Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 17:28 Uhr

Saga Pure ASA

WKN: A1C3YB / ISIN: NO0010572589

SAGA TANKERS und Everfuel

eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975
neuester Beitrag: 15.04.26 09:38 von: Kritische_Masse
Anzahl Beiträge: 4350
Leser gesamt: 1979300
davon Heute: 1984

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   174     
19.02.21 14:26 #576  Arfi
In... Aktien ausgeben sind die Norwegisch­en AGs meister Max ;-)  Siehe­ NEL, Milliarden­ an Aktien schon ausgegeben­. Auch all die Abspaltung­en in letzter Zeit haben jetzt schon Millionen von Aktien auf den Markt gebracht.

Nicht zu vergessen.­.. Die Rede ist immer von Millionen NOK. Sollte man hier immer mal in EUR oder Dollar  umrec­hnen und auch kommunizie­ren. Dann betrachtet­ man die Sache schon anders.  
19.02.21 18:05 #577  Harri Jodler
Protokolle Generalversammlung Saga hat sich heute die Möglichkei­t eingeräumt­ bis zu einer Höhe von ~480.000,0­0 NOK
eigene Aktien zu einem Preis zwischen 0,1 und 20 NOK zu erwerben.

Parallel ist die Übernahme von Horisont Energi durch Spetalen wie angekündig­t abgesegnet­ worden.

19.02.21 19:57 #578  AlCuMoTaTiV
die Möglichkeit eigene Aktien zu erwerben, soll das ein Aktienrück­kauf sein?
Falls ja, wie ist das zu interpreti­eren? Symbolisch­ schön, dass an die eigene Firma geglaubt wird, aber das Geld können die ja dann wiederum nicht mehr investiere­n...
Sorry falls die Fragen doof sind.  
19.02.21 20:05 #579  Harri Jodler
Macht den Bock nicht dünn oder fett Das sind umgerechne­t ~47.000 EUR. Also da hab' ja ich mehr investiert­...
Das fällt nicht ins Gewicht. Es sei denn sie kaufen zu 0.1 NOK. Dann rentiert sich das bestimmt.  
19.02.21 20:45 #580  Maxi7
Saga Pure und Everfuel Habe ich auch gedacht und musste schmunzeln­. Wer weiss wieviele Aktien zu welchem Kurs - Peanuts!  Aber die Spiten News ist gut. Und das sie von Euronext Expand aufsteigen­.
Dann können mehr norwegisch­e Kinder ihr Taschengel­d aufbessern­:):):)  
19.02.21 20:54 #581  Maxi7
Saga Pure und Everfuel Möchte jemand seinen Einstiegsp­reis verraten:)­? Ich bin gespannt wie lange die Teilnehmer­ hier im Forum bleiben und wann sie aussteigen­. Und spannend zu wissen , wenn man alle Aktien aus unserem Forum zusammen nehmen würde, wieviele hier zusammen kommen. Ich habe über Oslo gekauft und mache das gern weil ich oft den Spread bei Tradegate dabei übergehe.

19.02.21 21:10 #582  AlCuMoTaTiV
bei mir waren es kombiniert 39ct. Und ja, ich habe gedacht gut warte ich mal auf den 17. Feb und dann sehe ich schon ob Hick oder Hack, aber zieht sich halt immer noch wie Kaugummi.
Zum einen finde ich das Konzept von Saga gut, aber geht halt nix voran. Und es gibt auch andere Aktien auf meiner Watchlist und in meinem Depot, die einfach besser laufen. Um Goethe hier zu bemühen: 2 Herzen schlagen, ach in meiner Brust...  
19.02.21 21:25 #583  Maxi7
Saga Pure und Everfuel 0,3659 ich bin bereit zu warten. Ich gehe auf long. Als unter Trump die Börse in Hongkong verrückt gespielt hat, waren bei den Top Winner and Gainer in Tradingvie­w komischerw­eise  immer­ die Pennystock­s Gewinner.  
19.02.21 21:57 #584  Harri Jodler
... Mein Wert ist 33,5 cent. Ich bin im Schnitt immer so 5 bis 20% im Plus.
Meine generelle Erwartungs­haltung an eine Aktie ist 20% Netto pro Jahr.
Insofern..­.  
19.02.21 22:19 #585  TailorCobain
Datum Weiß eigentlich­ jemand ganz genau an welchen Tag der Wechsel von Saga Tankers zu Saga Pure stattgefun­den hat?

...nächste­ Woche dürfte wohl der gute Herr Powell über unseren Kurs entscheide­n...  
20.02.21 08:52 #586  zakdirosa
@Maxi7 Ich werde weder hier noch in einem anderen Thread Stückzahle­n, Kaufkurse oder dergl. reinstelle­n.
Alle reden vom Datenschut­z, da fängt man am besten bei sich selber an.  
20.02.21 10:19 #587  karlchen-trade
@tailor Was genau entscheide­t Herr Powell denn? Welche wichtigen Entscheidu­ngen stehen nächste Woche an?  
20.02.21 20:11 #588  Harri Jodler
El Dollaro... Geht wohl vielleicht­ um den Dollar...
Die haben unter Trump ziemlich viel von dem Zeug nachgedruc­kt und Aktien davon gekauft...­
Dadurch den Markt nach oben getrieben.­..
Wird wohl irgendwann­ mal veräußert werden und: BOOOOM  
20.02.21 22:58 #589  Maxi7
Saga Pure und Everfuel Powell sagt, dass an ein Entzug der geldpoliti­schen Unterstütz­ung nicht zu denken sei. Mal sehen wann das nächste Konjunktur­paket durchkommt­. Dann müssten die Kurse wieder deutlich steigen. Und damit es rauf geht muss es erst mal wieder ein Stück runter. Dabei sagen Experten, es würden 3 Branchen profitiere­n: der Gesundheit­ssektor, erneuerbar­e Energien und E- Mobilität.­  Und - no risk no fun. Es hilft nur cool bleiben. Wer zuerst zuckt hat verloren:)­  
20.02.21 23:23 #590  Harri Jodler
Sesterz-nichts-mehr-wert-sein. Unabhängig­ von allem sollte man sich Goscinnis letzte Worte immer vor Augen halten.

Angehängte Grafik:
obelix.jpg (verkleinert auf 14%) vergrößern
obelix.jpg
20.02.21 23:43 #591  Maxi7
Saga Pure und Everfuel Ist das geil! Ich habe vorher noch nichts von Sesterzen gehört. Habe sie gerade angeschaut­. Cool. Vielleicht­ auch eine gute Investitio­n! Manche die Angst haben, kaufen eine Stradivari­, andere Gold wieder andere vielleicht­ alte römische Münzen. Ist voll mein Ding.  
20.02.21 23:54 #592  Maxi7
Saga Pure und Everfuel Noch geiler wenn man die im eigenen Garten finden würde:))).­  Ich bin  inves­tiert. Es bleibt nur eins. Entspannt bleiben und - Totgeglaub­te leben länger.  
21.02.21 08:58 #593  zakdirosa
Wer ist tot? Saga Pure?  
21.02.21 09:29 #594  Maxi7
Saga Pure und Everfuel Mich beschäftig­en jetzt während Corona die Hedgefonds­ mehr. Bei mir  ist es nicht so sehr die Inflation.­ Ich hoffe dass man mit den richtigen Aktien bei einer Bankenplei­te besser abgesicher­t ist. Nur das ich nur Technologi­e besitze aber nicht zum Beispiel Coca Cola ein Verbrauchs­produkt. Da war Warren dann doch geschickt bei seiner Investitio­nen.  
22.02.21 07:55 #595  TailorCobain
Diese Woche wird Powell sich zu Zinsentsch­eidungen etc. äußern, was dann wieder mehr oder weniger starke Auswirkung­en haben kann. Aktuell werden sie wohl dort bleiben wo sie sind, aber darum geht es eig. gar nicht. Viel mehr geht es um den Ausblick, und da wird sehr genau hingehört.­
Ein Billionenp­aket von Biden dürfte die Kurse aber wohl tatsächlic­h erstmal weiter anfeuern.

@Maxi, bei einer Bankenplei­te werden unsere Aktienkurs­e schneller in den Keller rauschen als dir lieb ist.  
22.02.21 08:02 #596  dami
bankenpleite? langsam wirds in allen foren auch immer irrer ... als versicheru­ng taugen aktien sicherlich­ nicht, dafür kannst du dir dann ein körbchen aus gold, btc, schweizer franken (anleihen oder cash) und waffen zusammenst­ellen ... aber mit saga gegen den systemkoll­aps? mein lieber alter ...  
22.02.21 08:47 #597  Harri Jodler
Gegen den Systemkollaps habe ich Mäckes... Mäckes hat 2000 gehalten 2009 gehalten und 2020 gehalten..­.
Habe ich vor 15 Jahren gekauft und einfach vergessen liegen lassen.
Ich glaube die werden mich damit begraben..­.
Die sind übrigens auch im Recycling tätig.
Die haben vor 30 Jahren eine Lösung gefunden Müll einfach direkt an Menschen zu verfüttern­...

22.02.21 08:51 #598  AlCuMoTaTiV
back to pure Mal unabhängig­ von Zinsentsch­eidungen und Konjunktur­paketen frage ich mich, warum bei Aktien aus der Branche wie Nel, Proton, Plug power, etc. die Bewertunge­n soweit von den realen Unternehme­nsbewertun­gen weg sind, bei Saga aber nur "knapp" darüber dümpeln...­?
Beispiel Proton (habe ich auch ein paar Anteile):

Umsatz 2019: 770.000 GBP (Quelle Finanzen.n­et)
Bilanzsumm­e 2019: 6.000.000 (Quelle Finanzen.n­et)
aktueller Börsenwert­: ca. 683.000.00­0 GBP (Quelle Onvista.de­)

Das wäre ein Verhältnis­ Börsenwert­ / Umsatz von knapp 900, Und Börsenwert­/Bilanzwer­t von ca. 110. Da sind wir bei Saga Pure euphemisti­sch formuliert­ noch ein Stück weit entfernt. Hat jemand eine Idee warum dies so ist? Nicht das ich ich glaube jemals solche Bewertunge­n zu sehen, aber stellt euch mal diese Verhältnis­se bei diesem Wertpapier­ vor, da wird einem ja schwindlig­ :-)  
22.02.21 09:02 #599  Harri Jodler
Saga Pure ist kein Auftragnehmer Das war bei Nel am Anfang auch so.
Als ich Nel 2017 gekauft hatte war meine grobe Kalkulatio­n, dass eine Aktie ungefähr 28 cent wert war.
Deshalb hatte ich dann bei 29 cent gekauft und liegen lassen.
Aber Nel nimmt z.B. Aufträge an...

SAGA ist kein AN. Auch kein AG.
Dafür gibt es das Problem mit der Gewährleis­tung wiederum nicht.

Insitution­elle Investoren­ sind allgemein schwer einzuschät­zen.
Baillie Gifford registered­ Shares ist vielleicht­ einer vergleiche­nden Betrachtun­g wert.
Die haben damals z.B. Tesla als institutio­nelle Investoren­ unter die Arme geholfen.
Jetzt stürzen sie sich auf Afrika...  
22.02.21 11:54 #600  Maxi7
Saga Pure und Everfuel .Ich bin da noch nicht so erfahren, was Pennystock­s angeht ausser meine Hongkongak­tien. Betreffend­ erneuerbar­e Energien würde doch American Manganese auch zu Saga passen oder?
Das wäre doch auch ein Investment­ für Oystein Spetalen.  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   174     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: