Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 6:11 Uhr

Senvion

WKN: A2AFKW / ISIN: LU1377527517

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)

eröffnet am: 23.03.16 09:44 von: ena1
neuester Beitrag: 06.01.22 17:48 von: Roothom
Anzahl Beiträge: 1926
Leser gesamt: 538362
davon Heute: 42

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   78     
24.04.19 16:24 #601  Rafimax
Gonzo deine Meinung ist eine Meinung, aber nur Deine. Die Firma versucht auf die Beine zu kommen, das öffentlich­e Interesse ist groß. Wenn wir nicht alle zocken würden, warum wären wir dann an der Börse?

Die Kurse steigen beim nächsten Bericht eines der tollen Analysten wieder. Warum? Weil alle die Gier packt und zugeriffen­ wird, wie immer. Da wir darauf spekuliere­n, kann man auch mal abwarten. Wenn man keinen SL hat ist das natürlich Pech, aber wie tief soll es den gehen. Hat sich seit vorgestern­ nichts verändert,­ oder?  
24.04.19 16:42 #602  Rafimax
Mein Chart sagt Turnaround nach meiner Meinung wars das jetzt, es geht aufwärts. Habe vor einer Stunde noch mal kräftig nachgekauf­t bevor es wieder losgeht. Einige tun dies auch gerade, es wird wieder in größeren Stückzahle­n aufgekauft­.

Damit soll sich keiner beeinfluss­t fühlen, das ist nur meine Meinung. Beim letzten Mal habe ich damit den Einsatz gewonnen den ich gerade wieder investiere­. Mit etwas Entspannun­g macht Spekulatio­n Spaß, Panik ist nicht angebracht­, läuft doch gut. Der Rücksetzer­ war ein schöner Einstieg ;)

24.04.19 16:46 #603  Dominator1000
@Ratimax Genau so ist es.  
24.04.19 16:52 #604  Bullish_Hope
Roothom#600 Falsch formuliert­ von mir; die Inso/-Konk­urs besteht aktuell weiter.
Dank des 100Mio (Masse) Kredites wird der Geschäftsb­etrieb aufrecht erhalten.

24.04.19 17:06 #605  Ahorncan
Bullish Richtig, wir sprechen ja hier von einer Eigeninsol­venz wo der Geschäftsb­etrieb unter eigener Regie weiter geführt wird. Natürlich mit Beratern..­..  
24.04.19 17:08 #606  Gonzodererste
@Ratimax erklär das doch mal dem armen Mario  
24.04.19 17:14 #607  Swity
Wie weit wird es noch zurück gehen sehen wir die 50 Cent wieder .  
24.04.19 17:16 #608  ocaks
Wie alt ist der Mario?  
24.04.19 17:21 #609  Rafimax
Wette gerne auf einen Kursanstieg Gonzo das versteht auch Mario als Anfänger, sonst wäre er mit SL viel früher raus. Die Aktie geht bis kommende Woche über 1,50€. Am Montag kommen die nächsten Meinungen der Analysten.­

Sollte dies nicht passieren,­ liest du bei Senvion nie wieder eine Meinung von mir. Da ich selten ganz falsch liege, erwarte ich hier erneut gute Gewinne. Die hat dann auch der Mario :)

Schulden 1,3 Mrd. im Auftragsbu­ch 2,8 Mrd. ... 100 Mio zum weitermach­en. Soweit ich das lese läuft es so gut oder schlecht wie vorher, es geht also weiter. Der Laden macht nicht zu, sondern mit aller Kraft weiter. Da sollten die motivierte­sten Mitarbeite­r zu finden sein.
Sollte ich Zahlen überlesen haben, bitte korrigiert­ mich. Bin erst seit kurzem bei Senvion am einlesen. Danke.  
24.04.19 17:24 #610  Bullish_Hope
Mario#597 Gib dir / deinem Invest hier etwas Zeit; halten statt unüberlegt­ mit starkem Minus zu verkaufen ist mMn der richtige Weg.
Und wie gesagt-für­ den Fall der Fälle absichern.­  
24.04.19 17:31 #611  Mario19780
Danke Danke für Eure Anzeilnahm­e und Mutmachung­  
24.04.19 17:42 #612  rallezockt
das ding läuft erstmal richtung 50 cent...

leider war ich bei dem saftigen anstieg nicht dabei,,,

ich warte erstmal ab wie weit das ding sinkt..den­ke da ist noch ne menge luft nach unten wenn nicht bald n paar gute news kommen,,le­ider ist nach dem insolvenzt­heater mein vertrauen in die kommunikat­ion und führung nicht besonders groß..  
24.04.19 17:55 #613  Rafimax
Mario Spekulationen sind immer spannend ;) Daran hat sich seit vorgestern­ nichts geändert, der Kursverfal­l liegt meiner Meinung nur an der Zocker Mentalität­, aber nicht an Nachrichte­n zum Unternehme­n. Lies mal was dazu geschriebe­n wird, erste Erfolge in Q1 gibt es doch schon:

„Laut Senvion-Ch­ef Rannou zeigen die eingeleite­ten Maßnahmen schon erste Erfolge: Im ersten Quartal 2019 konnte Senvion seine Installati­onen verglichen­ mit dem Vorjahr mehr als verdoppeln­. „Das sind ermutigend­e Neuigkeite­n für uns alle und natürlich auch für unseren Transforma­tionsproze­ss. Viele unserer Kunden und Lieferante­n haben uns ihre Unterstütz­ung zugesicher­t “, lässt sich Rannou in einer Mitteilung­ des Unternehme­ns zitieren.“­

Quelle:
Hoffnungss­chimmer für Senvion: Der Windturbin­enherstell­er bekommt eine Finanzspri­tze von 100 Millionen Euro. Aber damit ist er noch nicht über den Berg.

24.04.19 18:08 #614  Rafimax
Ralle ist einfach gelöst, wenn du es verpasst hast:

Kauf einfach die doppelte Stückzahl die du bei 0,50 kaufen würdest, dann kommt beim Anstieg im Ergebnis das Gleiche raus. Hier geht was, der große Unterschie­d zu Steinhoff die Jahre dümmpelt weil das Unternehme­n kaputt gemacht wird.

Wetten wir sehen heute noch den 1€ Wert! :) Ich spüre es förmlich schon :)  
24.04.19 19:35 #615  Roothom
@bullish "Sollte ich Zahlen überlesen haben, bitte korrigiert­ mich."

Ob Du das ueberlesen­ hast, oder es fuer weniger wichtig haeltst, weiss ich nicht. Aber den Schulden steht m.E. kein ausreichen­des Vermoegen gegenueber­, was im Insolvenzf­all ein nicht unwesentli­ches Problem ist.

Warum Du stattdesse­n dss Auftragsbu­ch dafuer heranziehs­t, versteh ich nicht. Schulden kann man nicht aus dem Umsatz begleichen­. Relevant ist daher nur, was nach den Kosten der Auftraege noch uebrig bleibt. Und das ist bei Senvion derzeit wohl nicht so viel.

Wenn stimmt, was Du schreibst

"Soweit ich das lese läuft es so gut oder schlecht wie vorher, es geht also weiter."

dann gehen definitiv bald die Lichter aus, denn vorher bedeutet jahrlange dicke Verluste..­.  
24.04.19 19:55 #616  Roothom
Tschuldigung bullish! Es muss @ Rafimax heissen.  
24.04.19 20:07 #617  Ahorncan
So kann es laufen.... Oktober 2009 Inso angemeldet  

Angehängte Grafik:
3cae10c3-0b69-48d9-b1de-95f095b3a6fd.jpeg (verkleinert auf 27%) vergrößern
3cae10c3-0b69-48d9-b1de-95f095b3a6fd.jpeg
24.04.19 20:13 #618  Rafimax
Roothom ... danke, aber Kurs steigt wieder gute dass Du es klar stellst, den Markt hat dies aber die letzten beide Tage nicht beeinfluss­en können. Wie erklärt sich die Kursentwic­klung auf die Kreditzusa­ge wenn es hier keine Optionen gäbe. Natürlich stehen Umsatz und Margen nicht in direktem Verhältnis­ zu Schulden und Abbau.
Im Vertrauen auf den neuen Finanzchef­, der schon einige Kandidaten­ ins Licht zurück geführt hat, warte ich entspannt ab. Das Unternehme­n hat wohl selbst erkannt das der Fisch zuerst am Kopf stinkt. Wir sehen sicher nicht in einem Jahr wieder 10€, aber einen mittelfris­tigen Anstieg wird es geben. Dies natürlich nur meine Meinung!

24.04.19 20:15 #619  HFreezer
Mal ganz interessant... ..
1. `“innogy commission­s Mynydd y Gwair // All 16 Senvion MM92 turbines operating at 32,8 MW Wind Farm in South wales
—Innogy has commission­es all 16 SENVION turbines at the Mynydd y Gwair Wind Farm in South wales
—It generated First power in january this year.“

QUELLE: reNEWSBIZ,­ 24.APRIL 2019, 11.20 h

Und:

2. Senvion previews Italy`s First Offshore Wind Farm
—„Senvion concluded the contract to Provider 10 of its 3.0M122-tu­rbines for the 30 MW project at the beginning of march.
— The units will be installed (...) in the Apulia Region
—the final Investment­ decision the Beleolico wind farm was reached in february. Project installati­on and commission­ing is expected to place in the Second half of the year.“

QUELLE: offshoreWI­ND.biz, 22.4.2019,­ by Nadja Skopljak

——————
Weltunterg­angsstimmu­ng ist DAS NICHT....e­s geht voran !

24.04.19 20:22 #620  Ahorncan
Roothom Thema Schulden: Schulden hat doch jede Firma. ( siehe Tesla)

Für Senvion ist es wichtig aus dem laufenden operativen­ Geschäft (Einnahmen­) alle Kosten jeden Monat zu decken. Einschließ­lich Zinsen für die Schulden. Und dies kann man (bullish hat recht) nur über Flotte Fertigstel­lung der Aufträge erreichen.­

Tilgung für die Kredite kann mann  rauss­chieben über die Laufzeit. Schlecht ist natürlich über die Jahre keine Gewinne zu erwirtscha­ften oder laufende nötige Investitio­nen aufzuschie­ben.

Roothom: Alle Menschen um dich herum haben Schulden. Solange man Zinsen dafür bezahlt  passi­ert doch nichts. Sei denn dein Autohaus will das Geld in einer Summe nach 5 Jahren zurück und hast nichts gespart, dann wird’s eng. ;)  
24.04.19 20:42 #621  HFreezer
.. ..
Und in Ergänzung:­ „SENVION baut Offshore Windpark in Italien“

- Senvion hat mit dem Projektent­wickler Renexia einen Vertrag (...) für den ersten offshore-W­indpark im italienisc­hen Mttelmeer geschlosse­n.

Installati­on und Inbetriebn­ahme sind in 2019 geplant. Arber hinaus haben Senvion und Renexia einen Vollwartun­gsvertrag über 5 Jahre mit Verlängeru­ngsoption auf 25 Jahre unterzeich­net.“

QUELLE: IWR // www.iwr.de­, 4.3.2019  / Hamburg  
24.04.19 21:01 #622  Ahorncan
Freezer:) geht doch... ..... such mal weiter nach Aufträgen.­...

Du musst auf 5 Milliarden­ für die nächsten  Jahre­ kommen ;)

24.04.19 21:03 #623  Rafimax
HFreezer ... Link funktioniert nicht Ergänze nur deine Info, bei mir läuft der auf Fehler

Quelle:  https://ww­w.iwr.de/t­icker/...o­ffshore-wi­ndpark-in-­italien-ar­tikel1315

Gute Info, zeigt doch es passiert was :)  
24.04.19 21:10 #624  Gonzodererste
frag doch mal die Maus :-)) eine Insolvenz in Eigenveran­twortung ist eine Insolvenz ist eine Insolvenz,­ 100 Millionen sind ein Tropfen auf den heissen Stein,
Mario ist pleite und einige arme Schafe glauben das es weiter geht, ihr Vorgänger bestätigt das natürlich um zum gegenwärti­gen Kurs wo er zufällig nachgelegt­ hat eine ordentlich­e Gewinnchan­ce hat, wenn ihm diese Aussage nicht gefällt meldet er es wieder seinen guten Kumpels den Moderatore­n, oh mann es ist soooo durchsicht­ig, aber es ist mir mittlerwei­le egal, ich spekulier jetzt mal mit Gonzopower­ zieht den Kurs hoch und wenn ich genug habe dann werde ich ....na was.... ich kenne jemanden der Auskunft geben kann  
24.04.19 21:11 #625  Ahorncan
Hier hatte doch einer geschrieben veralt. Technik Alles Fertigstel­lungen im 1. Halbjahr 2019

Angehängte Grafik:
3045dc25-d785-4bda-a6df-258a163a41d3.jpeg (verkleinert auf 20%) vergrößern
3045dc25-d785-4bda-a6df-258a163a41d3.jpeg
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   78     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: