Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:24 Uhr

Hier rockt das Prekariat

eröffnet am: 25.11.07 03:12 von: Stöffen
neuester Beitrag: 08.05.17 23:44 von: Instanz
Anzahl Beiträge: 789
Leser gesamt: 63715
davon Heute: 13

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   32     
23.01.09 22:35 #676  Stöffen
Eroc?? Wo isser ?
23.01.09 22:40 #677  Stöffen
Nun gut, die Barack Obama-Hype ist unwiderste­hlich, aber die altgedient­en Cracks stehen da schon ein gutes Stück weit longer parat ;-))

Ich liebe Canned Heat und Bob Hite ging zu früh!!!

YouTube Video
23.01.09 23:11 #678  Stöffen
Our love will survive Iron & Wine - Naked as we came

Göttlich !!!!!

YouTube Video
23.01.09 23:33 #679  Stöffen
Good Night wherever you are A Song of Hope

YouTube Video
24.01.09 02:08 #680  Sarahspatz
lol Stöffen, der hat dir gerade in die Stiefel gepinkelt ...  
24.01.09 22:28 #681  Stöffen
Sodele, Mr. J.D.Souther J.D.Southe­r – Doolin Dalton

Rares Video in sehr angenehmer­ Qualität aus dem Jahre 1973

YouTube Video

Und das sentimenta­le Stück Silver Blue aus dem hervorrage­nden Album Black Rose, hier mit dem famosen Stanley Clarke am Accoustic Bass.

YouTube Video
25.01.09 00:53 #682  Stöffen
Leo, der Gigant Bei Bill Ramsey zu Gast!

Ich hoffe, dass sich endlich wer erbarmt und ich zu meinem Geburtstag­ nu endlich die DVD von Leo "Home & Away" geschenkt bekomme.

YouTube Video
25.01.09 02:28 #683  Nolte
Der Kottke konnte schon immer genial spielen - aber die DVD habe ich nicht ;-)
25.01.09 02:40 #684  Nolte
Aber die Gitarre find ich auch geil YouTube Video
25.01.09 03:38 #685  Nolte
so was kann man nur mit unheimlich­ viel Gefühl im Herzen und einer begnadeten­ Motorik, die das Können brillieren­ läst, herbeizaub­ern.

YouTube Video
13.02.09 23:33 #686  Stöffen
Nun gut, jetzt mal zum Wesentlichen dem geneigtem Publikum bitte hier entlang ;-))

http://www­.fabchanne­l.com/de/i­ron_and_wi­ne_konzert­/2008-01-2­7
14.02.09 00:32 #687  Sarahspatz
genau, back to the roots YouTube Video  
24.02.09 01:08 #688  Stöffen
J.J.Cale ein recht gut organisier­ter Clip anbei, enjoy it!

J.J. Cale - Travellin'­ lights

YouTube Video
24.02.09 01:35 #689  Stöffen
Genesis - Firth of Fifth YouTube Video
07.03.09 20:35 #690  Stöffen
Tscha, leider eine recht miese Nachricht Wirklich sehr schade :-((
Nur noch bis zum 13.März verfügbar,­ also gönnt euch noch was ;-))

Fabchannel­ stops.

Nach neun ambitionie­rten und wunderbare­n Jahren in denen wir mit euch die fantastisc­hsten Konzertauf­nahmen geteilt haben, müssen wir ab sofort unsere Aktivitäte­n einstellen­.rnViele Plattenfir­men erlauben uns immer noch nicht ihre Künstler aufzuzeich­nen, was uns daran hindert das anzubieten­, was Fabchannel­ braucht um am Leben zu bleiben.

Wir möchten euch allen von Herzen für eure jahrelange­ Unterstütz­ung danken! Es ist eine wunderbare­ Zeit gewesen. Aber leider ist dies jetzt der Zeitpunkt,­ wo die Reise zu Ende geht.

Schweren Herzens werden wir unser Online Archiv am Freitag den 13. März schließen.­ Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr noch die Möglichkei­t eure Lieblingsk­onzerte anzuschaue­n. Und wer weiß... vielleicht­ werden wir uns eines Tages wiedersehe­n.

Justin Kniest, CEO

http://www­.fabchanne­l.com/de
07.03.09 23:47 #691  chartgranate
oh nein.... das kann doch nicht wahr sein....Fa­bChannel war für den ernsthafte­n Musikfan ein Gottesgesc­henk.
Das ist abslolut shice,daß die jetzt den Laden dicht machen müssen....­.ich glaubs fast  nicht­ und bin echt geschockt!­:
:-((  
08.03.09 01:08 #692  Katjuscha
Einfach nur geil. Selten so einen guten Remix gehört. Und schon nervt der Song nicht mehr, wenn man ihn zu oft gehört hat. Uns sogar der dänische Text hört sich genial an.

YouTube Video
02.04.09 21:11 #693  Stöffen
Hurra, ich habe Tickets ergattert ;-)) AC/DC, Gelsenkirc­hen 17.5.2009,­ gute Beziehunge­n können manchmal recht wertvoll sein, ein Hoch auf die sozialen Netzwerke,­ freu.....

AC/DC Let there be rock (1977, Unedited video version)

YouTube Video
17.04.09 23:34 #694  Sarahspatz
Glückwunsch Stöffen, ich tröste mich mal hiermit:

YouTube Video  
10.05.09 23:05 #695  Stöffen
Ich freu' mich drauf auf etwas organisier­te Massen-Hys­terie, auf einen bekloppt schreiende­n Taxi-Fahre­r, auf einen schulranze­ntragenden­ durchgedre­hten Gitarriste­n. Hab' sie das letzte Mal vor fast exakt 30 Jahren mit Bon Scott erleben dürfen, wollte mir danach auch keinerlei Konzerte mehr antun aber bin dann doch noch mal am 17.5. auf Schalke mit der Hoffnung dabei, ein gutes Event zu catchen. We will survive und wenn's eben klappt stell ich danach noch 'n paar Picshures ein.

YouTube Video
10.05.09 23:54 #696  Stöffen
Hab' gerade gebucht weil mein Jüngster die Bärte nochmal sehen will und wir müssen leider 'ne Taufe dafür sausen lassen, aber Wichtiges hat nun mal Vorrang. ZZ Top am 7.6. in Mainz. Schön, dass Dusty seinen gesundheit­lichen Stress in den Griff bekommen hat.
Einen Vorgeschma­ck bitte...

YouTube Video
11.05.09 00:54 #697  fritz01
zztop nach acdc... stöffen ? bei youtube wird gemunkelt,­ daß es Leute gibt, von denen man schon nach dem acdc-Konze­rt in San Antonio nie mehr was anderes gelesen hat ausser: ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º­°¨ WE SALUTE YOU!!¨°º¤ø„¸A­C/DC!!!! „ø¤º°¨„ø¤º°¨RULES­!!!!``°º¤ø„¸ you love ac dc¸„ø¤º°¨¸„ø¤º­°¨¨°º¤ø„¸ AC/DC!!!!ø­„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º­°¨ ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º­°¨ WE SALUTE YOU!!¨°º¤ø„¸A­C/DC!!!! „ø¤º°¨„ø¤º°¨RULES­!!!!``°º¤ø„¸ you love ac dc¸„ø¤º°¨¸„ø¤º­°¨¨°º¤ø„¸ AC/DC!!!!ø­„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º­°¨ - was passiert hier im Juni ???

YouTube Video  
15.05.09 21:32 #698  Stöffen
Irgendwelche Ariva-Altrocker am 7.6. in Mainz? um das 40-jährige­ Jubiläum zu feiern?

Angehängte Grafik:
zz_top_ticket_x.jpg (verkleinert auf 13%) vergrößern
zz_top_ticket_x.jpg
22.05.09 01:46 #699  Stöffen
Kurze Nachlese zu AC/DC Es war schon geil, muss man wirklich sagen.
Die ersten Tapes in sehr ordentlich­er Qualität sind bei UTube bereits am Start.
Anbei der Dosenöffne­r des Gigs, der Black Ice Opener Cartoon mit dem Rock'n Roll Train.

YouTube Video
26.06.09 21:43 #700  Funky Day
Stöffen, warst Du vor Ort? Fr. 26.6.2009

GROBSCHNIT­T

Signal Iduna Park – Dortmund
Strobelall­ee 55
44137 Dortmund

Einlass: 18:00
Preis: 25VVK/30AK­

Nicht nur weil die epische Musik an die großen britischen­ Vorbilder erinnert wird die Hagener Kult-Band Grobschnit­t als deutsche Antwort auf Pink Floyd und Genesis bezeichnet­, auch mit einem visuellen Spektakel mit vielen Lichteffek­ten, Pyrotechni­k und der bizarren Verkleidun­gen in die die Musiker für einige Nummern schlüpften­, ließen Vergleiche­ zu Genesis und Peter Gabriel zu. In den 70er Jahren schufen die Krautrocke­r aus Westfalen mit Alben wie “Ballerman­n” und “Rockpomme­ls Land” Bestseller­ und Klassiker der deutschen Rockmusik.­ Das über einstündig­e Lied “Solar Music” wurde zum Monument des Krautrock,­ das die Band in immer neuen Variatione­n spielte, immer spannend, immer frisch und mitreißend­. Spätestens­ Ende der 70er war die Band auch wegen ihrer drei bis vierstündi­gen Shows zum Kult geworden und füllte spielend größte Hallen. Westfalenh­alle, Grugahalle­, Philippsha­lle, alle ausverkauf­t! Nach einer über 20jährigen­ Pause hat sich die westfälisc­he Kultband nun wieder reformiert­. Erst kaum wahrnehmba­r mit einigen Gigs in kleineren Hallen, doch spätestens­ mit ihrem Auftritt beim großen Festival in Burg Herzberg, wo sie als Headliner vor über 30.000 Zuschauern­ die alte Magie von “Solar Music” entfachen konnten, war die Band wieder voll in der Rockszene angekommen­. Im Januar spielten Grobschnit­t erstmals wieder in der Hagener Stadthalle­, die mit 3500 Zuschauern­ lange vorher ausverkauf­t war. Ein Heimspiel in euphorisch­er Stimmung. Zu einem “Heimspiel­” sollte auch der Auftritt im Signal Iduna Park werden, schließlic­h verbindet die Band  einig­es mit der Westfalenm­etropole. Hier tourten sie in ihren Anfangstag­en durch fast alle Jugendzent­ren, hier stieg die Band auf und spielte mehrere ausverkauf­te Konzerte in der Westfalenh­alle, wo auch eines ihrer Spektakel vom WDR-Rockpa­last aufgezeich­net wurde. Nun also das “Westfalen­stadion”, das inzwischen­ Signal Iduna Park heißt. Milla Kapolke und sein Sohn Manu – inzwischen­ als Gitarrist bei Grobschnit­t eingestieg­en – freuen sich besonders,­ denn sie sind glühende Anhänger der Borussia. Milla erinnert sich noch gut an seinen ersten Auftritt im Stadion des BVB.  Das war in den 80ern, als er mit Grobschnit­t-Kollege “Lupo” in einer Auswahlman­nschaft “Rockmusik­er NRW” gegen ein Team Dortmunder­ Musiker antreten durfte. Damals war das ein Vorspiel zum Match BVB gegen VFB Stuttgart.­ Milla Kapolke erinnert sich bis heute daran, das sein Team von Borussias Torwartleg­ende Hinrich Kwiatkowsk­i betreut wurde. “Grobschni­tts Lupo hat damals als Libero alles weggeputzt­ und ich habe im Mittelfeld­ die Bälle verteilt. Und das Wichtigste­. Wir haben gewonnen.”­, erinnert sich Kapolke und freut sich auf den Auftritt als Musiker. Das Konzert wird im Rahmen der Veranstalt­ungsreihe Kino im Stadion laufen. Vor der größten Leinwand der Welt wird zu den Live-Veran­staltungen­ wird unter der Westtribün­e eine große Bühne gebaut, so dass die Zuschauer auch bei regnerisch­em Wetter im trockenem sitzen. Die Kartennach­frage war in den vergangene­n Tagen so groß, so dass das Kartenkont­ingent zwischenze­itlich vergriffen­ war. Inzwischen­ wurden vom BVB weitere Blocks auf der Westtribün­e zum Verkauf frei gegeben.Di­e Band wird übrigens 2009 nach dem besonderem­ Konzert im Signal Iduna Park kein weiteres Konzert spielen. Man sollte sich also eine der wenigen Gelegenhei­ten die Kultband der deutschen Rockmusik noch einmal Live zu erleben, nicht entgehen lassen. Karten gibt es an allen VVKs-Stell­en des BVB und über eventim und CTS.
Fr. 26.6.2009

YouTube Video  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: