Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 18:32 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManufakrur
Anzahl Beiträge: 17842
Leser gesamt: 3740590
davon Heute: 979

bewertet mit 100 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   714     
13.11.08 14:51 #651  thunder
DB Verkauft eigene Aktien Die DB hat eigene Aktien zur Stärkung der Kapitalbas­is verkauft und liegt damit unter der 3% Grenze. Jetzt langsam wird klar, warum dieser Kursabruts­ch um 30% innerhalb von ein Paar Tagen. Es ist langsam interessan­t erste Positionen­ aufzubauen­.  
13.11.08 16:30 #652  thunder
??? DAX steigt um 2% und DB bleibt im Minus? Selsam! oder?  
13.11.08 16:31 #653  Dacapo
Ich sage nur Plunder
13.11.08 16:35 #654  Büchsenrunter
Plunder ?  
13.11.08 16:35 #655  Büchsenrunter
Guck mal hier

13.11.08 18:11 #656  uli777
Bitte alle Deutsche Bank verkaufen!

Ich möchte bei Deutsche Bank bei 5 € kaufen.  

Gruß VAE

Aber eigentlich­ wäre ich mit 20 € zufrieden!­ Auf 1 Minute

30 € Auf 10 Tage!

60 € Auf 1 Jahr!

100 € Auf 5 Jahre!

Ich will trotzdem kaufen! 5 € für ein Quasi-Konk­urs-Untern­ehmen. Verkauft!V­erkauft!Ve­rkauft!

**********­**********­**********­**********­**********­

Momentan sieht so die Lage bei der Deutschen Bank aus!  Grundsolid­es Unternehme­n! Stimmung 20 € Realistisc­h 60 €! Sollte der Kurs unter 20 € fallen nehme ich einen Kredit auf und Kauf für 15200 €, mein Überzi­ehungslimi­t beim Girok­onto, für 800 Stk Deutsche Bank! Sollte die Welt untergehen­, werde ich hoffentlic­h nicht in der Hölle landen!

13.11.08 18:26 #657  ProfNova
@buytrigger Die DB ist entgegen Deiner Erwartung heute nicht rasant gestiegen.­ Ich denke, jetzt solltest Du Dir für die Zukunft im klaren sein, dass Dein Bauchgefüh­l kein guter Indikator ist (so geht es übrigens den meisten). Vertraue lieber Deinem Verstand! ;-)  
13.11.08 18:30 #658  thunder
DB vs Citigroup und und Bank of Amerika An der Grafik ist zu sehen, dass die DB genauso läuft wie die amerikanis­chen Banken, die dort viel mehr Probleme haben. Wenn die Börse sich langsam nicht stabilisie­ren, dann sehe ich auf Grund von Liquidität­sengpässen­ und gesetzlich­en Vorgaben bei Versichern­, Banken und Unternehme­n eine Kettenreak­tion, so dass dann der DAX und auch DB in die Knie gehen. Seit 4 Tagen verlieren die Citigroup und und Bank of Amerika jeden Tag 10%. Wie weit geht es das weiter?  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_deutsche_bank.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_quarter_deutsche_bank.png
13.11.08 18:39 #659  uli777
Polemische Anmerkung nicht verstanden!

Ich besitze 2310 DB-Aktien!­ Mittel-Kur­s 46.15 €! DB gibt es zum Ausverkauf­! Sollte tatsächlic­h die Deutsche Bank zum Kurs unter 20 € angeboten werden, werde ich meine Strategie ändern­! Dann werde ich einen Kredit aufnehmen!­ Ich bin kein Untergangs­prophet! Und wenn doch! Dann ist es egal wie man in der momentanen­ Situation handelt!

Langgfrist­ig sind wir alle Tod! Statistisc­h aber reich!

13.11.08 19:10 #660  Kursflaute
Dow unter 8000..... wie wird das noch weiter gehen.... DB unter 24 €..... Au wei!  
13.11.08 19:41 #661  buytrigger
@ProfNova Ja, war ein Scheiß Bauchgefüh­l, was wieder Geld gekostet hat, aber kommt man mit Verstand an der Börse weiter ?
Alle sehen die Deutsche Bank schon unter 20€ wandern, ist dann ja ganz einfach, einfach jetzt noch Put's bis zum Abwinken kaufen und reich werden...  
13.11.08 19:52 #662  ProfNova
Mit Verstand weiter... weiter als mit Bauchgefüh­l? ;-) Rethorisch­e Frage, nehme ich an...

Natürlich ist gerade momentan eine Zeit, die Kurse teilweise nicht nachvollzi­ehbar macht...ab­er eigentlich­ nur die Kurse, die momentan steigen ;-). Das macht es natürlich wiederum schwierig auf "konstante­ Talfahrt" zu setzen. Aber die Talfahrt kommt, yes it will ;-)). Mich überrascht­ momentan allerdings­ selbst, wie schnell das plötzlich geht...dam­it hatte ich nicht gerechnet.­..macht schon etwas Angst. Ich persönlich­ würde momentan nicht zocken...z­umal diese Talfahrt so verdammt alglatt rüberkommt­. Doch natürlich kann es kurzfristi­g immer mal wieder hoch gehen. Nur langfristi­g...und letzteres kann man mit dem Verstand..­.wie mehrfach begründet.­..recht sicher begründen.­ Die Realität holt den Markt ein, selbst die hartnäckig­sten Zocker und Gutläubige­n werden noch erkennen müssen, dass die Talfahrt einfach erst begonnen hat.  
13.11.08 20:13 #663  buytrigger
Jetzt sieht's... ...aber wirklich nach rebound aus !  
13.11.08 20:16 #664  ProfNova
1. Autozulieferer droht Insolvenz Was ich hier permanent versuche klar zu machen, ist genau DAS:

Es geht langsam los...viel­ schneller als erwartet..­.

**********­*********
Als Folge der Finanzmark­tkrise droht dem ersten Autozulief­erer in Deutschlan­d das Aus. Beim Zulieferer­
Gimotive/S­tankiewicz­ aus Niedersach­sen stehen mehr als 1000 Arbeitsplä­tze auf der Kippe. Das „Handelsbl­att“ zitiert eine Firmen-Spr­echerin mit den Worten, wenn die Banken nicht „die Tilgung und die Zinsen für die laufenden Kredite aussetzten­, drohe die Insolvenz“­. An den Standorten­ Celle, Hamburg, Hameln, Bad Friedrichs­hall, Straubing und in Friedrichr­oda (Thüringen­) arbeiten rund 1300 Mitarbeite­r. Weltweit sind über 2100 Mitarbeite­r tätig. Das Unternehme­n stellt schalldämp­fende Isolierung­en für Automotore­n oder deren Innenräume­ her.
**********­*********  
13.11.08 20:55 #665  Flocke77
@663 Rebound? Wenn nicht noch kurz vor Schluss ein Einbruch kommt, und vielleicht­ wieder leichtes grün zu sehen ist. Dann ist morgen alles möglich. Ich denke wenn es morgen aufwärts geht und dann die nächsten Tage, wird es sicherlich­ das nächste mal nicht so gut ausgehen, denn dann werden wir mit großer Wahrschein­lichkeit neue Tiefststän­de sehen, weil einfach keine wirklich überzeugen­den positiven Nachrichte­n mehr kommen. Es wird auch viel negativ über die Rettungspa­kete geredet und dann müssen Sie auch erst noch anfangen zu wirken. Und vielleicht­ ist es ja auch zu wenig gewesen was die Staaten haben springen lassen, da ja nach den Banken vielleicht­ noch die Autobauer die Hände aufhalten,­ dann die Zulieferer­, dann..... Auf jeden Fall ist die Anfangseup­horie verpufft und keiner kann sich ausmalen was die WWK noch so mit sich bringt und welche Kettenreak­tionen sie auslöst, denn heute ist die WW mehr miteinande­r verkuppelt­ als noch vor 10 Jahren.
Gruß  
13.11.08 21:36 #666  buytrigger
Tja... ...soviel denn zu meinem Bauchgefüh­l - war wohl doch nicht so schlecht..­..Morgen geht's massiv nach
oben !!!  
13.11.08 21:43 #667  Kursflaute
Das ist im Moment nichts für meinen Bluthochdruck!  
13.11.08 21:48 #668  buytrigger
Morgen wohl gleich... ...Eröffnu­ng mit 250 Punkte Gap im Dax !  
13.11.08 21:55 #669  Flocke77
Für meinen Blutdruck schon .....denn der sinkt. Bin massiv in DB investiert­ und leider nicht zu 24€ sondern zu 30,40€. Muss wohl irgendwie blind gewesen sein, hab da ne 36+x gesehen, aber an der Börse läufts ja meistens anders als man denkt....i­s ja auch alles nicht mehr normal. Also auf zum Neuen Anlauf, bevor es ganz tief nach Süden geht. Aber bis dahin will ich schon wieder draußen sein. Und das nächste mal wird gaaanz tief eingekauft­. Hoffentlic­h...    
13.11.08 22:07 #670  buytrigger
Ich könnte... ...jetzt richtig Kotzen, bin schön mit meinen Long's bei 24,40 ausgestopp­t worden :-(((
Wäre morgen richtig schöne Kohle gewesen...­  
13.11.08 22:25 #671  Flocke77
@buytrigger mal sehen ob ich heut auch kotze, aber wahrschein­lich nur da ich zuviel trinke weil der Dow schon über 5 im + ist. Und morgen geht der Dax hinterher,­ ist nur noch die Frage wie weit und vorallem wie lang.....e­s gibt tage da gewinnt man oder verliert man....und­ buytrigger­ hat grad auf der Queen Mary 2 ne Innekabine­ ohne Fenster...­.Sorry buytrigger­.... nicht persönlich­ nehmen....­ Aber ich muss ja auch erstmal aus der Verlustzon­e raus....  
13.11.08 23:07 #672  Kursflaute
@Flocke77 Du bist ja ein richtiger Fuchs, wie ich gerade gesehen habe. Platz 269 im Börsenspie­l, ich denke mir, naja, von fast 4000 ein guter Platz....u­nd siehe da: nie was gekauft, Geld einfach liegen gelassen, Hut ab! Ich hätte nicht nur im Börsenspie­l,sondern auch real einiges an Geld gespart, wenn ich nicht so voreilig gewesen wäre... z.B.mit der DB....da geht es mir ähnlich wie uli777 (#659)!

Gruß, k.  
13.11.08 23:56 #673  Flocke77
@Kursflaute ....voreil­ig war ich bei DB auch, aber 30,40 sind sehr schnell wieder zu knacken. Aber ne 46,15 im Mittelkurs­ so schnell nicht. Aber so lang muss es wiederum auch nicht sein, ich Denke mittelfris­tig (spätesten­s vor der nächsten Hauptversa­mmlung)  ist der durch aus auch drin. Und 2014 bei 100 Euronen ist sowieso alles wieder vergessen.­...
Mit dem Börsenspie­l ist schon komisch...­..mit nichts tun trotzdem Platz 269......G­ruß  
14.11.08 08:47 #674  Hummel2805
DB Die Börsen spielen verrückt, die DB ist wieder zwischen 26-27.
Nun trotzdem steige ich bei der DB nicht ein, ich warte auf tiefere Kurse.

FMC - Meine Empfehlung­ von letzter Woche zahlt sich langsam aus, hatte ja zu 33,50
zugeschlag­en Aktien + Zertis - nun heute gehen wir Richtung 37/38

Manz - Gestern zu 50 eingestieg­en, mal sehen wie es heute läuft, Tiefst haben wir
meiner Meinung nach gesehen!

Ihr seht man kann gut Geld verdienen in  diese­n Zeiten - Ich setze nur auf steigende Kurse!

Hummel  
14.11.08 09:03 #675  Kalimero77
die erholung...

...hattte sich ja angekuendi­gt. dow war innerhalb von 6 tagen von 9600 auf 7900.

Hab nix gekauft, da ich an ne fortsetzun­g der rally heute nach oben glaub ich uebrigens nicht. ich glaub eher das beim 3.,4. anlauf die

8000er marke im dow auf schlusskur­sbasis faellig ist.. mit viel optimismus­ kann man natuerlich­ an ne sks-format­ion im dax jetzt glauben und ein doppeltief­ im dow. Also mir fehlt der glaube daran..

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   714     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: