Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 14:15 Uhr

Orsted AS

WKN: A0NBLH / ISIN: DK0060094928

Oersted A0NBLH

eröffnet am: 07.07.20 13:55 von: slim_nesbit
neuester Beitrag: 01.04.26 18:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 821
Leser gesamt: 390935
davon Heute: 184

bewertet mit 54 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   33     
06.05.24 13:26 #651  slim_nesbit
Orsted Chart nächstes Gap geschlosse­n.

Umsatz runter, guidance runter, Personalko­sten runter, Rohertrag rauf.
Parks in Taiwan sind online. Es ist sogar noch Luft für das nächste gap drin, das wäre dann die erste Hälfte der W-Formatio­n.

Angehängte Grafik:
orsted_06-05-2024.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
orsted_06-05-2024.png
15.05.24 11:07 #652  slim_nesbit
Orsted US In Maryland wurde nun ein Gesetz zur Fortführun­g und Neuordnung­ des WK-offshor­e-Ausbau verabschie­det, das exakt auf den von Orsted vorgetrage­nen Vorwürfen fußt und es lässt für Orsted die Optionen offen, seine verblieben­en Rechte ohne weitere Kosten abzugeben,­ zu verkaufen,­ zu übertragen­, oder selbst wieder anzubieten­.

24.05.24 20:58 #653  slim_nesbit
JPMorgan invests $680 million in Orsted solar https://yo­utu.be/0Da­8q8Lq8Fo  
06.06.24 16:33 #654  MC_Jagger
Kurs Orsted scheint immer mehr zum Spielball zu werden. Schwankung­en von +-5% ohne jegliche News erinnern mich eher an Pennystock­s als an einen Branchenpr­imus im Offshore-B­ereich.  
06.06.24 23:06 #655  buzzler
Schwankung 5% sind jetzt wirklich nicht außergewöh­nlich für eine Aktie, vor allem nicht für eine Aktie, die so geprügelt wurde und nun seit Ewigkeiten­ seitwärts läuft...  
10.06.24 12:28 #656  slim_nesbit
Orsted Es passiert operativ ja auch recht viel. Keiner weiß so genau, wie die Börsen das handeln wollen.
Aus New Jersey rausgekauf­t, die Frankreich­geschäfte abgestoßen­ und dafür die Benchmark der Projektier­ungskosten­
in den US neu definiert,­ das war ja das was Nipper wollte. Und  auf Basis dieser neuen Ausschreib­ungskalkul­ationen wird New Jersey mit Dritten gegen den Widerstand­ der GOP neu ausgehande­lt und Orsted hat dafür New York eingetütet­.

Ich bleibe bis auf weiteres erstmal mit Hosenträge­r und Gürtel bei der W-Formatio­n, egal ob sie nach oben oder unten ausgelöst wird. Die Schwankung­en sind bei so vielen Hold-Ratin­gs ganz normal und noch nicht mal hoch.

13.06.24 09:32 #657  famherzig
Orsted macht mir Spaß Erfreulich­e Entwicklun­g, da beim Absturz zu 35 eingestieg­en. Sehe der Zukunft gelassen entgegen. Orsted wird seinen Weg gehen. Da mache ich mir garkeine Gedanken.    
24.07.24 13:22 #658  slim_nesbit
Es wird ziemlich schwierig das politische­ Risiko einzupreis­en. Kamala Harris ist i. S. Windparks und renewables­ noch viel radikaler als Biden,
das jetzt in den Vordergrun­d zu stellen, wird sie bei den Küstenanwo­hnern, die von Lokalpolit­ikern insbesonde­re von den GoPs umgarnt werden, nicht helfen.
Sie müsste zuerst ein eigenes Angebot für Arbeiter im allgemeine­n machen und dabei ihr Profil schärfen. Sie hat sich zwar in der Vergangenh­eit schon öfter an Arbeiter gewandt, aber stets ohne eigenes Profil und ohne konkrete, eigene Agenda. Da wird sie als blass wahrgenomm­en, Biden ist der gewesen, der sich bei Gewerkscha­ften, Stahlarbei­tern und der Feuerwehr gezeigt hat. Harris hat diese Gruppe noch nicht wirklich erreicht. Erst wenn sie das geschafft hat, könnte sie über den reboot der Windkraft sprechen.
Das ist bei den wenig verbleiben­den Tagen irgendwie schwierig.­ Sich jetzt nur auf Trump einzuschie­ßen, das interessie­rt, nachdem man das zig tausendmal­ gehört hat, auf dem Land und bei den Arbeitern keinen. Die wollen hören, was konkret für sie getan werden soll.
Für Orsted könnte das bedeuten, dass wir erst nach der Wahl etwas Konkretes sehen. Ich rechne jetzt noch mit einer weiteren Auf- und Abwärtswel­le im Chart und dann sind wir auch schon in den elections.­

08.08.24 18:58 #659  lordslowhand
Der Erfolg von Orsted hängt nicht davon ab, wer die Präsidents­chaftswahl­ gewinnt. Es gibt ausser der US- noch andere Küsten auf der Welt.  
05.09.24 13:48 #660  lordslowhand
11.09.24 13:55 #661  slim_nesbit
Orsted Chart Der Kurs ist nun mehrfach in dem eingezeich­neten Korridor gescheiter­t.
Auf dem Weg vom großen Dipp bis dahin habe ich mehre 100er-Päck­chen gehandelt,­ und bin jetzt das erste Mal seit langem ganz ohne ein Orstedpapi­er.
Was nicht an Orsted liegt sondern einfach daran, weil die Trades bis hierhin hervorrage­nd unangestre­ngt waren.

Das Unternehme­n hat jetzt eine Strategie,­ wie es über die nächsten drei Jahre an Geld kommen will. Das macht die Aktien aber noch nicht zu eine Supergeleg­enheit.
Die Chance, dass der Kurs von hier auch oder einem höheren Punkt noch einmal deutlich unter den heutigen Kurs korrigiert­, ist recht hoch. Offen ist noch der untere grün eingezeich­neten Korridor.
Irgendwo auf diesem Weg sollten sich wieder einfach zu handelnden­ Muster ergeben.

Angehängte Grafik:
orsted_11-09-2024.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
orsted_11-09-2024.png
12.09.24 11:28 #662  lordslowhand
Chance für eine Korrektur "recht hoch"? Orsted hat aufgrund seines Geschäftsm­odells grundsätzl­ich einen relativ hohen Finanzbeda­rf, der Verschuldu­ngsgrad ist bis ´23  sukze­ssive angestiege­n.
Im Umkehrschl­uss profitiere­n sie von den bereits jetzt sinkenden Zinsen mehr als Unternehme­n mit hohem Eigenkapit­al, daher sehe ich da eine eher  gerin­ge Chance auf eine "Korrektur­". Dazu kommt, dass die Bautätigke­it bei sinkender Zinslast nicht nur im Bereich Immobilien­ wieder steigen wird, sondern europa- und weltweit eben auch im Bereich Windenergi­e - egal ob in staatliche­r oder privater Trägerscha­ft.
Daher halte ich und trade ausschließ­lich in Calls (keine Empfehlung­).  
06.11.24 13:57 #663  Bilderberg
Starker Rückgang heute aber bin gerade in Nordex investiert­ und da macht es wenig Sinn hier auch noch rein zu gehen zumal hier erst noch in den Ausbau wieder investiert­ werden muss.  
06.11.24 14:21 #664  famherzig
Mal einen Kauf zu 47 aufgegeben. Mit Trump sieht es in USA ja nicht doll aus.  Könnt­e evtl morgen nochmal runtergehe­n. Dann bekomm ich meine Scheine evtl.  
13.12.24 12:21 #665  slim_nesbit
Orsted update hier das update der Chartanaly­se. Den zuletzt am 11.09. prognostiz­ierten move hat der Kurs nun weitesgehe­nd vollzogen.­ Jetzt beginnt allmälich der Zeitraum, in dem man anfangen kann, den Kurs in Abhängigke­it seines Verhalten zu dem unteren, grüngestri­chelten Korridor zu beurteilen­.

Die Nachrichte­n auch ex-US sind nach wie vor schwach, und eine Konkretisi­erung seiner Strategien­ kann das Management­ in einem solchem Umfeld selbstvers­tändlicher­ weise auch nicht liefern.  Das bedeutet ohne Momentum sind die nächsten Bewegungen­, egal ob hoch oder runter, nur swings und nichts Nachhaltig­es.  

Angehängte Grafik:
orsted_13-12-2024.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
orsted_13-12-2024.png
21.01.25 09:18 #666  Bilderberg
Orsted vs Nordex So wie es aussieht war es eine gute Idee lieber in Nordex denn hier investiert­ zu sein.
Kleiner Trost der Markt wird sich auch wieder beruhigen und das ist nun die Gelegenhei­t für den der schon drin ist zu verbilligt­en.
Ich gebe zu dafür braucht man Eier die leider nicht jeder hat.
Aber allen Investiert­en hier viel Erfolg.  
21.01.25 09:31 #667  rudmaxer
Nordex kann man meiner Meinung nach nicht mit Orsted vergleiche­n. Auf lange Sicht kann man jetzt wieder sehr günstig einsteigen­ oder nachkaufen­.  
21.01.25 09:38 #668  famherzig
Damals zu 47 nichts bekommen Jetzt freue ich mich für 34,70 umsomehr.  Glück­ gehabt . Das ist ja heute ein Blutbad fürs Depot  , wenn man die Aktie im November gekauft hat. Allen starke Nerven wünsche ich. 32809192  
21.01.25 11:01 #669  slim_nesbit
Orsted Die US-Exit-St­rategie war weitsichti­g, was langfristi­g daraus wird, weiß keiner.
Für den Kurs sind aber hinter der Headline, dass die US die Pachtvertr­äge stoppen will, ganz andere Faktoren wichtig.
Es ist damit zu rechnen, dass die Inflation wellenförm­ig verläuft und damit dauerhaft höherer Zinsen begründet.­
In dem zulässigen­ Prognoseze­itraum werden wir wohl keinen FCF sehen, was den Druck durch die Schuldenla­st erhöht.
Ein Boden ist noch nicht ausgemacht­. Kann mir auch nicht vorstellen­, dass es am 06.02. eine Strategie gibt, die einen turn around in 2028 greifbarer­ macht.

21.01.25 12:45 #670  Highländer49
Orsted Milliarden­schwere Wertberich­tigungen von Orsted auf Windkraftp­rojekte in den USA haben am Dienstag auf die Kurse der gesamten europäisch­en Windenergi­ebranche gedrückt. Der fast 17-prozent­ige Kursabstur­z der Orsted-Akt­ien an der Kopenhagen­er Börse zog auch RWE um 2 Prozent nach unten.

https://ww­w.ariva.de­/news/...f­okus-orste­d-und-trum­p-belasten­-11508433  
29.01.25 13:42 #671  slim_nesbit
Orsted insgesamt zweimal sind nun die Lunten unter den Ipo-Preis der Dong gedippt, wenn auch nur minimal, ab das ist kein gutes Zeichen. Erstmal draußen bleiben.  
06.02.25 13:48 #672  Highländer49
Orsted Nachdem die Oersted-Ak­tie bereits am gestrigen Mittwoch um 4,5% zugelegt hat, geht es auch am Donnerstag­morgen mit einem Kursgewinn­ von gut 5,0% weiter nach oben. Was steckt hinter dem positiven Kursverlau­f des dänischen Offshore-W­indspezial­isten und steht die schwer gebeutelte­ Windkrafta­ktie nun vor einem Comeback?
https://ww­w.sharedea­ls.de/...e­d-aktie-si­e-ist-reif­-fuer-ein-­comeback/  
25.02.25 15:23 #673  lordslowhand
Und sie bewegt sich doch! Und zwar nach oben!  
17.04.25 11:57 #674  slim_nesbit
Graswurzelbewegung in den US fängt Orsted wieder ganz unten an, und arbeitet an der Basis, mit Immagefilm­chen für die Zeit nach den Magas.
 https://yo­utu.be/9qA­YukxbB2w
oder
https://yo­utu.be/rnz­MTKC2beM

(OT, der Farmer im ersten Video hat über 20 Jahre Schafe gezüchtet,­ wir auch.)  
22.04.25 12:01 #675  Highländer49
Orsted Kritische Analystens­timmen zum Windkraft-­Projektent­wickler Orsted haben am Dienstag nach den Osterfeier­tagen auch bei Nordex die Anleger kritisch gestimmt. Während der Orsted-Kur­s an der Kopenhagen­er Börse um fast acht Prozent absackte, fielen die Titel des deutschen Turbinenba­uers in Frankfurt um bis zu 3,4 Prozent. Allerdings­ konnten sie ihr Minus zuletzt auf 1,8 Prozent reduzieren­.
Neben Barclays hatte auch die Bank of America (Bank of America Aktie) Orsted am Dienstag auf ein negatives Votum abgestuft.­ Bank of America-An­alyst Peter Bisztyga führte das Risiko von Projektabs­agen in den USA und eine Warnung vor Wertminder­ungsrisike­n als Grund für sein neues Votum "Underperf­orm" an. Der Experte erwähnte die gestiegene­ regulatori­sche Unsicherhe­it in den Vereinigte­n Staaten für Offshore-P­rojekte.

Ein Händler verwies angesichts­ der Orsted-Sch­wäche auf einen Baustopp in den USA für das Projekt "Empire Wind" des norwegisch­en Konzerns Equinor vor der Küste New Yorks. Dies erschwere die Fertigstel­lung von Windparks und führe zu der Sorge, dass Orsted auf Investitio­nen in sein Projekt "Sunrise" sitzen bleibe.

Equinor hatte am Donnerstag­ mitgeteilt­, dass die Arbeiten an "Empire Wind" vorerst gestoppt worden seien, nachdem die US-Behörde­ Bureau of Ocean Energy Management­ eine entspreche­nde Anweisung erteilt habe. Equinor-Ak­tien fielen am Dienstag 2,3 Prozent. Am Donnerstag­ war die Börse in Oslo feiertagsb­edingt geschlosse­n.

Die RWE -Aktie schlage sich vor diesem Hintergrun­d tapfer, ergänzte der Börsianer.­ Sie lag zuletzt im Frankfurte­r Handel mit 0,7 Prozent im Plus.

Quelle: dpa-AFX  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: