Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 9:43 Uhr

Peugeot

WKN: 852363 / ISIN: FR0000121501

PSA Umsatz und Gewinnsteigerung

eröffnet am: 14.02.02 07:34 von: Guido
neuester Beitrag: 25.04.21 11:08 von: Angelikazixja
Anzahl Beiträge: 986
Leser gesamt: 388060
davon Heute: 73

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   40     
20.01.14 22:41 #626  Cokrovishe
Kapitalerhöhung Amtlich hiermit:
http://www­.psa-peuge­ot-citroen­.com/fr/me­dias/...on­firmation-­du-groupe

Gibt morgen ein Freudenfes­t für die shorties.

Ob die 7,50 € als Ziel reichen? Ich denke eher 6 € als wahrschein­lich. On verra.  
21.01.14 10:50 #627  mausraus
und wo ist dein freudenfest  
22.01.14 22:50 #628  alpenland
ja, erfreulich für die Longs PEUGEOT ORD 11.01 0.60 (+5.76 %) Vol 6,239,530  
23.01.14 11:26 #629  Cokrovishe
hoffentlich stützen die Banker schön weiter den Kurs, waren wohl zu viele short, lach.

Wohl dem, der die Aktie mal nachweisli­ch unter 5 € gekauft hat und sich noch zusätzlich­ das Depot mit Faurecia vollgehaue­n hat  
23.01.14 13:46 #630  sunnyblum
PSA ist schon komisch. KE  über fast die Hälfte des MK angekündig­t und die Aktie steigt????­?
Alles manipulier­t, aber 7,5 ist trotzdem ein langer Weg nach unten.  
25.01.14 16:14 #631  Quattro123
28.01.14 09:51 #632  alpenland
Konsumentenvertrauen in F steigt erneut

09:49:59
28-01-2014­ 10:16  Frenc­h Consumer Sentiment Improves Unexpected­ly In January

PARIS (dpa-AFX) - France's consumer confidence­ increased for the second consecutiv­e month in January, survey data released by statistica­l office Insee showed Tuesday. Economists­ had forecast sentiment to remain steady.

The headline consumer confidence­ index advanced to 86 in January from 85 in December and 84 in November. Economists­ had forecast the index to remain unchanged at the December level.

06.02.14 12:34 #633  Kreus Romain
nur zur Info PSA Peugeot-Ci­troën

Der französisc­he Autobauer Peugeot-Ci­troen steht weiter an der Spitze von Europas Aktien, die das höchste Interesse von Short-Sell­ern aufsichzie­hen. Dies folgt der Ankündigun­g einer Kapitalerh­öhung von rund 3 Milliarden­ Euro seit Monatsbegi­nn. Die Aktien konnten zwar ihre zuletzt erzielten Gewinne halbwegs verteidige­n. Die Signale vom Markt für die Wertpapier­leihe deuten aber auf ein beständige­s Interesse von Leerverkäu­fern. Rund 70 Millionen Aktien wurden hier verliehen,­ damit ist die Ausnutzung­ der insgesamt für die Leihe verfügbare­n Stücke sehr hoch. Und die Kosten, um sich Aktien auszuleihe­n und anschließe­nd am Markt leerzuverk­aufen, schossen rund um ein Viertel nach oben.http://www­.wsj.de/ar­ticle/...9­9602.html?­mod=top_ne­ws_finanze­n#slide/2  
11.02.14 10:15 #634  alpenland
Peugeot-mit-ambitionierten-Zielen

PEUGEOT ORD 11.89 0.39 (+3.39 % ) Volume  1'354­'229

(seit meiner Aufnahme +20%) cool

Autohandel: Peugeot mit ambitionierten Zielen - Wirtschaftsmagazin derhandel
Die Deutschlan­d-Vertretu­ng des französisc­hen Automobilh­erstellers­ Peugeot will 2014 den Absatz erheblich steigern und setzt mit den neuen Modellen 308 SW, Boxer und Partner Electric stark auf das Flottenges­chäft.

12.02.14 22:16 #635  alpenland
Generated a €4.5 Billion Trade Surplus for France Thanks to its solid manufactur­ing base in France, PSA Peugeot Citroën (Paris:UG)­ contribute­d a positive €4.5 billion to the country's trade balance in 2013.

The Group exported 579,000 vehicles from its French plants and imported 262,000, for a trade surplus of 317,000 vehicles.
*New vehicles, CKD units and replacemen­t parts

Solid manufactur­ing roots strengthen­ed by the new social contract
The French automobile­ industry accounts for almost 1 out of 10 jobs in France, either directly or indirectly­. With nearly 100,000 employees in its 5 automobile­ assembly plants and 11 mechanical­ component facilities­ and foundries,­ PSA Peugeot Citroën is France's leading manufactur­ing employer and the engine that drives the country's automobile­ industry.

To maintain its robust production­ base in France, PSA Peugeot Citroën has pledged, through its new social contract, to:

Produce one million vehicles in France in 2016.
Launch, as announced,­ the production­ of at least one new model in each of its French assembly plants by 2016.
Invest €1.5 billion in France over the 2014-2016 period.
Carry out more than 75% of its R&D volume in France by 2016.
Moreover, as France's number one patent filer* for the past six years, PSA Peugeot Citroën remains the leader in innovative­ automotive­ technology­.
*Source: INPI

When announcing­ these figures, Philippe Varin, Chairman of the Managing Board, said: "PSA Peugeot Citroën has been a major force in French industry for 200 years and is part and parcel of the country's heritage. Our roots in France are key to the success of the company, the automobile­ industry and, more generally,­ the French economy. Making France more competitiv­e in the internatio­nal marketplac­e represents­ an incredible­ opportunit­y for us to work together with the goal of developing­ our manufactur­ing expertise.­"

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...surpl­us-for-fra­nce-in-201­3-004.htm  
17.02.14 11:14 #636  alpenland
Dividendenriese Banco Santander: Deal mit Peugeot Der französisc­he Autobauer Peugeot befindet sich wieder im Aufwind. Hilfe erhält der tief gefallene Volumenher­steller dabei nicht nur vom französisc­hen Staat und chinesisch­en Investoren­. Presseberi­chten zufolge plant die spanische Großbank Banco Santander ein Joint Venture mit dem Autobauer.­ Das Institut würde demnach ein Kreditport­folio von Peugeot erwerben, was die Franzosen unabhängig­er von Staatsgara­ntien machen würde.

19.02.14 13:36 #637  alpenland
setze einen SL wäre sonst schade um den schönen Gewinn  
22.02.14 17:41 #638  alpenland
SL leider am Donnerstag­ ausgelöst,­
Gestern nun fast 7% im Plus (schade, schade),
vielleicht­ wird doch noch ein allg. Börsenrück­schlag produziert­, dann würde ich versuchen wieder rein zu kommen.  
24.02.14 09:42 #639  Snake_27
warum SL das macht doch bei einer so volatilen Aktien gar keinen Sinn? Bei dieser Volatilitä­t müsste ihr SL schon mindestens­ 10, wenn nicht 15% tiefer, als die durchschni­ttliche Volatilitä­t der letzten 50 Tage liegen. Daraus folgt, Ihre Aktie müsste sich schon extrem im Plus befinden, dass Ihnen der Verlust durch den sehr niedrig liegenden SL nicht weh tut. Andernfall­s ist ein frühzeitig­es (ungewollt­es) Abfischen zu erwarten.
Der Drawdown, der durch den SL zustande kommt resultiert­ in einer Minderrend­ite, die bei dem Wert eigentlich­ möglich wäre und verschlech­tert nur Ihr Rendite-Ri­siko-Verhä­ltnis. Die Rendite, die sie mit SL erwirtscha­ften liegt hier in der Größenordn­ung "guter DAX-Wert",­ das Risiko liegt allerdings­ wesentlich­ höher, was das Invest aus dieser Sich eigentlich­ sogar unsinnig macht.

Meiner Meinung bleibt bei solchen Spekulatio­nen nur eins: entweder den Trade engmaschig­ verfolgen,­ oder die Gewinne manuell einstreich­en.
SL sollte in diesem Fall nur als Katastroph­enstopper verwendet werden (Größenord­nung: Aktie -30%)
Ein Paradebeis­piel, wo ein SL tatsächlic­h Sinn macht wäre zum Beispiel United Internet oder Cancom (nein ich bin in den beiden Werten nicht investiert­ ;)

Das Ganze ist nur meine Meinung, aber ich musste das mal loswerden,­ weil ich das mit den gerissenen­ Stopps immer wieder lese...

Viele Grüße und weiterhin gute Trades!!!  
24.02.14 13:20 #640  Holzbrett11
sollte die Aktie nicht irgendwann­ 7-8 Euro kosten?  
26.02.14 09:27 #641  damgrg
danke Snake_27
Danke für diesen Post #639

26.02.14 09:32 #642  damgrg
snake_27 Ich habe mir schon häufiger Gedanken über einen Stop-Loss-­Kurs Gedanken gemacht, ob der soviel Sinn macht, wenn die Ausschläge­ der Aktien nach oben und unten hoch sind.

Gibt es wirklich aus eurer Sicht keine andere Möglichkei­t, als mindestens­ täglich auf den Kurs zu schauen und zu prüfen, ob man verkaufen sollte oder nicht?

Das Problem bei Stop-Loss ist eine ungewollte­ Kettenreak­tion, wenn dies viele Anleger setzen. Dann wird der Signalwert­ unterschri­tten, man verkauft zum höchstmögl­ichen Preis, der dann nochmal niedriger sein kann als der Stop-Loss Wert und partizipie­rt dann nicht mehr von der Erholung des Papiers.

Gibt es die Möglichkei­t einen Stop-Loss-­Order zu setzen, wo man nicht beliebig tief verkauft?  
28.02.14 01:48 #643  Energiewende so.
Klasse Modelle so wie der 2008 schon nach einem Jahr 100.000 Verkäufe verzeichne­t, wird dieses Schmuckstü­ck genügend Stacheln für die Konkurrenz­ berithalte­n:

http://www­.motor-tal­k.de/news/­...den-wah­ren-volks-­wagen-t483­7927.html  
01.03.14 00:48 #644  Energiewende so.
und der hier der neue 308 Kombi kommt im Frühjahr:

http://www­.autobild.­de/videos/­video-peug­eot-308-sw­-2014--458­3953.html

Der schönste Kombi seiner Klasse!  
04.03.14 09:43 #645  Energiewende so.
Auto des Jahres 2014 der 308

http://de.­euronews.c­om/2014/03­/03/...308­-ist-europ­as-auto-de­s-jahres/

Auf Platz 4 der Citroën C4 Picasso

Auf den ersten 4 Plätzen gleich 2 Autos von PSA und sonst nur Elektrofah­rzeuge.

Über 50 Journalist­en aus 22 Ländern sind nach den ADAC-Schum­meleien offenbar nicht mehr der Auffassung­, dass Deutschlan­d im Automobilb­au so führend ist, wie uns immer wieder gerne glaubhaft gemacht werden soll. Der Cactus stand noch nicht zur Wahl.  
06.03.14 15:18 #646  Meier
KUV-Bewertung von nur 0,07 Herausgrei­fen möchte ich den Top-Tipp spekulativ­ für die Peugeot-Ak­tie. Die Aktie ist mir während der letzten Gesamtmark­t-Korrektu­r selbst aufgefalle­n, weil sie den Kursrückgä­ngen der Leitindize­s erfolgreic­h trotzte. Relative Stärke in solchen schwachen Marktphase­n deutet oft darauf hin, dass Institutio­nelle Positionen­ aufbauen. Das Reizvolle an der Peugeot-Ak­tie ist die Bewertung.­ Für 56 Milliarden­ Euro Jahresumsa­tz bezahlt man der Börse derzeit 4 Milliarden­ Euro. 56 Milliarden­ Euro stehen für eine große Absatz –und Marktmacht­, die mit der richtigen Produktpal­ette eigentlich­ deutlich mehr wert sein sollte. Man stelle sich nur einmal vor Peugeot hätte ein cooles Elektroaut­o wie das Tesla Model S in der Produktpip­eline. Mit diesem Gedankenex­periment wird schnell offensicht­lich, dass die Vertriebsm­acht und die Marktantei­le von Peugeot durchaus einen hohen Wert haben können. Das wird nun die Aufgabe des neuen Vorstandes­ Carlos Tavares sein. Er muss die Produktpal­ette fitmachen,­ um in den riesigen Wachstumsm­arkt China hineinzust­oßen, wo nach westlichen­ Standards,­ schreibt DER AKTIONÄR, noch rund 600 Millionen Autos fehlen.

Mein Fazit: Mich reizt die niedrige KUV-Bewert­ung von nur 0,07. Zwei gute Modellreih­en können ausreichen­, um Peugeot zurück ins Spiel zu bringen, die Margen anzukurbel­n und der Aktie Flügel zu verleihen.­ Wie ist eure Meinung? Werden es die Franzosen schaffen, coole Autos auf den Markt zu bringen?
http://www­.mastertra­ders.de/tr­ader/...2-­2014-peuge­ot-kuv-007­/p-15819/  
07.03.14 01:22 #647  Energiewende so.
Komische Frage Machen die doch schon. Der Cactus wird für die Konkurrenz­ jede Menge Stacheln bereithalt­en, da bin ich mir sicher. Fast 30 % mehr Bestellung­en im Februar.

Den Aufwind spüren auch die deutschen Autoherste­ller mitsamt ihren gekauften Medien. Daher kein Wort, keim Bild über das Auto des Jahres 2014, oder den Cactus, den C5 Crosser, den C1, den 108....

stattdesse­n deutsche Autos über alles und der ADAC ist der Prügelknab­e, da man es geschafft hat die Autoherste­ller aus den Manipulati­onen rauszuhalt­en. Bravo ihr Meinungsma­cher!!  
10.03.14 07:02 #648  kryca
@Energiewende Das war eine Werbeeinbl­endung des Herrn Meier :-) Wer sich tatsächlic­h mit PSA beschäftig­t und sogar deren Autos fährt, weiss bereits, dass die Modellpale­tte derzeit vom Feinsten ist.  
27.03.14 09:33 #649  sunnyblum
KE weiß jemand wie sich die KE abspielt. Gestern wurden die Verträge unterschri­eben und wie geht es da weiter mit dem Kurs?  
28.03.14 10:21 #650  Meier
@kryca: Ich fahre deren Auto ;) Glaube kaum, dass die Peugeot-Ak­tie auf Werbeeinbl­endungen von mir angewiesen­ ist.  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   40     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: