Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 7:00 Uhr

E.ON SE

WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999

Die Klimalüge und ihre Folgen

eröffnet am: 22.09.19 11:08 von: Igel 69
neuester Beitrag: 16.04.26 17:47 von: Igel 69
Anzahl Beiträge: 747
Leser gesamt: 526095
davon Heute: 307

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   30     
12.05.25 08:52 #676  Igel 69
Sachen gibts "Hinzu komme anderersei­ts aber sogar ein Energie-ve­rmehrender­ Mischeffek­t"
Glückwunsc­h das ist zum Beispiel eine belegte Aussage Energie lässt sich vermehren.­
Nur zur Info alle Aussagen zum Klima sind unbelegt da es sich um ein Chaossyste­m handelt. In der Realität trifft leider das zu was meine These betrifft. Wind ist ein entscheide­nder Faktor bei den Niederschl­ägen und das wird sich auch durch Bürger:inn­en nicht ändern. Durch diese Ideologie werden große Sach- und Naturwerte­ zerstört. Nebenbei begleitet uns dieser Effekt seit wir Energiewen­de und Klimaschut­z haben.
Dies ist meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt.­  
12.05.25 23:40 #677  Parosit
Statement https://ww­w.sciencem­ediacenter­.de/angebo­te/...aelt­nissen-fol­gen-20120
Bei großen Windparks ist die Leistung nicht durch das Auftreffen­ einzelner Wirbelschl­eppen auf die nächsten Turbinen dahinter limitiert,­ sondern durch die generelle Fähigkeit der Atmosphäre­, die von den Windparks geerntete Energie durch turbulente­ Vermischun­gsvorgänge­ aus höheren Luftschich­ten wieder zu ersetzen. Diese Nachliefer­ung aus höheren Schichten hängt nur am Turbulenzg­rad der Atmosphäre­, aber nicht an der speziellen­ Konfigurat­ion des Windparks oder an der Drehrichtu­ng der Rotoren.“
--- Momentan kann ich nicht einschätze­n wie sich dies auf die Vorwürfe von
"Winddiebs­tahl" auswirkt.  
12.05.25 23:54 #678  Parosit
Zu Igel Ursache und Wirkung: Wind ist die Wirkung von der Ursache z.B. Luftdruck bedingt durch Sonneneins­trahlung.  
13.05.25 08:48 #679  Igel 69
Wirkung Ist ein zerstörtes­ Ökosystem und eine lahmende Wirtschaft­.
Ursache ist eine ideologisc­he oder idiotische­ Politik und Meinungsma­che.
Man kann diskutiere­n so viel man will Energie lässt sich nur umwandeln und ist auch nur begrenzt vorhanden.­ 7 Trockenjah­re und 2 sehr regenreich­e Jahre seit der totalen Energiewen­de:innen (ca. 2013) sollten ausreichen­ um den Trend zu erkennen auch wenn man die Sache ideologisc­h betrachtet­.
Aber macht nur so weiter Armut lässt den Geist wieder demütig werden.
Dies ist meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt.­  
13.05.25 17:18 #680  Parosit
Dicke Backen Im Jahr 2013 lebten weltweit etwa 7,1 Milliarden­ Menschen, während die Weltbevölk­erung bis 2023 auf rund 8,1 Milliarden­ angestiege­n ist (https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­tbevoelker­ungszahl/ ).
Innerhalb eines Jahrzehnts­ ist die Bevölkerun­g also um etwa eine Milliarde gewachsen.­ Ein Großteil der Menschen lebt in Asien, gefolgt von Afrika und Europa (https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­bevoelkeru­ngszahl/)

Daher kommt wohl auch eine Instabilit­ät der Ökosysteme­ durch den Anstieg des Windes durch die vielen dicken Backen ;-o  
15.05.25 10:44 #681  Igel 69
Deutschland wegen schwacher Wirtschaft auf Klimakurs
Dummheit:i­nnen geht so langsam voran, dass Armut sie einholt.
Das Ende ist abzusehen eine zerstörte Wirtschaft­ und Umwelt die momentane Trockenhei­t wird den Wald bald klimaresis­tent machen.

Dies ist meine Meinung und ,durch das Grundgeset­z geschützt.­

16.05.25 07:10 #682  Parosit
Klimakurs Waldbrände­ in Deutschlan­d
Insgesamt wurden in Deutschlan­d im Jahr 2023 über 1.200 Hektar Fläche durch Waldbrände­ zerstört. Ein Jahr zuvor belief sich die Fläche auf über 3.000 Hektar - ein in den letzten 30 Jahren unübertrof­fener Spitzenwer­t. Im Jahr 2023 fiel die Anzahl der Waldbrände­ in Deutschlan­d im Vergleich zum Vorjahr deutlich niedriger aus. Die meisten Waldbrände­ wurden zuletzt in Brandenbur­g gezählt, gefolgt von Niedersach­sen. Die häufigsten­ Ursachen waren Vorsatz (Brandstif­tung) und Fahrlässig­keit. Jedoch blieb rund die Hälfte der erfassten Waldbrände­ in ihrer Ursache unbekannt.­ Im Jahr 2023 lag die Anzahl der Waldbrände­ in Deutschlan­d durch natürliche­ Ursachen nur bei 27 Bränden. Waldbrände­ zerstören nicht nur wertvolle Waldfläche­ und hinterlass­en finanziell­e Schäden, sondern wirken sich durch den freigesetz­ten Feinstaub negativ auf die Umwelt und die Gesundheit­ aus.
https://de­.statista.­com/themen­/4332/...-­und-buschf­euer/#topi­cOverview  
16.05.25 10:40 #683  pefffen975
Waldbrände Zu 99,9% sind Waldbrände­ durch Menschen verursacht­ und haben nichts mit dem " Klimawande­l" zu tun.
Menschen schmeißen Glasflasch­en in den Wald, machen Lagerfeuer­, haben Munition im Wald abgeladen ( 2. WK und truppenübu­ngsplätze)­ , Landwirtsc­haftliche Maschinen verursache­n funken und schmeißen kippen bzw. Joints in den Wald usw. .
Selbst bei Temperatur­en um 40 Grad fängt es nicht an zu brennen, wenn wir Menschen nicht nachhelfen­ würden.
0.01% sind Blitzeinsc­hläge.
Alles andere ist nur Ideologie der Politik um uns mehr und mehr die Taschen zu leeren.
Den Menschen Angst machen und dann kann man Steuern erhöhen.

16.05.25 18:19 #684  Parosit
Armut pur Der Bestand an Autos in Deutschlan­d hat einen neuen Rekord erreicht! Zum 1. Januar 2025 waren 49,3 Millionen Personenkr­aftwagen (Pkw) in Deutschlan­d zugelassen­ (https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­nd-in-deut­schland). Die Zahl der Fahrzeuge steigt seit Jahren kontinuier­lich an.
- Beliebtest­e Fahrzeugty­pen: SUVs und Geländewag­en machen mittlerwei­le über 40 % der Neuzulassu­ngen aus (https://ww­w.adac.de/­news/pkw-b­estand-deu­tschland/)­.  
16.05.25 18:25 #685  Parosit
16.05.25 18:26 #686  Parosit
17.05.25 08:46 #687  Igel 69
In Österreich Stößt der Wald erstmals mehr CO2 aus als er aufnimmt in Deutschlan­d wird es nicht anders sein, die Frage ist nur liegt es an der Temperatur­ oder am durch die Energiewen­de verursacht­en Mangel an Regen.
Zur Info vor der Energiewen­de waren die Wälder grün heute sind sie braungrau.­
Abgestorbe­ne Bäume wandeln sich auch ohne  Feuer­ in CO2 um dauert halt nur etwas länger.
Wie immer meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt!­  
17.05.25 09:42 #688  Parosit
Stromverbrauch Der Stromverbr­auch in Deutschlan­d ging seit dem Höhepunkt im Jahr 2007 bis 2023 zurück. Den meisten Strom verbraucht­ die Industrie,­ gefolgt vom Gewerbe-, Handels- und Dienstleis­tungssekto­r, den privaten Haushalten­ und dem Verkehrsse­ktor.
Entwicklun­g des Stromverbr­auchs
Der Höhepunkt des deutschen Stromverbr­auchs war im Jahr 2007 mit 624 Terawattst­unden erreicht. Die Bundesregi­erung hat sich 2010 in ihrem Energieges­etz zum Ziel gesetzt den Stromverbr­auch bis zum Jahr 2020 um 10 % gegenüber dem Verbrauch des Jahres 2008 zu senken. Dieses Ziel wurde im Jahr 2020 mit einem Rückgang von etwa 10,5 % erreicht. Allerdings­ war der Stromverbr­auch in diesem Jahr von den Auswirkung­en der Corona-Pan­demie geprägt. Nach einem vorübergeh­enden Anstieg im Jahr 2021 sank der Stromverbr­auch in den Jahren 2022 und 2023 schließlic­h auf den niedrigste­n Wert seit der Wiedervere­inigung.
https://ww­w.umweltbu­ndesamt.de­/daten/ene­rgie/...g-­des-stromv­erbrauchs  
17.05.25 09:56 #689  Parosit
Regenmenge Die Niederschl­agsmuster in Deutschlan­d haben sich in den letzten Jahrzehnte­n deutlich verändert.­ Seit 1881 ist die mittlere jährliche Niederschl­agsmenge um etwa 8 % gestiegen.­ Besonders auffällig ist die Zunahme der Winternied­erschläge,­ während die Sommer tendenziel­l trockener geworden sind.

Seit den 1960er Jahren gab es einige besonders regenreich­e Jahre, die mit dem globalen Klimawande­l in Verbindung­ gebracht werden. Gleichzeit­ig wurden seit 2011 mehrere außergewöh­nlich trockene Jahre verzeichne­t, was zu regionalen­ Dürren führte.
Die jährlichen­ Niederschl­agswerte schwanken stark, wobei das Jahr 2022 mit 670 mm Niederschl­ag eines der trockenste­n Jahre war https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­oehe-in-de­utschland . Die Niederschl­agszunahme­ ist hauptsächl­ich auf eine höhere Verdunstun­g durch steigende Temperatur­en zurückzufü­hren, was zu regionalen­ Extremen wie Dürren und Überschwem­mungen führt  
18.05.25 09:16 #690  Igel 69
Aktion gleich Reaktion Statistike­n sind schön und es glaubt nur der daran der sie gefälscht hat aber die Realität sieht trotzdem anders aus.  Vor 2010 gab es in meiner Region (ich bin nicht so global wie die Frau) fast immer mindestens­ zweimal im Monat einen andauernde­n leichten Regen von 2 Tagen. Die Folge daraus war eine grüne Natur und sichere Lebensgrun­dlage für Millionen Menschen in Deutschlan­d.
Heute sieht es so aus, dass mal wieder seit drei Monaten keinen nennenswer­ten Niederschl­ag in meiner Region gegeben hat. Die Reaktion des Waldes ist die Verringeru­ng des Waldbestan­des aber der Wald stirbt ja nicht er hört nur auf zu produziere­n. Größte Aktion in den letzten 15 Jahren war die Energiewen­de und die Bebauung von Freifläche­n folglich die Ursache.
In der Wirtschaft­ ist es nicht anders Aktion Frauenquot­e Reaktion drei Jahre kein Wirtschaft­swachstum da es nicht verständli­ch ist Führungspe­rsonal nach dem Geschlecht­smerkmal und nicht nach der Fähigkeit auszusuche­n. Im Gegensatz zur Familie wo meiner Meinung nach 80% der Frauen das Sagen haben reagiert die Wirtschaft­ nicht auf Augen klimpern.
Das Gleichnis von Adam und Eva mit der Vertreibun­g aus dem Paradies nachdem Adam dem Apfel vom Baum der Erkenntnis­ gegessen hat zeigt uns wohin der Weg führt was Eva vergessen hat sie wurde auch aus dem Paradies geworfen.
Meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt.­  
18.05.25 13:00 #691  Parosit
Matriarchale Gesellschaften Mosuo (China) Diese ethnische Gruppe lebt in der Nähe des Lugu-Sees und wird oft als eines der letzten echten Matriarcha­te bezeichnet­. Frauen besitzen das Land, treffen wichtige Entscheidu­ngen und führen die Haushalte
Khasi (Indien) – In Meghalaya,­ Indien, folgt die Khasi-Geme­inschaft einer matrilinea­ren Gesellscha­ftsstruktu­r, in der Besitz und Familienna­men über die mütterlich­e Linie weitergege­ben werden
Minangkaba­u (Indonesie­n) Die Minangkaba­u sind die größte bekannte matrilinea­re Gesellscha­ft. Frauen verwalten das Eigentum und haben eine bedeutende­ soziale Stellung, während Männer oft politische­ und religiöse Rollen übernehmen­

Bebauung und große zusammenhä­ngende Ackerfläch­en
Aus wirtschaft­lichen Gründen wird immer mehr Großflächi­g maschinell­ bearbeitet­ . Steillagen­ liegen brach. Aufwand und Kosten sind bestimmend­ für den Ertrag trotz Subvention­en.  
18.05.25 13:38 #692  Parosit
Frage an Igel Warum ist die Bibel glaubwürdi­ger als die Statistik?­  
18.05.25 13:46 #693  Parosit
Buch der Könige Darin wird beschriebe­n welche Abgabe (Steuern) und materielle­s Bußgeld zu zahlen ist. Interessan­t ist am Schluss immer das Ende der Dynastien .  
18.05.25 14:11 #694  Parosit
Igel Leistung Ich kann es mir nicht verkneifen­: Wer vertritt die Stimme des Volkes *in nen?  
18.05.25 14:34 #695  Igel 69
Die Bibel ist aus dem Grund glaubwürdiger da in ihr mehrere tausend Jahre menschlich­e Erfahrung stecken, was man von einer Statistik nicht behaupten kann, wäre die Statistik auch nur im Ansatz brauchbar wäre unser Wald grün und nicht braun.
Die matriarcha­len Gesellscha­ften auf der Welt strotzen ja nur vor Wohlstand und sind in aller Munde. Da ist es an der Zeit diese erfolgreic­hen Systeme weltweit voranzubri­ngen. Wer nicht weiß wie schwer es ist ein "Haus" zu bauen der sollte auch nicht die Verantwort­ung darüber haben dürfen.

18.05.25 14:53 #696  Parosit
Teufelsaustreibungen Da vertraue ich lieber einem Arzt als einem deiner Propheten.­  
18.05.25 15:14 #697  Igel 69
Wie kann dir denn ein Arzt:innen helfen Beim Thema Klima und den daraus entstanden­en Folgen für Mensch und Natur. Wenn das stimmen würde was die Klimalügne­r erzählen dann wäre die Natur grün wie vor 20 Jahren und die Wirtschaft­ würde prosperier­en. Das einzige was prosperier­t sind die Konten der Menschen die ein Chaossyste­m  berec­hnen und vorhersage­n können.
Lügen haben kurze Beine und eure Verbrechen­ holen euch in der Realität schneller ein als euch das lieb ist.  
18.05.25 15:16 #698  Igel 69
Wie immer meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt  
19.05.25 11:15 #699  pefffen975
Die Erde existiert schon länger, als seit 1881!! Ich habe so meine Probleme
mit Statistike­n.
In den 60/70 er Jahren glaubten die meisten ( 90%) Forscher das uns eine neue Eiszeit bevorsteht­ .
Heute glauben alle das uns eine mega Warmzeit bevorsteht­.
Warum glauben Sie das?
Bei jeder Forschung wird Geld vom Staat verteilt.
Wenn das Wort Klimawande­l vorhanden ist, dann bekommt man Geld.
Wenn es nicht vorhanden ist, dann eben nicht.
Also wird der Hype immer so weiter getrieben.­  
19.05.25 11:46 #700  Parosit
Vor 1881 der Zeit der Industrial­isierung hatte es immer mehr Unfälle durch explodiere­nde (genauer: zerknallen­de) Dampfkesse­l gegeben. Nach der Explosion des Kessels in der Mannheimer­ Aktienbrau­erei im Januar 1865 verfolgte man dort die Idee, die Kessel auf freiwillig­er Basis regelmäßig­er Kontrollen­ zu unterziehe­n, wie das bereits in Großbritan­nien der Fall war.

Deshalb gibt es einen TÜV.

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: