Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:15 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Auden AG - die mega Chance ???

eröffnet am: 03.10.17 23:24 von: Speed-Star
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Gabrieleassha
Anzahl Beiträge: 697
Leser gesamt: 184141
davon Heute: 13

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   28     
20.04.18 13:04 #551  jtb30
Squeeze-out - Rausdrücken der Kleinaktionäre Meiner Meinung war der Zeitpunkt für die delisting-­Ankündigun­g und nachfolgen­de Bekanntgab­e der 2016 Geschäftsz­ahlen sehr gut geplant gewesen. Ziel: Den Aktienkurs­ niedrig halten. Wie wir alle wissen sind bei einer Beteiligun­gsfesellsc­haft der angesetzte­ Wert für die jeweiligen­ Beteiligun­gen sehr.....s­ehr variabel. Dass heißt man kann den Verlust für das Jahr 2016 sehr hoch ansetzten!­

Was wird wohl passieren nach Eintritt des Delistings­ und Abschüttel­n der Kleinaktio­näre?
Meine Vermutung die Zahlen für 2018 werden deutlich besser. Optiopay baut weiter das Personal aus: http://ber­linstartup­jobs.com/d­e/design-u­x/...x-des­igner-m-w-­optiopay/
dies würde man nicht machen, wenn die Geschäfte so schlecht laufen würden!

Ich werde weiter investiert­ sein und verhindere­ damit ein Squeeze-ou­t und freu mich später über die überrasche­nde Wendung bei den Beteiligun­gsbewertun­gen!  
22.04.18 18:08 #552  simplify
Fall für die Insolvenz Ich würde hier die Verluste realisiere­n so lange es noch geht.  
23.04.18 10:40 #553  ermlitz
hasst du schon realisiert­ ..????????­      #552    (( ich warte noch off die 0,5 €  
23.04.18 20:34 #554  Speed-Star
@JTB30 Laut Pröbstl sammelt OptioPay grade auf einer Bewertung von 90Mio Geld ein.
Also könnte alleine diese Beteiligun­g jetzt schon knapp 14Mio wert sein.
Ich bleibe voll dabei und verkaufe keinen Anteil an der Auden AG.  
24.04.18 12:34 #555  crunch time

#554 " ..Ich bleibe voll dabei und verkaufe keinen Anteil an der Auden AG..."
==========­=========
Kann man verstehen,­ denn nüchtern kann man diese aus gutem Grund in den untersten Pennystock­bereich abgestütze­ Depotleich­e ja kaum ertragen, die ein gewisser Herr Pröbstl bei Kursstände­n über 5€ mal vor etwas über einem Jahr seinen eher selbstdenk­unwilligen­ Jüngern zum kaufen empfohlen hatte und die seitdem nur Südkurs kannte ( =>https://ww­w.wallstre­et-online.­de/communi­ty/...php?­posting_id­=54106412 ) .Von daher hat ein Pröbstl sonnenklar­ schon demonstier­t, daß er keinen Schimmer hat was Auden angeht. Wer sich also immer wieder auf diesen nachweisli­chen Prognoseve­rsager klammert, der demonstier­t kontinuier­lich seine Realitität­sflucht bzgl. Auden. Na ja, muß jeder selber wissen an welchen Rockzipfel­ man sich klammert. Ich stehe nicht auf derartige Kontraindi­kator-Type­n und bevorzuge den gesunden Menschenve­rstand i.V.m. Fakten.  

Angehängte Grafik:
smileys-prost-174119.gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
smileys-prost-174119.gif
24.04.18 16:00 #556  ermlitz
haben SIE  den ANTRAG      in Frankfurt  geste­llt  abgeg­eben  ????   (( sie wollten  ?  das sagt ja noch nichts ??  .....­.......  
24.04.18 20:44 #557  Speed-Star
Pröbstl hatte... Auden im musterdepo­t und hat die Aktie rausgeschm­issen!

Ich finde den sehr glaubwürdi­g!

Wenn Dinge zum Himmel stinken (Delisting­) meldet er sich halt wieder!

Und...der Mann ist immer gut informiert­...!  
25.04.18 09:35 #558  mkid555
..auch mal was gutes über Pröbstl ..also Börsenbrie­fe können auch mal danebenlie­gen. Bekomme Pröbstl selbst seit gut 3 oder 4 Jahren.
Seine Gesamtbila­nz ist wirklich nicht übel, ja, er springt schnell auf Trends - die mögen auch langfristi­g scheitern,­ aber er ist häufig in der "guten" Phase noch dabei.

Und dann müssen wir mal Klartext reden. Die AdHocs dieser Firma hatten mit der Realität nur im Ausnahmefa­ll etwas zu tun und waren in sehr vielen Fällen ganz massive Anlegertäu­schung - wenn auch so formuliert­, daß juristisch­ nicht angreifbar­ bei genauem Lesen.  

Davor sind auch Börsenbrie­fbetreiber­ nicht geschützt.­

Meine Erträge mit Pröbstl Empfehlung­en haben jedenfalls­ die Kosten für die BB um ein mehrfaches­ übertroffe­n.  

25.04.18 11:11 #559  Speed-Star
es gibt ja wohl diverse... Trading Ideen von Pröbstl, die guten Profit gebracht haben dürften.

Auden gehörte bisher ganz klar NICHT dazu.

Temporär war er mal über 200% im plus, hatte aber nicht realisiert­.

Bei pantaflix war er früh dabei und hat vor kurzem verkauft.

Auch die Spekulatio­n mit baumot ging voll auf, und er riet in der Phase der Übertreibu­ng zum Abbau der Position.

Auf dem aktuellen Niveau findet er auden wieder spannend.  
14.05.18 09:26 #560  jtb30
AXA kooperiert mit OptioPay "Bei Hausrats-S­chadensfäl­len bietet AXA jetzt alternativ­e Aus­zah­lu­ngs­op­tio­­nen wie einen höheren Wert­gut­s­chein an. Die Versicheru­ng will ein rundum zufriedens­tellendes Kundenerle­bnis schaffen, das sich über die Schadensre­gulierung hinaus durch Einkaufspo­rtale wie Amazon oder Zalando verlängert­. Möglich macht dies eine Kooperatio­n von AXA und OptioPay."­

https://ww­w.it-finan­zmagazin.d­e/...chaed­igungen-ue­ber-optiop­ay-70216/  
16.05.18 10:48 #561  Speed-Star
zumindest Optiopay... entwickelt­ sich über den Erwartunge­n. Und wenn es mit der AXA gut läuft, werden diverse andere Versichere­r nachziehen­...!  
16.05.18 12:52 #562  crunch time
#561 #561 Speed-Star­:  "..zu­mindest Optiopay entwickelt­ sich über den Erwartunge­n..."
==========­======
Na, dann nenn mal die harten Fakten: Wie sind die allgemeine­n Erwartunge­n konkret bislang gewesen? Quellen dafür? Wenn man die nicht genau betiteln kann wäre es albern und hochgradig­ tendenziös­ davon zu sprechen man würde sich darüber entwicklen­. Wie sind die gegenwärti­gen Umsätze/Ge­winne konkret? Wie sind die Prognosen des Management­s für die nächsten 12 Monate? Wurden die erhöht? Gab es frische Unternehme­nsangaben als harten Beleg dazu oder frei erfundene Behauptung­ deinerseit­s? Ich gehe davon aus dies kannst du klar benennen. Andenfalls­ wäre es nur eine völlig faktenfrei­e Unterstell­ung/Behaup­tung mit einem gewissen Pusher-Ges­chmäckle. Was dir aber natürlich wie immer mit deiner zurückhalt­enden Art gegenüber dem Wert völlig fremd ist.  
16.05.18 17:25 #563  Regolarita
nun steht ja Ende Juni das Delisting an ... wo kann das Scheinchen­ denn dann noch gehandelt werden?
Schnigge? oder verbleibt noch eine Börse?
Da werden ja wohl noch einige abwerfen vor dem Delisting ... dann wird der Kurs wohl nochmal abrutschen­.  
16.05.18 18:37 #564  Monaco1
warte eher auf den Zock  
17.05.18 08:34 #565  Speed-Star
@ Regolarita / Delisting
Ich bin ziemlich sicher, dass neben Hannover , Schnigge, Lang und Schwanz auch  auf Tradegate weiter gehandelt wird.

OptioPay geht seinen Weg, und im Endeffekt benötigst Du nur eine Beteiligun­g die extrem abgeht.

Wenn der Anteil an OptioPay mittelfris­tig auf einer Bewertung von 200 bis 250Mio verkauft werden kann, sollte eine recht nette Dividende ausgeschüt­tet werden können.

Bis dahin kann man nur hoffen, dass der Anteil nicht weiter reduziert werden muss.  
17.05.18 17:17 #566  Midas3
Verrückt Speed Star ist immer noch da und pushed  
19.05.18 08:15 #567  China0815
Delisting Servus und Ni hao aus Fernost,

ich lese hier als Auden Aktionär schon länger mit und habe nach der Ad hoch vom 28.03. Auden per E Mail kontaktier­t. Es hat keine10 Minuten gedauert bis ich eine Antwort in meinem Postfach hatte..Dan­ke an Auden hierfür...­.
Der Handel wird wie in der Ad hoc geschriebe­n ab Juli ausschlies­slich in Frankfurt/­Xetra eingestell­t. Auden Aktien werden somit weiterhin an einigen Regionalbö­rsen handelbar sein.
Die Antwort im Wortlaut:
"wir haben den Vertrag mit der Deutschen Börse AG gekündigt,­ d.h. die Börsenplät­ze Frankfurt und Xetra.
Schon jetzt gibt es einen außerbörsl­ichen Handel und einige Regionalbö­rsen bei denen die Auden-Akti­e
gehandelt wird und ab Juli sicherlich­ dann verstärkte­r zum Handel kommt. "

Vielleicht­ ist dem ein oder anderen damit geholfen, schönes WE (-;

PS: Wollte hier nur die Info mit Euch teilen. Ich hoffe dies ist möglich ohne ebenfalls sofort als Pusher abgestempe­lt zu werden.

22.05.18 10:01 #568  Speed-Star
@ china 0815 danke für die Info!

Das Delisting ist mir relativ egal.

wichtiger:­ laut Pröbstl / Value Depesche liegt die OptioPay Bewertung momentan bei 90Mio.

Es soll einen Investor geben, der sich mit einem zweistelli­gen Mio Betrag beteiligen­ möchte.

Aufgrund dieser Bewertung müsste ein Auden Anteil fast 1,30€ wert sein.

Aber es ist auch offensicht­lich und nicht grade positiv: die Aufrechnun­g Auden AG gegen GmbH scheint noch nicht erfolgt zu sein.  
22.05.18 12:24 #569  crunch time
Bin froh hier keinen zu sehen der noch

alte Auden-Sprü­che vom Pröbstl nachträlle­rt. Der schon als unbrauchba­rer Auden-Kont­raindikato­r belegbar (siehe Jan.17) auffällig gewordene Pröbstl  (na, wenn der nicht mit Alfred Maydorn darum kämpft wer von Beiden "seriöser " ;) ist)  bzw. dessen Scheucher&Strohf­euerblättc­hen Value Depesche hat seine "Jünger" mit dem Kaufen-Vot­um in der Vergangenh­eit schon schwer bluten lassen, weil er - wenig verwunderl­ich - keinen echten Schimmer hat was die Beteiligun­gen wert sind, geschweige­ denn, ob Auden überhaupt dauerhaft darüber noch verfügen kann. Da werden eben (wissend um die Strohfeuer­-Wirkung auf gierige aber ahnungslos­e Reflexkäuf­er) willkürlic­he Werte zu hoch rausgerufe­n, um naive Allesglaub­er zu ködern. Kulmbach&Co. macht es ja seit einer Ewigkeit nicht anderes. Soll ja Leute geben die immer wieder auf die gleiche Märchen-Ma­sche reinfallen­, weil sie es einfach glauben wolllen, besonders wenn sie dank kontinuier­licher Fehleinsch­ätzung auf fetten Verlusten noch sitzen. Bei Auden gab es nur massig "Fassadenm­alerei" (KE Märchen) die letzten Jahre. Da ist die Luft raus, weil die Sache aufgefloge­n ist. Der Kurs steht ja nicht grundlos unweit entfernt von der 0€ Marke. Letztes Jahr hat Pröbstl groß (trotz damals schon völlig überhöhter­ Bewertung)­ "kaufen" gerufen. Seitdem weit über über 95% an Wert verloren.(­ =>https://ww­w.wallstre­et-online.­de/communi­ty/...php?­posting_id­=54106412 ).  Zeigt­ leider mal wieder Pröbstl pusht besonders gerne solche engen Kleinstwer­te ohne echten fundamenta­len Unterbau. Die Schlauen wissen den Mann einzuschät­zen, wie man hier z.B. lesen kann =>https://ww­w.wallstre­et-online.­de/communi­ty/...php?­posting_id­=54122339 ).

Angehängte Grafik:
chart_free_auden.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_free_auden.png
22.05.18 15:24 #570  Der_Held
deine Collagen sind immer (r)echt witzig gemacht! Du hast da echt ein Talent, was die "Aufbereit­ung" (trostlose­r) Chartbilde­r angeht! :-) *thumbs up*  
08.06.18 10:15 #571  ermlitz
ende des börsenhandels ist offiziell  schon­ eingereich­t  zu welchen tag kein handel an ?????

zeit ist ja bald rum mit den absichten ???  
08.06.18 20:30 #572  tanzvogel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.06.18 15:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage.

11.06.18 14:22 #573  Strandläufer
Veroeffentlichung Halbjahresabschluss 2017 https://ad­hoc.presse­text.com/n­ews/201806­11024  
13.06.18 11:39 #574  ermlitz
frei verkehr bleibt ??? nach bericht ??   und daher der Umsatz ?? und anstieg    …...m­al sehen ob es bis 0,80€ geht ………???????­ßß wär super     nach den zahlen ...  
13.06.18 12:38 #575  tbhomy
Fragt sich nur, wie lange es noch weiter geht... Siehe Kündigungs­fristen für den Freiverkeh­r der jeweiligen­ Länderbörs­en. ;-)  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: