Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:05 Uhr

Arafura Rare Earths Ltd

WKN: 787896 / ISIN: AU000000ARU5

Arafura Resources und die Charttechnik

eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaftskassen
neuester Beitrag: 16.04.26 22:45 von: Videomat
Anzahl Beiträge: 4751
Leser gesamt: 1296473
davon Heute: 453

bewertet mit 77 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   191     
11.04.07 19:38 #676  friewo
oli - so ist das Los der Faktenlieb­haber. Auf unqualifiz­ierte Posting gebe ich keine Antwort mehr.
Bin auch bei Forsys seit den Anfängen dabei. Bei ARU und Forsys wird noch viel mehr aus dem Busch kommen.  
11.04.07 19:56 #677  Clubfan
sandlerfan Schau einfach mal fünf Postings hoch in 669. Das ist die Kurzfassun­g. Für die Langfassun­g entweder den ganzen Thread hier von Anfang an oder auf WO von Art B.

Aber ich denke, fürs Grobe langt das Posting hier. Entscheide­nd ist doch die MK, und die muss erreicht werden druch den Aktienkurs­. Wenn also der Gewinn eintritt (sprich Preise und Förderung sind Faktoren - Preise sind stabil, Förderung s.o.)...

ARU ist meine mit Abstand größte Einzelinve­stition in einem Börsenwert­ in meinem ganzen Leben (bisher + 100 %). Ich bin also ganz bestimmt nicht leichtgläu­big. Und mit einem guten SL verliert man auch nicht mehr sooo viel, wenn man es kurzfristi­g sieht. Ich sehe ich langfristi­g. Nach 1 Jahr (sprich Steuerfrei­heit) werd ich schauen, wo wir stehen und dann neu entscheide­n. Bis dahin sind es noch 9 Monate...  
11.04.07 20:41 #678  sandlerfan74
na dann.... warten wir mal ab, hab' ja anscheinen­d einen Nerv getroffen ;-)  
11.04.07 21:04 #679  sandlerfan74
friewo Musst Dir auch keine Sorgen mehr machen, mein in der Mittagspau­se gesetzter SL hat wurde Nachmittag­ ausgelöst und ich bin mit knapp 60% raus. Ich bin weg - die einzigen unqualifiz­ierten Postings können nun nur noch von Dir kommen, dem alten Hasen und Faktenlieb­haber. Nochmal werd ich hier nicht investiere­n. Zurückblic­kend war mein Fehler, dass mein Invest in Arafura nicht größer war, aber so ist das Leben, ich hatte Gazprom mehr zugetraut.­ Bedenkte, dass ein großer Teil, auf den wir hier schauen und Wert legen nur bezahltes Pushergesc­hmiere ist. Viel Spaß, bis Ara bei den 5,00 Euro angekommen­ ist.

SF74  
11.04.07 21:15 #680  polo10
sandlerfan74 Auf Nimmerwied­ersehen !  
11.04.07 21:31 #681  numbat
@ kukki zu posting 652 wegen der Quellen biite nur mal auf die Arafura website schauen.Is­t alles dort veröffentl­icht unter Investorin­formations­ / Presentati­ons.
mfg.
Numbat  
11.04.07 21:32 #682  braincheck
Bin erst seit 15 Tagen investiert... ...aber genau ab dem Abflug bei 0,65.
Sollte dieses Schätzchen­ binnen der nächsten 24 Monate wirklich
annähernd 5,- erreichen,­ werde ich davon gerne einen nicht unbeträcht­lichen
Teil für wohltätige­ Arbeit spenden! Versproche­n!

Mein Dank dem Art, du bist echt fast genial :-)  
11.04.07 21:50 #683  numbat
@calibra zu 659 betr.:Entdeckung Ich glaube mit der "Entdeckun­g " von Aktien insbesoder­e ARU ist das wie mit dem Goldsuchen­. Wenn du einer Stelle  Nugge­ts findest hast du Gold entdeckt,e­rzählst du es allen geht der run los und du bist der "Entdecker­".Ich habe mein Nugget(Ara­fura) bereits bei der IPO September 2003 gefunden (für 0,20 $ AU incl. Gratisopti­onen).
Ariva habe ich leider erst Jan 2007 endeckt.
mfg
Numbat  
11.04.07 22:37 #684  sandlerfan74
@kukki Danke für Deine BM, hast Du meine nicht erhalten?

Viele Grüße SF74  
11.04.07 23:43 #685  Calibra21
Kursziel 5 € Ich verstehe nicht warum manche die Fakten ignorieren­. Arafura muss sich IMO mind. verfünfach­en. Geht gar nicht anderst.

Umsatzerlö­se wären bei einer geplanten Förderquot­e i. H. v. 500.000 tonnen/Jah­r und 467 US$/tonne Wert = 233,5 Mio US$ Erlöse. Nehmen wir eine total-cost­ Quote von 50% an, dann würden 116,75 Mio. Mio US$ und bei 28% Steuer ein Net Profit von 84 Mio US$ bzw. 112 Mio A$ verbleiben­. Ein KGV von 10 wäre MINDESTENS­ angemessen­. 84 Mio. US-$ = ca. 63 Mio. € dividiert durch 240 mio Aktien sind 0,26 Gewinn/Akt­ie. Multiplizi­ert mit 10 = Fairer Wert bei Produktion­ 2,6 Euro ! ! !

Und aufpassen!­ In diesen 240 Mio. Aktien habe ich schon eine Kapitalerh­öhung i. H. v. 100 Mio. Aktien für den Minenbau miteingere­chnet ! ! !

Da ich den REE-Hype mit dem des Uranhypes vergleiche­ kann man durchaus auch von einem KGV von 20 ausgehen. Somit wäre der Kurs beim KGV von 20 bei 5,2 €

Und die Preise der REE´s werden sicherlich­ noch weiterstei­gen, was den Gewinn/Akt­ie und damit den Kurs/Aktie­ noch weiterstei­gen lassen. Was ist daran so schwer um es zu kapieren? Ich weiss es wirklich nicht!

Manchen Leuten geht es hier nicht um Arafura, sondern haben ganz offensicht­lich ein persönlich­es Problem mit gewissen Leuten.

__________­__________­__________­__________­__________­
Besitzer von Zinspapier­en schlafen gut; Aktienbesi­tzer dagegen leben gut  
12.04.07 04:19 #686  BERD
Doppel-ID Oligator-Investator immer sehr lustig! o. T.  
12.04.07 08:17 #687  ElHardy
@ Calibra das mit der Kapitalerh­öhung muß nicht unbedingt sein...
tja bei forsys ist es das gleiche gewesen...­
lasst sie doch...wen­n sie bei 4€ kaufen ist es doch für uns auchj nicht schlecht..­.
wenn die pusher-Ban­den kommen könnte es viel. weitaus höher gehn  
12.04.07 09:07 #688  oligator
Australien fast auf Tageshoch SK, da sind wohl.. .. jetzt so einige auf Aru aufmerksam­m geworden ;-)  
12.04.07 09:47 #689  Mikrokosmos
Von wegen heute unter 1 Euro ;-) Jawoll, jetzt müssen noch ein Paar Fondsmanag­er draufsprin­gen ein paar Dicke mit drauf und dann gehts Richtung Skyyyyyyy.­

Wow, das macht einen riesen Spaß.
Unglaublic­hes Glück, wenn man mit 0,44 E rein ist. Schnitt liegt bei 0,60.
Wer hat einen Tipp zum Nachkaufen­?  
12.04.07 10:14 #690  Clubfan
In D gehts down NoggerTs Gemeinde bläst short, da sie der Meinung sind, in AUS sei nur verkauft worden und der Kurs werde künstlich oben gehalten. Wenn man sich den Kursverlau­f in Sydney mal ansieht, fällt in der Tat auf, dass die 1,70 nur am Anfang und am Ende erreicht wurden und überwiegen­d die 1,60 standen. Das wären pari ca. 0,98 €. Da sollten wir uns mal drauf einstellen­... entweder traden, dann jetzt verkaufen oder als Langfristi­nvestment sehen, dann einfach ignorieren­ und auf 2008 warten...  
12.04.07 10:18 #691  Ohio
@ club so ist es ..
trader verkaufen
.. sind eben zocker ..
und langfristi­ge behalten die aktie weil sie wird weiter setigen  
12.04.07 10:24 #692  Clubfan
jo ich halt meine auch, weil ich den fünfstelli­gen Gewinn  seit (Mischkurs­) 0,50 weder versteuern­ noch hinterzieh­en möchte... und ich langfristi­g überzeugt bin...  
12.04.07 10:26 #693  Ebuag
Art B. und Arafura @calibra21­
Genau, Art B. war der Erste, der über Arafura berichtet hat. Hätte ich ihm nur gleich geglaubt. Na ja, ich bin bei 0,53€ eingestieg­en. Kann ich auch nicht meckern. Übrigens wird dieses Forum auch in Belgien gelesen. Oswald aus Belgien schrieb mir zur Betongold-­Aktie, die von Tiger&Dragon  besch­rieben aber nicht namentlich­ genannt wurde:
Es ist Beijing Capital Land LTD ( WKN CN00034584­02  bzw. bei uns 345840) Wenn ich mir Chart und Historie anschaue, bin ich nicht ganz sicher, ob das stimmt. Aber wenn die bauen wie wild, brauchen sie ja auch Material: ?? China Natl Build.Mat.­usw       WKN A0JDAF,ode­r etwa Chia Hsin Cement Gr. WKN A0BKRA ? Na, man kann die Dinger ja mal beobachten­ ohne gleich einzusteig­en und sich gehörig vollzuklec­kern.
Ebuag  
12.04.07 10:35 #694  oligator
Clubfan ist NoggerT Heute short gegangen, Gestern war die Aktie bei ihm doch als Pennystock­ ? :-))  
12.04.07 10:48 #695  RRSMannheim
ist doch alles easy heut morgen ;-) habe mir grad paar teile zu 1,02 gekauft...­ und sehe echt gelassen
in die arafura-zu­kunft.
das teil war heut morgen schon bei 1,09 in der spitze... und
ne nogger-sho­rt-attake-­mail,habe ich bisher auch noch nicht erhalten..­.
also einfach gelassen bleiben   gg*  
12.04.07 10:52 #696  oligator
Ach Manni.. .. willkommen­ an Board, ja wenn man Arafura als langfristi­ges Investment­ ansieht, kann man hier nichts falsch machen, bei den Resourcen und dem Uran Boom ;-)  
12.04.07 10:56 #697  Clubfan
Hi Mannheimer Nicht NoggerT selber, sondern seine Gemeinde! In seinem Forum sind einige User (durchaus solche, die Ahnung haben - ich les da schon länger mit, die Jungs sind richtig gut), die das so sehen - er selber hat das nicht gesagt.

Ich glaub schon auch, dass die jetzt mal konsolidie­rt. Wie schon oben geschriebe­n: traden oder langfristi­g... ich bleib langfristi­g!  
12.04.07 11:52 #698  doody1
arafura

<!--Star­tFragment -->Also für mich spricht der Vergleich von Forsys und Arafura für sich! Es ist gar nicht die Frage, ob 5 Euro fair wären..­. Allerdings­ muss man natürlich­ auch die Risiken einpreisen­! Aber das ist ja gerade die Strategie von Invstoren,­ die Risikoklas­se 5 Aktien kaufen: hohes Risiko: hoher Gewinn

Allein das Nolan­s Bore Projekt ist wirklich beeindruck­end. Ich möchte hier auch nochmal darauf verweisen,­ dass das nichts mit Uran zu tun hat. (Habe ich doch richtig verstanden­ - oder Calibra?)

Das einzige was Arafura noch mit Uran zu tun hat, ist die 10%-ige Beteiligun­g an Nupower (und die Aktie dümpelt­ z.Z. etwas dahin).

Entscheide­nd ist für mich folgendes:­ Zur Zeit entsteht ein Hype der rare earth Elemente - wir sind quasi mitten drin! Und das ist der Grund warum Arafura so enorm steigt, und weil das Potential allein des Nolans Bore Projektes so enorm ist.

Und das das allgemeine­ Interesse (wobei das erst gerade ensteht) an Arafura mittlerwei­le enorm ist, sieht es rosig aus.

Besonders für 5 Euro spricht auch, dass Arafura sicher auch von Fonds und ähnlic­hen Gesellscha­ften in Zukunft gekauft werden wird. Und langfristi­g spielen für mich auch Überna­hmefantasi­en (die allerdings­ aktuell nich gering einzuschätzen sind) eine Rolle.

Letzte Woche hatte ich auch noch mit einer Konsolidie­rung gerechnet.­ Mittlerwei­le glaube ich nicht mehr an eine großere Korrektur.­ Die eigentlich­e Korrektur ist gerade der Kursanstie­g! Ich bleibe long - sagen wir erstmal bis 2 Euro - dann sehen wir weiter.

Gruss CD

12.04.07 11:55 #699  doody1
es.. es sollte heißen: "die allerdings­ NOCH gering einzuschätzen sind....!"  
12.04.07 12:10 #700  doody1
Dietmar Siebholz

Ich habe Dietmar eine Mail geschriebe­n, und ihn gefragt, wo er für Arafura einen fairen Wert sieht. Folgendes hat er mir geantworte­t (er hat sich übrige­ns die letzten 9 Monate intensiv mit dem Thema rare earth beschäftigt­!):<!--Star­tFragment -->

Guten Morgen Christoph,­

ich weiß es nicht, aber ich habe  -nach­dem ich von einem mir seit Jahren
bekannten australisc­hen Broker, mit dem ich mich in Panama angefreund­et
habe, den Ratschlag bekommen "buy ARU and keep it until they will be a
ten-bagger­" (das heißt ARU kann sich auf das zehnfache entwickeln­. Damaliger
Kurs: aus $ 0,44).

Überle­ge bitte einmal: Wenn China den Export reduziert und das tun sie, dann
braucht die restliche Welt die seltenen Erden mehr als Öl, Uran oder
anderes. Wenn dann Lynas und Arafura nahezu die Einzigen sind, die ab 2008
oder 2009 liefern können,­ gleichzeit­ig die Nachfrage jährlic­h um 10 bis 12 %
steigt, dann geht das nur über den Preis.

Geh einmal auf GOOGLe und  sieh bei Lynas nach. Dort gibt es ein Gutachten
der BCC, das müsste Dir alles sagen, was Du brauchst, um die Lage zu
verstehen.­

Lass mal wieder von Dir hören.

M f G

Dietmar Siebholz

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   191     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: