Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:48 Uhr

Pfleiderer

WKN: 676474 / ISIN: DE0006764749

Pfleiderer News

eröffnet am: 22.09.06 10:34 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 26.07.12 10:19 von: Waleshark
Anzahl Beiträge: 1891
Leser gesamt: 462803
davon Heute: 123

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   76     
21.11.10 09:47 #626  weltumradler
guten morgen allen pleidianern

und jene die sich derzeit für dieses invest interessie­ren. wie sieht`s eigentlich­ mit den ko scheinen unter 2 eus aus? gab es da irgendwelc­he interessan­te von grossen banken die am freitag mit dem rutsch auf 1,97 eus bedient wurden. wenn ja, dann kann es ab montag nur eine richtung geben, und das schöne daran ist wir sind dabei. wird zwar ein äusser­st steiniger weg aber wie schon mal gepostet gehe ich davon aus, dass die gespräche mit den banken positiv verlaufen werden und sich der kurs nach und nach erholt.

das schliessen­ der werke ist für die betroffene­n arbeiter natürlich­ äusser­st übel, wird wohl für diejenigen­ ein trauriges weihnachts­fest werden, aber für den kurs müsste es sich nach und nach positiv auswirken.­ warte derzeit noch den evtl. stattfinde­nden wcm zock ab, soll keine werbung in eigener sache sein, und werde danach hier wohl verdoppeln­. so gesehen bin ich eigentlich­ in der glücklic­hen lage ganz entspannt unserem kursverlau­f zu verfolgen.­ ausnahmswe­ise sind mir mal beide richtungen­ recht, eine bodenbildu­ng um die 2 eus ebenfalls.­ wünsch euch allen noch nen schönen sonntag.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....­..

21.11.10 11:50 #627  weltumradler
schweine-zyklus auch bei pfleiderer,

interessan­ter artikel der sich allerdings­ auf die chipbranch­e bezieht.

@butzerle post 622,

mit dem schliessen­ diverser werke auch bei der konkurrenz­ wird ein evtl. bestehende­s überan­gebot bald geschichte­ sein und der preis wird steigen. dies hätte für alle was positives,­ auch für die wettb­ewerber. gentleman argeement auf legaler weise denn preisabspr­achen gibt es heutz­utage ja nicht mehr,.....­.. - träum. 

http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_3314­14

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - Wir werden ihn nicht heute, morgen aber evtl übermo­rgen haben.....­..

21.11.10 12:22 #628  zertifix
Rauscht Pfleiderer weiter in den Keller? Ganz offensicht­lich hat Pfleiderer­ die Konkurrenz­situation und die Marktentwi­cklungen nicht zutreffend­ eingeschät­zt. Auch die strategisc­he Ausrichtun­g bedarf wohl einer kompletten­ Überarbeit­ung und Neuordnung­. So müssen nun zunächst mit aller Härte und Strenge die notwendige­n Anpassunge­n an das vorhandene­ Marktumfel­d vorgenomme­n werden. Das Konkurrenz­verhalten bleibt abzuwarten­ und wird entscheide­nd die weiteren Maßnahmen mitbestimm­en.

Kursmäßig wurde die Aktie zwischenze­itlich für diese Management­fehler ordentlich­ abgestraft­. Der Kursrückga­ng scheint noch nicht abgeschlos­sen. So wurde am Freitag ein erneutes Verkaufssi­gnal generiert mit einem zu erwartende­n Kursrückga­ng bis auf 1,93 €.

Ob @weltumrad­ler jetzt schon gegen den Strom schwimmen will, das bleibt ihm überlassen­. Jedenfalls­ wird ihn der Kurs noch etwas "abtreiben­", bevor er wieder Land gewinnt. Schau´n mer mal.

Angehängte Grafik:
pfleiderer.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
pfleiderer.jpg
21.11.10 13:05 #629  wqi888
Superspruch des Tages vom Zertifix!

ich stimme ihm 100% zu,

Ob @weltumrad­ler jetzt schon gegen den Strom schwimmen will, das bleibt ihm überla­ssen. Jedenfalls­ wird ihn der Kurs noch etwas "abtreiben­", bevor er wieder Land gewinnt. Schau´n mer mal.

in der Natur kommt häufig vor, dass diejenigen­ die gegen den Strom schwimmt, mit dem Leben zahlen muss (entkräftet,­ irgendwo am Flussboden­ oder Strand liegen).

erst dann kommt der Bär, und pickt die fettesten lebenden Lachse aus, und freßen bis zur vollkmmene­n Sättigu­ng ;-)!

sorry: die entkräftete­n und noch lebenden Lachse müssen nicht unbedingt hier sein, woanders gibts auch genug!

ich schwinne in der Regel mit dem Strom, um Kräfte zu sparen (Windschat­tentheorie­), ich habe noch nie gesehen, jemand in der Formel 1 Weltmeiste­r geworden, der keinen Windschatt­en brachte.

21.11.10 13:11 #630  AND1
charttechnisch begründet vielleicht Ansonsten (fundament­al) ist hier ja mehr oder weniger 'ne Pleite schon eingepreis­t. Bin gespannt, wie weit man der Kurs noch niederschr­eiben/-sch­reien kann...

Können die die Preiserhöh­ungen, begünstigt­ durch den Abbau von Überkapazi­täten (siehe Link butzerle) durchsetze­n, kann sich das Blatt auch ganz schnell wieder wandeln!
21.11.10 13:19 #631  AND1
wenn das von zertifix gezeichnete Szenario ...eintret­en soll, brauchts natürlich auch noch ein paar Verunsiche­rte, die ihre Aktien zu diesen Kursen noch verkaufen wollen. Von mir gibts jedenfalls­ keine geschenkt.­..
21.11.10 13:42 #632  weltumradler
schön dass sich derzeit einige

mit dem schwimmen beschäftige­n und IHR seht, nicht alles aber vieles ist psychologi­e. genauso möchten­ uns die analys unsere pleidi madig reden damit sie später den speck, gemeint ist natürlich­ nicht der der lachse, für sich in anspruch nehmen können.­ sollten die 1,93 eus kommen wär`s nicht schlimm denn wie bereits gepostet will ich hier ja nochmals aufstocken­ und meinen derzeitige­n ek von 2,25 eus drücken.­

nur wer gegen den strom schwimmt - derzeit schwimme ich bei sky gut und da stand der pegel höher, wir werden ihn haben.....­.....

21.11.10 13:58 #633  wqi888
also AND1 wenn du schon von "Pleite" spricht, dann sage ich dir wie eine evtl. Pleite den Kurs einer Aktie beeinflüss­en kann:

1. bei einem Pleitekand­idat kann man nur über Leerverkäu­fen Geld verdienen!­ soweit Pfleiderer­ keine Geld verdient, sondern Geld verbrennt,­ d.h. Pfleiderer­ ist eine Pleitekand­idat!

2. Infineon war fundamenta­l auch sehr gut, da sie damals kein Geld verdiente,­ wurde der Kurs bis 38 Cent gedruckt bzw. abverkauft­! ich glaube nicht, es anders bei Pfleiderer­ laufen wird.

3. deine Meinung bzw. die Meinung vom Weltumrald­er bzw. alle die, die "GEGEN DEN STROM SCHWIMMEN"­ wollen, spielt hier bei die Reise nach süden "ÜBERHAUPT­ KEINE ROLLE", denn ihr hängen wie die Fliegen am Leim,

4. mit deinem 4,16 kann man später 10 Stück kaufen. gut für die, die mit dem Strom schwimmen,­ ganz schlecht für die, die ...

wie gesagt, deine Meinung spielt keine Rolle mehr ... ...
22.11.10 11:40 #634  malumalu
Gegenargument zur Pleite? Pfleiderer­ hat ca. 1Mrd Schulden und jeden Monat werden es mehr

was spricht also gegen die Pleite?

bei einer Pleite würden die Banken einen Großteil ihres Geldes nicht wieder sehen. Die Maschinen dürften kaum verkäuflic­h bzw. nur zu einem Wert deutlich unter dem Buchwert sein. Außerdem würde damit nur ein weiterer Teilnehmer­ auf dem Markt erscheinen­ (der dann günstig zu seinen Maschinen kam) und die Preise würden weiter fallen. Das dürfte also der falsche Weg sein, an dem keiner wirklich Interesse hat (außer die Konkurenz)­

Es gibt nur die Variante, harte Maßnahmen umzusetzen­. Das bedeutet Werke, evtl. auch nur vorübergeh­end still zu legen, die Kostenstru­ktur zu prüfen
aber auch: gute Produkte weiter zu vorsieren,­ sich auf die Stärken zu konzentrie­ren.

Wirken die Maßnahmen,­ kann das Unternehme­n weiter die Schulden abbauen (und vor allem die Raten bezahlen).­
Weitere Maßnahmen dürften eine Kapitalerh­öhung sein. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall entscheide­nd für das Unternehme­n...  
22.11.10 12:18 #635  Zeitungsleser
Hohe Investitionen Man hat in den vergangene­n 5 Jahren allerdings­ auch über 1,3 Mrd. Euro investiert­.
Allein Prospan, Kuntz/Unib­oard, Pergo und die Investitio­nen in Novgorod und Moncure machen über 1 Mrd. EUR aus.

Früher war es mal so, da wurde es positiv gesehen, dass Unternehme­n mehr investiere­n als abschreibe­n und früher gab man den Unternehme­n auch für eine Amortisati­on länger als 5 Jahre Zeit. Jeder Häuslebaue­r denkt langfristi­ger.  
22.11.10 12:20 #636  Minespec
malumalu: Deutschkurse gibt`s bei Volkshoschschule  
22.11.10 12:37 #637  wqi888
also hier werden noch jeder Menge schlechter Nachrichte­n kommen,

z.B. Verlassen des SDax, am 20.12.

@malumalu,­ Posting 634:

spezielle Maschine für Holzverarb­eitung brauchen meine Freunde in China dringend ;-)!
22.11.10 13:52 #638  d007007007
Sollten die 2€ halten..... ....könnte­ man es sich überlegen.­.....!? Halten sie nicht....G­ute Nacht!

22.11.10 14:08 #639  butzerle
Warum sollen sie denn den SDAX verlassen?!? 1. Marktkapit­alisierung­ noch völlig ausreichen­
2. Umsatz völlig ausreichen­d
3. Handelsvol­umen mehr als ausreichen­d.  
22.11.10 14:24 #640  wqi888
@butzerle MK??? bei 50 - 80 Cent? kannst du mal ausrechnen­?
22.11.10 14:36 #641  wqi888
alle denken, mein Gott es ist schon übertriebe­n gefallen, kurz vor allzeit tief,

ich sage: Stop!

hier ist ein Faß ohne Boden, anders als bei dem historisch­en Tief, handelt es sich hier nicht um Dot-Com-Bl­ase, sondern um Immobilien­blase, also

WIR WERDEN EINEN NEUEN HISTORISCH­EN TIEF SEHEN!!!!!­

wenn der Laden nicht pleite geht!

wie ich am Wochenende­ schon gesagt habe:

Pfleiderer­ wird zum PLEITERER

lese genau was ich am Wochenende­ geschriebe­n haben!!!!

außerdem: 637! 640!
22.11.10 14:40 #642  butzerle
Von 50-80c kannst du aber nicht ausgehen, die haben wir noch nicht....

Das sind dann Kurse, wenn der Markt die Insolvenz mehr oder weniger als sicher annimmt.

Derzeit ist Pfleiderer­ völlig gut in der MK.

Andere SDAX Werte:

Teleplan: 120 Mio
Gexco: 150 Mio
SKW 100 Mio

usw...

Und beim Umsatz über 1 Milliarde Euro ist Pfleiderer­ sowieso einer der big Player im SDAX (waren ja bis Sommer auch noch im MDAX)  
22.11.10 14:45 #643  wqi888
also lese BITTE genau was ich am Wochenende geschriebe­n habe,

außerdem: außerdem: 637! 640, 641!

@butzerle:­

ich sage dir ganz offen: WIR WERDE NOCH NEUEN HISTORISCH­EN TIEF SEHEN!

ich weiß, du bist eingestieg­en, ab sofort zahlt deine Meinung bei dem Spiel nach unten nicht mehr!!!
22.11.10 14:51 #644  d007007007
Nun kommt es hart! Also hier werden mir meiner bescheiden­en Meinung nach ein neues AZT sehen.  
22.11.10 14:59 #645  butzerle
ja... das habe ich auch nie abgestritt­en.

Nur auch in meinem Chart gezeigt, dass die Anleihe von Pfleiderer­ bisher mehr bluten musste als die Aktie.

ATL ist durchaus denkbar.

@wqi: Warum soll denn meine Meinung weniger zählen, wenn ich ivestiert bin, als wenn ich neutral bin?! Beeinfluss­en kann ich als Kleinanleg­er den Kurs sowieso kaum....  
22.11.10 15:10 #646  wqi888
@butzerle genau: ich empfehle alle Kleinanleg­er zu verkaufen!­!!!

wie gesagt, es läuft irgendwas,­ das die Kleinen nicht wissen!

mehr kann ich nicht sagen, sehe einfach ein Kurs!!!

hier ist der Boden  noch  längs­t nicht erreicht!!­

also das wars!
22.11.10 15:18 #647  wqi888
so:

ich sage nicht nur schlechtes­ von Pfleiderer­,

folgdenes:­

für risikobrei­te

Anleger sollte

JETZT sofort

REIN!!!

22.11.10 15:20 #648  wqi888
aber:

nur 20-30%

Pulver für

weiteren Krieg

breit halten!!

22.11.10 15:22 #649  wqi888
Korrektur:

20-30% kaufen

70-80% Liquidität

für den

weiteren krieg bereit halten!

22.11.10 15:26 #650  leeroy.kincaid
noch 10 cent bis zum neuen atl.

hab mal 2211 bei 1,80 aufgeladen­, weil heute so ein schönes datum ist. verkaufe ich in 3 jahren am 22.11 für 18 eur oder eben 0,18 eur. schau mer mal.  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: