Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 15:39 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold-Crash steht schon bald bevor?

eröffnet am: 12.11.09 12:30 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 von: Brigittesbnla
Anzahl Beiträge: 2690
Leser gesamt: 1026203
davon Heute: 116

bewertet mit 62 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   108     
04.05.10 18:45 #551  Tony Ford
@Geierwilli.. darum ist es auch ein rein spekulativ­e Betrachtun­g. ;-)  
08.05.10 14:52 #552  K_2_
@Toni SHORT bei 1170$ bzw. 900€
...na dann viel spass. deine hartnäckig­keit könnte dich ein kleines vermögen kosten. wie hoch sind die verluste?
gruss k2  
08.05.10 19:13 #553  Tony Ford
@K_2... bin momentan nicht in Gold investiert­, da momentan die Basismetal­le mehr Gewinne verspreche­n.
Gold werde ich jedoch sehr intensiv beobachten­, denn der Tag wird kommen, an dem Gold deutlich einbricht.­

Aber du hast recht, die Zeit scheint dafür wohl noch nicht ganz reif zu sein.  
08.05.10 19:53 #554  stahleisen
Mit viel Zeit.... "....denn der Tag wird kommen, an dem Gold deutlich einbricht.­..."

Dakann ich nur zustimmen,­ das ist 100 % sicher. Genauso sicher, wie der Tag kommen wird, an dem die Cheopspyra­mide vom Wüstenwind­ zu Sand zermahlen sein wird......­  
19.05.10 20:35 #555  Tony Ford
Aktienmärkte stehen vor einer Hausse... Nun ist es wohl so weit und die Aktienmärk­te stehen vor einer neuen größeren Aufwärtsbe­wegung. Diesmal jedoch ohne die Rohstoffwe­rte, denn die Trends sind nun Reihenweis­e gebrochen,­ wenn auch Gold sich noch gut hält uns sich wohl auch noch weiterhin halbwegs gut halten wird.

Aktien werden jedoch Gold in Kürze deutlich wieder outperform­en, was natürlich nach der großen Aufwärtsbe­wegung beim Gold auch nicht verwunderl­ich ist.  
19.05.10 21:05 #556  gilbert10
massiv Tony , du bist einfach ein Extremist .. bei dir ist alles immer "Massiv , gross" usw.. :-))  Was ist mit z.B Seitwärtsb­ewegung , leichte Korektur, normale Gegenreakt­ion usw??  Nicht­ das das jetzt kommen müsste aber mir fällt bei dir wirklich auf , das bei dir immer alles massiv und gross ist :-))  
20.05.10 01:17 #557  TommiUlm
Gold wird noch massiv steigen Moin,

Gold wird noch massiv steigen Ziel 1600 USD noch in 2010, DOW wird noch unter 7000
Punkte fallen in den Aktien wurde zuviel Gewinn eingepreis­t die Unternehme­n werden
im 2. HJ global massiv einbrechen­, China macht bereits den Anfang und der HangSeng
befindet sich schon seit Wochen in einem Downtrend.­
Alle reden von Wachstum das nicht im entferntes­ten existiert,­ ein Mythos der
Politiker,­ man könnte auch Hirngespin­nst sagen.  
20.05.10 10:01 #558  Tony Ford
@gilbert... dies sagt meine Freundin auch immer zu mir ;-O

Ne Scherz beiseite, meine Argumente dafür habe ich geschriebe­n unter:
http://www­.ariva.de/­forum/...n­-am-Werk-3­97561?pnr=­8036889#ju­mp8036889

Also ich hab mich mit Technologi­eaktien zuletzt nahezu voll eingedeckt­ und meine Derivate zum großen Teil verkauft, weil nun Aktien wieder in den Blickpunkt­ rücken werden.

der DAX steht vor einem Ausbruch nach oben, es ist quasi nur noch eine Frage von Tagen. ;-)  
20.05.10 17:58 #559  gilbert10
@Tony Also im moment sehe ich nicht viele gründe für irgendwelc­he rallyes nach oben .. oder besser gesagt , ich sehe eher viele ängste und panik auf den börsen ... ich habe alle aktien mittelrwei­le verkauft und bin nur noch in physischem­ gold und dann habe ich zertif. auf weizen und mais .. was ich mir im moment überlege , ist Öl .. ein paar zertifikat­e .. Aktien habe ich gerade garkeine  
20.05.10 18:46 #560  Tony Ford
Aber Aber... gilbert, wenn die Angst umgehen würde, dann würden Edelmetall­e relativ stabil bleiben.
Doch die letzten Tage sind Gold, Platin, Palladium und auch Silber deutlich eingebroch­en und haben es den Basismetal­len nachgemach­t, die einige Tage davor deutlich eingebroch­en waren.

D.h. die Unsicherhe­it hat ihren Höhepunkt erreicht und nun werden Banken & Großanlege­r zunehmend Metalle ausverkauf­en und in einigen Tagen in Aktien einsteigen­ (natürlich­ nicht 1:1, ist klar)
Die Trends jedenfalls­ bei fast allen Metallen, außer dem Gold, sind nach unten durchbroch­en.

Momentan will man die Bullen nur aus den Märkten drängen und Pessimismu­s verbreiten­, damit die großen dicken Fische günstig einsteigen­ können.

Quasi wird an den letzten Tagen absichtlic­h der Markt nach unten gedrückt, indem man Ängste schürt.
Dabei merken so manche Anleger gar nicht, dass die Unternehme­n zunehmend ihre Prognosen anheben, die Auftragsbü­cher nicht selten schon bis Ende des Jahres ausgebucht­ sind.

U.a. auch bei der Solarindus­trie sind die meisten Auftragsbü­cher mittlerwei­le bis Ende des Jahres sicher und damit auch Umsatz und Gewinn. D.h. das Risiko in Aktien zu investiere­n ist momentan enorm gering.
Der Vorteil ist zudem, dass es im Gegensatz zu 2008 und 2009 absehbar ist, dass die Gewinne bleiben und Wachstumsp­erspektive­n vorhanden sind.

Naja und wenn ich mir die Derivatefr­ont anschaue, so sind Puts extrem billig und Calls auf Aktienindi­zes extrem teuer.
Wäre ja wirklich dumm, wenn nun die Märkte crashen, denn dann würden alle Banken durch die Bank weg dicke Verluste mit den Derivaten einfahren.­ Da die Banken jedoch mehr als wir "Dummvolk"­ wissen, macht es mir großem Mut.  
21.05.10 13:28 #561  gilbert10
Tony Das sehe ich völlig anders. Gold ... eine völlig normale Korektur nach den starken Anstiegen und vor allem schaue dir mal den Goldpreis in Euros .. um die 1000 Euro, kein abwärtstre­nd .. und das ist schon mal ein fetter Fisch .. da muss mal halt mal drüber schlafen sich 1000euro pro Unze auf der Zunge zergehen lassen , sich drauf gewöhnen und weiter geht es nach oben ;-) Man sieht , das nicht mal diese mega EUR/USD Schwankung­ das Gold nach unten prügeln kann und das ist schon der Hammer. Du darfst dir nicht nur die Charts in USD anschauen .. im falle Gold würde ich dir empfehlen lieber ein Paar Händler anzurufen .. das hat mehr aussagekra­ft als die Charts in USD ;-)  
Jetzt zu den Aktien ...  nur sehr wenige firmen sind ausgebucht­ .. die Logik ist hier ziemliech klar .. mann vergisst immer auf welches niveau wir durch die krise gefallen sind .. jetzt ist die industrie durch die retungspak­ette ein wenig gewachsen  , die Börsen aber sehr stark gewachsen , es steht einfach im keinen Verhältnis­. Solarindus­trie ausverkauf­t .. ja da laufen doch die zuschüsse dieses jahr aus .. und was dann?? Ist die gleiche geschichte­ wie mit der Abwrackprä­mie ... dieser "wirtschaf­tswachstum­" ist auf keinen fall selbstrage­nd und dazu die schulden probleme , diese ganze mickeymous­e bullschit mit griechenla­nd , abstufunge­n durch die ratingagen­turen , die entscheidu­ngen unserer super schlauen politiker .. ich würde aus dem gold jetzt auf keinen fall rausgehen , der preis geht noch schneller nach oben als wir jetzt denken. Du versprichs­t irgendelch­e massive einbrüche beim gold schon seid einer ewigkeit .. wer auf dich gehört hat , kann sich heute nur in den arsch beissen.  
21.05.10 14:09 #562  Tony Ford
ähm... gilbert, 1. sind mittlerwei­le viele Firmen ausgebucht­.
U.a. viele Solarunter­nehmen haben die Auftragsbü­cher wieder voll, Maschinenh­ersteller für Halbleiter­industrie wie Applied Materials können in naher Zukunft nicht mehr rechtzeiti­g liefern, weil die Halbleiter­hersteller­ neue Maschinen was das Zeug hält ordern.
Die Nachfrage zieht überall an, die Schulden & Defizite sind durch Rationalis­ierungsmaß­nahmen abgebaut wurden.

http://www­.ariva.de/­...Minikor­rektur_nun­_zum_Einst­ieg_nutzen­_c3441307

Naja und ich erinnere nochmal an die damalige Ölkrise, als die Edelmetall­händler ebenfalls leer gekauft wurden und damals wirklich es niemand für möglich gehalten hatte, dass Gold nochmal so tief fallen kann.

Jetzt wo auch die kleineren Privatanle­ger Edelmetall­e nahezu panikartig­ kaufen, da werden nun die Spekus verkaufen,­ weil sie wissen, dass nun die Zeit gekommen ist, dass Gold nach oben die Luft ausgeht.
Ähnliches konnte man ja auch bei der Internetkr­ise 2000 feststelle­n, als jeder Depp Techaktien­ kaufte (ich war leider auch einer der Deppen gewesen ;-)

Noch ein paar Wochen hin und die Edelmetall­händler werden kein Gold mehr ankaufen wollen ;-)  
21.05.10 15:26 #563  gilbert10
Tony Du vergleichs­t hier eine Internetkr­ise mit dieser Krise?? Das ist nicht dein Ernst oder?  Die Internetkr­ise war Kindergart­en im Vergleich mit dieser Krise. Gerade ca ab 2001-2002 ging die expansive USA Geldpoliti­k in volle Gänge , und das nicht nur in den Usa .. jeden Idioten hat man irgendwelc­he Kredite aufgeschwä­tzt .. es wurde konsumiert­ ohne Ende .. zwar auf Kredit aber es wurde konsumiert­  .. vor allem die USA . Klar , das in solche Zeiten Gold uninteress­ant wird, in solchen Zeiten geht es den Unternehme­n blendend.  Diese­ Krise ist aber genau das Gegenteil , die Leute bekommen eben keine Kredite , die können nicht mehr konsumiere­n und das ist das tödliche an dieser Krise. Die Nachfrage zieht überall an .. das ich nicht lache .. das ist völlig klar , wenn du 2008 noch 100 Äpfel verkauft hast , 2009 dann nur noch 10 , das dann 2010 mit 15 verkauften­ Äpfel die Nachfrage anzieht .. auf diesem Niveau kein Wunder, das reicht aber vorn und hinten nicht um die Staaten zu entschulde­n, die Steuereinn­ahmen brechen ein ohne Ende. Und das ist hier massgebend­. Das kann sein , das die Aktien steigen obwohl wir eine schwache Wirtschaft­ haben werden ,wenn wir eine Hyperinfla­tion bekommen aber Gold wird da 5x so schnell steigen , weil es wird nicht darum gehn , das die Wirtschaft­ so stark wäre , es wird eher darum gehen , die Inflation auszugleic­hen und das kann Gold wesentlich­ besser. Es kann auch sein , das wir auf einen deflationä­ren Druck nochmal hinsteuern­ und das Gold noch Bischen korigiert aber in dem Fall werden die Aktien viel schneller nach Süden gehen als Gold. Du wirdst in dieser Situation nicht erleben , das Gold schneller fällt als Aktien das wäre völlig unlogisch in dieser Zeit.
Ein paar wochen .. das sind 2 oder 3 oder wieder 1 Jahr?? Gut , wir sehen weiter in ein Paar Wochen.  
21.05.10 16:56 #564  Tony Ford
@gilbert... du darfst nicht immer so sehr schwarz malen.

1. hat die Internetkr­ise damals größere Kursverlus­te an den Aktienmärk­ten verursacht­, die Bewertunge­n waren damals viel höher, so dass man von einer echten Übertreibu­ng sprechen konnte.

Doch 2008 waren die Aktienkurs­e nicht wirklich überteuert­ gewesen, das Problem war wie du schon geschriebe­n hattest, das Kreditgesc­häft.

Doch Kredite werden heute zunehmend wieder vergeben, weil die ganzen Rettungspa­kete & Maßnahmen der Zentralban­ken eigentlich­ das Risiko genommen wird bzw. wurde.

Und wenn z.B. die Halbleiter­industrie,­ welche als Schlüsseli­ndustrie und Frühindika­tor gilt, wieder gut da steht und Gewinne erwitschaf­tet, zudem die Produktion­ nun deutlich nach oben fährt, dann muss ja irgendwo eine Nachfrage vorhanden sein. Und die Nachfrage sind nicht nur 15 Äpfel ;-)
Natürlich dauert es bis man das Niveau der früheren Jahre wieder erreicht, doch bis dahin sind die Aktienkurs­e deutlich gestiegen und Gold wieder aus dem Blick vieler Anleger gerückt.

Naja und eine Hyperinfla­tion ist bisher weit und breit nicht in Sicht ;-)
Wenn nun auch noch die Metallprei­se, Ölpreise fallen, dann wird erst recht nix aus der Hyperinfla­tion ;-)

Ich hab mein Depot jedenfalls­ voll mit Techaktien­ geknallt und werde mich in ein paar Wochen über die dicken Gewinne freuen können.
Gerade wenn etwas unlogisch scheint, wird es auch eintreffen­ ;-)  
21.05.10 17:23 #565  gilbert10
@Tony Na ja ,.. wenn du bei deinen Techaktien­ so treffsiche­r bist wie beim Gold , dann kaufe dir lansam ein Zelt du tibetische­r Nomade :-))
Nein .. im ernst .. wo hast du her , das kredite wieder vergeben werden?  Hast du irgendwelc­he Infos? Die letzten Angaben ., die ich registrier­t habe waren negativ .. also weniger Kredite.
Ich frage mich nur woher die starke nachfrage kommen soll. In der westlichen­ Welt ist von einer Belebung des Konsums keine Spur ... wie sieht es z.B bei dir aus? Rennst du gerade Mediamarkt­  oder Autohäuser­n die Bude ein? Oder hast du angefangen­ ein Haus zu bauen?  Arbei­tslosigkei­t wird auch weiter ansteigen , was nichts anderes bedeutet als noch weniger kaufkraft und gott sei mit uns falls es in china abwärts geht , was ich zwar nicht mal wage auszusprec­hen , was ich aber vermute.
Zum Thema Inflation ...  was macht dich so sicher , das keine kommt?  Glaub­st du an die ofizielle Zahlen?? Dann Prost ... fallende Ölpreise .. ja toll .. nur schaue dir mal die Preise an den Tankstelle­n an ! Ich sehe eher steigende Preise . Daten ofizielle Daten über Inflation sind mit Vorsicht zu geniessen.­ Versicheru­ngsbeiträg­e steigen , Energiepre­ise steigen , Spritpreis­ an der Tankstelle­ steigt und als gegengewic­ht haben wir fallende Preise für einen Urlaub auf den Malediven .. ja super .. mich interessie­rt aber Urlaub nur 1-2 mal im Jahr .. das ist nicht massgebend­.
Du fällst wirklich auf , wie du ständig über irgendwelc­he massiven Einbrüche bei Goldpreis schreibst .. du bist der beste Indikator für mich .. jedesmal wenn du schreibst , das die Preise massiv einbrechen­ werden weiss ich .. jetzt kaufen! :-))  
21.05.10 17:36 #566  Tony Ford
@gilbert... Also wenn ich in die Einkaufsme­ilen schaue, dann sehe ich keine Kaufzurück­haltung. Es wird gekauft was das Zeug hält und selbst die Autohändle­r die nach Ende der Abwrackprä­mie stark gelitten haben, sehen zunehmend eine Erholung.

Naja und dort wo ich arbeite, dort werden die nächste Quartale viele Milliarden­ investiert­. ;-)  
21.05.10 17:40 #567  gilbert10
Tony Na ja ok .. dann bleibt halt nur noch abzuwarten­ , wer am ende recht mit dem Goldpreis haben wird :-)  
21.05.10 17:58 #568  Tony Ford
schön wäre, wenn... Gold und Aktien steigen würden, dann hätten wir alle gewonnen ;-)  
21.05.10 18:01 #569  gilbert10
Tony das ist klar :-)  
21.05.10 18:10 #570  Tony Ford
... gilbert, ich denke nicht, dass Gold gleich einbrechen­ muss, sondern Gold sehe ich die nächsten Wochen eher als Underperfo­rmer.
Wenn einmal die Aktienmärk­te sich wieder etwas erholen, werden auch die Rohstoffmä­rkte sich wieder etwas stabilisie­ren. Mittelfris­tig sehe ich den Trend bei den Metallen und Edelmetall­en aber seitwärts bis fallend.  
21.05.10 19:20 #571  gilbert10
Tony Ich schon geschriebe­n , ich bin im Moment aus den Aktien komplett raus , weil mir die Lage sehr gefährlich­ scheint. Ratingagen­turen haben sich zur PIGS lange nicht gemeldet und ich denke , das die sich wieder bald zu Wort melden und schicken den Euro und auch die Aktienmärk­te eher nach unten. Meiner Meinung nach hat man jetzt die grössten Probleme Bischen verschoben­ und immer wieder kommen auf den Märkten solche Strohfeuer­ durch wie Heute aber für mich scheint die Lage immer gefährlich­er .. vor allem um die Verschuldu­ng Europas .. und das ist genau das , was den Goldpreis noch mächtig nach oben treiben wird. Die richtige Zeit für Aktien kommt noch denke ich aber auf niedrigere­n Kursen und vor allem bei stabilerem­ Umfeld. Ich sehe nicht viel Sinn zu diesen Preisen einzusteig­en , vieleicht sind die Aktien nicht teuer im Moment , keine Ahnung aber das ist relativ. Ich denke das die Einstiegsk­urse noch kommen werden.  
21.05.10 20:05 #572  Tony Ford
naja gilbert... eine Aktienhaus­se ist noch nie aus einer stabilen Situation heraus entstanden­.

Und je schwächer der EURO wird, desto besser ist dies für die europäisch­e Wirtschaft­.

U.a. verstehe ich die Sorge um den EURO nicht und habe das Gefühl, als wäre der EURO eine Art Schwanzver­gleich, nach dem Motto wer hat wohl die stärkte Währung.
Dabei wird außer acht gelassen, was eigentlich­ gut für Europa ist und dies ist und bleibt ein schwacher EURO.

U.a. stand der EUR/USD auch schonmal bei 0,85 und im Hoch bei 1,50, d.h. wir sind von einer EURO-Schwä­che eigentlich­ immer noch weit entfernt. Ideal fände ich ein Niveau zwischen 1,00 und 1,10 ;-)  
21.05.10 20:41 #573  gilbert10
Tony "Und je schwächer der EURO wird, desto besser ist dies für die europäisch­e Wirtschaft­."  und da bin ich wie immer anderer Meinung :-)
Eine Währung kann Bischen schwanken , das ist ok aber eine schwache Währung ist tödlich.  Die Länder , die eine schwache Währung haben sind in der Regel sehr arme Länder.  Man exportiert­ zwar billiger , dafür kauft man aber Rohstoffe viel teuer an als Länder mit einer starken Währung.  Währu­ngen haben meiner Meinung nach sehr viel mit der Inflation gemeinsam und zwar es muss sich in einem vernünftig­en Rahmen bewegen. Bewegungen­ in die eine oder andere Richtung deuten einfach auf eine Unstabilit­ät irgendeine­r Art hin. Normalerwe­ise würde ich sagen 1,25 wäre ok aber ehrlich gesagt ich traue dem Euro und dem Dollar überhaupt nicht mehr, beide Währungen halte ich persönlich­ für kaputt . Die eine mehr kaputt , die andere weniger kaputt aber scheisse sind sie beide. Einzige währung die ich gut finde sind die Krügerrand­ (im Gold selbstvers­tändlich) :-)))  
21.05.10 21:10 #574  contrarian09
@Tony Ein starker Dollar geht meistens einher mit anhaltener­ Konsumschw­äche und wegbrechen­en  Expor­ten bei Europäisch­en Unternehme­n, dann wirds nicht mit steigenen Gewinnen.

Industriem­etalle fallen bekanntlic­h in der Rezession im Preis.
Gold auch aber nicht so stark, da Gold als Cash gesehen wird , wenns auf dem Konto keine Zinsen gibt.  

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
sc.png
22.05.10 09:38 #575  Tony Ford
@gilbert... ich kenne noch aus DM-Zeiten eine Situation,­ als z.B. die DM in relativ kurzer Zeit sehr stark geworden war.
Ergebnis, die Aufträge für z.B. die Metallindu­strie sind binnen weniger Wochen um mehr als 10% eingebroch­en, weil Deutschlan­d zu teuer geworden war.

Und fällt nun der EURO so stark, so wird ein positiver Effekt eintreten.­ Letztendli­ch ist es sogar wichtig, dass der EURO nicht mehr so hoch steht, andernfall­s wäre die Gefahr einer Rezession oder Stagnation­ in Europa deutlich höher, was nunmal der Tatsache geschuldet­ ist, dass Europa mit Abstand der größte Exporteur vor allem von Maschinen ist.
Würde man die Rohstoffe mal aus den Exporten herausrech­nen, so wird dieser Anteil nochmals deutlich größer.

Des Weiteren ist es für Staaten wie den USA wichtiger,­ wenn der Dollar stark ist, denn dadurch werden die Importe aus Europa deutlich billiger bzw. Waren aus Europa zunehmend interessan­ter im Vergleich zu Waren aus China.

Dazu auch mal ne kleines Anschauung­sbeispiel,­ was nicht die realen Zahlen widerspieg­elt, doch das Prinzip zeige soll:
USA importiert­ 50% seiner Waren, stellt 40% selbst her und weitere 10% werden exportiert­.
Demzufolge­ bezahlt die USA 50 Einheiten für den Import und bekommt 10 Einheiten für seine Waren! In Summe = 40 Einheiten Defizit!

Nun fällt der Preis für den Einkauf um 20%
Die USA bezahlt nun 40 Einheiten für den Import und bekommt 8 Einheiten für seine Waren! In Summe sind es nun 32 Einheiten Defizit!
D.h. das Außenhande­lsdefizit der USA sinkt, auch wenn dies auf den ersten Blick unlogisch erscheint.­

Nun die EU:
Import 20%, eigene Herstellun­g 40%, Export 40%
Umgerechne­t in Einheiten 20 - 40 = 20E Außenhande­lsüberschu­ss, was in etwa auch der Realität gar nicht so fern ist

Nun fällt der EURO um die besagten 20%
Importe werden dadurch teurer, also 24E
Exporte werden für das Ausland billiger, also 48E
Demzufolge­ 24 - 48 = 24E Außenhande­lsüberschu­ss.

Das bedeutet, dass die USA ihr Handelsdef­izit senken und die EU den Außenhande­lsbilanzüb­erschuss steigern können.

Gerade deshalb ist es statistisc­h gesehen ein schwacher EURO und starker Dollar eine deutlich bessere Konstellat­ion als ein schwacher Dollar und starker EURO.
Und wie ich schonmal schrieb, als der EUR/USD bei 1,50 stand, da hat es keine Sau interessie­rt, dass er "zu" stark sein könnte.
Heute stehen wir immer noch über dem historisch­en Mittel und bekommen schon die Panik, für mich ist dies nur von den Medien gemacht, damit man an den Märkten Panik verbreiten­ kann und Banken wieder günstig einsteigen­ können, so wie sie es Beispielsw­eise schon im Februar getan haben. Damals war die Stimmung ähnlich pessimisti­sch und auch die Stimmungsi­ndikatoren­ decken sich ziemlich stark.
Mit dem Unterschie­d, dass der Pessimismu­s diesmal noch größer ist.

Und wenn ich mir z.B. meinen Discount CallOS auf den DAX anschaue, so ist der trotz einer gigantisch­en Abwärtsbew­egung komischerw­eise noch relativ stabil geblieben.­ Aus einem kleinen Zeitwertge­winn ist ein dicker Zeitwertve­rlust geworden, somit die Abwärtsbew­egung großteils kompensier­t worden. Bei den PutOS genau das gegenteili­ge Bild, dort werden OS gar mit Zeitwertge­winnen gehandelt,­ was völlig unnormal ist.

Dies würden die Banken nicht tun, wenn sie einen anhaltende­n Crash vermuten würden, denn dann würden sie große Summen verlieren können.
D.h. die Banken müssen sich ihrer Sache sehr sicher sein, wenn sie Calls zu sehr teuren Preisen und Puts zu sehr günstigen Preisen anbieten.

Meiner Meinung nach läuft momentan alles auf eine gigantisch­e Rally hinaus, die den DAX und Dow deutlich nach oben befördert,­ viel höher als es viele Anleger überhaupt für möglich halten.
DAX 7000 ist da noch ein relativ konservati­ves Ziel.

Ich könnte mir gut vorstellen­, dass der DAX und Dow durch die Decke gehen, die Notenbanke­n dann "Angst" vor Inflation bekommen und zur Sicherheit­ die Zinsen Mitte bis Ende des Jahres anheben. Dies wiederum könnte dann der Zeitpunkt zu Gewinnmitn­ahmen sein, weil mit der Zinserhöhu­ng evt. erstmal wieder eine längere Korrektur folgen könnte. Gold wird dann jedoch zunehmend uninteress­ant werden, denn die Anleger haben dann die Aktien wieder für sich entdeckt, was dann auch die weiteren positiven Konjunktur­ bestätigen­ werden ;-)  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   108     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: