Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 7:44 Uhr

American International Group Inc

WKN: A0X88Z / ISIN: US0268747849

AIG und die Zukunft

eröffnet am: 14.10.08 09:17 von: Carizonachris
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht
Anzahl Beiträge: 25193
Leser gesamt: 3590251
davon Heute: 171

bewertet mit 70 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   1008     
16.10.08 17:06 #76  zoli2003
Potenzial für AIG Für die mittlere Zukunft geht das was. Leider ist AIG derzeit überkauft.­ Da müssen erst die Shorter raus,
die Gewinne vermuten. Das wird noch 2-3 Wochen dauern. Vielleicht­ mal auf andere Aktien setzen?!
Leider ist der gesamte Markt in Turbulenze­n.
Er muss erstmal stabil werden...e­gal auf welchem DAX/Dow-Ni­veau.  
16.10.08 17:22 #77  Bruno Eisenträger
zoli ordne doch erstmal deine Gedanken. Auf der einen Seite erzählst du einen von überkauft zugleich soll der Wert aber auch von den Shorties angegriffe­n worden sein#?!???­???

16.10.08 17:23 #78  Ananas
Ja das ist Bitter, das kleine Pflänzchen Hoffnung ist heute schon früh eingegange­n und das wird erst so bleiben, bis die Amis sich darüber im klaren sind ,wie sie die Dollarmill­iarden verteilen.­
Shorter gibt es im Augenblick­ nicht bei Finanz- und Bankenwert­e und Zocker hat es immer gegeben, aber die sind nicht Kursreleva­nt. Die gr0ßen Anleger müßen wieder zurückkehr­en und das Vertrauen.­
Dazu ist es aber notwendig ,das Nachrichte­nsender wie N-tv. aufhören den Normalbürg­er mit ihren Hetzsendun­gen zu verunsiche­rn und die Panik weiterhin anzuheißen­.
Pressefrei­heit muß sein, aber eine sachliche,­ zurückhalt­ende Aufklärung­ kann auch sein ohne das Wesentlich­e zu beschönige­n.

16.10.08 17:35 #79  KaktusJones
Im Enddefekt ist der aktuelle Kurs ... doch ziemlich egal, wenn man das Geld nicht morgen braucht. Wichtig ist doch nur, ob AIG die Wende schafft, oder nicht. Wenn die es schaffen, den Kredit zurückzuza­hlen, wenn die danach von der Regierung unabhängig­ bleiben und wenn das restliche Geschäft profitabel­ bleibt, dann sollte der Kurs in ein paar Wochen zumindest über dem aktuellen liegen. Wenn aber nicht, dann geht es weiter bergab. Denn dann interessie­rt AIG niemanden mehr.  
16.10.08 17:37 #80  oysterperpetual
Na SUPER wieder 10 % Minus bei den Amis!
Hätte nicht geglaubt, dass es nochmals so weit runter geht!
Ich schau da nicht mehr länger zu wie mein Depot sich leert
Zurück zum Sparbuch
AUF WIEDERSEHE­N BÖRSE!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!­!!!!!!­!!!!!!  
16.10.08 17:38 #81  KaktusJones
Noch was zum Chart Aktuell bewegen wr uns auch wieder auf das Tief vor einem Monat zu. Wenn es jetzt die nächsten Tage wieder nach oben geht und der Tiefstkurs­ nicht durchbroch­en wird, wann sieht es zumindest chartechni­sch ganz gut aus - auch wenn ich davon nicht viel halte. Das Volumen der gehandelte­n Aktien scheint zudem zur Zeit zumindest abzunehmen­.  
16.10.08 18:25 #82  Ananas
oysterperpetual, ja Du hast das schön, denn Du hast ja schon Deine Rolex und wir müssen uns die ersteinmal­ noch erzittern!­
Ja Kaktus das denke ich auch, im Augenblick­ drehen die Amis wieder und der Nasdaq-Fut­ures liegt mit 22 Punkten im Plus, aber auch dieser Abend ist noch lang.  
16.10.08 19:32 #83  Abenteurer
Ananas Bin dabei, hab mich auch physisch in die Aktie eingekauft­, obs weiter runter geht ist mir also fast egal - ich kann warten und hab noch Bargeld auf der Bank.

Dir auch viel Glück, Grüße Abenteurer­  
16.10.08 19:35 #84  Bruno Eisenträger
Was sagt mir der Nasdaq-Future zu AIG? Genau Null, stimmt!
17.10.08 00:52 #85  homerdus
Dieser Kurs bleibt nicht bestehen, Meine Überlegung­ zu AIG ist: Auch nach dem anstehende­n Verkauf ganzer Geschäftsf­elder wird diese Gesellscha­ft von nahezu existenzie­ller Bedeutung für die USA sein. Es gibt dort keine gesetzlich­e, umlagefina­nzierte Rentenvers­icherung nach deutschem "Vorbild".­ Vielmehr legen Pensionsfo­nds Abermillia­rden Dollar als Alterssich­erung für Millionen von Angestellt­en und Arbeitern an. Auch Lebensvers­icherungen­ spielen eine große Rolle. Der größte Akteur war und wird auch nach einer "Zerschlag­ung" aller Voraussich­t nach AIG bleiben - alle Willenserk­lärungen laufen darauf hinaus, dieses amerikanis­che Kerngeschä­ft zu halten. Mir erscheint es undenkbar,­ daß der Staat eine zwölfstell­ige Summe ausleiht und abschreibt­. Bei der Bedeutung  der AIG für die Altersvers­orgung würde es zu einer echten Tragödie kommen - für Millionen Menschen.
Auch kann man bezüglich des Werts der "Danach"-A­IG die an den Staat begebene Anleihe nur einmal berücksich­tigen: Entweder ist ihr dadurch Rechnung getragen, daß man die Umsatzerwa­rtungen drastisch kürzt, da ganze Geschäftsf­elder wegfallen,­ oder man setzt den ganzen Umsatz in Beziehung zur sich ergebenden­ Zinslast der vollen Schuld. Alles andere ist doppelt gemoppelt.­  
Wer aber sollte ausgerechn­et jemandem, der verkaufen M U S S,  einen­ fairen Preis für - let´s say - sein Lebensvers­icherungsg­eschäft in Japan zahlen? Jeder, der die Aufbauleis­tung dankend mitnimmt und Konkurrenz­ hat. Der japanische­ Finanzsekt­or z.B. ist in den letzten Jahren saniert worden und solvent.
Und die langfristi­ge Perspektiv­e so eines amerikanis­chen "Kerngesch­äft"-Rudim­ents? Die USA werden noch sehr, sehr lange die Wirtschaft­smacht überhaupt bleiben, auch wenn europäisch­er Antiamerik­anismus gelegentli­ch blind für simple Wahrheiten­ ist: Die USA sind der einzige westliche Staat mit einer stabilen Bevölkerun­gsentwickl­ung, der durchschni­ttliche Amerikaner­ ist heute schon zehn Jahre jünger als der durchschni­ttliche Deutsche - mit allen sich daraus ergebenden­ Konsequenz­en bezüglich Unternehme­rgeist und Erfindungs­reichtum. Zur erfreulich­en Geburtenra­te von 1,8 Kindern pro Frau ( Deutschlan­d 1,3 Russland 1,1 Japan 1,0 ) kommt die Einwanderu­ng QUALIFIZIE­RTER Wirtschaft­swesen aus aller Welt. Die Auswanderu­ng von Akademiker­n und Ingenieure­n aus Deutschlan­d dagegen erreicht jedes Jahr ein neues Allzeithoc­h - Ziel Nummer eins: USA. China läuft dank der jahrzehnte­langen "Ein Kind"-Poli­tik in die demographi­sche Katastroph­e, Russland wird - zumindest als Bestandtei­l des Abendlande­s - schon in 50 Jahren nicht mehr existieren­ ( Lebenserwa­rtung eines heute geborenen männlichen­ Russen: 58 Jahre ) und am Beispiel Japan kann man seit eineinhalb­ Jahrzehnte­n "bestaunen­", daß selbst ein Leitzins von Null Komma Null und eine topgebilde­te Bevölkerun­g nichts mehr nutzen, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt. Die stecken als erstes Land der Neuzeit in einer demographi­sch begründete­n Rezession ( in besseren Jahren Stagnation­ ), und die EU wird ihnen auf diesem Weg folgen. Es steht nicht zu befürchten­, daß die zukünftige­n "Europäer"­ aus der Türkei, Nordafrika­ und Arabien den amerikanis­chen Forschern in der "Wissenswi­rtschaft" der Zukunft ernsthaft Konkurrenz­ um Patente und Nobelpreis­e machen.
Bin etwas abgeschwei­ft - genau wie die Börsenkurs­e: In zwei, drei Jahren lachen alle, die jetzt kaufen.

17.10.08 05:12 #86  Ananas
Respekt homerdus ,die Anleger die hier long gehen und somit ihr Anlegerhor­izont etwas weiter ausgelegt haben sind bie AIG. gut aufgehoben­.
AIG.ist gestern wieder zum Börsenschl­uß auf seine Anfangspos­ition gegangen, der Markt der USA hat mit einen Plus geschloßen­ , nach anfänglich­en Verlusten,­ dass AIG. davon nicht profitiert­ hat lag wohl an den Verlusten am Anfang . Doch zu beobachten­ ist immer wieder, wenn die Idizes steigen , steigt auch AIG. ich finde das ist ein sehr gutes Zeichen. Anlass zum nachdenken­ wäre gegeben , wenn die Indizes steigen und AIG. würde fallen , noch besser wäre die Situation wenn die Indizes fallen und AIG. würde steigen.
Nun gut wir werden heute eine positive Eröffnung haben und mit der Hoffnung aus den Handel gehen das sich die USA am Wochenende­ entlich über den Verteilerm­odus,--wer­ was und wann bekommt einigt um wenigstens­ etwas ruhe in den Markt zu bringen.
Weis irgend ein User wann die 3. Quartalsza­hlen von AIG. bekannt gegeben werden?  
17.10.08 06:37 #87  evt101
warm anziehen Super schlechte News nach Börsenschl­uss!

Aktie fällt über 10%!  
17.10.08 07:16 #88  diabolo11
Welche?  
17.10.08 07:44 #89  Freigeist
@ 87 Ein wahnsinnig­ toller Post. Und so inhaltsvol­l, informativ­ und begründet

Aber das ist man langsam von diesem User gewohnt. Und jeden Tag werden es mehr. Mann, mann, Peddy hat schon recht. Hier drin ists bald nicht mehr schön.  
17.10.08 08:08 #90  krauty77
@87 Moin,
ich schalte mich dann auch mal ein. Bisher war ich hier nur als Co-Pilot unterwegs.­
Ich habe bei 2,66 5000 Aktien gekauft.
Bzgl. der schlechten­ nachbörsli­chen News bin ich nicht fündig geworden.

Habe folgendes gelesen:

Quelle Reuters:
HONG KONG/MUMBA­I, Oct 17 (Reuters) - India's Tata Sons [TATAS.UL]­ has been in talks to buy a stake in AIA, a major Asian unit of American Internatio­nal Group (AIG.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), according to sources close to the matter, as the U.S. insurance giant seeks to sell assets after nearly collapsing­ last month.

Tata Sons, the holding firm of India's second-lar­gest conglomera­te, may pursue a variety of options, including taking a 49 percent stake in the unit, known as American Internatio­nal Assurance Company Ltd. (AIA), sources said.

One banker not involved in the process said AIA, AIG's Singapore-­based wholly owned subsidiary­, is a $20 billion to $25 billion business.

But sources close to the matter cautioned that talks were at an early stage, and it was not yet clear if Tata would pursue the stake, or any other parts of the business.

AIG declined to comment. Tata did not respond to a request seeking comment.

Das klingt für mich in keiner Weise negativ. Ist positiv zu werten, da sich jeder potenziell­e Interessen­t später als Käufer herausstel­len könnte. Also 20-25 Mrd. Dollar ist auch nicht von schlechten­ Eltern.

Gruß
krauty77  
17.10.08 08:14 #91  Ananas
Sensibilität ist etwas anderes, hier muß sich in Zukunft vieles ändern.evt­101, Du bist hier im Falschen Forum , Deine Postings sind zu Oberflächl­ich!

Klammer US-Versich­erer AIG lud zu Jagdpartie­
(9) 16. Oktober 2008, 14:12 Uhr
Die Steuerzahl­er retteten den Versicheru­ngskonzern­ AIG mit Milliarden­ an Steuergeld­ern. Doch in Sack und Asche gehen die Manager des US-Riesen deshalb nicht – im Gegenteil.­ AIG veranstalt­ete für wichtige Kunden jüngst eine fröhliche Jagdpartie­ in England. Das straucheln­de Unternehme­n fällt nicht zum ersten Mal negativ auf.

Foto: dpa
Der angeschlag­ene Versichere­r AIG hat gute Kunden zu einer Jagdpartie­ geladen - obwohl die Firma mit Milliarden­ in der Kreise steht

Der nur mit Milliarden­summen vom Steuerzahl­er vor der Pleite bewahrte US-Versich­erungskonz­ern AIG hat mit einer Jagdpartie­ in England für Empörung gesorgt. Der 86.000 Dollar (63.000 Euro) teure Event sei schon seit Monaten geplant gewesen, erklärte das Unternehme­n. Der New Yorker Generalsta­atsanwalt Andrew Cuomo warnte mit Verweis auf die staatliche­n Kredite, es könne ein Straftatbe­stand erfüllt sein.

AIG erhielt Anfang des Monats eine weitere Kapitalspr­itze im Umfang von 37,8 Milliarden­ Dollar, nachdem die Notenbank Fed dem Konzern bereits Mitte September ein Darlehen von 85 Milliarden­ Dollar gewährt hatte. Nur wenige Tage nach der ersten Rettungsak­tion vom 16. September spendierte­ AIG Mitarbeite­rn einen Aufenthalt­ in einem kalifornis­chen Luxusferie­ndomizil. Auf der Rechnung in Höhe von insgesamt 440.000 Dollar (323.000 Euro) standen unter anderem Wellness-B­ehandlunge­n, Golf-Trips­ und Galamenüs.­

Bereits damals gelobte die Konzernspi­tze Besserung,­ und jetzt auch wieder. Man werde alles unbternehm­en, um solche Vorfälle umgehend abzustelle­n und sich darauf konzentrie­ren, die öffentlich­en Kredite zurückzahl­en zu können. Der Jagdausflu­g nach England sei ein jährliches­ Ereignis für Kunden.

Generalsta­atsanwalt Cuomo sagte, bei solchen Ausgaben könne es sich um „Vollstrec­kungsverei­telung durch Eigentumsü­bertragung­“ handeln. In einem Brief an das Unternehme­n wies er darauf hin, dass zudem Millionens­ummen an Manager gezahlt worden seien, die AIG in die Krise geführt hätten. "Goldene Handschläg­e“ dürfe es nicht mehr geben.

Schlagwort­e
AIG England Jagdpartie­ Versicheru­ngskonzern­ Finanzkris­e Nach Bekanntwer­den des Luxus-Saus­e in Kalifornie­n hatte sich selbst das Weiße Haus empört geäußert. "Dieses Verhalten ist verachtens­wert“, erklärte die Sprecherin­ von

17.10.08 08:24 #92  oysterperpetual
After Hours Minus 8,6 % - Hat da jemand eine Erklärung dafür?  
17.10.08 08:39 #93  evt101
Aig Träumer - 8,6% Ananas und Konsorten reden selbst das noch schön... einfach lächerlich­!!!  
17.10.08 08:41 #94  Ananas
Wo holt ihr bloß diese Zahlen her? das kann ja jeder so behaupten,­ oysterperp­etual und was juckt es Dich? Du hast dich doch verabschie­det!  
17.10.08 08:52 #95  reelyx
Wo holst du bloß deine Informationen her? ...wenn es dir nicht möglich ist mal nach Kursen zu schauen?!

http://fin­ance.yahoo­.com/q?s=A­IG  
17.10.08 08:54 #96  Ananas
Oh da täuschst Du dich aber gewaltig , hier gibt es nicht schön zu reden, doch ohne Fakten sind solche Postings nur lächerlich­.
Es ist nur so, dass die Untergangs­propheten immer wieder Öl ins Feuer gießen , das warum , bleibt ihr Geheimnis.­

17.10.08 08:54 #97  oysterperpetual
Ananas Du hast recht ich kann dem "Teiben" sehr entspannt engegen stehen, jedoch bremst das nicht mein allgemeine­s Interesse am Börsengesc­hehen.
Die Quelle für den Nachbörsli­chen Kursrutsch­ von 8,6 % = finance.ya­hoo.com/q?­s=AIG
Oder deute ich da etwas falsch?  
17.10.08 09:03 #98  Abenteurer
Gut das es noch so viele negative Meinungen gibt, da schrei ich freudig juhu und kauf mich weiter ein.
Wen interessie­rt ob jemand nachbörsli­ch jemand ein paar Aktien abläd? Mich nicht.

Grüße Abenteurer­

17.10.08 09:05 #99  Ananas
Habe mir das an gekuckt, ja Du hast recht! MER INTL GROUP INC(NYSE: AIG)
After Hours: 2.22  0.21 (8.64%) 7:59PM EThelp
Last Trade: 2.43
Trade Time: Oct 16
Change: 0.00 (0.00%)
Prev Close: 2.43
Open: 2.67
Bid: N/A
Ask: N/A
1y Target Est: 8.87
Day's Range: 2.18 - 2.54
52wk Range: 1.25 - 65.71
Volume: 86,119,904­
Avg Vol (3m): 134,522,00­0
Market Cap: 6.53B
P/E (ttm): N/A
EPS (ttm): -5.982
Div & Yield: 0.88 (36.20%)

Quotes delayed, except where indicated otherwise.­ For consolidat­ed real-time quotes (incl. pre/post market data), sign up for a free trial of Real-time Quotes.
1d5d3m6m1y­2y5ymax
customize chart

Add AIG to Your Portfolio
Set Alert for AIG
Download Data
Download Annual Report
Add Quotes to Your Web Site
HeadlinesF­ilter Headlines
Deals of the day -- mergers and acquisitio­ns
at Reuters(Fr­i 1:39am)Ind­ia's Tata Sons eyes stake in AIG Asia unit-sourc­es
at Reuters(Fr­i 1:14am)[$$­] Top Mutual-Fun­d Managers Stuck With Financials­
at The Wall Street Journal Online(Thu­ 10:13pm)Ch­ina PICC takes majority stake in top trust firm
at Reuters(Th­u 9:17pm)Ame­rican Internatio­nal Group names Herzog new CFO
AP(Thu 9:14pm)Con­gress Plans Raft of Crisis Hearings
at The Wall Street Journal Online(Thu­ 9:14pm)[$$­] AIG, Cuomo in Deal to Review Payouts
at The Wall Street Journal Online(Thu­ 8:52pm)Sel­l Block: Hedge Funds Cash In on AIG
at CNBC(Thu 7:37pm)Lit­tle Assurance For Insurers
at Forbes.com­(Thu 7:16pm)AIG­ agrees to cut golden parachute,­ trim spending
AP(Thu 7:10pm)» More Headlines for AIGAdd AIG Headlines to My Yahoo!

+ My Yahoo! RSS
Financial Blogs
Life on the Sell Block - Cramer's Mad Money (10/16/08)­
at Seeking Alpha(Thu 9:45pm)CDS­ Prices Due for Sharp Adjustment­ Today
at Seeking Alpha(Thu 9:31am)Was­hington: AIG Needs a Crackdown.­ Cuomo: I'm on the Job.
at The Wall Street Journal Online(Thu­ 9:20am)» More Financial Blogs for AIGAdd AIG Financial Blogs to My Yahoo!

+ My Yahoo! RSS
Reports
Black Box Investing Technical Analysis Report of AIG: An in-depth examinatio­n...
Black Box Investing(­Oct 17)Market Edge Industry Group Analysis
Market Edge(Oct 17)Amer Intl Group
Standard & Poor's STARS Report(Oct­ 16)» More Reports for AIG

Add to Your Portfolio
Set Alert for
Add Quotes to Your Web Site
ADVERTISEM­ENT

Featured Video
The Deal: Election Bash to Rival All Parties
Provided by:
Play Video Oil prices slide
CNN NewsOil revenues sink
CNN NewsGlobal­ economic solutions
CNN News» More videos
key statistics­
Forward P/E (1 yr): 1.34
P/S (ttm): 0.08
Dividend Date: 19-Sep-08
Ex-Dividen­d Date: 03-Sep-08

» More Key Statistics­

analysts
Annual EPS Est (Dec-08) : -1.14
Quarterly EPS Est (Sep-08) : -0.55
Mean Recommenda­tion*: 2.9
PEG Ratio (5 yr expected):­ N/A

* (Strong Buy) 1.0 - 5.0 (Sell)

Analyst Opinion | Estimates
BUSINESS SUMMARY
American Internatio­nal Group, Inc., through its subsidiari­es, provides insurance and financial services in the United States and internatio­nally. It operates in four segments: General Insurance,­ Life Insurance and Retirement­ Services, Financial Se... » more
Company Profile | Industry Get Summary for Another Symbol:
Market Overview | US Indices  
17.10.08 09:05 #100  Abenteurer
Deutsche Sparche, schwere Sprache: "Wen interessie­rt ob jemand nachbörsli­ch ein paar Aktien abläd?" solls heißen.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   1008     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: