Cyan AG
02.02.26 11:43
Paed
cyan AG wechselt in das Mittelstandssegment m:acce
cyan AG wechselt in das Mittelstandssegment m:access der Börse München
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Aktien der cyan AG mit Sitz in München werden ab sofort im Mittelstandssegment m:access der Börse München gehandelt. Die Einbeziehung der Aktien im „Scale“ an der Börse Frankfurt endet am 28. April 2026. Das Handelssegment m:access richtet sich gezielt an wachstumsstarke mittelständische Unternehmen und bietet ein investorenorientiertes Umfeld, dessen Transparenzanforderungen speziell auf die Bedürfnisse dieser Unternehmensphase zugeschnitten sind. Für cyan bietet der m:access damit ein Kapitalmarktumfeld, um die Wachstumsstrategie sichtbar zu begleiten und die Ansprache mittelstandsorientierter Investoren weiter zu stärken.
cyan hat in den vergangenen Quartalen seinen Turnaround abgeschlossen und ist in eine Phase von stetigem und profitablem Wachstum eingetreten. Die Entwicklung wird getragen von der steigenden Nachfrage nach skalierbaren Cybersecurity-Lösungen und dem erfolgreichen Ausbau des Partnernetzwerks. So hat cyan jüngst unter anderem die Verlängerung des weltweiten Gruppenvertrags mit der Orange Gruppe, die Verlängerung der Zusammenarbeit mit T-Mobile Polen und weitere neue Partnerverträge vermeldet. Zusätzliche Wachstumsimpulse ergeben sich durch den erfolgreichen Marktstart von „cyan Guard 360“ im Mittelstandssegment. Der Wechsel in den m:access unterstreicht diesen strategischen Fokus.
cyan wird im m:access den offenen und kontinuierlichen Kapitalmarktdialog aktiv fortführen und die Wachstumsstrategie sowie die Geschäftsentwicklung transparent kommunizieren. Das Segment bietet ein Umfeld, das gut zum Profil als wachsendes Technologieunternehmen passt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Aktien der cyan AG mit Sitz in München werden ab sofort im Mittelstandssegment m:access der Börse München gehandelt. Die Einbeziehung der Aktien im „Scale“ an der Börse Frankfurt endet am 28. April 2026. Das Handelssegment m:access richtet sich gezielt an wachstumsstarke mittelständische Unternehmen und bietet ein investorenorientiertes Umfeld, dessen Transparenzanforderungen speziell auf die Bedürfnisse dieser Unternehmensphase zugeschnitten sind. Für cyan bietet der m:access damit ein Kapitalmarktumfeld, um die Wachstumsstrategie sichtbar zu begleiten und die Ansprache mittelstandsorientierter Investoren weiter zu stärken.
cyan hat in den vergangenen Quartalen seinen Turnaround abgeschlossen und ist in eine Phase von stetigem und profitablem Wachstum eingetreten. Die Entwicklung wird getragen von der steigenden Nachfrage nach skalierbaren Cybersecurity-Lösungen und dem erfolgreichen Ausbau des Partnernetzwerks. So hat cyan jüngst unter anderem die Verlängerung des weltweiten Gruppenvertrags mit der Orange Gruppe, die Verlängerung der Zusammenarbeit mit T-Mobile Polen und weitere neue Partnerverträge vermeldet. Zusätzliche Wachstumsimpulse ergeben sich durch den erfolgreichen Marktstart von „cyan Guard 360“ im Mittelstandssegment. Der Wechsel in den m:access unterstreicht diesen strategischen Fokus.
cyan wird im m:access den offenen und kontinuierlichen Kapitalmarktdialog aktiv fortführen und die Wachstumsstrategie sowie die Geschäftsentwicklung transparent kommunizieren. Das Segment bietet ein Umfeld, das gut zum Profil als wachsendes Technologieunternehmen passt.
02.02.26 16:00
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.26 17:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 02.02.26 17:59
03.02.26 13:46
Saarlänna
Aktualisierte Präsentation
https://ir.cyansecurity.com/wp-content/uploads/...ntation_cyan_AG.pdf
05.02.26 18:08
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.26 19:36
Zeitpunkt: 06.02.26 19:36
06.02.26 09:44
Saarlänna
New York Mobile
Ich habe die starke Vermutung, dass New York Mobile der erste Partner in den USA ist. Wie komme ich darauf: Der MVNO wurde mit Hilfe eines Partners (ähnlich wie I-New), mit dem cyan offensichtlich zusammenarbeitet, in 2025 im Netz von T-Mobile USA gelauncht.
Ich war dann mal so dreist und hab New York Mobile angeschrieben, ob sie Cybersecurity-Dienste anbieten, und bekam das als Antwort:
"Yes, soon we will be releasing something that will be available as an Add-On... I'd say we are 30-60 days away from that feature."
Also 100% kann ich natürlich nicht garantieren, dass es dieser MVNO ist, aber es spricht aus meiner Sicht viel dafür, dass dieser Anbieter mit dem prominenten Namen die Security von cyan in Kürze anbieten wird.
Ich war dann mal so dreist und hab New York Mobile angeschrieben, ob sie Cybersecurity-Dienste anbieten, und bekam das als Antwort:
"Yes, soon we will be releasing something that will be available as an Add-On... I'd say we are 30-60 days away from that feature."
Also 100% kann ich natürlich nicht garantieren, dass es dieser MVNO ist, aber es spricht aus meiner Sicht viel dafür, dass dieser Anbieter mit dem prominenten Namen die Security von cyan in Kürze anbieten wird.
06.02.26 13:38
Saarlänna
Börse Global
Cyan Aktie: Neuausrichtung läuft
06.02.26 12:18
Börse Global
Cyan Aktie
Der Wiener Cybersicherheits-Spezialist Cyan stellt die Weichen für die Zukunft neu. Mit dem Start der US-Expansion und einem geplanten Wechsel des Börsensegments ordnet das Unternehmen seine Prioritäten sowohl operativ als auch regulatorisch neu. Anleger fragen sich nun, ob diese strategischen Schritte ausreichen, um der Aktie frische Impulse zu verleihen.
Fokus auf US-Markt und KMU
Cyan setzt verstärkt auf globales Wachstum. Bereits in diesem Monat startet das Unternehmen seinen Markteintritt in den USA mit einem ersten Partnerprojekt. Parallel dazu forciert das Management den Vertrieb der Sicherheitslösung „cyan Guard 360“, die speziell auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zugeschnitten ist. Hierbei setzt Cyan auf etablierte Kooperationen, wie etwa die Partnerschaft mit dem IT-Dienstleister Cancom.
Die wichtigsten strategischen Fakten im Überblick:
US-Markteintritt: Start im Februar 2026 mit ersten Partnern.
Vertriebsfokus: Vermarktung von Sicherheitslösungen über Telekommunikationsanbieter und IT-Partner.
Regionale Breite: Geplante Expansion in Europa, Afrika und Asien.
Börsensegment: Wechsel vom Scale-Segment in das Basic Board zum 29. April 2026.
Veränderungen im Börsenlisting
Abseits des operativen Geschäfts strukturiert Cyan seine Präsenz am Kapitalmarkt um. Ende April erfolgt der Wechsel vom Segment „Scale“ in das „Basic Board“ des Freiverkehrs. Bereits seit Anfang Februar ist die Aktie zudem im Handelssegment m:access der Münchner Börse gelistet. Diese Maßnahmen deuten darauf hin, dass das Unternehmen seine Notierung effizienter gestalten möchte, während es gleichzeitig die Präsenz an Regionalbörsen stärkt.
Finanzielle Lage und Ausblick
Operativ scheint die Kostendisziplin zu greifen. Für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2025 erwartet Cyan einen Umsatz zwischen 8,8 und 9,2 Millionen Euro sowie ein profitables EBITDA. Die Strategie, sich auf das Kerngeschäft Cybersicherheit zu konzentrieren, spiegelt sich somit in einer verbesserten Ertragskraft wider.
An der Börse verlief die Entwicklung zuletzt ruhig; die Aktie notiert aktuell bei 2,12 Euro. Mit einem Relative-Stärke-Index (RSI) von 28,1 befindet sich der Titel technisch gesehen im überverkauften Bereich. Damit liegt der Kurs derzeit rund 17 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch von 2,56 Euro. Im März 2026 wird Cyan den vollständigen Geschäftsbericht für 2025 sowie einen detaillierten Ausblick auf das laufende Jahr vorlegen. Davon wird abhängen, ob die US-Expansion bereits erste finanzielle Spuren hinterlässt.
06.02.26 12:18
Börse Global
Cyan Aktie
Der Wiener Cybersicherheits-Spezialist Cyan stellt die Weichen für die Zukunft neu. Mit dem Start der US-Expansion und einem geplanten Wechsel des Börsensegments ordnet das Unternehmen seine Prioritäten sowohl operativ als auch regulatorisch neu. Anleger fragen sich nun, ob diese strategischen Schritte ausreichen, um der Aktie frische Impulse zu verleihen.
Fokus auf US-Markt und KMU
Cyan setzt verstärkt auf globales Wachstum. Bereits in diesem Monat startet das Unternehmen seinen Markteintritt in den USA mit einem ersten Partnerprojekt. Parallel dazu forciert das Management den Vertrieb der Sicherheitslösung „cyan Guard 360“, die speziell auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zugeschnitten ist. Hierbei setzt Cyan auf etablierte Kooperationen, wie etwa die Partnerschaft mit dem IT-Dienstleister Cancom.
Die wichtigsten strategischen Fakten im Überblick:
US-Markteintritt: Start im Februar 2026 mit ersten Partnern.
Vertriebsfokus: Vermarktung von Sicherheitslösungen über Telekommunikationsanbieter und IT-Partner.
Regionale Breite: Geplante Expansion in Europa, Afrika und Asien.
Börsensegment: Wechsel vom Scale-Segment in das Basic Board zum 29. April 2026.
Veränderungen im Börsenlisting
Abseits des operativen Geschäfts strukturiert Cyan seine Präsenz am Kapitalmarkt um. Ende April erfolgt der Wechsel vom Segment „Scale“ in das „Basic Board“ des Freiverkehrs. Bereits seit Anfang Februar ist die Aktie zudem im Handelssegment m:access der Münchner Börse gelistet. Diese Maßnahmen deuten darauf hin, dass das Unternehmen seine Notierung effizienter gestalten möchte, während es gleichzeitig die Präsenz an Regionalbörsen stärkt.
Finanzielle Lage und Ausblick
Operativ scheint die Kostendisziplin zu greifen. Für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2025 erwartet Cyan einen Umsatz zwischen 8,8 und 9,2 Millionen Euro sowie ein profitables EBITDA. Die Strategie, sich auf das Kerngeschäft Cybersicherheit zu konzentrieren, spiegelt sich somit in einer verbesserten Ertragskraft wider.
An der Börse verlief die Entwicklung zuletzt ruhig; die Aktie notiert aktuell bei 2,12 Euro. Mit einem Relative-Stärke-Index (RSI) von 28,1 befindet sich der Titel technisch gesehen im überverkauften Bereich. Damit liegt der Kurs derzeit rund 17 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch von 2,56 Euro. Im März 2026 wird Cyan den vollständigen Geschäftsbericht für 2025 sowie einen detaillierten Ausblick auf das laufende Jahr vorlegen. Davon wird abhängen, ob die US-Expansion bereits erste finanzielle Spuren hinterlässt.
06.02.26 14:47
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.26 22:13
Zeitpunkt: 08.02.26 22:13
09.02.26 18:00
Saarlänna
MWB Update und Bestätigung Kursziel
https://research-hub.de/companies/cyan-ag
09.02.26 18:22
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.26 13:45
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 10.02.26 13:45
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
11.02.26 09:51
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.26 12:52
Zeitpunkt: 12.02.26 12:52
12.02.26 17:41
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.26 12:41
Zeitpunkt: 13.02.26 12:41
17.02.26 16:17
Saarlänna
Zusammenfassung Podcast
https://www.boerse-express.com/news/articles/...y-spezialisten-867391
17.02.26 17:09
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.26 17:38
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 18.02.26 17:38
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
17.02.26 21:37
steluk
Interview
Cserna kommt kompetent und sympathisch rüber. Das ist erstmal kein Nachteil und wie ich finde wirkt er authentisch. Nur hilft das dem Kurs z.Z. eher weniger. Umsätze und Gewinne sind Kurstreiber. Wiederkehrende Umsätze sind smart und in der Höhe steigerungsfähig. Sollten die Aktionäre mal in den Genuss kommen, dass Cyan eigene Aktien zurückkauft, dann wären andere Kurse möglich. Aber bis dahin wird es dauern und vielleicht ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedankens. Macht nix, weil ich irgendwie zwischen hoffen und bangen hin und her gerissen bin. Meine Sorge galt immer der Finanzierung und Kapitalerhöhungen haben mich verunsichert. Sollten KE`s der Vergangenheit angehören, dann wäre ich erstmal beruhigt. Aber so ganz kann ich dem noch nicht vertrauen, weil Begehrlichkeiten gerne auf Kosten der Aktionäre erfolgen. Mir bleibt im Moment nur, mich weiter in Geduld zu üben. Weichen und Signale scheinen auf zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten gestellt zu sein. Aber am Ende zählen nur Fakten und eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Unternehmen.
18.02.26 09:30
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.26 17:39
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 18.02.26 17:39
18.02.26 13:44
steluk
Sachliche Auseinandersetzung
Es gibt hier Protagonisten, die in ihrem Sendungsbewusstsein die sachliche Auseinandersetzung mit pointierten Beiträgen erhellen. Dabei hat es Cyan doch auch verdient, kritisch hinterfragt zu werden.
18.02.26 21:53
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.26 10:59
18.02.26 21:55
macbrokersteve
Löschung
Moderation
18.02.26 23:11
steluk
Verkaufsdruck
Es wurden heute deutschlandweit auf Tradegate genau 37 Aktien verkauft. Ich halte das für einen enormen Verkaufsdruck. Irgendwann verkauft keiner mehr außer die, denen der Stift auf Grundeis geht. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff könnte man meinen. Nein, denn genau das Gegenteil könnte der Fall sein. Die letzten Zittrigen verkaufen ihre 37 Aktien. Ich bin bullisch für Cyan! Ein Limit 2 Euro ist für die nächsten 37 gesetzt. Sicherheit bedeutet für mich Zukunft!
19.02.26 08:58
Paed
Kurs
Ja momentan beobachte ich, dass der Kurs hin und wieder Mal kurzfristig deutlich steigt, tlw. Bis ,2,50.
Und dann in den nächsten Tagen wieder auf etwas über 2 runter gedrückt wird. Ist hier immer noch ein Verkäufer am Werk, für den das in etwa die Schmerzgrenze zum verkaufen ist und er nutzt dann kurzfristige Anstiege direkt zum Verkauf?! Oder gibt es irgendjemanden, der Interesse an einem niedrigen Kurs hat?
Ich bin was die Bewertung angeht in etwa bei den Analysten. Bei ca. 30% Wachstum, die nächsten 2 Jahre weiteres Wachstum sehr wahrscheinlich. fast keine Schulden, der hohe Anteil wiederkehrende Einnahmen, eine Branche mit viel Potential, den breakeven zum positiven Cashflow geschafft, bei weiter anhaltendem Wachstum gute Margen wahrscheinlich.
KUV ca. 5 und nicht vorhandenes KGV klingt natürlich nicht sehr toll, aber wenn ich alles insgesamt betrachte sehe ich es auch wie du steluk, dass momentan eigentlich kein guter Zeitpunkt zum verkaufen ist. Für unter 4 Euro würde ich meine Aktien nicht verkaufen. Habe aktuell sowieso nicht vor sie zu verkaufen, jetzt nur auf den Kurs bezogen ...
Und dann in den nächsten Tagen wieder auf etwas über 2 runter gedrückt wird. Ist hier immer noch ein Verkäufer am Werk, für den das in etwa die Schmerzgrenze zum verkaufen ist und er nutzt dann kurzfristige Anstiege direkt zum Verkauf?! Oder gibt es irgendjemanden, der Interesse an einem niedrigen Kurs hat?
Ich bin was die Bewertung angeht in etwa bei den Analysten. Bei ca. 30% Wachstum, die nächsten 2 Jahre weiteres Wachstum sehr wahrscheinlich. fast keine Schulden, der hohe Anteil wiederkehrende Einnahmen, eine Branche mit viel Potential, den breakeven zum positiven Cashflow geschafft, bei weiter anhaltendem Wachstum gute Margen wahrscheinlich.
KUV ca. 5 und nicht vorhandenes KGV klingt natürlich nicht sehr toll, aber wenn ich alles insgesamt betrachte sehe ich es auch wie du steluk, dass momentan eigentlich kein guter Zeitpunkt zum verkaufen ist. Für unter 4 Euro würde ich meine Aktien nicht verkaufen. Habe aktuell sowieso nicht vor sie zu verkaufen, jetzt nur auf den Kurs bezogen ...
19.02.26 10:38
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.26 14:40
Zeitpunkt: 19.02.26 14:40
21.02.26 10:06
Purdie
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.26 22:05
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 22.02.26 22:05
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
21.02.26 10:33
macbrokersteve
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.26 22:27
Zeitpunkt: 22.02.26 22:27
21.02.26 13:38
steluk
Ich hab da mal eine Frage
Wenn die KI Bedrohungen erkennen kann, kann die KI dann auch genauso Angriffe initiieren?
Und welche Aufgabe kommt dabei Cyan zu, um dieser Problematik gerecht zu werden? Verändert sich dadurch etwas Grundlegendes für Cyan?
Wie ich finde könnte das eine spannende Herausforderung darstellen.
Und welche Aufgabe kommt dabei Cyan zu, um dieser Problematik gerecht zu werden? Verändert sich dadurch etwas Grundlegendes für Cyan?
Wie ich finde könnte das eine spannende Herausforderung darstellen.