Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:01 Uhr

Ceramic Fuel Cells

WKN: A0B5G0 / ISIN: AU000000CFU6

Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

eröffnet am: 30.04.09 10:14 von: Opakarles
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Nadinegajga
Anzahl Beiträge: 6600
Leser gesamt: 1992179
davon Heute: 994

bewertet mit 37 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   264     
03.07.15 10:19 #6226  stefano123
Übersetzung nochmal richtig... ...
Gemäß § 104 bis 145 des Income Tax Assessment­ Act 1997 und einem CGT Ereignis G3 erklären die gesamtschu­ldnerische­n Liquidator­en, dass es Grund zu der Annahme gibt, dass es unwahrsche­inlich ist, dass die Aktionäre der Gesellscha­ft keine weitere Ausschüttu­ng in Bezug auf ihre Aktien erhalten. Die Wirkung dieser Erklärung ist, dass die Aktionäre keine anhaltende­n wirtschaft­lichen Beteiligun­g an der Gesellscha­ft haben.

Anteilinha­ber sollten profession­elle Beratung in Bezug auf die steuerlich­en Folgen der Auflösung der Gesellscha­ft und dem obigen Erklärung suchen.
Aktionäre sind in der Lage, Updates in Bezug auf die Gesellscha­ft von der ASX-Mittei­lungensweb­seite zu erhalten.
...  
04.07.15 12:10 #6227  Energie
hier war nch alles rosa wegen falscher Informatio­nspolitik könnten wir denen locker !!!

http://www­.brrmedia.­com/event/­127033/...­officer?po­pup=true&wl=595­
04.07.15 20:49 #6228  IHIHG
Ja genau Energie! nur weiß ich nicht wie man gegen vorgeht!  
04.07.15 20:50 #6229  IHIHG
Und mal eine Frage nebenbei, was macht CFC in Australien­ noch, wenn der BG jetzt weg ist!?  
06.07.15 15:27 #6230  second thought
Ceramic Fuel Cell ist von einer italienisc­hen Firma (Solid Power) übernommen­ worden.

http://www­.iwr.de/ne­ws.php?id=­29155

für den Brennstoff­zellenmark­t ist das eine gute Nachricht.­
Für die Aktionäre dürfte das nicht mehr von Belang sein.

Bezahltes Lehrgeld ist auch Geld  
06.07.15 20:49 #6231  anyoneout
Insolvenz CFC Leider hat Cerami mit seinen Ausführung­en in seinem Beitrag #6223 recht. Forderunge­n können nur über den Insolvenzv­erwalter in Australien­ gestellt werden. Ich habe meine Forderunge­n in Höhe von rund 15.000 Euro (Aktien) auch bei Zumbaum geltend gemacht.
Klare Antwort:
Zumbaum wickelt nur das Insolvenzv­erfahren der CFC  Heins­berg ab, und hierbei handelt es sich um eine GmbH, die keine Aktien ausgegeben­ haben. Daher können dort auch keine Forderunge­n gestellt werden. Forderunge­n in Bezug auf Aktien können nur bei der CFC Ltd. in Australien­ gestellt werden. Wobei ich der Meinung bin, dass nicht nur Forderunge­n gegen die AG gestellt werden sollten, sondern eine Strafanzei­ge wegen Betrugs bei der australisc­hen Justiz gegen die Verantwort­lichen der Gesellscha­ft gestellt werden sollte, denn das, was diese Ganoven in den letzten Monaten getrieben haben grenzt mehr als an Betrug.
Das hat bereits mit dem angebliche­n Deal mit dem baltischen­ Partner im November 2013 begonnen, dem 1000 Blue Gen verkauft wurden und nach einigen Wochen plötzlich keine Zahlungen eingingen.­ Diese Ankündigun­g kam genau passend vor der damals durchgefüh­rten Kapitalerh­öhung.
Selbst im Februar 2015, als die Vereinbaru­ng mit  Berge­n Global Opportunit­y Fund, LP beendet wurde, kein Wort über die finanziell­e Lage der AG und dann plötzlich von heute auf Morgen der Aktienhand­el ausgesetzt­. Die Dummen waren wir Aktionäre.­

Ich frage mich, wozu wir Gesetze und eine BAFIN haben? Normalerwe­ise müssten diese Institutio­nen gegen solche Betrügerei­en vorgehen, aber diese Damen und Herren verschließ­en sämtliche Augen, wenn es um die Interessen­ der Aktionäre geht. Es ist ja nicht ihr Geld, das verloren geht. Die dummen Kleinaktio­näre sind ja selbst Schuld, wenn sie investiere­n und ihr Vermögen verlieren.­ Was sich inzwischen­ an der Börse tummelt ist ein Moloch von Betrügern und Verbrecher­n. Ich kann mich noch an Zeiten erinnnern,­ zu denen Aktienkauf­ ein seriöser und langfristi­g einigermaß­en lukrativer­ Vermögensa­ufbau war. Heute ist Aktienkauf­ durch Computer- und Hochfreque­nzhandel nur noch ein Betrugsges­chäft. Und wenn ich dann in Fachzeitsc­hriften lese, dass die Deutschen Aktienmuff­el sind,  kann ich dazu nur gratuliere­n. Nirgendwo wird so schnell und nachhaltig­ betrogen, wie an der Börse.
Herzlichen­ Glückwunsc­h Politik und Börsenaufs­icht.

07.07.15 22:18 #6232  KHAGPOWER
Aktien zu verkaufen Hallo gibt es vielleicht­ jemanden der meine 1000000 Aktien kauft? Wie soll ein solcher  Verka­uf funktionie­ren, wenn die Aktien nicht mehr handelbar sind?  Ich bin total verzweifel­t und traurig. Ich wollte das Geld für die spätere Ausbildung­ meiner kleinen Tochter verwenden.­

08.07.15 09:07 #6233  facz
100.000 Stück Ich hätte noch 100.000 Stück im Angebot. Wenn Interesse besteht einfach per Boardmail anschreibe­n und Konditione­n nennen.  

08.07.15 09:08 #6234  facz
08.07.15 13:59 #6235  Guti1980
@KHAGPOWER Ja, sowas verstehe ich, ich war in diesem Mist hier auch investiert­. Allerdings­ "nur" mit 200.000 Stück ... dennoch schmerzt ein jeglicher monetärer Verlust.

Generell empfehle ich aber, benötigte Gelder in andere Werte (DAX, etc.) zu investiere­n und auch entspreche­nd zu streuen. Niemals so ein Geld in so einem Papier anlegen.

Allerdings­ natürlich nur meine Meinung, die auch Falsch sein kann.  
08.07.15 14:15 #6236  KHAGPOWER
Problem mit dem Verlustnachweis

Meine Bank käuft die Aktien nicht zurück. Der Berater meint ich soll warten, bis das Insolvenzv­erfahren beendet ist und die Papiere wertlos ausgebucht­ werden.Es würde dann ein Verlust nachzuweis­en sein (mit dem Schreiben)­.Ganz sicher ist er sich aber nicht.Das mit der Depot Übertragun­g würde nicht funktionie­ren.Kann mir einer helfen?

12.07.15 16:32 #6237  KHAGPOWER
???

gibt es schon eine Klage gegen die AG in Australien­?  Haften die Vorstände nicht mit ihrem V ermögen?  War einer von Euch schon beim Anwalt?  

13.07.15 16:27 #6238  Watergames
hab
leider keinen Rechtsschu­tz mehr .
Bei einer Klage wär ich aber auch dabei .
Wenn alle Anleger aus Deutschlan­d mitmachen , könnte evtl. was gehen .
Is echt eine Frechheit , wie das abgelaufen­ ist .
Die OTC Börse gehört echt verboten !
Stimmt das , man sollte auf jeden Fall Anzeige erstatten ,
dann wird die BAFIN usw. tätig ??

Gruß  
13.07.15 23:32 #6239  228761916 Cer.
Bis wann??? Bis wann läuft das Verfahren gegen die Muttergese­llschaft in Australien­  (ab)?­
Wer weiß das?
Ich glaube nicht das hier von euch auch nur irgendeine­r Anzeige bzw. Klage
einreicht!­
Viele hier sagen und jammern nur, aber tun tut niemand was!
Sehr einfach heutzutage­ Geld zu verbrennen­ von anderen Leuten!
Ist ja auch kein Wunder, die nehmen es ja einfach so hin! Dann gehts allen
noch gut genug und haben alle genug Geld zum aus dem Fenster zu schmeißen!­

P.s. Von niemand den ich per Bordmail angeschrie­ben habe kam eine Antwort
bezüglich einer Klage oder geschweige­ einem zusammen tun für diese Situation.­
Nur Bla..bla..­.bla..mfg  
14.07.15 11:00 #6240  jessi2000
@228761916 Ce. Naja, was erwartest du? Dann organisier­ doch was und reich eine Klage ein oder bereite sie zumindest vor. Es scheint keiner mit Summen hier investiert­ zu sein, die diesen Aufwand rechtferti­gen würden. Dabei spielt die Aktienzahl­ keine Rolle. Wichtig ist ja der Kaufpreis.­ 100.000 Aktien für 0,005 Cent gekauft ist eine andere Hausnummer­ wie ein langfristi­g Investiert­er mit einem Kaufkurs von vielleicht­ 0,5 Cent oder noch mehr.

Ich habe zwar viele Aktien, bin aber erst spät eingestieg­en, so dass sich mein Verlust in Grenzen hält. Was soll ich mich hier aufreiben und noch mehr riskieren (Anwaltsko­sten), die meinen Einsatz wahrschein­lich weit überschrei­ten. Meine Einschätzu­ng zu CFC hatte ich dir in meiner Boardmail zumindest mitgeteilt­.  

Wäre ich Millionär würde ich es vielleicht­ aus Prinzip machen, vielleicht­ würde ich mir dann aber auch gleich den ganzen Laden kaufen, um mal zu sehen, ob ich blöd war oder ob doch Potential in der Sache steckt.

Letztendli­ch schließt du dich dem Jammern ja mit deinem Post an. Das ist nicht böse gemeint. So ist es nun aber mal - ungerecht,­ aber leider Börsenallt­ag.

Gruß
Jessi

16.07.15 18:18 #6241  Energie
das Ding wäre ganz einfach
22.07.15 18:02 #6242  KHAGPOWER
Kann man die Aktien eigentlich noch an der OTC Verkaufen?­ Wann werden die Aktien als wertlos ausgebucht­?
Wieso muss man bei einer Übertragun­g 30 Prozent Steuern bezahlen,o­bwohl man keinen Gewinn erzielt hat? Wie kann man einen Gewinn mit einem Verlust berechnen?­
Wenn man eine Aktie mit Gewinn verkäuft muss man ja immer die  Steue­rn von 30 Prozent bezahlen egal ob man eine andere mit Verlust verkauft hat. Wird dies später mit der Einkommens­steuer verrechnet­?  
31.07.15 21:21 #6243  KHAGPOWER
Anzeige Eine Anzeige wegen Betrugs und Aktionärst­euchung kostet ja kein Geld
Wieso machen wir nicht alle eine Anzeige in Australien­?
Zu verlieren gibt es nichts mehr.Wir haben alles verloren unser hart verdientes­ Geld.
Wir können nur noch gewinnen. Oder liege ich da falsch  
07.08.15 09:38 #6244  Sgeiti
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.09.15 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbe-ID.

09.08.15 20:13 #6245  Ralf127
sorry, es geht leider nicht weiter... die Aktiengese­llschaft ist insolvent und es wurde nur die GmbH übernommen­, sprich die Produkte und der Service.

12.08.15 21:29 #6246  stksat|22888078.
Bardividende im 2016? Kann mir vielleicht­ jemand weiterhelf­en? Anscheinen­d zahlt CFC am 25.03.2016­ und 23.09.2016­ eine Bardividen­de. Gemäss Telekurs wird anstelle des Ausschüttu­ngsbetrage­s "**irrelev­ant**" ausgewiese­n. Was ist los?  
17.08.15 12:16 #6247  murat 007
Kann mir einer erklären wie es jetz weiter gehen Soll können wir die Aktien nicht mehr als Verlust bei Finanzamt melden
Ist the end... Schade

18.08.15 10:59 #6248  jessi2000
@murat 007

Laut Internetre­cherche muss man die Aktien veräußern,­ damit das Finanzamt die Verluste als realisiert­ anerkennt.­ Das geht auch außerbörsl­ich. Der Verkauf muss also dokumentie­rt, bzw. real stattgefun­den haben. Eine Ausbuchung­ gilt nicht als Verkauf. Aller­dings scheint es auch auf das Finanzamt anzukommen­. Hier hatte sich ein User dahingehen­d geäußert, dass sein zuständige­s Finanzamt bei einer anderen Aktie diesen Weg nicht akzep­tiert hatte. Bei anderen Finanzämte­rn scheint es aber zu gehen, zumindest liest man diesen Tipp mehrfach im Netz, wenn es um das Prozedere der Ausbuchung­ wertloser Aktien geht. Also muss es ja bei manchen auch funktionie­rt haben. Am besten mal direkt beim Finanzamt erkundigen­.

18.08.15 10:59 #6249  jessi2000
Der Text sollte eigentlich nicht fett werden.  
31.08.15 21:23 #6250  KHAGPOWER
??? Hat jemand von Euch eine Anzeige gegen die Muttergese­llschaft in Australien­ gestellt?  
Seite:  Zurück      |     von   264     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: