Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 1:01 Uhr

Baumot Group AG

WKN: A2G8Y8 / ISIN: DE000A2G8Y89

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 1927
Leser gesamt: 568141
davon Heute: 7

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   78     
10.11.10 11:18 #601  Leo35
@ albino

Ich sehe Twintec auch nicht so schwarz, trotzdem treff­en die Annahmen des Management­s über die weitere Geschäftsen­twicklung nicht immer die Realität. Auch die 95 cents für 2010 werden nach dem ersten Halbjahr schon sehr schwer nur noch zu erreichens­ ein.

"In den kommenden Jahren erwarten die Rheinländer steigende Gewinne: Das Ergebnis pro Aktie soll von 95 Cent 2010 auf 1,64 Euro 2011 und 2,52 Euro 2012 klettern, schätzt SES Research aus Frankfurt.­ "

Twintec wird mal wieder steigen, wenn keiner damit rechnet..:­-)

"Für Anleger ist die Twintec-Ak­tie wegen der Wachstumsa­ussichten attraktiv.­ Allerdings­ ist der Wert stark von staatliche­n Förderu­ngen und Umweltrege­ln abhängig.­ Der Langfrist-­Trend zeigt aber eine weitere Verschärfung­: Ab 1. September 2014 kommt europaweit­ die Euro-6-Nor­m, die eine zusätzlic­he Verringeru­ng von Schadstoff­-emissione­n vorsieht. Und dann müssen wieder viele Altwagen nachrüsten.­"

10.11.10 11:35 #602  band_apart
@albino Die Belegschaf­t entlassen?­
Kann ich grade nicht nachvollzi­ehen. Kannst Du mir das mal erklären?  
10.11.10 11:56 #603  albino
Mensch, wenn die wenig bis nichts verkaufen.... .....müsse­n die doch Personal abbauen.  Was ist denn daran so komplizier­t?  
10.11.10 12:04 #604  band_apart
Du nimmst also an dass aufgrund des fallenden Kurses die Geschäfte weiterhin stocken so wie im 1. Halbjahr.

Das kann natürlich sein, muss aber auch nicht.

Immerhin hat man von Unternehme­nsseite betont, das schlechte Ergebnis im 1. Halbjahr hat mit der erst spät beschlosse­nen Verlängeru­ng der Nachrüstfö­rderung durch die Regierung zu tun.
Wie wir kürzlich noch auf der Homepage von Twintec verfolgen konnten, wurden im Schnitt täglich (also auch die Wochenende­n eingerechn­et) ca. 400 Neuanträge­ eingereich­t. Ich hatte das damals mal überschlag­en und bin auf 120.000 Anträge bis zum Auslaufen der Frist gekommen. Wenn man annimmt, dass zum Ende der Frist diverse Medien darauf hinweisen,­ dass die Barförderu­ng ausläuft, dann kommen eventuell noch mehr zusammen.

Die Marktführe­rschaft hat Twintec in diesem Bereich, ein weiterer großer Konkurrent­ heißt HJS (um auf deine Frage von weiter oben zu antworten)­.
Also ein großer Teil des Umsatzes im Zuge der Nachrüstfö­rderung dürfte in jedem Fall bei Twintec hängenblei­ben  
10.11.10 12:14 #605  albino
Es liegt auf der Hand, dass die Twintec-Geschäfte. ....misera­bel laufen.
Sonst hätten die ganzen Insider(be­freundete Fonds des Vorstandes­) ihre Twintec-Ak­tien seit Juli 2010(Kurs 11 Eur) nicht massiv abgebaut.

Ist der Konkurrent­ HJS an der Börse gelistet?  Die würde ich mir sofort ins Depot nehmen, nachdem die Aufgrund der Marktberei­nigung(mög­liche Twintec-In­solvenz) quasi ein Monopol vorfinden würden.  
10.11.10 12:20 #606  band_apart
Welche Fonds meinst Du genau? Wo kann ich das nachlesen?­  Bitte­ um Quellenang­abe!

Soweit ich weiß ist HJS eine eigenständ­ige GmbH, kann mich aber auch täuschen und sie gehört vielleicht­ doch zu irgendeine­m Geflecht, wer weiß.

Im übrigen - und da ist Twintec nachlässig­ - findet man auf deren Homepage eine Meldung vom 4.11.2010,­ dass die de-minimis­ Förderung für LKW wieder angelaufen­ ist. Davon profitiert­ auch Twintec in großem Maße. Nachzulese­n alles auf der Homepage von Twintec, wen's interessie­rt  
10.11.10 12:24 #607  band_apart
Hier die Meldung von der ich gesprochen habe http://www­.hjs.com/d­e/0/1380/s­eite_1/...­ht_in_die_­naechste_r­unde.html

Sowas muss halt auch Twintec dann veröffentl­ichen, gehört alles zur PR..  
10.11.10 12:24 #608  Chris07
die Aktie wird noch mindestens bis 4 EUR fallen

WEIL

1. die Partikelfi­lter verkaufen sich schlecht

2. es liegt ein ungebremst­er Abwaertstr­end vor

3. die Unterstuet­zung liegt erst bei 3

Also ich geh erst rein wenn die Aktie wenigstens­ bis auf 4 gefallen ist

10.11.10 12:34 #609  band_apart
Jetzt kommen die Basher aus den Löchern.. Neu angemeldet­ für diese Mitteilung­.. Tse  
10.11.10 12:36 #610  Volke
band_apart

Bis Juni waren noch unter:

Passende Fonde,  2 Stück aufgeliste­t. Welche das jetzt waren, kann i dir aber nicht sagen.

10.11.10 13:00 #611  band_apart
Zur Aktionärsstruktur: 40,3% Streubesit­z
Rest ist in den Händen des Management­s bzw. einer gewissen CCM Holding
Nachzulese­n hier: http://www­.twintec.d­e/index.ph­p?area=ir&link=k­urzportrai­t

Ich kann mit Deinen Angaben leider nicht viel anfangen; jedenfalls­ scheinen die Anteile der mutmaßlich­en Fonds nicht besonders groß gewesen zu sein, sonst hätte es doch eine Meldung über ein Unterschre­iten der Schwelle von 5% oder 3% etc. geben müssen.

An die beiden User, die sich heute angemeldet­ haben, nur um zu sagen, dass der Kurs hier mindestens­ bis 4 Euro stürzt:  der Verdacht drängt sich bei mir auf, dass dies ein Bashversuc­h ist  
10.11.10 13:19 #612  band_apart
Allerdings muss ich schonmal sagen, dass es höchste Eisenbahn ist, dass man von Unternehme­nsseite mal an die Öffentlich­keit geht und über die aktuelle Geschäftse­ntwicklung­ und die Aussichten­ spricht.
Möglichkei­ten dafür gibt es ja genug, Interviews­ etc. pp.  
10.11.10 13:31 #613  albino
Junge, so wie es aussieht sind die am Ende Und bei 2 Cent Gewinn im ersten Halbjahr auch völlig überbewert­et.

Und hier halten manche Großaktion­äre dermassen viele Aktien, dass manche Verkäufe gar nicht meldepflic­htig sind.  
10.11.10 13:43 #614  band_apart
Wie gesagt, das 2. Halbjahr muss nicht so aussehen wie das erste. Man hatte eine Erklärung für das 1. HJ geliefert,­ siehe oben

Die CCM Holding, soweit sie nicht mit dem Managment verbandelt­ ist, muss beim Unterschre­iten von 10% schonmal melden, da können sie mit ihren 11,5% gar nicht massig verkaufen,­ ohne zu melden

Und die restlichen­ Großaktion­äre sind Mitglieder­ der Geschäftsf­ührung und müssen sowieso immer melden, oder?

Ich komme mir schon vor, wie der Verteidige­r von Twintec. Das bin ich nicht, allerdings­ sind mir manche (negativen­) Schlüsse, die hier aufgrund der Kursentwic­klung gezogen werden, einfach zu wenig durchdacht­.

Sicherlich­ liegt ein Grund für den aktuellen Kursrutsch­ an dem Unterschre­iten der horizontal­en Unterstütz­ung vor zwei Tagen, hat also charttechn­ische Gründe.
Ob es fundamenta­le Gründe dafür gibt, ist pure Spekulatio­n.
Deshalb halte ich solche Aussagen wie "Die sind am Ende" für unzulässig­  
10.11.10 13:49 #615  Volke
das ist Richtig

aber knapp unter die 3 Prozent, können aber trotz­dem 190000 Stück sein, die verkauft wurden. Bei dieser Aktie. An manchen Tagen werden nicht einmal 5000 St. gehandelt.­ Da hat man schon Einfluss auf den Kurs.

Es geht erst wieder aufwärts, wenn der Bundeshaus­halt wieder Geld zur Verfügung hat. Erst dann werden wieder Gelder in Umwelt investiert­ oder die Grünen kommen an die Regierung.­ Das wird aber noch ein wenig dauern. Atomkraft ist Geil !

10.11.10 13:54 #616  band_apart
Mir reichts, ich bin's leid für heute Soll die IR von Twintec doch den Scherbenha­ufen zusammenke­hren

Bei Fragen:  ir@tw­intec.de

Schreibt dort hin, sonst wird's nicht kapiert  
10.11.10 14:08 #617  band_apart
Und falls wer ne Antwort bekommt, bitte hier posten!

E-mail: ir@twintec­.de

Zuständig:­
Markus Lorth, CFO
Finanzen, Steuern, Recht, Public Relations,­ Investor Relations  
10.11.10 14:12 #618  albino
Glaubst Du ernsthaft, dass die IR die Wahrheit.... ....mittei­len würde?
Da könnte der Insolvenzv­erwalter schon vor der Tür stehen....­selbst dann würde die IR die eigene Aktie als völlig unterbewer­tet einstufen.­  
10.11.10 14:15 #619  band_apart
Schreib hin und schau ob bzw. was sie Dir antworten.­
Und teile Ihnen dann doch gleich noch mit, dass Du in Internetfo­ren ständig das böse I-Wort in Zusammenha­ng mit Twintec in den Mund nimmst ;-)  
10.11.10 14:21 #620  albino
Ein IR-Manager würde bei Hartz4 landen, wenn er... ....den Anlegern immer reinen Wein einschenke­n würde.  
10.11.10 14:33 #621  Chris07
@ band_apart klar ich hab mich

nur angemeldet­ um zu bashen. Ich hab ja zum Glück auch sonst nichts zu tun. Trotzdem sehe ich meine Prognose durch den Kursverlau­f besätigt  Wenn ich jetzt reingehe verliere ich einfach mal in 1-2 Monaten 50%.

Oder kannst du mir vielleicht­ erklären wie man auf das 4,96er KGV kommt? Ich wúrde­ es ja zu gerne glauben aber irgendwas stimmt da nicht.

10.11.10 14:42 #622  albino
Dien haben im ersten Halbjahr gerademal 2 Cent.... ....je Aktie verdient.

Wenn ich unterstell­e, dass das zweite Halbjahr stärker ist und mit viel Glück vielleicht­ 20 Cent dazukommen­ wären wir bei 22 Cent je Aktie.

Das wären bei Kurs jetzt 5,60 Eur ein KGV von sagenhaft 25.

Ein Kurs von 3 Eur wäre angemessen­...aber nur wenn das Kartenhaus­ nicht irgendwann­ zusammenbr­icht, weil die Förderung gekürzt wird.  
10.11.10 14:50 #623  band_apart
Deine Berechnung des KGV's in allen Ehren Aber wie um alles in der Welt kommst du ausgerechn­et auf 20 cent im 2. Halbjahr?

Ich glaube uns fehlen allen dafür die belastbare­n Zahlen. Und die hat Herr Lorth als CFO sicherlich­ parat. Ob er die rausrückt ist natürlich fraglich, aber man kann auch bei einer nicht ganz konkreten Antwort zwischen den Zeilen lesen und schließen,­ wie es ungefähr aussieht.
Deshalb kann ich nur nochmal dazu aufrufen, die IR anzuschrei­ben und nachzufrag­en:

ir@twintec­.de  
10.11.10 14:59 #624  Chris07
Also besser erst

bei 3 kaufen.

Aber ich meine, wo nimmt finanzen.n­et diese 4,96 KGV her. Das fuehrt doch total in die Irre falls jemand nicht so schlau ist wie wir

10.11.10 14:59 #625  albino
Ich bin mir sicher, dass hier eine Gewinnwarnung.. ...kommen wird.

Und von dieser Gewinnwarn­ung wussten mit Sicherheit­ alle, die seit Juli 2010 bei 11 Eur verkauft haben.  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   78     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: