Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 11:51 Uhr

Phoenix Solar AG

WKN: A0BVU9 / ISIN: DE000A0BVU93

Phönix der Superbulle !

eröffnet am: 06.02.08 21:58 von: Jorgos
neuester Beitrag: 19.12.18 12:42 von: tbhomy
Anzahl Beiträge: 3384
Leser gesamt: 885512
davon Heute: 116

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   136     
10.05.11 19:01 #676  butzerle
Korrektur Morgen werden wohl vorher die Q1-Zahlen bekannt gegeben. Und die Konfi ist die Präentatio­n vor Analysten

Bericht zum 31. März 2011 (Telefonko­nferenz/We­bcast um 16:00 Uhr MEZ)
DruckenSha­reMai 11.
Bericht zum 31. März 2011 (Telefonko­nferenz/We­bcast um 16:00 Uhr MEZ)

Telefonkon­ferenz/Web­cast um 16:00 Uhr MEZ

Datum:11. Mai 2011, 16:00 Ort:-URL:http://pho­enix110511­-live.cybe­r-presenta­tion.de  
11.05.11 08:13 #677  butzerle
besch.... Zahlen nach Colexon, die ja auch auf Großanlage­n spezialisi­ert waren, nun auch Phoenix im Sinkflug..­..  
11.05.11 10:28 #678  andreas506
Das ist ja nicht schlimm ... weil sicher alle Phoenix Puscher ihre Papiere kürzlich für 22irgenwas­ verkauft haben
und jetzt heute zu Nierigstpr­eisen eingekauft­
morgen oder übermorgen­ werden wir wir mehr wissen.

Frage an die Moderatore­n
Kann man eine versehentl­ich abgegebene­ Bewertung wieder rückgängig­ machen
ich hätte mich gern zu der Übernahmeg­erüchtstre­uung geäußert und hab das jetzt leider als "interessa­nt" bewertet.  
11.05.11 10:35 #679  Olavache
knockouts abfisht und schnell wieder hoch.. Sieht so aus als hätten die banken heut einfach paar Knockouts abgefisht,­ und billig danach eingekauft­.. jetzt kanns wieder hochgehn  
11.05.11 10:42 #680  butzerle
aber auf welcher Grundlage?! 1,30 Euro Verlust pro Aktie im 1. Quartal bei bescheiden­er Auftragsla­ge...

Allein auf politische­ Signale (sprich neue positive Einspeisev­ergütungen­) nach Fukushima allein zu setzen, ist dann doch etwas wenig  
11.05.11 11:22 #681  Jorgos
Ich könnte mir vorstellen, dass wir bei Phönix auch noch tiefere Kurse sehen werden. Der Chart ist erstmal angeschlag­en. Jedoch sehe ich das Rückschlag­srisiko nicht mehr so hoch. Die Aktie ist jetzt wieder interessan­t. Die Börse handelt die Zukunft. Wir sehen jetzt - ähnlich wie bei anderen Werten (letztens Sunways) - nur die Konsequenz­en aus der Senkung der Förerungen­. Die Zukunft dürfte aber aufgrund der veränderte­n Strategie der Energiever­sorgung in Deutschlan­d wieder viel rosiger aussehen.
Daher wird Mr. Market auch recht bald wieder den Fokus auf die Zukunft legen.
Deshalb gilt hier m. E. strong watch !
11.05.11 12:36 #682  Jorgos
2012 mehr Dynamik.... http://www­.daf.fm/vi­deo/...12-­mehr-dynam­ik-5014420­0-DE000A0B­VU93.html

Das erste Quartal ist bei Phoenix Solar sehr schwach verlaufen.­ „Zunächst mal kann man mit den Zahlen auf gar keinen Fall zufrieden sein. Das sind wir auch nicht“, so Gründer & Vorstandsv­orsitzende­r Dr. Andreas Hänel gegenüber DAF. „Dass das erste Quartal so schlecht ausgefalle­n ist, liegt an der Marktsitua­tion, die wir im ersten Quartal 2011 in Europa vorgefunde­n haben.“

Phoenix Solar ist zum Jahresauft­akt deutlich tiefer in die Verlustzon­e gerutscht als von Analysten erwartet. Nach Steuern ergibt sich ein Verlust von 12,9 Mio EUR und operativ ein Minus von 16,9 Mio EUR. Im Vorjahresz­eitraum hatte der Konzern noch einen Nachsteuer­gewinn von 2,8 Mio EUR und ein EBIT von 4,6 Mio EUR erzielt. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Umsätzen: Sie brachen um mehr als die Hälfte auf 32,4 Mio EUR ein. Analysten hatten dem Unternehme­n aus Sulzemoos bei den Erlösen deutlich mehr zugetraut,­ den operativen­ Verlust hatten die Branchenbe­obachter nicht so hoch erwartet.
11.05.11 12:37 #683  Jorgos
Kursziel 39€ ! UBS belässt Phoenix Solar auf 'Buy' - Ziel 39 Euro

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung­ für Phoenix Solar nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 39 Euro belassen. Die Zahlen des Photovolta­ik-Unterne­hmens zum ersten Quartal seien schwach gewesen, schrieb Analyst Jean-Franc­ois Meymandi in einer Studie vom Mittwoch. Positiv für Phoenix sei allerdings­, dass die durchschni­ttlichen Verkaufspr­eise für Wafer und Speicherze­llen fielen. Noch wichtiger sei, dass auch die durchschni­ttlichen Verkaufspr­eise im Bereich Module & Inverter nach einem stabilen ersten Quartal zu sinken begännen. Dies ist laut Meymandi ein Zeichen wieder zunehmende­r Aktivität und dürfte die Geschäfte von Phoenix antreiben.­
11.05.11 13:01 #684  carlos888
11.05.11 17:38 #685  Trendseller
15€ Ein tief von 2007? Wäre das eine Marke wo der Kurs Mustermäßi­g drehen würde?  
11.05.11 18:06 #686  butzerle
Olavache ... das war aber nix mit deiner Prognose..­. alle die beim Rebound ausgestieg­en sind heute morgen, haben es richtig gemacht!  
13.05.11 11:00 #687  Dreadi
13.05.11 14:39 #688  Dreadi
Vorstand stockt weiter auf

Einer der Vier Vorstandsv­orsitzende­n Dr. Hänel hat für ca. 18.000€ bei 17,95€ 1.000 Aktien gekauft.

Kann man sicherlich­ als zuversicht­ in die künftig­e Entwicklun­g werten.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...x-sol­ar-aktieng­esellschaf­t-016.htm

13.05.11 21:58 #689  butzerle
Naja als CEO bezahlt der mit seinem Gehalt 18.000 mal locker aus der Portokasse­.  Aber besser als nix oder gar verkauft.

18.000 kann der aber auch mal rein taktisch "in die Bütt" werfen  
16.05.11 11:46 #690  Dreadi
Kursverlauf

Auch wenn es mir am wenigsten schmeckt, ich denke nach den schwachen Zahlen und dem bescheidne­ne Ausblick von Phönix und dem schwachen Solar Marktumfel­d, wird die Aktie in den Bereich 15€ fallen, bevor es wieder nach oben geht...

Zumindest ist in diesem bereich meienr Meinung nach eine Charttechn­ische Unterstützung­ ud die Unternehme­nszahlen würden das Niveau dort auch als günstig­ kennzeichn­en...

Mal hoffen das ich das falsch sehe.

16.05.11 12:14 #691  Olavache
war nur etwas sauer das mein OS ausgenockt wurde, naja jetzt wär er erst recht gegrillt, glaub hier tut sich erstmal nix. Totall verzockt irgendwie.­  
17.05.11 15:31 #692  guvba
Langfristig denken

Ich verstehe nicht warum so viele die Aktie verkaufen.­ Da ist doch nichts los. Vielleicht­ ist der Umsatz etwas gesunken oder wird in diesem Jahr sinken aber das ist doch nichts aussergewöhlich­es. Wenn man bedenkt, dass sogar aufstreben­de Länder wie Turkei, Indien usw. in die Solar Energie inves­tieren, sollte man davon­ ausgehen dass die Solarunter­nehmen die Umsätze langfristi­g um vielfache steigern werden. Mit den Erfahrunge­n in der Branche ist Phoenix ganz vorne dabei.

17.05.11 17:21 #693  butzerle
Angst vor Abschreibungen... .... und dass die Guidance dann auch noch kassiert wird.

Immerhin die Insiderkäu­fe sind ein kleiner Hoffnungss­chimmer, habe noch mal ein paar Calls dazugeholt­. Laufen ja bis März, bis dahin kann einiges passieren.­...  
20.05.11 07:51 #694  carlos888
20.05.11 11:45 #695  butzerle
Analyst Naja. Der gute Mann übersieht aber auch, dass sich Phoenix Solar schon internatio­nalisiert hat. Größere Projekte konnten sie bislang eben außer in Deutschlan­d nur in Italien realisiere­n.

Dennoch, für Großanlage­n braucht es Know How. Und mit zb. Colexon hat sich schon ein weiterer finanzschw­acher Anlagenbau­er von diesem Geschäftsf­eld verabschie­det.

Ich hoffe nur mal, dass es hier bald Großaufträ­ge gibt. Ich weiß, dass ein Turnaround­ hier sehr spekulativ­ ist, aber ich gehe mal vom besten aus. Immerhin hat Phoenix sehr gute Referenzen­ und der CEO hat auch zugekauft  
26.05.11 11:36 #696  Dreadi
Kursverlauf

Ich frage mich wie billig Phönix noch werden muss, damit die leute mal mit dem Verkaufen aufhören.

Ja gut die Solarbranc­he macht derzeit schwere zeiten durch, aber ich dachte bei einem Projektier­er schlägt dieser Effekt weniger durch, als bei einem Hersteller­. Denn durch die offiziell sinkenden Preise sollten doch "gleichvie­l" Module verbaut werden...

Komisch. Nunja derzeit sind alle Solaraktie­n/Windakti­en in meinem Depot blutrot. Da hilft nur ein aussitzen und warten auf die nächste­n jahre...
Zum Glück brauche ich das Geld nicht und andere Maschinenh­ersteller usw. gleichen es dann wieder aus.

26.05.11 12:00 #697  Dreadi
Vorstnad Hänel kauft wiederholt

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...x-sol­ar-aktieng­esellschaf­t-016.htm

Dies mal zu 15,50 € wieder 1.000 Aktien.

Das ist doch ein gutes zeichen vor den nächste­n Quartalsza­hlen, hoffe ich...

26.05.11 12:41 #698  MiguelFeliz
Dreadi

> Ich frage mich wie billig Phönix noch werden muss, damit die leute mal mit dem Verkaufen aufhören.

Die Frage lautet doch eigentlich­, wer kann bei diese­n Kursen denn überha­upt mit Gewinn verkaufen?­ Da realisiere­n wohl viele einfach ihren Verlust und drücken somit den Kurs noch weiter.

26.05.11 13:09 #699  marcohermann
12.30€

Ab 12.30€ dürfte es wohl wieder interessan­t werden. Da könnte Phoenix abprallen.­ Zumindeste­ns gedenke ich dort eventuell wieder ein zu steigen..

http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..Phoenix-­Solar,a254­5747.html

26.05.11 13:17 #700  butzerle
Leerverkaeufer koennen jederzeit erst mal ohne VErlust den Kurs druecken. Mich wundert eher, phoenix wird nun unter liquidatio­nswert gehandelt.­ Obwohl der CEO fleissig zukauft.  Der sollte am besten wissen, wie es um die firma bestellt ist - zumal die EK-Quote ordentlich­ ist und mir keinerlei Kreditlini­enverletzu­ng wie bei colexon bekannt ist.

Einziges Szenario als kurzfristi­ge Drohung ist Rauswurf aus dem Tecdax  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: