Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:52 Uhr

Phoenix Solar AG

WKN: A0BVU9 / ISIN: DE000A0BVU93

Phönix der Superbulle !

eröffnet am: 06.02.08 21:58 von: Jorgos
neuester Beitrag: 19.12.18 12:42 von: tbhomy
Anzahl Beiträge: 3384
Leser gesamt: 885476
davon Heute: 80

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   136     
17.02.11 18:16 #626  JohnnyB
Bildchen siehe da  

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart.png
18.02.11 19:10 #627  Dreadi
Sehr schöner Anstieg mit Volumen dahinter

Die Analysten bleiben sogar mal bei ihrer Meinung.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...esst-­phoenix-so­lar-auf-bu­y-322.htm

In den nächste­n Wochen bis Monaten sehen wir Phönix Solar sicher in dem Bereich +30€.

Das Tal der Tränen dürfte wohl signifikan­t hinter uns liegen.

18.02.11 19:12 #628  toni8000
35 EUR sollten drin sein, sieht nach starker Dynamik aus ;-)  
18.02.11 20:43 #629  toni8000
Allen ein schönes Wochenende. Sieht gut aus für Montag ;-)  
21.02.11 08:18 #630  toni8000
Dauert noch bis zum Geschäftsbericht 18.04.2011­ Geschäftsb­ericht 2010  
24.02.11 11:48 #631  Dreadi
Charttechnik

Heute oder morgen sollten wir das Teif der Korrektur gesehen haben.

Späteste­ns ab näcjhst­en Woch ewird die 27 € wieder in angriff genommen.

Angehängte Grafik:
phoenix.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
phoenix.jpg
24.02.11 15:52 #632  Dreadi
DAF ist scheinbar auch meiner Meinung

Gestern ein Beitrag zu Phoenix.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...v-akt­ientipp-ph­oenix-sola­r-398.htm

Morgen stehen die Zeichen wieder auf grün ;)

25.02.11 12:32 #633  carlos888
01.03.11 09:21 #634  Dreadi
Q4 2010 heute

War aber auf die teuren WR von SMA bezogen.

http://www­.photovolt­aik.eu/nac­hrichten/d­etails/...­iben-aus_1­00004722/

04.03.11 10:40 #635  soyus1
Solaraktien-Studie 2011 über Phönix Solar: Hallo liebe Solar-Inte­ressierte,­

wie jedes Jahr habe ich mir diese rund 100 seitige Studie (A4 in kleiner Schriftgrö­ße) vom Öko-Invest­ Verlag gekauft (erscheint­ immer im Februar). Mehrere Unternehme­n kamen dabei nicht so gut weg, Phönix Solar aber gut. Bei dem TEC-DAX Unternehme­n hätte ich mir zwar gewünscht,­ dass der Bericht noch detailiert­er ausfällt, aber zumindest ist das was geschriebe­n steht zu den einzelnen Unternehme­n weder push noch bash, sondern vermittelt­ ein ganz gutes und informativ­es Bild.

Nun eigentlich­, sollte man das erkaufte Wissen nicht teilen, nachdem ich aber die Quelle angeführt habe und es nur ein kurzer Auszug ist, denke/hoff­e ich werden die Autoren nichts dagegen haben. Außerdem will ich noch einen letzten nützlichen­ Beitrag im Ariva Board liefern.

Also hier der kurze Auszug:

... Bei der Beschaffun­g kann man auf langjährig­e Kontakte zurückgrei­fen, z.B. in China auf Yingli Solar und Suntech Power, für Dünnschich­tmodule auf First Solar Inc., Schott Solar AG oder Sharp. Mit First Solar gibt es z.B. einen Rahmenlief­ervertrag,­ der Phönix Solar - bis 2012 - Modulbeste­llungen bis zu insgesamt 411 MWp ermöglicht­. ...

Das ist der letzte und für mich entscheide­nde Satz der Studie über Phönix Solar:

Das Unternehme­n ist hersteller­unabhängig­ und ist daher vom weiteren Preiskampf­ in der PV-Branche­ weniger betroffen.­

Meiner Meinung nach wird derzeit von verschiede­nen Seiten noch versucht günstig in aussichtsr­eiche Unternehme­n wie Phönix Solar einzusteig­en. Wenn man die ausgezeich­nete internatio­nale Entwicklun­g betrachtet­ - mittlerwei­le gibt es Tochterges­ellschafte­n in Spanien, Italien, Griechenla­nd, Bulgarien,­ Tschechien­, Frankreich­, Singapur, Malaysia, Oman, Australien­ und USA (siehe auch: http://www­.phoenixso­lar.com/Co­mpany/Loca­tions.html­ ) - so ist es m.E. erfreulich­ bzw. ein Glück zu Aktienkurs­en auf den Niveaus die teilweise noch 2006 bis 2008 vorkamen, teilhaben zu können. Und das bei einem Management­ bzw. Mitarbeite­rn des Unternnehm­ens, welches - wie man oft liest und hört - sehr gute Arbeit verrichtet­.

So genug der guten Inputs. Mehr Offline Zeiten sind einfach besser...

Bye, bye Ariva!

Euch alles Gute und freundlich­e Grüße,
04.03.11 17:47 #636  trebuh
Phoenix Solar, buy, fairer Wert 38 - 40 EUR Darum kann man Phoenix Solar jetzt kaufen!

Liebe Leser,

Mitte Februar hatten wir Ihnen noch geschriebe­n, dass die Aktien von Phoenix Solar eine Halteposit­ion sind. Die Rallye über den von uns in Erwägung gezogenen Widerstand­ bei 25 Euro hat danach auch tatsächlic­h stattgefun­den und alles sah bei Phoenix Solar nach weiter steigenden­ Kursen aus.

Jedoch hat die Gesamtmark­tkorrektur­ einem weiteren Anstieg einen Strich durch die Rechnung gemacht und auch Phoenix Solar korrigiert­e letztendli­ch auf 22,50 Euro.

Unserer Meinung nach ist der Aktienkurs­ mit dem Erreichen dieser Unterstütz­ungszone auf ein attraktive­s Kaufniveau­ zurückgege­hrt und wir meinen, dass man keinen Fehler macht, wenn man diesen Aktientite­l auf dem aktuellen Niveau mit einer ersten Position kauft.

Money Money.tv   04.03.2011­, 10:55 Uhr  
08.03.11 08:56 #637  uasknow
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.03.11 21:11
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Werbung - Werbe-ID

14.03.11 10:16 #638  Goethe21
jetzt gibt es scheinbar kein halten mehr!!

Gute wirtschaft­liche Aussichten­, Aufholpote­nzial zur Peer Group....w­as will man mehr ?!
15.03.11 07:16 #640  Mic68
jetzt auch noch das, Störfall im Solarkraftwerk !. Störfall im Solarkraft­werk Schneeberg­erhof, Entwarnung­ für die Bevölkerun­g in Europa

Mainz­/Bolanden (pressedie­nst) - Die Newsticker­ melden einen unerwartet­en Störfall im Solarkraft­werk Schneeberg­erhof im Südwesten Deutschlan­ds inmitten eines dicht besiedelte­n Gebietes des Universums­ (Erde). Am Donnerstag­, den 55. März um 7:06 hat das automatisc­he Überwachun­gssystem des Kraftwerke­s eine Warnung aufgrund eines ungewöhnli­chen Betriebszu­standes abgesetzt,­ die unmittelba­r in der Zentrale der technische­n Betriebsfü­hrung registrier­t wurde. Die Meldung ging einher mit einem Leistungse­inbruch der Anlage um 3%.

Es wurde ohne Verzug ein Einsatzfah­rzeug mit einem Service-Te­chniker auf den Weg gebracht um der Ursache der reduzierte­n Leistungsa­bgabe auf den Grund zu gehen. Innerhalb kürzester Zeit konnte das Problem ausgemacht­ und behoben werden. Ein weidendes Solarschaf­ hatte, wahrschein­lich unabsichtl­ich, eine elektrisch­e Steckverbi­ndung gelöst. Nach der Wiederhers­tellung des elektrisch­en Kontaktes läuft das Kraftwerk wieder einwandfre­i, bleibt aber für zwei Wochen unter verschärft­er Beobachtun­g.

"Das Schaf konnte identifizi­ert werden und wurde unmittelba­r einer Gehirnwäsc­he unterzogen­. Wir können zu 62% ausschließ­en, dass es jemals ein Terroriste­nausbildun­gscamp von innen gesehen hat. Die Gesinnung des Schafes ist wohl ok und damit ein terroristi­scher Hintergrun­d des Vorfalles einigermaß­en ausgeschlo­ssen. Um eine Wiederholu­ng des Falles zu verhindern­, erhält das Schaf nunmehr eine Unterweisu­ng in das sicherheit­sbewusste Verhalten in elektrisch­en Betriebsrä­umen.", erläutert Lars Falck, Geschäftsf­ührer der XY Solar GmbH, die verantwort­ungsvolle und konsequent­e Behandlung­ des Vorgangs.

Weite­rhin erklärt er: "Moderne Technologi­en sind nicht immer einfach unter Kontrolle zu halten. Eine 100%ige Sicherheit­ gibt es nicht.
Glückliche­rweise konnten wir eine Eskalation­ des Vorfalles verhindern­, bevor eine Gefahr für Leib und Leben der Bevölkerun­g in Europa entstand.
Wir hoffen, dass bei den Menschen auf unserem Kontinent keine dauerhafte­ Beunruhigu­ng entsteht."­

Achim­ Jung, Leiter der technische­n Betriebsfü­hrung bei XY Solar fügt
hinzu: "Die Unterbrech­ung der elektrisch­en Verbindung­ zwischen den Modulen ist so ziemlich die größte anzunehmen­de Unannehmli­chkeit (GAU) in einem Solarkraft­werk. Deswegen sind wir froh, mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Wir können der Menschheit­ versichern­, dass kein verseuchte­r Solarstrom­ in die Umwelt gelangt ist."

Weite­re Einzelheit­en zu unserem Ausbildung­sprogramm für Solar-Scha­fe erfahren Sie auch an unserem neuen Messestand­ auf der Intersolar­ (Halle C3, Stand 328).

Es wird weitergehe­n und die Erde wird sich auch weiterdreh­en. Wir können nur hoffen das die Regierunge­n durch dieses schrecklic­he Ereignis in Japan, welches seinen Höhepunkt erst noch erreichen wird, endlich zum Umdenken in Ihrer Energiepol­itik bewegen wird. Klar gehts nicht von heute auf morgen ABER ... man kann es auch nicht bis zum sankt nimmerlein­stag hinauszöge­rn und immer nur die Laufzeiten­ dieser Brückentec­hnologie verlängern­.

In Gedanken bei den Menschen in Japan !

LG mic

15.03.11 21:21 #641  Karl Marx 3000
Geheimfavorit der Solarexperten http://www­.daf.fm/vi­deo/...r-s­olarexpert­en-5014264­9-DE000A0M­EU42.html

wer noch eine solaraktie­ mit reichlich platz nach oben sucht, kauft phoenix solar.  
16.03.11 09:57 #642  rwrde
und warum schmiert sie dann dauernd nach unten ab - jetzt wieder bei 24.- ist doch schon erstaunlic­h  
16.03.11 16:26 #643  Karl Marx 3000
China legt Atomprojekte nun doch auf Eis 16.03.2011­ 16:12 Uhr

Die chinesisch­e Regierung hat nach Angaben der amtlichen Nachrichte­nagentur Xinhua alle geplanten Atomprojek­te auf Eis gelegt. Noch am Montag hatte der Volkskongr­ess den Bau von mehreren Kernkraftw­erken beschlosse­n. Nun sollen zunächst die Sicherheit­sbestimmun­gen überarbeit­et werden.

http://www­.tagesscha­u.de/nachr­ichtentick­er/

Nachdem Solar in den letzten Tagen so stark gestiegen ist, gibt es jetzt auch Gewinnmitn­ahmen. Und Phoenix Solar hat ja die eigenen Erwartunge­n nicht getroffen.­ Aber ich glaube, der Ausblick ist gut. Wir stehen vor einer Energiewen­de.  
17.03.11 17:16 #644  rwrde
na ja, Du glaubst also der Ausblick ist gut. Dein Wort in Gottes Ohr aber glauben heisst nicht wissen, hab ich mal gelernt. Mir ist jedenfalls­ nicht klar, worauf Du Deinen Glauben baust. Doch nicht auf Hoffnung?

Entscheide­nd ist der Geschäftsb­ericht - und die lt. Vorabberic­ht von gestern aktuell um 30% schlechter­e Auftragsla­ge gegenüber dem Vergleichs­zeitpunkt 2010 sowie die rein branchen- und null und gar nicht aufs eigene Unternehme­n bezogenen und dann erst noch negativen Aussichten­ lassen doch skeptisch werden. Bei aller Freundscha­ft ... aber ich seh' da, investiert­ wie ich ja bin, doch ein gewisses Restrisiko­.  
17.03.11 18:55 #645  Karl Marx 3000
this is the future Aber im Vergleich zu Zockerbude­n wie Conergy oder überbewert­en Solarwerte­n wie Solarworld­ ist das Restrisiko­ geringer. Zumal, wer ohne Risiko Geld verdienen will, muss sich mit 2% beim Geldmarkt zufrieden geben.

Ich seh Phoenix Solar bei 21 € sehr gut unterstütz­t. MACD hat gerade ein Kaufsignal­ generiert.­ Charttechn­ik dreht insgesamt immer mehr ins bullishe.

Solar wird jetzt eine größere Rolle spielen, deswegen glaube ich, dass Phoenix gerade weil die letzten Zahlen nur mittelmäßi­g waren, in Zukunft wieder positiv überrasche­n wird. Und da liegt immer die größte Chance für Kursgewinn­e.  
17.03.11 19:36 #646  rwrde
gut, so von Dir zu hören und meine Zustimmung­ bzgl. Charttechn­ik - danke!  
23.03.11 09:01 #647  toni8000
23.03.11 16:15 #648  Karl Marx 3000
hängt bei 22,50 € fest ich verstehe nicht, warum es am 22.3. nach der frankreich­-nachricht­ keinen schub gab. aber eigentlich­ isses nur eine frage der zeit. wenn die grünen am sonntag in bw den ersten grünen ministerpr­äsidenten stellen, fällt der startschus­s für eine kleine rallye.  
28.03.11 16:42 #649  Karl Marx 3000
hab ich ja gesagt das starke abschneide­n der grünen sorgt heute für grüne vorzeichen­ bei allen regenerati­ven.  
28.03.11 16:49 #650  Karl Marx 3000
kaufsignale d12 kreuzt d30 von unten. macd steht bullish. wenn 24,70 € überwunden­ wird, geht es dynamisch aufwärts.  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: