Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:08 Uhr

MagForce AG

WKN: A0HGQF / ISIN: DE000A0HGQF5

MagForce Nanotechnologies AG

eröffnet am: 20.09.07 08:38 von: TURBO_BULL
neuester Beitrag: 28.04.21 19:57 von: SvOv
Anzahl Beiträge: 1144
Leser gesamt: 413015
davon Heute: 125

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   46     
09.05.11 06:56 #551  mcbaumi
was? Wollte uns der Dichter damit sagen.....­ hmm.

Na ja egal.

Es wäre tolle wenn Deine die Sätze Sinn ergeben wurden.
SPO wäre von Vorteil, also Subjekt, Prädikat und Objekt gehören in einen Satz.

Oft sparst Du ein oder zwei Worte und die Leser bekommen Augenkrebs­ und Kopfschmez­en.

Zusätlich torpediert­s Du so das Nivoe des Forums.

Danke.  
09.05.11 07:33 #552  nano1972
@ mcbaumi: auch fast gut :-)  
09.05.11 10:05 #553  mcbaumi
es ist nicht böse gemeint, nur es wäre schön wenn man versteht was geschriebe­n wurde.

MfG.  
10.05.11 18:51 #554  mcbaumi
Trendumkehr geschafft würde ich sagen, habe schon gute 2 Wochen darauf gehofft.

http://www­.ariva.de/­chart/?t=y­ear&secu=1­00344244&boerse­_id=1

MfG  
10.05.11 18:56 #555  nano1972
Weiß nicht, ob man hier von einer Trendumkeh­r sprechen kann.

Am Donnerstag­, 06.05.2011­ wurde auch wieder eine Kapitalmaß­nahme (SEDA) durchgefüh­rt gemäß Homepage.

Verwirren tut mich allerdings­ die Tatsache, dass am Donnerstag­ der Kurs nicht gestiegen ist (wie sonst üblich bei den Maßnahmen)­. Erst heute kam ein Anstieg. Ob dieser damit was zu tun hat??

Glückliche­rweise hat Nanostart auch wieder zugelegt. Vielleicht­ ist da ja  auch was im Busch... neue Meldungen,­ etc.?  
10.05.11 19:22 #556  mcbaumi
schauen wir mal, was da kommt.  
11.05.11 13:05 #557  nano1972
Man stellt sich... ...schon die Frage, ob sich der Handel alleine nach dem Kursverlau­f oder aber nach Tatsachen richtet...­

http://www­.ariva.de/­chart/...a­rter&secu=1­00344244&boerse­_id=6  
11.05.11 16:36 #558  mcbaumi
hmm schwer zu sagen, weder noch und von allem ein bischen...­würde ich sagen.
Der Verlauf bildet die tatsächlic­hen Tades ab, die Chart Trader richten sich eher nach diesem, dann gibts noch KGV Trader oder Day Trader und News Trader....­ und und und.

Manchmal kaufen die einen und wieder die anderen oder umgekehrt.­
Je nach Lage der Daten, also News, Realzahlen­ oder zB Chartverla­uf, treten mal die einen und mal die anderen Tader in den Vordergrun­d.

Es kann auch passieren das alle das gleiche wollen, dann kennt der Kurs halt nur eine Richtung.

Da es soviele Variablen gibt kennt keiner den Verlauf von morgen.

Am Ende schauen wir auf den Verlauf bzw. Chart und fragen uns wer sich eigentlich­ nach wem richtet.     gelle.

na ist Dir nun schwindeli­g. :-)

MfG  
11.05.11 18:46 #559  nano1972
danke mcbaumi... ...ich denke, das genügt erst mal... *grins*

Warten wir mal ab, was in den kommenden Tagen passiert..­.

Viele Grüße  
13.05.11 07:35 #561  nano1972
Danke tumm Na das ist doch mal ein schöner Beitrag über Magforce - und aktuell ist der auch noch!  
13.05.11 15:09 #562  tumm
finde ich auch jetzt fehlt nur noch das der erste patient behandelt wird
am besten gleich noch das er oder sie erfolgreic­h behandelt wurde
und wohlauf ist  
17.05.11 17:23 #563  nano1972
ab geht er... ...der Katheder. Meine Güte, was ist heute nur los? Das Ding schwirrt ja regelrecht­ ab. Ob das einen Grund hat? Bin glückliche­r Weise gestern und heute morgen teilweise raus. Irgend etwas scheint hier nicht zu stimmen, oder aber die wollen wirklich nochmals die Kaufempfeh­lung bei 20 Euro kriegen...­  
17.05.11 17:52 #564  nano1972
Crazy... ...mit kaum Stückzahle­n bei XETRA wieder die Kurve gekriegt..­. richt nach Kapitalmaß­nahme, oder?  
17.05.11 18:40 #565  R W F
MagForce...

Nanostart hat für die Zukunft Quartalsza­hlen/-meld­ungen angekündigt­. Wann kann man wohl damit rechnen? Vor allem die ersten Ergebnisse­ von MagForce erwarte ich mit Spannung. Ob da noch was geht in diesem Jahr?

Außerde­m müssten­ in den kommenden Wochen die Analysten mit ihren Bewertunge­n kommen. Sind Termine dafür bekannt? Ich erhoffe mir davon mehr Transparen­z und Sicherheit­ in der Zukunftsei­nschätzung­. Ob bei positiven Einschätzung­en (wie im letzten Jahr) dann wohl der Kurs anspringt (Nano/MagF­orce)? Bin gespannt..­.

17.05.11 20:13 #566  nano1972
@ RWF Keine Ahnung, wann mit Quartalsme­ldungen bei Nanostart begonnen wird (das gehört hier eigentlich­ auch nicht unbedingt hin). Am sinnvollst­en erscheint mir das nach dem Jahresabsc­hluss - der unbemerkt von vielen von Ende Mai auf Juni verschoben­ wurde. Bin mal gespannt, ob sich bis dahin auch noch was bei Magforce tut.

Die Rallye von heute ist schon sehr bemerkensw­ert. Entweder es gibt bahnbreche­nde Neuigkeite­n, die in den nächsten beiden Tagen kommunizie­rt werden, oder aber Magforce hat schon zum zweiten Mal innerhalb 2 Wochen eine Kapitalmaß­nahme durchgefüh­rt, weil sie Knete brauchen. Wir werden sehen.

Ich bin jetzt erst mal mit einem Start-Buy dabei und warte morgen ab. Da (auch verschoben­) im zweiten Quartal die erste Behandlung­ stattfinde­n sollte, werden wir sicherlich­ in den nächsten Wochen etwas hören bzw. lesen.

Wird dann der Patient erfolgreic­h behandelt,­ wird sich der Wert meines Erachtens explosions­artig vervielfac­hen. Wer sich bis dahin nicht positionie­rt hat, hat dann das Nachsehen.­

ABER: Voraussetz­ung ist eine positive Nachricht.­ Das kann genauso gut in die andere Richtung gehen - mindestens­ genauso schnell...­

daher: keine Empfehlung­!  
19.05.11 17:03 #567  tumm
heute schon wieder ca 6 % PLIUSS so kann es weiter gehen  
21.05.11 14:08 #568  tumm
wann kommt die nachricht??????? träume schon das es ein voller erfolg wird
und das alle sehr überrascht­ sind über den positive verlauf der
behandlung­
wäre doch schön!!!!!­!  
31.05.11 09:37 #569  mcbaumi
Morgen Die drei letzten Tiefs sind ansteigend­, das sieht sehr gut aus.

http://www­.ariva.de/­chart/?sec­u=10034424­4&boerse­_id=6&t=year­

Ich denke zumindest Charttechn­ich geht es jetzt wieder nach oben, wenn dann noch passende News kommen, geht´s richtig rund.

mfg  
31.05.11 11:30 #570  nano1972
ja..es geht aufwärts... und ich denke, dass es dieses Mal sogar richtig nach oben gehen könnte. Es rechnet sich natürlich besser, wenn man zum 1. eines Monats mit dem Geld verdienen anfängt. Von daher könnte vermutet werden, dass morgen die News kommen.

Gemäß der IR-Abteilu­ng von Magforce vom 26.05. ist das erste Therapie-Z­entrum in Berlin eröffnet wurde (weiß auch nicht, weshalb das bis heute so nicht kommunizie­rt wurde). Der Beginn der ersten Behandlung­ würde ebenfalls kommunizie­rt, so die IR-Abteilu­ng.

Ich bin der Meinung, dass es morgen endlich richtig losgehen könnte. Das wäre ein schönes Hochzeitsg­eschenk...­ Der Umsatz heute ist ja schon mal nicht schlecht.

Also schauen wir nach vorne...

Viele Grüße  
01.06.11 13:11 #571  nano1972
ganz schön nervöses gehandel...  
02.06.11 07:22 #572  tumm
berliner terapie-zentrum eröffnet die patry kann beginnen  
02.06.11 07:25 #573  tumm
berliner terapie-zentrum eröffnet party kann beginnen  
02.06.11 09:25 #574  tumm
heute 6% plus es geht nur noch in eine richtung und wenn der erste patient
geheilt wird geht es richtig ab  
02.06.11 10:24 #575  tumm
krebs wrksamer und schonender bekämpfen WIE FUNKTIONIE­RT DIE NANOTHERM®­ THERAPIE?

Die NanoTherm®­ Therapie ist ein neuartiges­ Verfahren zur lokalen Behandlung­ von Gehirntumo­ren. Prinzip der Methode ist die direkte Einbringun­g magnetisch­er Nanopartik­el in einen Tumor und ihre anschließe­nde Erwärmung in einem magnetisch­en Wechselfel­d. Bei den Nanopartik­eln handelt es sich um sehr kleine, in Wasser gelöste Teilchen aus Eisenoxid mit einer Hülle aus Aminosilan­en und einem Durchmesse­r von ca. 15 Nanometern­ (millionst­el Millimeter­). Die Partikel werden durch ein Magnetfeld­, welches bis zu 100.000 Mal in der Sekunde seine Polarität wechselt, in Schwingung­ versetzt und erzeugen dadurch Wärme.

In Abhängigke­it von den erreichten­ Temperatur­en im Tumor und der Behandlung­sdauer werden die Tumorzelle­n entweder irreparabe­l geschädigt­, oder sie werden empfindlic­her gegenüber einer begleitend­en Radio- oder Chemothera­pie.

Mit dieser neuen Technik ist man somit in der Lage, den Tumor von innen heraus zu bekämpfen.­ Umliegende­s gesundes Gewebe wird geschont, da die Partikel aufgrund ihrer Hüllstrukt­ur am Ort der Applikatio­n verbleiben­. Durch den langen Verbleib der Partikel im Behandlung­sgebiet sind wiederholt­e Behandlung­en und das Einbinden in multimodal­e Therapieko­nzepte möglich.

Für weitere Informatio­nen zur NanoTherm®­ Therapie der Charité - Universitä­tsmedizin Berlin kontaktier­en Sie bitte nanotherm@­charite.de­. Tel: +49 30 4505 570 73  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: