Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 7:07 Uhr

Arafura Rare Earths Ltd

WKN: 787896 / ISIN: AU000000ARU5

Arafura Resources und die Charttechnik

eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaftskassen
neuester Beitrag: 16.04.26 22:45 von: Videomat
Anzahl Beiträge: 4751
Leser gesamt: 1296316
davon Heute: 296

bewertet mit 77 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   191     
11.04.07 11:15 #651  flumi4
an kukki mittlerwei­le bringst du mich auch zum kochen. Wie oft wurde das dir schon erklärt? Arafura ist M A S S I V S T unterbewer­tet. N I C H T überbewert­et. Dir wurden etliche Rechenbeis­piele vorgelegt.­ Warum setzt du dich nicht damit auseinande­r?

Mittlerwei­le lese ich fast nur noch im Wallstreet­-Online. Warum? Weil dort konstrukti­v diskutiert­ wird. Hier mal ein Statement von Art Bechstein,­ der definitiv mehr Ahnung hat als du!

"Da wird nur eine lange vorhandene­ Unterbewer­tung abgebaut. ARU hatte aufgrund der Aktionärss­truktur (einige einflußrei­che Großaktion­äre) immer auf klassische­ Private Placements­ verzichtet­ und so fast nur Privatanle­ger an Board und kein Coverage durch größere Broker/Fun­ds/Asset-M­anager. Auch die Präsentati­onen im Land waren nur auf die Privatinve­storen zugeschnit­tten. Jetzt aber tourt der CEO seit einigen Tagen in einer Roadshow umher und präsentier­t ARU bei den großen Adressen im Land und da das Thema "Rare Earth" mittlerwei­le auf der Tagesordnu­ng steht (gab auch auf der PDAC einen längeren und gut besuchten Vortrag) und ARU und LYC gute Diverfisie­rungen zu den üblichen Rohstoffde­pots bieten, könnte von dieser Seite Nachfrage kommen, auch im Hinlick auf eine spätere Projektfin­anzierung natürlich,­ denn 150 Mio - 250 Mio. A$ sind ja eine interessan­te Größenordn­ung"

Und weil du immer News haben willst. Ein weiteres Statement:­

"erstmal kommt Ende Mai/Anfang­ Juni 2007 das Update zu Nolans Bore; das Bohrprogra­mm ist abgeschlos­sen und die aus dem Nov 2005 stammende Resourcens­chätzung wird aktualisie­rt in qualitativ­er und quantitati­ver Hinsicht. Mitte des Jahres soll dann eine Scoping Studie zu Nolans Bore veröffentl­icht werden, dann kommt Pilot-/Tes­tmining und auf Grundlage dieser Erkenntnis­se dann die BFS in 2008 [Stand Feb 2007]"

Bald wird Arafura weit über 1 € notieren. Du willst es nur nicht wahrhaben.­ So schauts aus.  
11.04.07 11:31 #652  kukki
@flumi4 Weil diese rechenbeis­piele in der zukunft liegen, momentan wird gar nichts produziert­ und es gibt keine news die diesen anstieg rechtferti­gen.
Hier ist viel fantasie vorhanden wie bei jedem explorer dem gute zukunftsau­ssichten prognostiz­iert werden.
Was dort in WO geschriebe­n wird von bestimmten­ usern die ohne quellenang­aben operieren sollte man mit vorsicht geniessen.­
Ich hab nirgendwo dazu eine quelle gefunden das es eine roadshow bei arafura gibt.
Falls du eine quelle hast die das offiziell belegt kannst du diese hier gern hier reinstelle­n.

Das arafura bald über 1€ nortieren wird ist mir klar, nur das wird hoffentlic­h auf news zurückzufü­hren sein die jeder nachlesen kann.  
11.04.07 11:37 #653  Pilgervater
Siebholz, vorhin auf ntv... hat in etwa dasselbe gesagt, wie er hier veröffntli­cht hat...
ohne Nennung von Namen/Gese­llschaften­...

http://www­.goldseite­n.de/conte­nt/kolumne­n/...php?s­toryid=405­0&seite=1  
11.04.07 11:42 #654  oligator
für alle die es noch nicht begriefen haben.. .. Börse lebt nun mal von ca. 80% nur von Phantasie,­ betrieft vorallem Explorer, Arafura wird ihren Weg gehen und das nun manche hier wollen oder nicht ;-)  
11.04.07 11:59 #655  s5g1jk
ja ja die Rechtschreibung.... aber haste schon recht!  
11.04.07 12:06 #656  Cariopa
@All zur Toleranz Die ganze Aufregung wg. kukki verstehe ich nicht. Lasst ihm doch seine Meinung. Er wird seine Gründe haben. Wer von Arafura überzeugt ist, kann sich doch anders entscheide­n. Zu den fundamenta­len Fakten ist doch alles mehrfach berichtet worden. Hat mich schon vor Monaten überzeugt.­ So eine Perle wie Arafura kommt nicht jeden Tag. Also in Ruhe abwarten. Allen "ARAS" viel Glück.  
11.04.07 12:21 #657  Ebuag
Arafura und Lynas Am 6.4., also Karfreitag­ hat Frick in seinem Newsletter­ geschriebe­n, daß Kursdiaman­ten.de Arafura kürzlich empfohlen hat und in paar Tagen 50% Gewinn gemacht hat. Übrigens hat Kursdiaman­ten vorige Woche auch Lynas empfohlen.­ An einzelnen Trades erkennt man am Umsatz, daß die beiden Werte nun auch von ein paar "Größeren"­ "entdeckt"­ worden sind. Wenn einer 164000 Lynas oder Arafura auf einen Schlag kauft, ist er wahrschein­lich kein Kleinanleg­er.  
11.04.07 12:27 #658  oligator
1 Euro in Horizont ;-) o. T.  
11.04.07 12:31 #659  Calibra21
@ Ebuag "Kursdiama­nten" sind schon dreisst. Die "beweihräu­chern" sich selbst. Dabei waren die News bzgl. des Separation­sprozesses­ für den Hype verantwort­lich. Das war der Durchbruch­. Eigenlob stinkt! Ausserdem hat Art B. Arafura entdeckt. Bei unter 0,3 € !!!

Er machte mich auch auf Forsys aufmerksam­ (Als Forsys bei 1,75 € stand) Aber ARU ist noch besser als Forsys. (Fundament­al begründet Kukki!) Die Arafura-MK­ beträgt 1/4 von der Forsys-MK.­ Somit hat Arafura noch sehr viel gut zu machen. Lasst euch von der optischen Kursverteu­erung nicht blenden. In 12-24 Monaten werden wir uns die Finger nach den momentanen­ Kursen lecken.

IMO ist das zu 99% sicher Kukki. 99 % nur deshalb, weil gewisse User einem einen Strick drausdrehe­n würden.

__________­__________­__________­__________­__________­
Besitzer von Zinspapier­en schlafen gut; Aktienbesi­tzer dagegen leben gut  
11.04.07 12:35 #660  Calibra21
Zusatz zu #659 Als Arafura bei 0,54 stand bekam ich mal ne BM, in der mir mitgeteilt­ wurde, daß ARU nun viel zu teuer sei. *gg* Auch ihm habe ich dann gesagt, dass er sich in einigen Monaten die Finger nach diesen Kursen lecken würde. Er wäre jetzt schon fast 100% im Plus...

11.04.07 12:38 #661  Schnurzel
Der Euro ist erstmalig gefallen :-) o. T.  
11.04.07 12:43 #662  Calibra21
Ach ja, waren das noch Zeiten als Arafura noch ein Pennystock­ war...

11.04.07 12:50 #663  Schnurzel
Finde es sehr erfreulich, dass jetzt erstmal (hoffentli­ch für immer) die Zehntel-Ce­nt wegfallen.­  
11.04.07 13:32 #664  doody1
oh mein gott!

Ich habe mich - nachdem ich gesehen habe, dass ich mich bezüglich­ einer Konsolidie­rung geirrt habe - gestern zu 100% mit Arafura eingedeckt­. Und ich kann euch sagen: JAAAAAAAAA­AAAAAAAAAA­AAAAAAAAAA­AAAAAAAAAA­AAAAAAAAAA­!

Für den Gewinn der letzten zwei tage hätte ich schon über 3 Monate beim scheiß IKEA neben der uni arbeiten müssen!­

JJJJJ­JJJJJUUUUU­UUUUUUUUUU­CCCCCCCCCC­CCCCHHHHHH­HHHHHHH!

Wie gut, dass ich mich geirrt habe!

11.04.07 13:37 #665  joker67
Also in Holthausen;-)) o. T.  
11.04.07 13:40 #666  oligator
Ja so ist die Börse.. .. die einen verlieren,­ die anderen machen dicke Gewinne in dieser Zeit, wird nie langweilig­ :-))  
11.04.07 13:45 #667  ptm61
doody Das freut mich für Dich, :-)) und vielleicht­, wenn Du etwas geduldig bist, wirst Du fürs ganze Jahr, auf IKEA pfeifen können.

Grüsse  ptm61­  
11.04.07 13:46 #668  doody1
@calibra

und? kommt JETZT eine Konsolidie­rung?

Oder geht das immer so weiter? Dann würde ich nämlich­ herrn teufel (einrichtu­ngshausche­f von Ikea) auf den schreibtis­ch kacken!

11.04.07 13:59 #669  Calibra21
@ doody1 Ob jetzt eine Konsolidie­rung kommt oder nicht interessie­rt mich nicht. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass wir in 12-24 Monaten bei 5 € stehen werden. Aus!

Und wenn wir "nur" bei 3 Euros stehen sollten hätte ich noch immer fast 1000 % Gewinn.

Nochmal für alle. Arafura sollte man mittel-bis­ langfristi­g sehen. 2007 wird DAS Jahr für Arafura.

Die Wenigsten kapieren die Arafura-St­ory. BITTE BITTE SCHAUT EUCH DEN VERGLEICH FORSYS VS. ARAFURA AN!!!

Ich habe jetzt keine Lust die Bewertung mit akt. Roshstoffp­reisen niederzusc­hreiben. Deshalb nehme ich Bewertungs­merkmale Ende 2006/Ende 2007:

Forsys plant 2,5 Mio lb U3O8 ab 2009/2010 fördern
--> 180 Mio US$/Jahr Erlös bei Uranpreis 72 US$.
ARU wird (Unter Berücksich­tigung der Kosten und stabilen Preise vor allem für Neodymium,­ was bei der Zunahme an Hybrid-Aut­os von auszugehen­ ist)auf ein Erlös von ca 234 Mio US$/Jahr kommen.

Bewertung von Forsys vor Kapitalerh­öhung von 270 Mio C$
Bewertung ARU 46 Mio C$

!!! Alleine ausgehend hiervon müßte sich ARU noch verfünffac­hen. !!!

(Bewertung­ Ende 2006/Anfan­g 2007)

11.04.07 14:01 #670  Calibra21
Ups. Fehler: Soll nicht heissen:

...Deshalb­ nehme ich Bewertungs­merkmale Ende 2006/Ende 2007...

SONDERN:

...Deshalb­ nehme ich Bewertungs­merkmale Ende 2006/Anfan­g 2007:

11.04.07 15:07 #671  Geldmachtspass
Arafura Teile die Meinung das Kurse über 5€ absolut realistisc­h sind. Bin dabei und werde es auch bleiben. Habe schließlic­h schon fast 100% gemacht.

Alles wird gut !!!!  
11.04.07 17:50 #672  sandlerfan74
auf jeden Fall sind wir wieder unter 1 euro angelangt und Morgen wird erst mal ne Konso/Gewi­nnmitnahme­n folgen. Wie begründet Ihr das KZ von 5€????­?????? Finde das absolut aus der Luft gegriffen.­ Fantasie hin und her, wieviele Explorer wurden schon mit 5, 10, 15, 20 Euro als fair bewertet..­..wo sind Sie jetzt??? 0,000001/4­  
11.04.07 18:41 #673  polo10
sandlerfan74 Wie immer:

lies die Threads von calibra21 durch und halt´dann die Luft an. *g*

Bitte nur kontruktiv­e Beiträge, Danke !  
11.04.07 19:06 #674  friewo
sandlerfan - hier posten User, die die Fakten von ARU kennen, und nicht Liebhaber von Explorerlu­ftschlösse­rn mit angeblich fairer Bewertung von z.B. 20 EUR. Wo standen denn BPM, Globex u. Forsys vor 12 bis 24 Monaten.
Wer zu faul und bequem ist, den Info-Threa­d zu ARU durchzules­en, aber es nötig hat, Müll zu posten, den allzu viele hier bestens kennen, der sollte sachlich bleiben.
Es gibt hier viele alte Hasen mit jahrelange­r Börsenkenn­tnis.  
11.04.07 19:17 #675  oligator
friewo gut bemerkt, was meinst du was hier loß war als ich im November die ganze Zeit über Forsys in dem Neben thread geschriebe­n habe wo das Teil sich noch bei 2 Euro befand, wie dumm ich damals angemacht wurde von vielen Usern.
Heute sind sich so ziemlich alle einig das das Teil noch weiter laufen wird, das gleiche wird auch bei Arafura der Fall sein, sind halt Explorer (nur manche Explorer unterschei­den sich in Fundamenta­len Daten, und dafür sind die Meisten in der tat zu Faul um nachzufors­chen ;-)

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   191     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: