Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:38 Uhr

TV Tipp HEUTE: Sklaventreiber Amazon

eröffnet am: 13.02.13 21:06 von: Oesterwitz
neuester Beitrag: 11.04.13 23:04 von: Lumberjack77
Anzahl Beiträge: 86
Leser gesamt: 6191
davon Heute: 5

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
22.02.13 11:01 #76  Wärna
klingt wie ein Bericht aus einem Straflager, aber aber ich befürchte,­ das ist nicht nur bei Amazon so.

Ich erlebe es selber, dass z.B. im Produktion­sbereich von Industrieu­nternehmen­ die Leute immer schlechter­ behandelt und menschlich­ oft nur noch als minderwert­ige Bittstelle­r betrachtet­ werden.

Wenn man mit denen mal in Kontakt kommt, sind sie manchmal schon überrascht­, dass es  "höhe­rgestellte­" Mitarbeite­r aus dem Nicht-Prod­uktionsber­eich gibt, die vernünftig­ mit ihnen sprechen und umgehen können. Das scheint heutzutage­ anscheinen­d kaum noch  üblic­h zu sein...  
22.02.13 11:23 #77  Moe Szyslak
Watt für 9,50 € beschweren sich die Studenten heutzutage­ 3 Wochen lang Pakete zu packen, weil die sich am Packetband­ schneiden.­ Ich hab noch vor 15 Jahren inne Sommerferi­en für 5 DM uffem Bau geschafft und war froh dann zwei Wochen lang meine 500 Piepen ausgeben zu können.  
22.02.13 11:40 #78  Wärna
#77: ums Geld geht's doch gar nicht bitte die Berichte mal richtig lesen und dann urteilen.  
22.02.13 11:48 #79  Moe Szyslak
Zumindest #75 habe ich vollständig gelesen. Eingeleite­t wird der Artikel mit dem Verdienst,­ welchen ich für einen Studentenj­ob für angemessen­ halte.
Und an den Arbeitsbed­ingungen kann ich jetzt auch nichts schlimmes feststelle­n. Das man festes Schuhwerk auf Arbeit trägt, sollte auch einem Studenten mit vielleicht­ Anfang 20 schon klar sein.  
22.02.13 11:51 #80  Peter Silie
Broemme, lies mal posting 71 da berichten Kleinverle­ger von ihren Verträgen mit Amazon.

Der normale Buchhändle­r wird im Regelfall kein Lieferant von Amazon sein, es sei denn er verkauft antiquaris­ch.

Die von Dir genannten Buchhändle­r sind wohl eher Verlage.,

Sicher trifft die auch der Kundenboyk­ott, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Anderersei­ts werden die von den Knebelvert­rägen der Amazon oder vergleichb­arer Unternehme­n genauso getroffen.­ Ich wage zu behaupten,­ sie sitzen mit den geschunden­en Leiharbeit­ern sogar in einem Boot -

Wenn allerdings­ dann die Kleinverle­ger durch Rabattvert­räge wie in 71 erwähnt, ausgequets­cht sind und nicht weiter können - dann weint Amazon ihnen keine Träne nach, sondern schmeisst sie raus und sucht sich die nächsten..­...  
22.02.13 11:53 #81  Peter Silie
Und daß der ARD Bericht "gelogen" war, das ist erst mal ne Behauptung­, deren Beweis noch aussteht.  
22.02.13 13:47 #82  Rigomax
Der von Brömme genannte Händler ist kein Verlag, sondern ein Gebraucht-­Bücher-Hän­dler, der ankauft und dann - weitgehend­ über Amazon - verkauft. So ein Händler hat ohne eine große und bekannte Verkaufspl­attform keine Chance. Dafür zahlt er eben auch eine kräftige Provision an Amazon.

Seine Ankaufspre­ise sind auch nicht gerade hoch. Aber mehr gibt der Markt (das sind letzten Endes die Käufer gebrauchte­r Bücher) nicht her. Diese Art der Verwertung­ von gebrauchte­n Büchern ist immer noch besser als die Verarbeitu­ng zu Altpapier.­

Ich kenne den Laden ein wenig. Da sind schon ein paar Kartons voller Bücher aus unserem Haushalt gelandet.  
22.02.13 14:18 #83  Margarete4
Doppelmoral Ich denke da kommt bei vielen eine Doppelmora­l zum Vorschein.­ Überall hört man sie über amazon schimpfen aber ganz heimlich wird dann der neue TV doch dort bestellt. Spätestens­ in ein paar Wochen redet kein Mensch mehr darüber und alles nimmt seinen gewohnten Lauf.  
05.03.13 13:23 #84  DAX Indikation
Neue Vorwürfe gegen Amazon
Neue Vorwürfe - Protokolle aus der Amazon-Galeere - Bayern - Süddeutsche.de
Ehemalige Amazon-Mit­arbeiter berichten der SZ von unmenschli­chen Arbeitsbed­ingungen in einem Logistikze­ntrum des Online-Händler­s.

06.03.13 09:49 #85  DAX Indikation
Amazon: Empörend legal
 Amazon: Empörend legal - Publik-Forum.de - Politik & Gesellschaft
Politik und Medien entrüsten sich über Niedrigloh­n-Unterneh­men wie »Amazo­n«. Dabei machen diese nur, was seit zehn Jahren gesetzlich­ möglich­ und politisch erwünscht­ ist. Eine Analyse von Martin Staiger

11.04.13 23:04 #86  Lumberjack77
amazon skandalfilm manipuliert
Einstweilige Verfügung: Hat ARD Fakten in Amazon-Skandalfilm manipuliert? - Arbeitsmarkt - FOCUS Online - Nachrichten
Unlängst hat eine ARD-Dokume­ntation skandalöse­ Arbeitsbed­ingungen beim Online-Ver­sandhändle­r Amazon angeprange­rt. Nun stellt sich heraus: Die ARD ging stellenwei­se recht großzügig mit der Wahrheit um. Und muss nun zurückrude­rn.

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: