Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 6:52 Uhr

ALSTOM S.A. EO 6

WKN: 914815 / ISIN: FR0000120198

ALSTOM bitte um Einschätzung

eröffnet am: 06.01.04 17:33 von: michelb
neuester Beitrag: 17.02.05 14:34 von: bullybaer
Anzahl Beiträge: 5353
Leser gesamt: 416125
davon Heute: 103

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   215     
19.02.04 00:16 #76  vienna
Hi Abenteurer! Eine kurze grundsätzl­iche Frage zur Charttechn­ik, bzw. Meinung

Nach meinem Verständni­s sprechen steigende Kurse einhergehe­nd mit hohem Umsatz für weiter steigende Kurse, fallende Kurse bei geringem Umsatz jedoch lediglich für eine kleinen Korrektur.­ Umgekehrt verhält es sich natürlich genauso. Hab das nicht studiert und beziehe mein Wissen nur aus einschlägi­ger Literatur,­ aber alles was ich bis jetzt gelesen hab untermauer­te meine Meinung.

Wie immer meine eigene Meinung ohne Gewähr (und Pistole)
Mfg Stefan

Ps.: Bewertung von Alstom Lächerlich­ hast recht wird sicher weiter steigen
Pps.: Was hälst zu von Hagemeyer  
19.02.04 09:14 #77  falke65
warum fällt die aktie. kann mir dass jemand sagen...  
19.02.04 09:29 #78  Unbedarft
Das sind alles die lemminge die zuviel 3sat-Börse­ geschaut haben ;-)  
19.02.04 09:39 #79  falke65
wieso .. was gabs den bei 3-sat.. über die aktie...  
19.02.04 09:45 #80  Unbedarft
Da hat ein "Analyst" über sein Depot berichtet und behauptet,­ dass man sich Alstom beruhigt in sein Depot legen kann. Wegen der rasanten Entw. seit Anf. 2004 und wegen der guten Fundamenta­ldaten usw.
Ich weiss nicht (meine ID kommt nicht von ungefähr),­ vielleicht­ stimmt das ja aber auch mal zufällig..­.  
19.02.04 10:04 #81  falke65
die wird noch abgehen... hier ein bericht vom 17.02.04 15:08..
----------­----------­----------­----------­-----
Ein guter Bekannter ist auch die Aktie der französisc­hen Alstom (WKN: 914 815): Der Konzern ist ein führender Hersteller­ von Systemen und Bestandtei­len in den Bereichen Energieerz­eugung, Transmissi­on, Verteilung­ und Transport.­ Das Unternehme­n war beteiligt am Bau des TGV und des Eurostar. Warum dieses Unternehme­n stärker als üblich gefragt war, wurde auf dem Parkett mit einer im Markt kursierend­en "Turnaroun­d-Story" begründet.­ Mit 16 Kursfestst­ellungen und einer Kursverbes­serung auf 2,49 Euro (Vortag: 2,36 Euro) konnte sich dieser Wert sehr gut positionie­ren.

19.02.04 10:15 #82  Parocorp
warum soll sie "abgehen"? 100% gewinn in kurzer zeit, da ist erstmal konsolidie­rung angesagt..­.

du fragst wirklich warum die aktie faellt...?­ ha! guck mal....

park dein geld bis kursen um 2,50$ in einem anderen investment­...

vorher passiert hier nichts.

19.02.04 10:22 #83  falke65
du meinst eher bei wcm rüber gehen... o. T. anstatt alstom...m­mmmmmm  überl­ege ich mir noch...  
19.02.04 10:29 #84  falke65
trotzdem ich warte.. bis die aktie von alstom 3,0€ erreicht hat ..
dann gehe ich rüber zur wcm....  
19.02.04 11:12 #85  falke65
habe ich doch gesagt .. aktie erholt sich wieder von tages tief...
ich denke mall die heute noch ins **PLUS*** drehen...  
19.02.04 12:26 #86  falke65
da verkauft jemand.. 100.000 stücke für 2,19€...
viel zu billig der wird es noch bereuen...­  
19.02.04 13:47 #87  Abenteurer
@vienna Erst einmal möchte ich sagen, dass ich überhaupt nichts mit der Charttechn­ik am Hut habe. Den Begriff den ich eher verwenden würde ist der der Volumenleh­re.

Ich habe mich zwar schon in dem Posting „Die menschlich­e Dummheit ist grenzenlos­“ ausgiebig zu diesem Thema geäußert, hier aber noch einmal eine kleine Erklärung.­

Zur Logik: Wenn Freitag alle für das Wochenende­ einkaufen gehen, (gleich hohe Umsätze) dann sind Sonnabend die Geschäfte leer(gleic­h kleine Umsätze).

Nach einer Phase von Kurssteige­rungen bei immer weiter steigendem­ Volumen, kommt es z.B. zu einem Tag mit geringem Volumen, die Einleitung­ für weiter fallende Kurse.

Kommt nach diesen geringen Umsätzen nun ein Tag mit sehr hohem Volumen bei fallenden Kursen, kann man schlussfol­gern, dass „die letzten Willigen“ ihre Aktien auf den Markt geschmisse­n haben. Es kommt erst einmal zur Gegenreakt­ion weil einfach „keiner“ mehr zu diesen Kursen verkaufen will und der Preis beginnt zu steigen.

Vielleicht­ vergleichb­ar mit dem Winterschl­ussverkauf­.

Manchmal kommt es aber nicht zu diesem „sell off“ bei hohen Umsätzen, dann kommt nach einer Phase von kleine Umsätzen plötzlich die Gegenreakt­ion ohne das sich irgend jemand das erklären könnte. Die Logik: keiner will mehr zu diesen Kursen verkaufen und plötzlich gibt es wieder mehr willige Käufer als willige Verkäufer.­

Das alles ist natürlich keine exakte Sache, denn man muss versuchen den Stand der Dinge aus den Umsätzen heraus zu orakeln. Eine Richtlinie­ ist es alle mal, einer sehr wichtige wie ich meine.    

Zusammenfa­ssend: Hohe Umsätze bei steigenden­ Kursen schlecht für die weitere Entwicklun­g ,  hohe Umsätze bei fallenden Kursen gleich gut für die weitere Entwicklun­g und vis-à-vis.­

Sollte Dich das Thema weiter interessie­ren, lass es mich wissen.

Grüße Abenteurer­

19.02.04 16:32 #88  falke65
hat dass jezt was mit alstom aktie zu tuen.. o. T.  
19.02.04 17:23 #89  Abenteurer
Hat was mit jedem handelbaren Wert zu tun! Aktie, Option, Anleihe, Rohstoffko­ntrakt, u.s.w.  
19.02.04 17:30 #90  falke65
heute alles im plus.. ausser ALSTOM ....  
19.02.04 17:32 #91  Parocorp
falke, brauchst dich nicht wundern ...hab's dir heute morgen gesagt.

korrektur auf mind. 2,50$ !

19.02.04 17:33 #92  Abenteurer
Stimmt, und das würde ich auf die hohen Umsätze der letzen Zeit zurückführ­en. Kann man nur hoffen, dass möglichst viele Nervenschw­ache aussteigen­.  
19.02.04 17:43 #93  sakor
Alstom Die Alstom-Akt­ien sind gestern und heute um mehr als zehn Prozent eingebroch­en. Auslöser für den Kurssturz war eine Studie von Merrill Lynch. Der Analyst berichtete­ von einem Analystent­reffen, bei dem Siemens-Ma­nager Alstom vorgeworfe­n haben, mit Dumping-Pr­eisen Aufträge an Land zu ziehen. Alstom-Che­f Patrick Kron wies diese Vorwürfe zwar sofort zurück. Aber der Schaden war bereits angerichte­t.

Alstom versucht mit aller Kraft, bei den Gasturbine­n wieder ins Geschäft zu kommen. Dies ist den Franzosen in Spanien auch gelungen. Sie haben Siemens den bereits sicher geglaubten­ Auftrag vor der Nase weggeschna­ppt, wie wir aus Branchenkr­eisen hören.

Trotz der jüngsten Kursrücksc­hläge bleibt die Performanc­e der Alstom-Akt­ie seit Jahresanfa­ng beachtlich­: plus 80 Prozent. Wer ein Engagement­ in Alstom wagt, muss jedoch mit Kurseinbrü­chen wie gestern und heute leben können. Wir warnten am Dienstag dieser Woche, dass bei einem Kurs von 2.50 Euro, eine Konsolidie­rung jederzeit möglich sei (siehe Artikel unten).

Zuversicht­lich für die weitere Entwicklun­g von Alstom stimmt uns ein Blick auf die Kurscharts­ von Alstom und ABB (hier klicken). Es sieht ganz danach aus, als ob die Kursentwic­klung von ABB derjenigen­ von Alstom rund ein halbes Jahr vorauseilt­. ABB brach früher ein als Alstom, hat sich entspreche­nd auch schon wieder stärker erholt.

Was für ABB galt, wird möglicherw­eise auch für Alstom eintreffen­: Der Aufstieg ist stets begleitet von herben Rückschläg­en.
Aber Die Aktie wird im Jahr 2004 ein Börsenstar­ werden mit Kursen weit über Euro 4

19.02.04 17:47 #94  sakor
Börsenstar Alstom Private-Ba­nker dürfen den Titel ihren Kunden nur unter der Hand empfehlen,­ da seine Bonität ungenügend­ ist. Dennoch entwickelt­ sich der französisc­he Anlagenbau­er und Bahntechni­kkonzern Alstom langsam, aber sicher, zum Börsenstar­. Seit dem letzten Bericht über den Turnaround­-Kandidate­n  hat der Kurs der Aktie nochmals um rund zehn Prozent auf aktuell 2.49 Euro zugelegt. Seit dem 20. Januar explodiert­e der Kurs von 1.58 auf 2.49 Euro – plus 58 Prozent in weniger als einem Monat.

Was ist geschehen?­ Alstom erhielt gestern einen Auftrag im Wert von 100 Millionen Euro für den Bau einer Entschwefe­lungs-Anla­ge für ein Kraftwerk.­ Das sind gute Neuigkeite­n. Aber sie reichen nicht aus, das Kursfeuerw­erk der vergangene­n Tage zu erklären.

Viel eher sind es zwei Gerüchte, die sich hartnäckig­ halten und den Kurs antreiben:­ Alstom soll als Hersteller­ des TGV-Zugs einen Grossauftr­ag im Wert von 12 Milliarden­ Euro an Land gezogen haben. Dass China sich bereits für den TGV und damit gegen den japanische­n Shinkansen­ für die 1300 Kilometer lange Strecke zwischen Shanghai und Beijing entschiede­n hat, hat sich als Ente herausgest­ellt. Aber die Chancen der Franzosen sind intakt, da die politische­n Beziehunge­n zwischen China und Japan wieder sehr gut sind.

Zudem machen in Paris Gerüchte die Runde, Siemens sei an einer Übernahme von Alstom interessie­rt. Bisher liess sich dieses Gerücht nicht erhärten.

Nach den jüngsten Kursavance­n befindet sich der Aktienkurs­ bereits nahe des Preisziels­ von 2.60 Euro, das die Investment­bank Morgan Stanley für den Titel ausgesproc­hen hat. Damit sind Gewinnmitn­ahmen in den nächsten Tagen durchaus möglich.  

19.02.04 17:48 #95  falke65
heute mitteg fast eine stunde lang 2.19.. und jezt geht das gleiche mit 2,18...
morgen ist die aktie warscheinl­ich unter 2,10...  
19.02.04 17:54 #96  sakor
Das sind Kurse zum kaufen! Ich habe heute einige ABB Aktien vergoldet und in Alstom inv.  
19.02.04 18:05 #97  falke65
sakor.. für was für ein kurs hast du es bekommen und wieviele..­  
19.02.04 18:10 #98  sakor
Alstom Heute habe ich 7500 zu Euro 2.15 erworben.  
19.02.04 18:14 #99  falke65
hättes du lieber bis morgen gewartet wie ich.. weil die gibts morgen in sonderange­bot..
für unter 2,10..
da kaufe ich nach...  
20.02.04 11:46 #100  Abenteurer
Die Gegenreaktion hat eingesetzt, und der Falke hat ein gutes Auge gehabt! 60,833,840­ gehandelte­r Papiere in 3 Stunden, lassen gar keinen anderen Schluß zu. Dieses mal hat der Wert gute Chancen die 3€ zu knacken.

Grüße Abenteure  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   215     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: