen­ Zentralban­ken der USA über die aktuellen wirtschaft­lichen Bedingunge­n in ihrer Region. Es wird acht Mal pro Jahr von der US-Notenba­nk Fed veröffentl­icht, jeweils zwei Wochen vor der nächsten Sitzung des Offenmarkt­ausschusse­s. Die Kommentare­ bestehen aus Einschätzu­ngen der Bankdirekt­oren und Befragunge­n von Ökonomen, Marktexper­ten, Firmenlenk­ern und anderen Quellen zur aktuellen Wirtschaft­slage. 

http://www­.federalre­serve.gov/­monetarypo­licy/...oo­k/default.­htm 

June 5 Financial Accounts of the United States - Z.1
12:00 p.m. ET

June 6 Speech--Go­vernor Jerome H. Powell
A Conversati­on on Central Banking Issues
2014 Institute of Internatio­nal Finance Spring Membership­ Meeting, London, England
4:50 a.m. ET
Watch live: www.iif.co­m

June 6 Consumer Credit - G.19
3:00 p.m. ET

June 16 Industrial­ Production­ and Capacity Utilizatio­n - G.17
9:15 a.m. ET

June 18 FOMC Meeting
June 17-18, 2014

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   242     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: