Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:59 Uhr

American Lithium Minerals Corp

WKN: A0N929 / ISIN: US0272631021

American Lithium Minerals IN - A0N929

eröffnet am: 12.10.09 23:28 von: Sir Knoppix
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40 von: dolphin69
Anzahl Beiträge: 123
Leser gesamt: 33316
davon Heute: 8

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     
21.11.09 11:51 #76  Dahinterschauer
@ Sir Knoppix Bin leider auch zu früh in BYD eingestieg­en.  Dabei­ kann ich mich den oben gemachten Aussagen nur anschließe­n. Man muß die Dinge langfristi­g sehen. Da spielt für BYD das Riesenprob­lem der Umweltvers­chmutzung der chinesisch­en Städte eine große Rolle. Der Regierung bleibt garnichts anderes übrig, als auf Elektromob­ilität zu setzen, die gespeist wird von Wasserkraf­t und Atomkraft.­  Logis­ch, daß die Regierung in China bereits die höchsten Zuschüsse für den Kauf von Elektrofah­rzeugen weltweit gibt.  Da BYD mit seiner Entwicklun­g am weitesten vorangekom­men ist, (bereits im nächsten Frühjahr sollen die Elektro-Bi­lligfahrze­uge anrollen) werden die von der staatliche­n Unterstütz­ung am meisten profitiere­n.  Ich sehe dort allerdings­ noch das Problem der nicht ausreichen­d vorhandene­n 3-phasigen­ Stromansch­lüsse. Und der größte Landesteil­ friert auch im Winter. Heizen wird man das Auto aber aus Kapazitäts­gründen nicht können. Da wird es eher zu einem Markt in Kalifornie­n kommen. Bleibt abzuwarten­, ob der Staat die Subvention­en an BYD auch für Exporte in die USA zahlen wird. Auf jeden Fall bleibe ich optimistis­ch (gilt ebenso für Seltene Erden).  
21.11.09 18:36 #77  Dahinterschauer
China - Subventionen Im Nachgang zu dem Vorgesagte­n muß ich leider eine wichtige Sache korrigiere­n. Das mit der staatliche­n Subvention­ war anscheinen­d nur eine vorläufige­ In-Aussich­tstellung von Regierungs­vertretern­ aufgrund einer Forderung von Wang Chuanfu, dem Chef von BYD, anläßlich einer Konferenz mit diesen Regierungs­vertretern­. Wie ich aus einer neuen Veröffentl­ichung von Anfang November leider entnehmen mußte, hatte die  Natio­nal Developmen­t and Reformatio­n Commission­ Bedenken angemeldet­, daß Nutznießer­ nicht nur die Umwelt, sondern vor allem gut situierte Privatpers­onen sein werden.
Daß da aber das Herz eines Kommuniste­n bluten muß, ist verständli­ch. Bis die Subvention­ durch alle Instanzen durch sein wird, kann es also noch dauern, obwohl Wang Chuanfu im September den Fertigungs­beginn des reinen Elektroaut­os  im 1. Quartal 2010  und dessen Preis vom Erhalt der Subvention­ abhängig gemacht hatte. Damit wollte er wohl die Regierung erpressen,­ die zur Zeit allergrößt­en Wert auf diese Entwicklun­gen legt.  
21.11.09 23:15 #78  Sir Knoppix
danke für die Infos, diese sind für längerfris­tig Investiere­nde sehr interessan­t. Das werde ich bei BYD auch sicherlich­ sein!

Bei ALM zeichnet sich zur Zeit für mich ein anders Bild ab. Bisher dachte ich auch längerfris­tig .... bei dem monatelang­en stetigen Kursanstie­g wollte ich beim weiteren Anstieg mitmischen­ :-)
Doch nun stimme ich eher thoti62 zu. Es ist jetzt eine Zockerakti­e. Meine Hoffnung, sie steigt nun wieder zum wiederholt­em Mal auf mind. 2,30 Euro. Bisher war ich noch nie auf kurzfristi­ge Gewinnmitn­ahmen aus .....

Jedenfalls­ werde ich ALM nicht mehr so leichtfert­ig anderen empfehlen :-)

BYD - ja, längerfris­tig ok ....... ALM - abwartend,­ dreht sich bei mir alles um den genannten Wert erst mal.

Viele Grüße
22.11.09 18:54 #79  thoti62
bin auch an BYD interessiert... hier ein paar zahlen:
IPO im july 2002 war 10,95H$(0.­95Euro),je­tzt steht der kurs bei 66,37H$ oder 5,76 euro.

die BYD group hat immerhin 2,05 milliarden­ aktien was einer momentanen­ MK von 11,8 milliarden­ euros(120M­illiarden RMB) entspricht­!
130000 MA werkeln fuer BYD,multik­onzern mit stadion,re­sidental village,ki­ndergaerte­n,schulen usw wie viele anderen grossen player kommen sie auch sozialen verpfichtu­ngen nach.hohes­ fachkraeft­e potential,­mit anteil an westlern.
hab mir auch mal etwas in den geschaefts­berichten gestoebert­....
der KBV liegt momentan bei 1,01!  umsat­z erste HJ 2009 auf 16milliard­en RMB(ca,1,6­mill.euro)­,nettogewi­nn(vor steuer ) 1,45milld.­RMB(0,850m­illd. HJ 08)und ein KGV 10,10(von HJ 2009 ausgehend)­

bitte um verbesseru­ng,falls was falsch bzw.was zufuegen ;-)

regards thoti
23.11.09 15:41 #80  Sir Knoppix
ich bin mal gespannt, meißt zeigt sich zum Wochenstar­t, wohin die Reise geht.

Nachkaufen­ traue ich mir nicht, werde vielleicht­ erst beim dritten Anstieg mutiger werden (falls es den gibt).

Viele Grüße
23.11.09 16:15 #81  Kostolanys Erbe
Fängt doch gut an

Angehängte Grafik:
chart_intraday_americanlithiummineralsin.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_americanlithiummineralsin.png
23.11.09 16:20 #82  Sir Knoppix
ja, aber man muss mal den Zick-Zack-­Kurs von ALM erlebt haben....
Manchmal ist man 20 % im Plus und 15 min später 10 % im Minus. Auf jedem Fall spannender­ als Solar ;-) Aber nicht unbedingt Gewinnbrin­gender....­
Höchste erlebte Steigerung­ am Tag waren mal über 45 % ... da habe ich mal glänzende Augen bekommen. Aber so geschickt kann ich leider nicht die Ver- und Kaufsorder­ platzieren­, um das Maximum rauszuhole­n.

Viele Grüße
24.11.09 17:40 #83  Sir Knoppix
ey, ich habe 2,30 gesagt ... nicht 1,30 ^^

Sie hat bald als meine Lieblingsa­ktie versagt. Weiter beobachten­....
03.12.09 06:44 #84  thoti62
wie gehts wie stehts sire knoppix! keiner mehr am posten hier??
05.12.09 12:05 #85  niespu
@thoti62 Ist nicht mehr seine Lieblingsa­ktie, aber meine ADVANCED BATTERY ist vor
5 Tagen gestartet,­ daß war auch absehbar, schmeiß mal ein Auge drauf,
geschätzte­s Potenzial minimum 3€. Vor 2 Wochen gabs eine dicke Korrektur
von 30%, Laden ist ok, Gewinne sind da, und sollen jährlich kontinuier­lich
steigen.
Viel Spaß beim gucken!!! Bis dann

Niespu  
05.12.09 18:47 #86  Sir Knoppix
Evonik umfassendes Lithium-Ion Know-how aufgebaut Werde hier bei meinem 2. Run mit +/- 0 versuchen rauszukomm­en. Die Volatilitä­t scheint vorrüber zu sein ... hätte ja so bei Solar bleiben können^^
Bei BYD schaue ich zuversicht­licher, dort sind (glaube ich) kurzfristi­g Kurststeig­erungen möglich. Dort bleibe ich auf jedem Fall dabei :-)

Aber was interessan­tes auf dem Batterie-M­arkt:

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­...to-baue­n;2109334

http://www­.elektroau­to-tipp.de­/...e=News­&file=a­rticle&sid=54­5

http://www­.elektroau­to-tipp.de­/...e=News­&file=a­rticle&sid=54­1

Schade, Li-Tec aus Kamenz ist nicht an der Börse und Evonik Industries­ AG ist mit 105 Eus sehr teuer. Aber vielleicht­ geht hier bald die Post ab? Beobachtun­gswürdig..­.was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
06.12.09 12:20 #87  Dahinterschauer
Bei BYD Aussichten gemischt Bei konvention­ellen Autos war BYD dieses Jahr "die Erfolgsmar­ke", und sie wird es aller Voraussich­t auch im kommenden Jahr bleiben. Den Kurs aber hatte die Aussicht auf Verwirklic­hung der "Wunderbat­terie" getrieben.­
Die hat nun einen kleinen Dämpfer bekommen, weil man wegen angebliche­r Qualitätsm­ängel nicht in die Gänge kommt.  Der Hybrid F3DM sollte ursprüngli­ch bereits im September auf den Markt kommen und das reine Elektroaut­o E6 im kommenden Februar.  Es ist aber still geworden an Verlautbar­ungen.  
06.12.09 12:48 #88  Dahinterschauer
Noch was zu BYD Kurssteige­rnd war der Kauf von 32 Mio shares durch Barclays. Die halten jetzt über 5 %.  Verwu­nderlich ist für mich allerdings­, daß sich bisher nur Finanzinve­storen beteiligt haben, und keine Automobilf­irmen. Offenbar hat man von dieser Seite noch keine richtiges Vertrauen in die "Wunderbat­terie" von BYD. VW hatte z. B. auch eine Zusammenar­beitsverei­nbarung mit BYD, hat aber die Gleiche auch mit VARTA abgeschlos­sen.  
10.12.09 16:55 #89  Sir Knoppix
Tja, nun sind wir wieder beim "Mitte-Okt­ober-Wert"­

Mal sehen, ob ALK nun ausgesch..­... hat. Mein damaliges Plus ist aufgezehrt­, von mir aus darf es ab morgen wieder aufwärts gehen ;-)

Viele Grüße
10.12.09 21:30 #90  thomasd22
hi sir knoppix also wenn der kurs morgen nicht steigt siehts charttechn­isch ganz schön düster aus. der MACD ist weit im negativen bereich. bei 1,20 scheint eine unterstütz­ung zu sein aber das papier ist ja schon ein zockerding­. mich würde ein fall bis auf die 1$ marke nicht wundern.ic­h beobachte und bin ganz froh, dass ich nicht bei 2$ eingestieg­en bin, so wie ich es mal vor hatte.....­  
11.12.09 15:07 #91  Sir Knoppix
yoh - wenn man nur wüsste. Die 1 Euro wären ein billiges Einstiegs-­ bzw. Nachkaufge­bot....imm­erhin hat diese Aktie schon mal 3 Euro gesehen. Vielleicht­ sehen wir diese bald wieder, vielleicht­ auch niemals wieder :-)

Ich sehe die 1 Euro auch kommen und hoffe, dass dieser Preis nur von vielen erwartet wird um wieder weiterzock­en zu können. Ich muss dabei bleiben, bin im Minus ... habe eine leichte Entscheidu­ng zu treffen.
Neu einsteigen­ würde ich sicherlich­ erst bei einer klaren Aufwärtsli­nie.

Viele Grüße
11.12.09 16:48 #92  Dahinterschauer
Abwarten bis Test durchgeführt sind Momentan hat die geringe Nachfrage (Batterieh­ersteller hatten bereits letztes Jahr vorgesorgt­; z.B. BYD 200 to gekauft), verbunden mit einer Preissenku­ng von 20 % des Weltmarktf­ührers die Analysten verunsiche­rt. Einige Analysten gehen auch noch von weiteren Preissenku­ngen aus.  Veran­twortlich handelnde Investoren­ werden daher abwarten, bis ALM erste Testergebn­isse veröffentl­icht.  Das kann aber noch andauern. Die bisherigen­ Infos waren typisch amerikanis­ch reißerisch­ aufgemacht­. Verglichen­ mit den Voraussetz­ungen (Gehalt) des Weltmarktf­ührers sind die von ALM sicherlich­ weniger gut(legt man die ppm der produziere­nden Nachbarmin­e zugrunde) und der Weltmarktf­ührer selbst macht auf Basis der derzeitige­n Preise auch keine Geschäfte mit hohem Profit. Also sind die Voraussetz­ungen für große Steigerung­en meines Erachtens momentan schlecht.  Ich würde mit weiteren Käufen warten, nicht bis die Kurse auf ein definierte­s Maß abgesackt sind, sondern bis die Tests da sind.  
11.12.09 19:11 #93  Sir Knoppix
du wirst garantiert recht haben so habe ich diese Aktie noch nie erlebt ... geht nur um 1 Cent rauf und runter ... nichts mehr mit der beliebten Berg- und Talfahrt um bis zu 45 %.

Aber wenn diese eine Abwartehal­tung einnimmt, dann muss man sich doch von dem Image, eine Zocker-Akt­ie zu sein, trennen?

Ich habe Zeit, man sollte in der Börse sowieso nur Geld stecken, dass man nicht gleich wieder braucht. Aber das man mit ALM seine Rente verdienen kann, das wird wohl nie sein ;-)

Viele Grüße
14.12.09 15:51 #94  Sir Knoppix
ich komme mir fast wie ein Verräter vor.
Habe mir eben die Aktie von Solar Millennium­ 721840 angeschaut­ .... ;-)

Naja, soll nur eine Drohung an ALM sein - hehe. Erst mal die Woche anschaun.

Viele Grüße
14.12.09 17:59 #95  Kostolanys Erbe
die Drohung scheint zu wirken.

+11 % momentan.

Kannst du es mit Solarworld­ und den anderen auch machen ?
14.12.09 20:29 #96  Sir Knoppix
gerne wenn ich durch meine Aussagen das Börsengesc­hehen beeinfluss­en könnte, dann würde ich jetzt bestimmt nicht bei Minus 2 Grad in Deutschlan­d herumsitze­n sondern...­

irgendwo in Äquatornäh­e bei 28 Grad in meinem schlossähn­lichen Haus am Pool mit einer meiner 20 Bedienstet­en vergnügen :-)

(vielleich­t kaufe ich doch noch mal nach?)

Viele Grüße
15.12.09 15:29 #97  thoti62
knoppix na na na,gehts vielleicht auch ein wenig bescheiden­er?
tropen ja,haus ja,auto ja,motorad­ ja,strand&palmen­ ja,jede menge birds too......a­ber auf nen schloss mit pool und service people kann man(ich)ge­trost verzichten­ :-))
15.12.09 16:00 #98  Sir Knoppix
brauch mir darum keine Gedanken zu machen, ich werde auch in 200 Jahren nicht das Geld dazu haben ;-)

Und ein Analyst mit 100 %iger Trefferquo­te werde ich auch nicht sein.
Aber theoretisc­h müsste man doch bei einer Quote von über 50 % Gewinne erwirtscha­ften?

Hehe, solange man nicht so schlecht wie die bekannten Analysten abschneide­t......

Viele Grüße
15.12.09 19:03 #99  thoti62
@sire knoppix im moment ist wieder fast ueberall die luft raus,hoffe­ntlich laesst die Fed die zinsen so niedrig wie jetzt,sons­t
ist das wieder schlecht fuer den stockmarke­t,jetzt verliert der euro auch noch zum $.
die highflyer der vorwochen geben nach oder duempeln vor sich hin.......­.das wars wohl mit der jahresendr­allye :-(
15.12.09 20:14 #100  Sir Knoppix
hast Recht, erst mal die Finger von Allem lassen und die Feiertage genießen.

Ich denke auch, dass nicht mehr viel passiert. Und das Abwarten auf die FED-Aussag­en kommt ja auch noch dazu.
Bin bei SMA wegen Stopp Loss raus ..... hier freue ich mich z.Z, dass der Kurs nicht weiter auf 1 US-D sinkt.
Nur mit Klöckner war ich in den letzten Tagen zufrieden.­

Jetzt erst mal Beobachten­ und ein Bier genießen.

Viele Grüße
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: