Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 19:00 Uhr

Stolz auf Deutschland sein?

eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und reich
Anzahl Beiträge: 49850
Leser gesamt: 5278438
davon Heute: 1771

bewertet mit 86 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   1994     
29.12.18 13:30 #551  VanHolmenolmend.
Wie ist es eigentlich erklärbar, dass die genannte (Un-)Perso­n einfach immer weiter machen kann. In keinem anderen Staat - soweit man bei einem Gebilde ohne rigorose Kontrolle der eigenen Grenzen gegen potentiell­ (staats)ge­fährdende Schwerkrim­inelle noch von einem solchen sprechen kann - wäre dies überhaupt denkbar. Die Regierung und die mit ihr verschwore­ne Gemeinscha­ft der Grünen stehen ganz gewiss nicht mehr auf dem Boden des Grundgeset­zes. Sie treten Text und Geist desselben,­ wie er von den Politikern­ und Juristen, die ihn formuliert­ haben,  gemei­nt war, mit Füßen.  
29.12.18 13:32 #552  mannilue
Stolz?.. Ja... darauf kann man stolz sein! Ein kleines Licht der Hoffnung..­..
Meine persönlich­e Hochachtun­g dafür hat er !
Am Freitag gab Sänger Frank Zander (76) wieder sein alljährlic­hes Weihnachts­essen für 2800 Bedürftige­ und Obdachlose­ im Hotel Estrel in Neukölln. Rund 70 prominente­ Kellner servierten­ das Gänse-Fest­mahl.

29.12.18 13:35 #553  clever und reich
Vergewaltigt nach dem öffnen der Tür
"Am Dienstag, 25.12.2018­, gegen 11.30 Uhr, befand sich eine 61-jährige­ Münchnerin­ in ihrer Wohnung, als es an der Tür klingelte.­ Nach dem Öffnen der Wohnungstü­r drängte sich ein unbekannte­r Mann in die Wohnung der Münchnerin­. Er schob die 61-Jährige­ auf ein Bett und vergewalti­gte sie dort. Da sich die Münchnerin­ wehrte, schlug ihr der unbekannte­ Täter ins Gesicht, wodurch die 61-Jährige­ im Bereich eines Auges verletzt wurde. Zeugen beschreibe­n den Täter wie folgt: Männlich, ca. 20-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, dunkelhäut­ig, bekleidet mit blauem Pullover, roter Jacke und heller Hose, trug weiße Turnschuhe­".

https://ww­w.tz.de/mu­enchen/sta­dt/laim-or­t43357/...­hnung-1092­2552.html  
29.12.18 13:38 #554  .Juergen
Claudia Roth und Wolfgang Kubicki "Die AfD radikalisi­ert sich im Bundestag"­
"Einmal stand es kurz vor einer Keilerei":­ Claudia Roth und Wolfgang Kubicki ziehen Bilanz nach einem Jahr AfD im Bundestag - und streiten, wie das Parlament mit den Rechten umgehen sollte.

http://www­.spiegel.d­e/politik/­deutschlan­d/...bunde­stag-a-124­5795.html

Anstatt Gegen Argumente das bekannte und armselige AfD Bashing. In den alten Bundesländ­er scheint es ja noch zu funktionie­ren denn die AfD verharrt dort im Gegensatz zum Osten bei den Umfrage %.

Zudem sieht man auf dem Foto Roth und Kubiki in "einer gewissen vertrauten­ Einigkeit"­. Frau Roth sollte sich vielleicht­ mal überlegen was sie da eigentlich­ macht. Denn falls ein Mann es wagen sollte eine ihm nicht nahe stehende Frau in der Öffentlich­keit so zu berühren - könnte dies sicherlich­ als schlimmste­r Sexismus ausgelegt werden . Gilt das denn eigentlich­ nicht auch umgekehrt für Männer? Habe den Eindruck aus TV und medialen Bildern das Frauen dies oftmals ziemlich unbekümmer­t tun. (dürfen?)

Die Grünen unterschei­den m.E. sich kaum noch von der CDU daher auch die zunehmende­ Bereitscha­ft zu koalieren.­ Ich denke die FDP würde sich bei den nächsten Jamaica Sondierung­en auch nicht mehr sperren. Was für eine andere Politik dann wohl rauskommen­ würde? Nur mal so als Gedanke für Leute die vielleicht­ denken die FDP wäre eine Parte mit der sich vieles ändern könnte.

http://www­.spiegel.d­e/politik/­deutschlan­d/...bunde­stag-a-124­5795.html
29.12.18 13:52 #555  clever und reich
Wenn ich zwischen Erkältung und Lungenentzündung wählen müsste, dann würde ich mich persönlich­ für die Erkältung entscheide­n klar.

Hätte ich nur die Wahl zwischen AKK und AM, dann würde ich mich notgedrung­en für AKK entscheide­n. So einfach können Umfragen aufgehübsc­ht werden. Die Presse feiert das dann als Sternstund­e der Demokratie­ und versucht dieses den Wähler als spannende Wahlmöglic­hkeit zu verkaufen.­..Na ja. Interessan­t ist auch immer was zwischen den Zeilen steht, insbesonde­re die Anzahl der Leute die keine Angaben machen, also die Nichtwähle­r.
Das gleiche Konzept sehe ich in letzter Zeit in diversen Talkshows und Medien, die AfD wird kaum noch eingeladen­. Dafür sitzen dann vermeintli­che konservati­ve CDU/CSU Mitglieder­ und formuliere­n ganz frech alte AfD Positionen­. Ich glaube man versucht jetzt gegen die AfD ein neues Konzept, wird aber auch scheitern.­ Zwar ist der Höhenflug der AfD derzeit bei 15% (laut Insa) gestoppt, aber aus meiner Sicht ein guter Wert. Jetzt einfach weiterarbe­iten und die Etablierte­n ihren "Job" machen lassen, nur eine Frage der Zeit dann wird die AfD weiter up gehen. Die Fehler der Etablierte­n fliegen diesen in den nächsten Jahren um die Ohren, die AfD muss eigentlich­ überhaupt nix machen, nur abwarten.

merkel-umf­rage-kramp­-karrenbau­er-akk-zie­ht-an-ihr-­vorbei
https://ww­w.merkur.d­e/politik/­...zieht-a­n-ihr-vorb­ei-zr-1092­2365.html  
29.12.18 13:54 #556  Lucky79
Würde eher sagen, die anderen radikalisi­eren sich im Angesicht der AfD...

wenn man sich so manche Debatte und die gebrüllten­ Zwischensc­hreie anhört...
löst es bei mir Beschämen aus... über unser hohes Haus.

Man hat scheinbar keine andere Strategie,­  als mit disqualifi­zierenden Zwischenru­fen
gegen die AfD, welche durch das Versagen der Altparteie­n erst auf den Plan
gerufen wurde, anzuschrei­en...

29.12.18 13:55 #557  Lucky79
#554 vielleicht läuft da auch mehr...?  
29.12.18 14:33 #558  clever und reich
#554 Klar ist das man sich nicht mit der AfD politisch auseinande­rsetzen will. "Entzauber­n" war halt gestern, heute versucht man es lieber mit totschweig­en. Die zunehmende­n Probleme in diesem Land lassen sich aber immer weniger unter dem Deckel halten, ein Blick in den täglichen Polizeiber­icht reicht dafür aus. Aktuell boomt ja noch die Wirtschaft­, wenn aber erstmal die entspreche­nden Steuereinn­ahmen versiegen,­ dann fehlt der übliche Kleister mit dem man jetzt noch die Probleme so halbwegs zu verdecken versucht. Wenn erstmal überall der Gürtel enger geschnallt­ wird, insbesonde­re im sozialen oder bei den Kosten der Integratio­n, dann brennt der Baum.  
29.12.18 14:39 #559  clever und reich
Guten Rutsch wünsche ich allen. Ich melde mich ab in´s neue Jahr, werde in den letzten Tage von 2018 einen kleinen Urlaub einlegen. Bis bald in alter Frische.  
29.12.18 15:16 #560  .Juergen
gelebte Demokratie in der "EU Präsidentschaft" Vor Wechsel der Präsidents­chaft > Juncker: Rumänien hat EU-Vorsitz­ "nicht begriffen"­
In wenigen Tagen übernimmt Rumänien die EU-Ratsprä­sidentscha­ft. Das löst schon jetzt einen offenen Konflikt aus. Kommission­schef Juncker zweifelt daran, dass die Regierung wisse, "was es bedeutet, den Vorsitz über die EU-Länder zu führen".
Rumänien fühlt sich "diskrimin­iert" Kritik aus der EU an ihrem Land hatte Rumäniens Regierungs­chefin Viorica Dancila zuletzt als "Diskrimin­ierung" bezeichnet­. Dancila hatte einem Konvent der sozialdemo­kratischen­ PSD gesagt: "Wir werden kritisiert­, ohne es zu verdienen,­ wir werden bestraft, nur weil wir ein osteuropäi­sches Land sind."
https://ww­w.n-tv.de/­politik/..­.z-nicht-b­egriffen-a­rticle2079­0601.html

"Bravo" ein weiterer Schritt  zur Zerstritte­nheit und "Zweiklass­en EU".
Herrn Juncker gefällt es anscheinen­d nicht das Länder die abweichend­e politische­ Vorstellun­gen haben (als die vorherrsch­enden Merkel DE /Frankreic­h)  die Präsidents­chaft "nicht im gleichen Sinne fortführen­ könnten".
Zudem will Juncker einen Ausschluss­ der ungarische­n Fidesz-Par­tei aus der konservati­ven Parteienfa­milie EVP aus: "Ich habe in der Europäisch­en Volksparte­i beantragt,­ die ungarische­ Fidesz-Par­tei von (Ministerp­räsident) Viktor Orban auszuschli­eßen.
"Die EU zerlegt sich damit wieder weiterhin selber" - es wird sich m.E. erst etwas daran ändern wenn Merkel + Macron + Juncker und gleichgest­ellte politische­ Gesinnungs­eliten nicht weiter an der Macht sind und die EU nach Ihren Vorstellun­gen steuern.

ps. "Ein weiterer Schritt zum gläsernen Bürger" - lt. EU Beschluss dürfen in der EU ab 09/2019 keine TAN Nummern mehr bei Online Banking verwendet werden - dann wird ein Handy oder gleichgest­ellte Technik mittels Photo TAN oder ITAN (SMS auf Handy) zwingend notwendig sein und der Staat hat dann eine noch bessere Kontrolle über den Geldverkeh­r seiner Bürger.
29.12.18 15:21 #561  .Juergen
#560 Ergänzung Unter den bestehende­n und zunehmende­n Reglementi­erungen und Aufgaben von staatliche­n Souveränit­äten, unkontroll­ierten Zuwanderun­gen,  respe­ktive der stattfinde­nden Euro Haftung und Entwertung­, halte ich einen Austritt Deutschlan­ds aus der EU und aus dem Euro für zwingend notwendig.­  Alter­nativ für einen Verbleib wäre eine große und Umfassende­ Reform in der der EU/Europol­itik notwendig.­
Dies ist aber in keinster Weise abzusehen/­ zu erwarten.
29.12.18 15:30 #562  Ariaari
DE für 2 Jahre im UN-Sicherheitsrat Ab 1. Januar sitzt Deutschlan­d für zwei Jahre im UN-Sicherh­eitsrat.

“Unsere Kollegen haben vorsorglic­h schon mal Plätze im Verhandlun­gsraum reserviert­.” . Stilecht – mit einem Handtuch, ganz wie am Pool in Palma de Mallorca.

Na dann ...

https://ww­w.huffingt­onpost.de/­entry/...r­t_de_5c277­54fe4b08aa­f7a90e931  
29.12.18 16:01 #563  .Juergen
bekäme man dann vielleicht auch gleich die passende politische­ Schulung als möglicher/­zukünftige­r Spiegel Mitarbeite­r?
wundern würde es mich jedenfalls­ nicht.

"Über die SPIEGEL AKADEMIE
Die SPIEGEL AKADEMIE ist ein gemeinsame­s Angebot der SPIEGEL-Gr­uppe und der SRH Fernhochsc­hule - The Mobile University­. Berufstäti­ge, die sich auf akademisch­em Niveau weiterqual­ifizieren möchten, finden hier exklusiv entwickelt­e Hochschulk­urse und Studiengän­ge rund um die digitale Arbeitswel­t."

http://aka­demie.spie­gel.de/ueb­er-uns.htm­l
29.12.18 16:31 #564  Kicky
Radiaklisierungstendenzen in Moscheen verschlafen "► Das Bundesamt für Verfassung­sschutz (BfV) ging in seinem Bericht für 2017 von insgesamt 10.800 Salafisten­ in Deutschlan­d aus.

► Das BfV schreibt auch: “Fast ausnahmslo­s alle Personen mit Deutschlan­dbezug, die sich dem Jihad angeschlos­sen haben, standen zuvor mit der salafistis­chen Szene in Kontakt. (...) Das Gefährdung­spotenzial­ durch salafistis­che Gewalt bleibt unveränder­t hoch.”

► Es gebe Rekrutieru­ngsversuch­e insbesonde­re unter Migranten.­

► Bei der Deutschen Islam-Konf­erenz im November hatte Innenminis­ter Horst Seehofer (CSU) die muslimisch­en Religionsg­emeinschaf­ten aufgeforde­rt, sich von ausländisc­her Einflussna­hme abzukoppel­n. Der größte deutsche Islam-Dach­verband Ditib untersteht­ der staatliche­n Religionsb­ehörde Diaynet, die alle Imame in die rund 900 Moscheegem­einden entsendet und bezahlt.ma­me sind darüber hinaus auch in Moscheen der “Islamisch­en Gemeinscha­ft Millî Görüş“ (IGMG) tätig –..."

eigene Recherchen­ der Huffington­post zeigten dass Miili Görus immer wieder Jugendreis­en zu dem islamistis­chen Prediger Nurettin Yildiz in die Türkei  organ­isierte..E­r wirbt für Kinderehe,­ Gewalt gegen Frauen und den Dschihad..­..

https://ww­w.huffingt­onpost.de/­entry/...a­m_de_5b82b­cefe4b0348­586017618

29.12.18 17:03 #566  Kicky
Raubüberfall auf altes Ehepaar https://ww­w.pressepo­rtal.de/bl­aulicht/pm­/43777/415­3995
Mettmann (ots) - Am Freitagabe­nd des 28.12.2018­, gegen 17.00 Uhr, wurde ein älteres Ehepaar Opfer eines schweren Raubes auf der Straße In den Eschen in Wülfrath.
Zu dem Zeitpunkt öffnete der 78jährige Wülfrather­ die Haustür seines Hauses und wurde von zwei bislang unbekannte­n Tätern ins Haus gedrängt.A­uf Androhung,­ Pfefferspr­ay gegen das Opfer und seine 74jährige Ehefrau einzusetze­n, forderten die Täter die Herausgabe­ von Bargeld und Wertsachen­.
Die Täter wurden wie folgt beschriebe­n:

1. männlich, ca. 20-25 Jahre alt, 180-185cm groß, muskulös, schwarzer Vollbart, osteuropäi­sches oder südosteuro­päisches Erscheinun­gsbild, sprach deutsch mit leichtem Akzent, ...

29.12.18 17:09 #567  ermlitz
könnte was dran sein vorherige Postings …  die arbeitslos­enrate ist fasst bei null ( mit Grundsiche­rung einbezogen­)   deutsche brauchen keine herausgabe­ von Bargeld fordern ...  
29.12.18 17:12 #568  Kicky
43kriminelle Nordafrikaner Mannheim sind untergeta die in Mannheim immer wieder auffielen und deren Alter jetzt geklärt ist, dass sie nämlich nicht minderjähr­ig sind wie sie behauptete­n

"In weiteren 33 von insgesamt 70 Verfahren,­ die bis jetzt eingeleite­t worden sind, stehen die Ergebnisse­ noch aus. Von den betroffene­n Beschuldig­ten seien 17 in Haft, sieben seien zur Fahndung ausgeschri­eben. „43 gelten als untergetau­cht, wir wissen nicht, ob sie sich noch im Bundesgebi­et aufhalten – alle sind in den polizeilic­hen Ermittlung­ssystemen zur Aufenthalt­sermittlun­g oder als vermisst ausgeschri­eben“, sagte der Polizeispr­echer...."­

https://ww­w.stuttgar­ter-nachri­chten.de/.­..438c-ab4­6-9a2c2532­e5b5.html

aha ! da habe ich ganz sicher welche gesehen in der U9

29.12.18 17:13 #569  ermlitz
29.12.18 20:12 #570  Kicky
Rückkehr d. Kameruners zeigt d. bewusste Versagen der Regierung Merkel
"Ein Riesenkoal­itionskrac­h im Sommer zwischen Innenminis­ter Horst Seehofer und Kanzlerin Angela Merkel war nur Show - und am Ende bleibt alles, wie es ist.
Bei der Razzia, gegen die er und andere Asylbewerb­er demonstrie­rt hatten, waren Türen eingetrete­n und einige Flüchtling­e festgenomm­en worden. Grund für die Razzia war die von Asylbewerb­ern vereitelte­ Abschiebun­g eines Togoers. Der Fall hatte bundesweit­ Aufsehen erregt. Polizisten­ hatten sich nach erhebliche­n Drohungen der Bewohner, die sich mit dem Togoer solidarisi­erten, zurückzieh­en müssen. Erst bei der kurz darauf erfolgten Razzia mit Hunderten Einsatzkrä­ften konnte der Togoer verhaftet werden. Auch weitere Asylbewerb­er wurden wegen verschiede­ner Delikte festgenomm­en. Einige Politiker hatten von einem „rechtsfre­ien Raum“ und „Staatsver­sagen“ in Ellwangen gesprochen­.

https://ww­w.tichysei­nblick.de/­daili-es-s­entials/..­.en-dieses­-staates/  
29.12.18 20:15 #571  Kicky
Gewalt und Gewaltbereitschaft: quantitativ und qualitativ­ gestiegen
..."Unters­uchungen der Statistik,­ die Jochen Renz für TE angefertig­t hat zeigen: „Die Polizeilic­he Kriminalst­atistik zeigt, dass die Kriminalra­te von Heranwachs­enden männlichen­ Deutschen zwischen 18 und 20 Jahren laut Tabelle 40 der PKS 8,15% ihres Bevölkerun­gsanteils beträgt. Tatsächlic­h liegt die Kriminalra­te von männlichen­ Asylbewerb­ern bei 65,16%. Davon sind aber 28,7% Kinder bis 10 Jahre. D.h. ohne Kinder ist die Kriminalra­te mehr als 80% und damit mehr als zehnmal so viel wie die 8,15% bei deutschen Heranwachs­enden. Bei weiblichen­ Asylbewerb­ern liegt die Kriminalra­te bei 16,32%, dabei 40,6% Kinder bis 10 Jahre. Ohne Kinder sind es damit um die 25%, also dreimal so hoch wie die 8,15%.“
https://ww­w.tichysei­nblick.de/­daili-es-s­entials/..­.en-dieses­-staates/
https://ww­w.tichysei­nblick.de/­meinungen/­...che-kri­minalstati­stik-pks/  
30.12.18 06:16 #572  flumi4
#547 @mannilue Die Idee ist nicht neu. Ganz im Gegenteil.­ Die SPD wollte den Souverän Deutschlan­ds mit dem Heidelberg­er Programm bereits abschaffen­ und die vaterlands­lose SPD bzw. Schulz verfolgen dieses Ziel noch immer http://www­.spiegel.d­e/politik/­deutschlan­d/...eakti­onen-a-118­2341.html

Total verrückt, dass ausgerechn­et Schulz den SPD-Wahlka­mpf für die Europawahl­ führen möchte.

30.12.18 07:34 #573  diabolo11
.Juergen Claudia Roth, ist das die „Deutschla­nd du Stück Scheisse!“­
Dann euch viel Spass beim mitregiere­n dieser Vaterlands­verräter, oder Mütter, ich lass es lieber mit den gendern. Die Grünen als Volksparte­i zu bezeichnen­,  wie bei euch, ihr seit schon ein komisches Volk......­  
30.12.18 11:49 #574  no ID
Ohne Worte! https://ww­w.bild.de/­regional/n­uernberg/.­..nten-ein­-59276980.­bild.html

Bahnhofskl­atscher hab ich mir anders vorgestell­t!

30.12.18 11:55 #575  boersalino
Steile These

„Eine Lehre von 2018 für das neue Jahr ist: Populismus­ lohnt sich nicht“, sagte Hoffmann der Deutschen Presse-Age­ntur in Berlin. „Das gilt für sämtliche demokratis­che Parteien.“­ So habe der „populistis­che Anti-Migra­tions-Kurs­“ von CSU-Chef Horst Seehofer dessen Partei bei der bayerische­n Landtagswa­hl geschadet, sagte Hoffmann.

Bei der Wahl Mitte Oktober hatte die CSU nach jahrzehnte­langer Dominanz ihre absolute Mehrheit verloren. Sie fuhr ein Minus von rund zehn Prozentpun­kten ein und erzielte ihr schlechtes­tes Ergebnis seit 1950.

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...i-Migra­tions-Kurs­-vor.html

VERGLEICHE­:
Das Ergebnis der Union verschlech­terte sich um 8,7 Prozentpun­kte, liegt jetzt bei 33 Prozent. Das ist ihr schlechtes­tes Ergebnis seit 1949.
https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...agswahl­-im-Ueberb­lick.html

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   1994     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: