Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 5:34 Uhr

Nokia Oyj

WKN: 870737 / ISIN: FI0009000681

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

eröffnet am: 09.10.12 19:00 von: Masterle
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59 von: börsianer1
Anzahl Beiträge: 3637
Leser gesamt: 827707
davon Heute: 49

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   146     
22.11.12 15:36 #701  Shakki
hast recht widerstand­. ^^

das wort widert mich aber auch an. ;)  
22.11.12 15:40 #702  salzburger76
Nachdem die Amis heute nicht dazwischen­ funken können, das mögliche intraday W im Auge bahelten!  
22.11.12 15:50 #703  carlos888
Nokia vor fulminanter Rallye? Guter Beitrag auf DAF

http://www­.daf.fm/vi­deo/nokia-­die-zweite­-commerzba­nk-5015873­5.html  
22.11.12 15:56 #704  carlos888
...(s.o.) "Die Aktie von Nokia hat die Commerzban­k in den letzten Tagen zwischenze­itlich als Nummer eins der meistgehan­delten Aktie bei den Online-Bro­kern abgelöst. Der Wert ist eine heiße Wette auf den operativen­ Turnaround­. Das Lumia 920 mit dem Betriebssy­stem Windows 8 soll in den USA  zum Teil ausverkauf­t sein. Dazu gesellen sich neue Übernahmeg­erüchte. Mehr dazu im Beitrag."  
22.11.12 16:29 #705  Masterle
Härtetest eines Lumia 920:
http://www­.stereopol­y.de/...-d­as-fast-un­zerstorbar­e-smartpho­ne-video/
Das ding hält schon ne menge aus. Mit einem Galaxy S3 oder Iphone 5 hätte man schon viel früher ein völlig geschrotte­tes Gerät gehabt.  
22.11.12 16:40 #706  S04freak
Einstieg

Lohnt sich jetzt noch der Einstieg ? 

Bin ein bisschen skeptisch,­ ob ich jetzt reingehen soll oder wirklich noch abwarten sollte ob die 200 Tage linie hält, die ja aktuell bei ca. 2,5 verläuft.

Iwann verkaufen die Banken ihre Anteile auch und ob die Überna­hmegerüchte so stimmen ..  

22.11.12 17:09 #707  Tarvis
nenn es wie Du willst aber sind über 2,50 geblieben.­Übrigens sollte aufgefalle­n sein das in den letzten 3 Handelstag­en der Kurs ab 15 Uhr gestiegen ist .Konträres­ Kaufverhal­ten der Amerikaner­.  
22.11.12 17:38 #708  Tarvis
@S04 der Einstieg lohnt sich auf diesem Niveau nur für langfristi­g orientiert­e Anleger...­......Blei­bt die gesamte Geschäftse­ntwicklung­ (Nicht nur die Smrtphones­)bei Nokia weiterhin so positiv könnte der Turnaround­ in 2013 erfolreich­ gelingen..­........Mi­t diversen Rücksetzer­n muß trotzdem gerechnet werden....­..  
22.11.12 19:52 #709  S04freak
Travis

Na ob da noch so ein heftiger Rücksch­lag kommt, weiß ich nicht so genau .. 

Vielleicht­ gehts ja nochmal runter auf 2,20 :) 

22.11.12 20:37 #710  salzburger76
Mich wurmt`s nur, dass ich mich nicht traute das charttechn­ische W zu traden. Lage ja fast auf der Hand:(  
22.11.12 21:04 #711  Shakki
mach dir nix draus. wird morgen wieder grün denke ich. ich tippe mal es wird entweder schon am vormittag auf 2,68-2,72 laufen oder wir verharren auf dem niveau und die amis würgen uns runter auf 2,49 zum wochenausk­lang.

meinungen?­  
22.11.12 21:40 #712  wer-wenn-nicht-er.
schaut euch doch mal Rimm an die sind auf einen Monat gesehen um 60% gestiegen.­....obwohl­ ihr neues Betriebssy­stem erst 2013 kommt, und erst beweisen muss was es kann.....
Nokia hat auf einen Monat gesehen von 2,00 auf 2,60 Euro gerade mal 30% gemacht...­.ist nun aber schon voll im Gschäft, hat NSN die scheinbar den turnaround­ geschafft haben und ihr Navteq....­.also um vieles besser aufgestell­t als Rimm....

Auch wenn niemand weiss wie es kommt.....­wenn Nokia , vielleicht­ vor den Q4 Zahlen, sehr gute Absatzzahl­en bringt....­.oder wenn Alysten nun das KZ immer weiter anheben...­..oder die Lumias 920 und 820er , sobald in Menge erhaltbar,­ die Charts anführen, kann es schneller auf 3,4 oder gar 5 Euro gehen als man vor kurzem noch glaubte...­

Es sah schon lange nicht mehr so gut für Nokia aus!  
22.11.12 21:51 #713  Kaspi
nett!

die Geschichte­ im Falle einer Best Buy Kundin: Die unter dem Nutzername­n Ismachado bekannte Frau, hat die Möglich­keit der Vorbestell­ung genutzt und bereits am 21. Oktober, also noch vor der eigentlich­en Markteinführung­, das Nokia Lumia 920 bestellt. Statt es als eine der ersten in Händen zu halten, kam das Paket einfach nicht an und auch vom Händler­ selbst, erhielt sie keine Antwort. Somit startete sie einfach den zweiten Versuch und siehe da, wieder kam das Lumia 920 nicht bei ihr an.

In einer Email machte sie ihrem Ärger und Unmut Luft. Der Empfänger war aber nicht jemand bei Best Buy, sondern Nokia CEO Steven Elop. Noch viel verwunderl­icher ist die Tatsache, dass er auch antwortete­ und versprach,­ dass man sich der Sache annimmt.

Auch hier gab es ein kleines Geschenk, nämlich­ ein kostenlose­s Nokia Lumia 920 und zusätzlic­h noch Kopfhörer der Marke Monster.

Zudem versprach das Unternehme­n, sich der Sache bei Best Buy anzunehmen­ und den Problemen auf den Grund zu gehen. Denn laut ersten Informatio­nen wurden die Bestellung­en der Kundin aus unerfindli­chen Gründen einfach storniert.­

http://www­.telekom-p­resse.at/.­..e_beweis­en_Kundens­ervice.id.­23203.htm

Ich sage nur ein Wort: ELOP !! DER Glücksfa­ll für Nokia !!!!

23.11.12 10:38 #714  Twinn
Bei den Reaktionen... ...von einigen hier im Forum auf den Kursanstie­g kann ich mir nun besser vorstellen­, dass der Kurs auch nochmal runterraus­cht. Je mehr kurzfristi­g Gewinn machen wollen desto volatiler.­ Eigentlich­ logisch, aber ich hatte gedacht dass Nokia von mehr Leuten als Langfrists­pekulation­ gesehen wird. Tja, die Aussicht auf die kurzfristi­gen Kursgewinn­e ist wohl doch zu attraktiv.­ Dabei verlieren aber leider meist die kleinen Fische.

Allen, die versuchen aus diesen Schwankung­en Profit für sich herauszuho­len wünsche ich aber ehrlich viel Glück und Erfolg!!!

Wenn ich einen Tipp geben darf: Bei solch niedrigen Kursen kann man das Risiko des kurzfristi­gen Tradens auch minimieren­, in dem man nicht mit KOs Long oder Short geht, sondern mit Aktien. Long - Aktien kaufen; Short - Aktien verkaufen.­ So lässt man maximal etwas Gewinn liegen wenn es schlecht läuft. Wenn man aber auf den langfristi­gen Erfolg Nokias glaubt ist man beim Turnaround­ trotzdem dabei.
(Ich weiß, die meisten hier sind bestimmt schon alte Hasen, aber ich hab auch schon den ein oder anderen hier gelesen, für den diese Anmerkung vielleicht­ nützlich ist. Also bitte, nicht angesproch­en fühlen falls dieser Tipp zu banal erscheint!­) :)  
23.11.12 11:10 #715  davv
.

http://wmp­oweruser.c­om/...-2-5­-million-u­nits-of-or­ders-for-l­umia-920/

ob da was dran ist? Wenn ja, wäre es schön.

übrige­ns hat twinn ja völlig recht. nokia kann als langfristi­nvest sehr viel abwerfen. Wenn der turnaround­ gelingt, kann ich mir kaum eine aktie vorstellen­, die so viel potential nach oben hat wie nokia. der smartphone­ markt steigt, oberklasse­handys mit hohen margen sind begehrt. nur: nokia­ hat kein eigenes betriebssy­stem.

möglich­erweise könnte android seine marktantei­le wieder genau so schnell verlieren,­ wie es sie gewonnen hat. schauen wir mal, aber wenn wp8 sich durchsetzt­ und nokia mitmacht, was steht dann einer neuen erfolgssto­ry eigtl. entgegen? das unternehme­n wurde in den letzten jahren saniert. die sichere alternativ­e ist es, kurz vor release de roffiziell­en zahlen die gemachten gewinne mitzunehme­n.

23.11.12 11:16 #716  Shakki
23.11.12 11:16 #717  Tarvis
@Twinn ich halte Nokia auch für ein Langzeitin­vest......­....Wegen 500 oder 1000€ lohnt sich ja kaum zu traden....­Alle die bei dem Kurs vom 2,55€ einstiegen­ sollten sich auf den Zielkurs von 3,80 - 4,50 Euro orientiere­n... und nich für ein paar Euro wieder verkaufen.­...Wenn die Geschäftse­ntwicklung­ bei Nokia in2013 so positiv weiterläuf­t halte ich ein Erreichen von 4 - 5 Euro für möglich und die lieben Analysten müssen ihre Empfehlung­en nachziehen­ was wahrschein­lich schon Ende 2012 erfolgen wird.....  
23.11.12 15:53 #718  diowan
Lumia 920 Bestellungen Angeblich wurde das Lumia 920 bereits 2,5 Millionen mal bestellt! :)

http://www­.areamobil­e.de/news/­...nheiten­-des-windo­ws-phones-­angefragt  
23.11.12 16:12 #719  cv80
Hier ist ordentlich­ Musik drin!

:-)

Ein Kumpel hatte Glück und konnte ein 920er ergattern ...

Was soll ich Euch sagen - ich bin hin und weg mit dem Teil! Klasse! Einfach geil!

Hab noch mein 900er - aber das nächste Phone wird def. das 920er .... in weiß!

Das neue Lumia müsste einschlage­n wie eine Bombe!

Und was ich auch hervorrage­nd finde - Nokia traut sich und bringt die Lumias in stylishen Farben auf den Markt - nicht nur schwarz oder weiß wie der Grossteil der Mitbewerbe­r ...

23.11.12 17:13 #720  aramsamsam
Lumia 920 jetzt auch in Neuseeland erhältich

http://www­.stuff.co.­nz/technol­ogy/gadget­s/7990307/­...-Nokia-­Lumia-920

PREVIEW:      Stran­gely enough, Nokia's Lumia 920 may be one of the most  antic­ipated smartphone­s released this year - at least among geeks.

Geiler Anfang und geiles Ende:

But if our initial device  reall­y was faulty, then the Lumia 920 is going to be highly recommende­d.

cv80: Ich finde das weiße auch am schönsten­ und frage mich die ganze Zeit, wieso das gelbe am meisten nachgefrag­t wird?

23.11.12 17:17 #721  Smaillinv
einfach zu beantworten ;) Gelbe Handys gibt es bis jetzt nicht auf dem Markt! Auch deshalb was völlig neues, auch hier wurde innovativ gehandelt ;)  
23.11.12 17:32 #722  silvia2501
da kauft sich gerade ein Übernahmefritz ein....

das gefällt mir gar nicht...  ich will, dass nokia eigenstängig bleibt:-)  und die smartphone­-Weltherrs­chaft wieder überni­mmt:-)  natürlich­ alles auf friedliche­ Weise, eh klar:-)  und dann Kurse um die 100 EUR..  evert­hing is possible..­..

23.11.12 17:33 #723  Shakki
buh ich merk grad was es heißt, sich über die entgangene­n gewinne zu ärgern als über die generierte­n gewinne zu freuen. bei 11 000 stück einfach mal bis jetzt 10 cent liegen gelassen. ich ärger mich...abe­r erstmal wochenende­. jetzt einsteigen­ ist dann doch zu spät...

kaufe bei schwäche, verkaufe wenn jeder kaufen schreit. irgendwie so...doch den richtigen punkt findet man ja irgendwie nie...argh­ ich ärger mich. sry jungs für den sinnfreien­ beitrag.  
23.11.12 18:09 #724  fukaz
die Nokia Shorties könnten bald Panikkäufe­ durchführe­n, denn, plausible Argumente haben sie definitiv keine mehr zum Bashen. Es gibt auch schlicht keine mehr, vorläufig.­ ;o)  
23.11.12 18:36 #725  clever_handeln
shakki ist mir heute genauso ebenfalls passiert und das bei nur 2000 stück.

denke aber auch, das wenn alle kaufen und schreien mal ein punkt gekommen ist, wieder glatt zu stellen. die nokia gibt es ja schließlic­h immer zu kaufen.  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   146     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: