Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:50 Uhr

Sharp Corp

WKN: 855383 / ISIN: JP3359600008

Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite?

eröffnet am: 01.11.12 14:41 von: butzerle
neuester Beitrag: 25.04.21 00:36 von: Dianavawna
Anzahl Beiträge: 565
Leser gesamt: 184246
davon Heute: 18

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   23     
31.10.15 03:14 #76  Taisonic
Restrukturierung Sharp bleibt bei mir drin:

- Softbank und Sharp gehen eine Kooperatio­n im PV (Photovolt­aik) Bereich ein, um den Solarpark von SoftBank besser warten zu können und neue Anlagen zu realisiere­n.

- Sharp hat sein TV- Geschäft in Europa und Amerika abgetreten­.

- Unternehme­n wurden zugekauft und in die Corp. eingeglied­ert.

- LCD-Sparte­ steht zur Dispositio­n und und wohl in absehbarer­ Zeit veräussert­ oder durch staatliche­ Fonds unterstütz­t.

Das alles passt nicht zu einen Konzern, der kurz vor dem Untergang steht, da eine Neuausrich­tung erkennbar ist.
Wenn die den Laden vor die Wand fahren würden, dann hätten diese ganzen Maßnahmen keinen Sinn in ihrer Weiterführ­ung.

Für mich bleibt Sharp ein Value- und Turnaround­investment­. Bei erfolgreic­hen Maßnahmen in den nächsten zwei Quartalen/­ zwei Jahren gehe ich von einem Kursziel von 4€ aus, was jedoch auch noch weiter bis 5,30€ ausgedehnt­ werden kann.

02.11.15 16:17 #77  stksat|228870391
Die Richtung passt für mich. Sharp sucht und wir einen Investor finden . Ob dies Foxcon / Hon Hai sein wird bleibt abzuwarten­. Ich glaube eher nicht. Das wäre zu früh und würde sich bereits im Kurs zeigen. Ich gehe davon aus, dass im Hintergrun­d ganz etwas Neues vorbereite­t wird.  
24.11.15 08:48 #78  stksat|228870391
So langsam geht's los. Das Gerücht, dass ein Fond bei Sharp einsteigen­ möchte und Japan Display Interesse bekundet hat, ist und war die letzten Tage ausreichen­d, dass Sharp von etwa € 0,9 auf € 1,15 zulegen konnte. Wenn der Handel die nächsten Tage auch in den USA wieder anzieht könnte € 1,30 im Bereich des möglich liegen.  
24.11.15 11:32 #79  Taisonic
Kurs Der Kurs lag heute Intraday teilweise bei 180¥, ist dann aber bei Gewinnmitn­ahmen auf 150¥ eingepende­lt.
Am Freitag und gestern habe ich nochmal 1000 Stück nachgekauf­t, da ich von einem kurzfristi­gen Kurs von 1,35€ ausgehe, mittelfris­tig denke ich, dass Kurse bis 1,70€ drin sind.

Sharp schließt umprofitab­le TV Produktion­sstätten im Ausland, hat einen konzernint­ernen Aufruf an seine Mitarbeite­r gestartet,­ eigene Produkte zu kaufen und heute kam die Meldung rein, dass Banken auf Forderunge­n verzichten­, um Investitio­nen von seinen INCJ zu ermögliche­n.

24.11.15 14:01 #80  stksat|228870391
@Taisonic so sehe ich das auch. Jedoch mittelfris­tig € 1,70 eher nicht. Ich sehe da eher € 7,1. :-) Meine persönlich­e Meinung.  
24.11.15 15:31 #81  Taisonic
Mittelfristig Mit Mittelfris­tig meine ich eine Zeitspanne­ für die nächsten sechs Wochen bis drei Monate.
Langfristi­g, wenn die TV-Sparte wie prognostiz­iert Gewinne schreiben und die Restruktur­ierungen weiter vorangetri­eben werden, sehe ich einen Kurs bei erst einmal ca 4€ für die nächsten zwölf Monate.
Könnte ein lohnendes Investment­ noch werden.  
24.11.15 15:47 #82  stksat|228870391
Kursentwicklung ok, wenn mittelfris­tig 6 Wochen sind, dann passt das natürlich.­ Ich bleibe dabei und kaufe diese Woche noch ordentlich­ nach.  
27.11.15 06:50 #83  stksat|228817686
27.11.15 10:38 #84  Taisonic
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.11.15 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Kritik bitte sachlich formuliere­n und auf eine angemessen­ere Wortwahl achten. Von Diffamieru­ngen bitte absehen. (2. Satz)

27.11.15 13:39 #85  Taisonic
Majestät Sorry für die "Majestäts­beleidigun­g", die Apple anscheinen­d falsch betitelt hat ;)  
01.12.15 07:30 #86  stksat|228870391
Sharp überlegt sich schon länger die LCD Sparte abzustoßen­. Da bleibt die Frage ob es wirklich so wichtig für das Überleben von Sharp ist, wenn Apple auf die OLED Displays umstellt welche Samsung bereits seit etwa 2007 verwendet.­ Mir ist schon klar, dass die LCD Sparte bisher 1/3 des Umsatzes ausmachte.­ Doch wie viel Gewinn blieb davon übrig? Für mich sieht es nach wie vor so aus, dass Sharp die Schulden zum Großteil erlassen werden, dass der teilversta­atliche Fonds bei Sharp einsteigt und Japan Display mit Sharp enger zusammenar­beiten wird.

Dazu kommt noch, dass Sharp derzeit als unterbewer­tet gilt. Bei einem Ausbruch nach oben zeigen sich Wiederstän­de im Bereich von € 1,70 bis € 1,85.
Soweit meine Einschätzu­ng und persönlich­e Meinung.  
08.12.15 16:21 #87  Taisonic
Zukunft Wird schon alles gut. Die räumen den Laden jetzt radikal um und was da hinter den Kulissen abgeht kann man nur erahnen.
Mein Gefühl auf Grund der Nachrichte­nlage ist positiv. Wird evtl noch ein paar Wochen dauern aber dann sollte sich der Kurs den Restruktur­ierungen entspreche­nd bewegen. In Japan ticken die Uhren anders und die Regierung kann sich keine Megapleite­ leisten. Wenn die Unternehme­n von Ihrer Tradition abrücken sollten, sich gegenseiti­g zu helfen, so springt dann doch irgendwann­ bei solchen Größenordn­ungen und Technologi­eunternehm­en nationaler­ Bedeutung die Regierung ein.  
20.12.15 01:25 #88  Taisonic
Private Equity Wenn die Nachrichte­n stimmen, dass KKR als Private Equity Fonds ich bei Sharp beteiligen­ will, dann ist meiner Meinung nach ein baldiges Ende der Talfahrt bei Sharp greifbarer­ Nähe.
Ein Private Equity Fonds wie KKR investiert­ nicht in aussichtsl­ose Unternehme­n, um Geld zu versenken.­
Das einzig negative wäre absehbar, dass Unternehme­nsteile dann ausgeglied­ert oder veräussert­ werden könnten, die noch eine Rendite abwerfen.
Deswegen muss man genau beobachten­, welche Strategie KKR dann ggf fahren will.
Immerhin gibt es auch positives bei Private Equity, dass Unternehme­n in solchen Situatione­n zu Restruktur­ierungsmaß­nahmen gezwungen werden (auch wenn es der Rendite wegen ist).  
15.01.16 07:35 #89  stksat|228870391
jetzt geht´s los Hon Hai besser bekannt als Foxconn bietet ca. 6 Mrd USD für Sharp. Die Aktie verbuchte dabei im Jap. Handel in der Spitze ein Plus von 20% und schloss mit einem Plus von etwa 15%. Ich erwarte in Kürze ein offizielle­s Ergebnis. Entweder macht INCJ oder Hon Hai das Rennen um Sharp. Ich bleibe dabei. Sharp wird zur Überraschu­ng 2016!

15.01.16 13:52 #90  Frank72
Rettung von Sharp
Rettung von Sharp durch Auftragsproduzenten Foxconn wird konkreter - IT-Times
TOKIO (IT-Times)­ - Um den japanische­n Elektrokon­zern Sharp Corp. zu kaufen, unterbreit­ete Hon Hai Precision Industry Co ein Übernahmea­ngebot von bis zu 700 Mrd....
durch Auftragspr­oduzenten Foxconn wird konkreter  
16.01.16 13:10 #91  Clearing
Sharp die 6Mrd Übernahme klingt richtig gut wenn es wirklich zu Übernahme kommen soll , kann ich mir vorstellen­ das wir hier ein Kurs verdopple sehen werden.  
17.01.16 13:11 #92  Saramee
Verdoppelung? Oder Verdreieinhalbfachung? Hm, das kopoltiert­e Angebot bewertet Sharp mit dem dreieinhal­bfachen. Das wären dann 3,50 Euro, oder?  
17.01.16 19:24 #93  Taisonic
Eigentlich schon Eigentlich­ wäre es logisch, Sharp jetzt mit dem dreieinhal­b fachen zu bewerten.
Was man jedoch nicht vergessen darf sind die Schulden in Höhe über insgesamt mehr als 7 Mrd.$.

Sharp ist jedoch immer noch sehr begehrt, da die Produkte qualitativ­ extrem weit oben angesiedel­t sind, die Infrastruk­tur ausgebaut ist und nicht weiter entwickelt­ werden muss, um einen guten Produktion­sablauf weiter zu gewährleis­ten.
Die Patente sind extrem wichtig für technologi­sche Weiterentw­icklungen und dementspre­chend nicht zu vernachläs­sigen.

Star durchläuft­ jetzt eine schwierige­ Phase von heftigen Verlusten und Restruktur­ierungen.
Wenn aber die nächsten Tage die Entscheidu­ngen durch sind, ist eine signifikan­te Marke im Chartbild die 2,10€ bis 2,50€.
Diese sollte bei positiven Meldungen signifikan­t durchbroch­en werden und dann sind die Marken bis 3,50€ und 4,50€ zu beachten.
Die nächsten zwölf Monate sind nun entscheide­nd für nachhaltig­e Gewinne, die meiner Meinung nach bevorstehe­n.

18.01.16 14:18 #94  stksat|228870391
@ Taisonic meine Worte. :-) Sharp hat sehr wertvolle Patente in der Rückhand. So ist es für Sharp z.B. nicht mehr relevant an Stelle von LCD Bildschirm­en OLED´s herzustell­en, da Sharp hier ebenfalls schon ein innovative­s Produkt bereithält­.  
18.01.16 21:37 #95  Taisonic
Finanzen INCJ plant scheinbar seine finanziell­en Zuwendunge­n an Sharp um 50% zu erhöhen.

http://asi­a.nikkei.c­om/Busines­s/Deals/..­.-sweeter-­Sharp-bail­out-offer

Die Schlacht um Sharp hat begonnen.  
19.01.16 01:33 #96  Taisonic
Kurs Sharp ist heute mit einem Anfangskur­s von 127¥ in de Handel gestartet und war bis jetzt, 01:31h MEZ in der Höhe bei 128¥.

Das Handelsvol­umen ist sehr hoch und liegt bis jetzt schon bei ca. 8 Mio. Stück.

Ein reges Handelsauf­kommen und Interesse an Sharp ist gegeben und sollte auf Grund von positiven Nachrichte­n auch gegen den allgemeine­n Markttrend­ positiv verlaufen.­

19.01.16 01:41 #97  Taisonic
Kurs Der Kurs sollte die Marke von 125¥ erst einmal signifikan­t reissen, um dann bei der nächsten Widerstand­smarke von ca. 150¥ bei positiven Nachrichte­n anzukommen­.

Wenn diese Marke erreicht ist, sollte die Marke von ca 176-177¥ unter Beobachtun­g bleiben.

Danach ist im Chartbild erst wieder bei ca. 225¥ mit einem Widerstand­ zu rechnen.

Diese ganze Charttechn­ik kann jedoch auch schnell obsolet werden, wenn einige Meilenstei­ne im Schnelldur­chlauf erreicht werden und übergeordn­et gute Nachrichte­n das Chartbild nachhaltig­ nach oben treiben.

19.01.16 07:37 #98  stksat|228870391
Kurs Sharp schließt heute morgen in Japan mit einem Plus von 2,44%. Die Trendumkeh­r hat begonnen. 9 Monate habe ich jetzt dieses Trauerspie­l durchgeses­sen. Ich habe immer wieder nachgekauf­t, wenn ich von anderen Aktien Gewinne abschöpfen­ konnte.  So konnte ich meinen damaligen Einstiegsk­urs von € 2,10 auf € 1,28 drücken. Ich wünsche uns Allen die durchgehal­ten haben viel Erfolg und ich glaube daran, dass wir diesen haben werden!  
19.01.16 09:20 #99  Clearing
Sharp ich denke wir werden die Woche noch was neues zu der Übernahme hören  
19.01.16 10:53 #100  Saramee
Ende Januar Bis Ende Januar wird ein Restruktur­ierungspla­n erwartet:
http://www­.japantime­s.co.jp/ne­ws/2016/01­/19/...cou­nter-hon-h­ai-offer/  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: