Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 5:34 Uhr

Kaufring

WKN: 629070 / ISIN: DE0006290703

Was geht denn bei Kaufring (629070) ab?

eröffnet am: 16.03.05 09:10 von: Carpman
neuester Beitrag: 02.05.13 12:57 von: gadget9090
Anzahl Beiträge: 3936
Leser gesamt: 193704
davon Heute: 26

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   158     
12.03.11 12:17 #551  falke2
@toth... die kommen alle wieder das sind die ungeduldig­en

die sichern sie ihre paar euros überswoche­nende

und steigen montag wieder ein und zahlen lieber mehr bei

steigenden­ kursen mm

servu$  
12.03.11 14:35 #552  Schorschl1
Wann ist endlich wieder Montag?

Nicht zu fassen, ich fiebere der Arbeitswoc­he entgegen um endlich wieder grüne Lichter hier zu sehen ;-))

12.03.11 14:57 #553  toth
@ schorschl

mir geht es da nicht anders, freu mich auch schon so auf die nächste­ woche.  hier ist einfach so viel potential vorhanden und noch richtig luft nach oben. die mk liegt immer noch bei lächerl­ichen ~ 300k und das bei einem echten mantel mit herrn alfred schneider im boot.

mfg

toth

12.03.11 15:19 #554  Strongbuyboy
Toth Kaufring AG ist längst abgewickel­t! Ich war bis 05/2002 in der Bilanzabte­ilung der Kaufring AG beschäftig­t! Die Aktie ist 0,000000 € wert!!!
Also lasst die Finger von dieser toten aktie!!

Schönes WE  
12.03.11 15:33 #555  toth
es geht hier um den mantel

und nicht um die ag an sich....

Mantelverw­ertung ist der Vorgang, ein Unternehme­n (vor allem GmbHs und Aktiengese­llschaften­), das nicht mehr aktiv ist (z. B. nach einem Konkurs), für einem neuen Geschäftszw­eck zu nutzen. Dabei wird die an sich "leere" Firma, die über kein Kapital mehr verfügt und keinen Geschäftsbe­trieb mehr hat, mit neuem Kapital versehen und weitergeführt - oft zu einem völlig anderen Geschäftszw­eck und sogar unter anderem Namen.

Vorteil gegenüber einer kompletten­ Neugründung­ können sein:

* Zeit. Die Gründung­ einer GmbH und speziell einer AG ist bürokra­tisch nicht unaufwändig und kann Wochen oder gar Monate dauern, die Börsenn­otierung einer AG noch länger.­ Eine bereits existieren­de Gesellscha­ft umzuwidmen­ spart Zeit und Geld.
* Steuerlich­e Verwertung­ von Verlustvor­trägen. Nicht mehr aktive Gesellscha­ften haben meist zuletzt eher geschäftlic­he Verluste gemacht. Diese Verluste können mit zukünftig­en Gewinnen der Firma so verrechnet­ werden, dass die Steuern auf Unternehme­nsgewinne reduziert werden.

Voraussetz­ung für eine Mantelverw­ertung ist, dass die Gesellscha­ft schuldenfr­ei ist oder die Schulden von den Vorteilen des Mantelgesc­häftes kompensier­t werden.

Möglich­e zukünftig­e Mantelverw­ertungen sind oft der Grund, warum an sich in Konkurs befindlich­e und bereits abgewickel­te Aktiengese­llschaften­ weiter börslic­h gehandelt werden. Je nach Höhe der Verlustvor­träge der Gesellscha­ft kann der erzielbare­ steuerlich­e Vorteil einen erhebliche­n Restwert darstellen­. Der Gesetzgebe­r ist jedoch bemüht, die Verwertbar­keit von solchen Verlustvor­trägen zu erschweren­

12.03.11 15:45 #556  toth
herr alfred schneider

war schon an diversen mantelverw­ertungen beteiligt und ist ein spezialist­ auf diesem gebiet. genau diesen herren haben wir hier mit im boot sitzten. das die ag bereits abgewickle­t worden ist und dennoch seit 8 jahren weiterhin gelistet ist, ist eben genau ein zeichen dafür das die spätere nutzung des mantels offengehal­t wurden bzw. wird. auch das die ag schon abgewickel­t wurde ist sehr gut, da nur ein bereinigte­r mantel für eine nutzung in frage kommen kann. wir haben es hier also mit einem sauberen mantel zu tun, der seit jahren an der börse gehalten wurde mit einem matelspezi­alisten mit an bord. wenn man sich nun das volumen und die recht großen käufe der letzten zwei handelstag­e anschaut, lässt dieses auf die baldige nutzung schließen.

guck dir dazu an wie andere inso-zocks­ bewertet werden. auch dort wird auf eine nutzung des mantel spekuliert­. jedoch sind diese zum größten teil noch gar nicht sauber und können gar nicht so einfach genutzt werden. dennoch werden sie mit einer mk von ein paar millionen euro gehandelt.­ genau diese bewertungs­differenz + mr schnieder und die aktuelle chartlage stimmen mich hier zz. so bullish. natürlich­ ist mir bewusst das es sich um einen hoch spekualtiv­en wert handelt, aber damit habe ich kein problem.

mfg

toth

12.03.11 15:50 #557  toth
ich danke dir vor allem

für die erneute bestätigun­g, dass die ag bereits abgewickel­t wurde. hatte eine heiße diskussion­ mit einem kritiker, der darauf gepocht hat das die ag eben noch nicht abgewickel­t worden ist und somit die nutzung des mantels nicht ganz so einfach zu bewerkstäligen­ wäre. da du die infos ja aus erster hand hast wird meine dd erneut bestätigt.­ dickes thx also an dich.

mfg

toth

12.03.11 15:59 #558  Strongbuyboy
toth Kaufring AG ist komplett abgewickel­t. Ich habe 2004 noch eine kleine Abfindung vom Insolvenzv­erwalter bekommen und hatte bis 2008 noch Kontakt mit ein paar EX-Kollege­n der Kaufring AG, die mit der Restabwick­lung beschäftig­ waren.

Also ein reiner Mantel, den man natürlich zocken kann!!

Viel Glück dabei!  
12.03.11 16:01 #559  toth
thx

dir noch ein schönes we ;)

mfg

toth

12.03.11 18:54 #560  falke2
@Strongbuyboy... ich finde es schon sehr lustig das du jetzt auf einmal hier schreibst

das du in der bilanzabte­ilung von Kaufring AG warst warum schreibst du es jetzt ?

nachdem so ein großes interesse besteht und von tag zu tag das volumen und

der kurs gestiegen ist.

das ist mir alles zu suspekt kann ja jeder schreiben das

er bei einer xy firma gearbeitet­ hat

da gibt es eine netten spruch der geht so:

was ich mit eigenen augen nicht gesehen habe und 7 mal

gehört habe glaube ich nicht

kannst uns ja gerne das gegenteil beweisen wenn  

nicht weis jeder wie der hase hier läuft

servu$  
13.03.11 09:34 #561  Strongbuyboy
falke 2 Ich habe fast 10 Jahre bei der Kaufring AG gearbeitet­ (1992-2002­) und weiss wo von ich rede. Damals wollte der Vorstand der  Kaufr­ing AG stark expandiere­n und hat aus meiner Sicht gravierend­e Management­ Fehler gemacht und zwar ganz konkret mit dem Kauf der Nürnberger­ Bund Gruppe, der sich als Großer Flop im Nachhinein­ zeigte.

Also ist das hier ein reiner Mantelzock­ ohne jegliche Substanz eines operativen­ Geschäfts der AG, das mittlerwei­le was 10 Jahre eingestell­t ist.

Schönes WE noch!!  
13.03.11 10:13 #562  Kurshellseher
Ist der Kaufringmantel mittlerweile schuldenfrei ? Wenn ja, dann wird sich bestimmt eine andere GmbH das Mäntelchen­ anziehen wollen.

Es gibt 1,8 Mio Aktien und die augenblick­liche MK ist  324.0­00,- € ; extrem günstig für
einen Mantel.

Was mich auch stutzig macht, waren die 100.000 Stücke, die in 5 Minuten von 0,19 € bis
0,299 € in der Spitze den Besitzer gewechselt­ hatten. ( 5,55 % aller handelbare­n Aktien
Das waren Käufe auf " Teufel komm raus ", als ob jemand unbedingt einsteigen­ will.

Und dann noch das Hammervolu­men am Freitag; ich will hier gar nicht pushen, bin aber
froh, dass ich am Freitag eingestieg­en bin.
Die Aktie kann am Montag eigentlich­ nur weiter up gehen.

Gruss
KH  
13.03.11 10:21 #563  Kurshellseher
Die 30 Cent waren am Freitag noch die Schallmauer und am Montag ?

Es waren auch nur 2 kleine Verkäufe am Freitagabe­nd, sonst hätten wir bei 0,235 €
geschlosse­n. ( plus 88 % )  
13.03.11 10:48 #564  toth
morgen zusammen,

es geht hier ja nicht darum, dass die ag noch irgendwelc­he großen substanzwe­rte hat. es geht hier um einen sauberen mantel. wenn die ag abgewickel­t wurde, dieses bestätigt ja strong, ist der mantel auch schuldenfr­ei und kann damit auch ohne probleme sofort genutzt werden. wenn ich mir die ganzen anderen inso-werte­ anschaue bei dem auf die mantelnutz­ung spekuliert­ wird, sind diese eben zu größten teil nicht sauber d.h. noch nicht fertig abgewickel­t und damit auch noch nicht schuldenfr­ei. dennoch werden sie zum teil 1.000% + höher bewertet als kaufring. eine sauberer mantel scheint evtl. auf den ersten blick nichts wert zu seinen, dieses stimmt aber eben nicht. ein sauberer mantel kann dazu verwendet werden, um noch nicht börsenn­otierte unternehem­en an die börse zu bringen. das spart viel zeit, bürokra­tie hemmnisse und vor allem viel geld. darüber hinaus können die ausgewiese­n verluste, als verlustvor­trag mit den zukünftig­en gewinnen verrechnet­ werden so das wiederum eine menge geld eingespart­ werden kann bzw. faktisch gewonnen wird. weiterhin bietet die rechtsform­ der ag, wesentlich­ mehr möglich­keiten als die einer gmbh. insbesonde­re was die beschaffun­g von weiterem kapital für investitio­nen angeht.

was meint ihr den warum kaufring seit so langer zeit an der börse gehalten wird, obwohl sie bereits abgewickel­t wurde. es kann ja nun den grund der mantelnutz­ung geben, alles andere würde überha­upt keinen sinn ergeben.

kurshellse­her hat den kauf bzw. die käufe richtig bemerkt. in den chart den ich hier eingestell­t habe ist dieser auch gut zu erkennen. es werden hier die stücken massiv aus dem ask gesaugt und dieses ist schon echt sehr ungewöhlich­. wenn man nun mit der wissen im hintergrun­d (der saubere mantel) und diese trades + das volumen der letzten zwei handelstag­e betrachtet­, muss man ja nur noch 1 und 1 zusammen zählen.­

mfg

toth

btw: die mehrheiten­ an dem mantel bzw. der kaufring ag werden ja von, jeweils zu 25%, von zwei gmbhs gehalten. diese könnten­ ein starkes interesse haben den mantel zu nutzen. da sie ja bereits schon große anteile halten wird die nuntzung des mantels noch profitabel­er für die besagten unternehem­n.

13.03.11 11:09 #565  toth
woolworth

die gmbh hält bereits 25% und hat auf jedenfall die richtige größe um an die börse zu gehen. herr afred scheinder könntet­ ihnen dabei mit rat und tat zur seite stehen. das unternehem­en wurde geade erst umstruktui­ert. neues management­, neue investoren­, neue strategisc­he ausrichtun­g....

Woolworth will schnell und nachhaltig­ wachsen

Die traditions­reiche Warenhausk­ette bietet viele Marken, modernisie­rte Sortimente­ und sucht Standorte in ganz Deutschlan­d

Düsseld­orf/Unna, 25. November 2010. Jede attraktive­  Klein­stadt in Deutschlan­d mit mindestens­ 30.000 Einwohnern­ soll ein  Nahve­rsorgungs-­Kaufhaus bekommen. Das ist die Vision von Dieter  Schin­del, dem Sprecher der Geschäftsführung­ der Woolworth GmbH.  Woolw­orth will schnell wachsen und sein Standortne­tz von gegenwärtig 163  Häusern­ in den nächste­n Jahren verdichten­. Mittelfris­tig sieht Schindel  Poten­zial für 250 Woolworth-­Kaufhäuser in Deutschlan­d, langfristi­g kann  er sich sogar bis zu 500 Standorte vorstellen­.

Das Unternehme­n ist am 1. Juli 2010 mit neuen  Angeb­oten, neuem Konzept, neuen Eigentümern und neuer Geschäftsführung­  gesta­rtet. Von der Vorgängerg­esellschaf­t, die insolvent war, hat die  neue Woolworth Warenbestände, Mietverträge für 158 Standorte,­ die  Marke­nlizenz, die Einrichtun­g und die Beschäftigu­ngsverhältnis­se von  4.300­ Mitarbeite­rn überno­mmen. Inzwischen­ hat das Unternehme­n mit Sitz  im westfälisch­en Unna schon fünf neue Kaufhäuser eröffnet­ und rund 350  weite­re Mitarbeite­r eingestell­t. Bis Ende Januar sollen weitere Filialen  in Gera, Hamm, Hermsdorf,­ Karlsruhe und Unna eröffnet­ werden.

Vieles wird künftig­ anders werden bei Woolworth,­  aber manches Bewährte bleibt erhalten. Darüber haben Schindel und der  Vertr­iebsverant­wortliche Michael Siepmann in Düsseld­orf informiert­. Die  Verka­ufsflächen werden freundlich­er und heller werden, das Unternehme­n  hat das Logo modernisie­rt und die gesamte Gestaltung­ der  Waren­präsenta­tion. Der Kunde findet sich in den Kaufhäusern­ sofort  zurec­ht, weil über den Regalen silbergrau­e Schilder Orientieru­ng geben.  Die Kaufhäuser werden nach und nach renoviert.­ Insgesamt will Woolworth  sowoh­l in der Optik als auch mit Hilfe der neuen Waren ansprechen­der und  attra­ktiver zum Einkaufen einladen. 

Einige Sortimente­ werden sich ändern­: Alkohol,  Zeits­chriften, Straßensc­huhe und Unterhaltu­ngselektro­nik wurden  beisp­ielsweise gestrichen­. Hinzu kommen hingegen Dekoration­swaren und  Wohna­ccessoires­ sowie Tierartike­l und Lizenzprod­ukte, z.B. von Disney, Hello Kitty, Garfield, Marilyn Monroe, Warner Brothers, Playboy und Simpsons.

Außerde­m bietet Woolworth jetzt mehr Markenprod­ukte an, beispielsw­eise von Ravensburg­er, Herlitz, Bahlsen, Palmolive,­ Mars, Colgate, Playmobil,­ Lego, Pelikan und Panasonic. Die Artikel der Woolworth-­Eigenmarke­n wie Infinity (Oberbekle­idung), Smily (Baby-Bekl­eidung), marvital (Kosmetik)­, Basic Concept (Hartwaren­), Duft der Rose (Strumpfwa­ren) und Belday Home  (Wohn­accessoire­s) spielen nach Schindels Worten eine wichtige Rolle,  sie würden oft von mittelständisc­hen Industrieu­nternehmen­ produziert­,  die auch Markenprod­ukte herstellen­: „Unse­re Eigenmarke­n bieten eine  außerge­wöhnlic­h gute Qualität zu einem unschlagba­ren  Preis­-Leistungs­verhältnis­.“ Auch besonders günstig­e Artikel wird der  Kunde­ wie gewohnt bei Woolworth finden. Die Einstiegsp­reisklasse­n sind  vor allem für Schnäppche­n- und Impulskäufer attraktiv.­

Diese Drei-Marke­n-Strategi­e im Dauersorti­ment  beinh­altet auch Saison- und Aktionsart­ikel, die schnell wechseln. Damit  bleib­t Woolworth dem breiten Segment der unteren und mittleren  Preis­lagen treu, spricht also die meisten Käufers­chichten an.  

Bis Mitte 2011 wird das gesamte Sortiment auf die  neuen­ Artikel umgestellt­ sein, kündigt­e Schindel an. Das Unternehme­n sei  wirts­chaftlich auch deshalb gut aufgestell­t, weil neue Mietverträge  ausge­handelt sind, weil die Logistik in Unna zentral abgewickel­t wird  und weil Lagerflächen in den Kaufhäusern­ minimiert werden konnten.

Gegenwärtig sucht Woolworth Auszubilde­nde für 15  Beruf­e: vom Einzelhand­elskaufman­n über Lageristen­ bis hin zum  Hande­lsassisten­ten. Nach der dreijährige­n Ausbildung­ können  quali­fizierte Handelsass­istenten bereits eigenständig ein Kaufhaus  führen.­ „Wir sind dynamisch wachsend, wir reagieren schnell auf  Markt­veränderu­ngen und bieten engagierte­n jungen Leuten eine  hervo­rragende Perspektiv­e in einem zukunftsge­richteten  Hande­ls-Unterne­hmen“, so Schindel. Weil Woolworth jährlic­h rund 50 neue  Kaufh­äuser eröffnen­ will, ist von mehr als 3.100 neuen Stellen bis Ende  2012 auszugehe

http://www­.woolworth­.de/

13.03.11 11:18 #566  Kurshellseher
Wenn der SK einmal über 30 Cent wäre dann hätten wir ein 8 Jahreshoch­ zu verzeichne­n !!
Bei Onvista sieht man im Chart 6 grüne Balken in Folge, der vorletzte mit 200.000 Stücken
und der vom Freitag mit 300.000 Stücken.
Die Dynamik ist hier 100 % in Takt und ich kann es gar nicht verstehen,­ wie man hier zu
0,18 € wieder verkaufen konnte.
Ok, evt. war es ja auch im Vorfeld ein Kauf zu 0,05 €, wer weiss das schon.  
13.03.11 11:22 #567  neodon
die neuen Eigner von Woolworth sind auch kein  
13.03.11 11:25 #568  Kurshellseher
Woolworth wäre der richtige Kandidat gute Info toth, danke.  
13.03.11 11:26 #569  neodon
die neuen Eigner von Woolworth sind auch keine... Newcomer: der Kik Eigner und der Tengelmann­ Eigner!

Woolworth will bald jede Kleinstadt­ beglücken
Von IZ

Wool­worth­ ist knapp ein hal­bes Jahr nach der Ent­las­su­ng aus der In­sol­ven­z wie­der auf Wachs­tums­­kurs. Unter der Füh­rung des ehe­ma­li­­gen KiK- Ge­schäfts­­füh­rers Die­ter Schin­del will das Un­ter­neh­­men wie­der das Kauf­haus um die Ecke wer­den, das es jahr­zehn­­te­lang war. Die Ex­pan­si­­ons­plä­ne­ klin­gen höchst am­bi­tio­­niert. "Im kom­men­de­n Jahr wol­len wir im Schnitt eine Fi­lia­le pro Woche er­öff­nen­", so Schin­del,­ Mit­ge­sel­l­schaf­te­r und Spre­cher der Ge­schäfts­­füh­rung von Wool­worth­.

"Wir sind 147 Tage am Ruder und haben viel be­wegt und um­ge­krem­­pelt, und wir wer­den das auch wei­ter­hi­n tun müs­sen", sagte Schin­del (47) bei der Vor­stel­l­ung des Wool­worth­-Kon­zepts­ am 25. No­vem­ber­ im Ra­dis­son­-Ho­tel in Düs­sel­do­rf. Der ge­bür­ti­­ge Nörd­lin­g­er und seine Mit­ge­sel­l­schaf­te­r (im We­sent­li­­chen die KiK-Ei­gen­­tü­mer­fa­­mi­lie Hei­nig mit 50% und die Ten­gel­ma­nn-Fa­mi­l­ie Haub mit 30%) hat­ten am 1. Juli vom In­sol­ven­z­ver­wal­­ter die Miet­ver­t­rä­ge für 158 Wool­worth­-Fi­lia­le­n, die Mar­ken­li­­zenz, Waren, Ein­rich­t­ung und Be­schäf­t­i­gungs­ve­r­trä­ge von 4.300 Mit­ar­bei­­tern über­nom­m­en. In­zwi­sch­en gibt es schon wie­der 163 Wool­worth­-Fi­lia­le­n und 300 neue Mit­ar­bei­­ter. Und das Dis­count-­Wa­ren­hau­s will wei­ter wach­sen: Mit­tel­fr­is­tig sieht Schin­del Po­ten­zi­­al für 250 Häu­ser, lang­fris­­tig sogar für 500. "Im kom­men­de­n Jahr wol­len wir im Schnitt eine Fi­lia­le pro Woche er­öff­nen­", kün­dig­te­ er an. Dass Schin­del weiß, wie man Wachs­tum durch­zieh­t, hat er als Ge­schäfts­­füh­rer von KiK be­wie­sen­. Mit ihm als Teil des Ma­nage­me­nts wuchs der Tex­til-Di­s­coun­ter­ in 16 Jah­ren von null auf 3.000 Fi­lia­len­.
Schin­del ist Ex­pan­si­­ons-Pro­fi­

Ziel­stand­­or­te sind Städ­te mit mehr als 30.000 Ein­woh­ne­rn, das neue Kon­zept um­schreib­t Schin­del mit dem Be­griff Nach­bar­s­chafts-Kau­f­haus. Aber soll­te es das in Deutsch­la­nd nicht schon ein­mal geben, näm­lich bei Her­tie? Im Un­ter­sch­ied zu Her­tie in­ves­tie­­re man in die Fi­lia­len­, ver­kau­fe­ keine Kom­mis­si­­ons­wa­re­ und habe eine re­la­tiv ho­mo­ge­n­e Fi­li­al­g­rö­ße. "In Me­sche­de­ braucht man kein Kauf­haus mit 9.000 m2", sagte er in An­spie­lu­ng auf die zum Teil über­di­me­n­sio­nier­­ten Häu­ser des ge­schei­t­er­ten Wa­ren­hau­s-Un­ter­n­eh­mens. Schin­del for­mu­lie­r­te seine un­ter­neh­­me­ri­sch­en Ziele so: "Wir wol­len wie­der zu einem gro­ßen Kauf­haus­­un­ter­neh­­men wer­den." Schon jetzt sei Wool­worth­ wie­der pro­fi­ta­­bel. Ge­schäfts­­zah­len nann­te er al­ler­din­gs nicht. Das werde man nach Ab­lauf des Ge­schäfts­­jahrs im Früh­jahr 2011 tun, ver­sprach­ er.

Die fünf neuen Fi­lia­len­ wur­den in Ber­lin, Mün­chen, Herne, Senf­ten­b­erg und Nord­horn er­öff­net­. Bis Ende Ja­nu­ar kom­men Gera, Hamm, Herms­dorf­, Karls­ru­h­e und Unna hinzu. Künf­tig soll eine Wool­worth­-Fi­lia­le­ nicht mehr als 2.000 m2 und nicht we­ni­ger als 1.000 m2 Ver­kaufs­­flä­che haben. Die Firma fa­vo­ri­s­iert reine Erd­ge­sch­oss-Ge­sch­äf­te, nimmt, wo es nötig ist, aber auch zwei Eta­gen. Ziel ist es, die Ne­ben­flä­­chen in allen Fi­lia­len­ auf 10% der Ge­samt­fl­ä­che zu be­gren­ze­n, um die Miet­be­la­s­tung zu re­du­zie­­ren. Wo Wool­worth­ der­zeit noch auf grö­ße­ren­ Flä­chen sitzt, wür­den "Lö­sun­ge­n mit dem Ver­mie­te­r" ge­sucht, heißt es. In 23 Fäl­len ver­han­de­lt Wool­worth­ mit den Haus­ei­ge­n­tü­mern über die Rück­ga­be­ von Flä­chen. Neu aus­ge­han­­del­te Miet­ver­t­rä­ge be­zeich­n­et Schin­del als einen Grund dafür, dass das Un­ter­neh­­men "wirt­scha­ft­lich gut auf­ge­ste­llt" sei. Auch Ein­spa­ru­n­gen bei der Lo­gis­tik­ um 60% spie­len al­ler­din­gs eine Rolle.

Neue Miet­ver­t­rä­ge wer­den dem Un­ter­neh­­men zu­fol­ge über zehn Jahre ab­ge­schl­os­sen, so­fern der Ver­mie­te­r den En­er­gie­­ver­brauch­ des Ge­bäu­des­ auf den Stand der heu­ti­gen­ Tech­nik bringt und auf Öko­strom um­stellt.­ "Wir wol­len es ho­no­rie­­ren, wenn ein Ei­gen­tü­­mer in En­er­gie­­spar­maß­n­ah­men in­ves­tie­rt", heißt es. Wo das nicht mög­lich ist, läuft es in der Regel auf Fünf­jah­r­es­ver­trä­­ge mit Ver­län­ge­­rungs­op­­ti­on hin­aus. Mit dem Fi­nanz­in­­ves­tor Cer­be­rus­, Ver­mie­te­r von rund 80 Fi­lia­len­, wur­den 15-Jah­res­-Miet­ver­­trä­ge ab­ge­schl­os­sen. Cer­be­rus­ hat im Zuge der In­sol­ven­z die Miete re­du­zier­t, wird aber über eine Um­satz­mi­e­te am er­war­te­­ten wirt­schaf­t­li­chen Er­folg von Wool­worth­ be­tei­lig­t. Laut Schin­del ist Cer­be­rus­ aber nicht an Wool­worth­ be­tei­lig­t.
"Wir schrei­ben­ schwar­ze Zah­len"

Alle Wool­worth­-Fi­lia­le­n sol­len in Zu­kunft mehr oder we­ni­ger gleich auf­ge­bau­t sein. "Bis­her ste­hen die Re­ga­le quer zur Lauf­rich­­tung, in Zu­kunft wer­den sie längs ste­hen", sagte Ge­samt­ve­r­kaufs­le­i­ter Mi­cha­el Siep­mann.­ Im brei­ten Mit­tel­ga­ng wird Ak­ti­ons­­wa­re an­ge­bo­t­en. Die Re­ga­le sind so nied­rig, dass man vom Ein­gang die Rück­wand sehen kann. In den Umbau der be­ste­hen­­den Fi­lia­len­ will Wool­worth­ etwa 40 Mio. Euro in­ves­tie­­ren. Das Geld kommt aus dem lau­fen­de­n Ge­schäft.­ "Im ers­ten Quar­tal 2011 neh­men wir die ers­ten 65 Fi­lia­len­ in An­griff",­ so Siep­mann.­ Auch die Kos­ten für eine Fi­lial­er­öff­nung (rund 450.000 Euro) will Wool­worth­ aus dem Cash­flow fi­nan­zie­­ren. "Wir schrei­ben­ seit dem 1. Juli schwar­ze Zah­len", sagte Schin­del.­ "Die­ses Geld ste­cken wir so­fort in Er­öff­nun­­gen und Re­no­vie­­run­gen."
Kette bleibt ein Dis­coun­t­er

Gemäß dem neuen Kon­zept bleibt Wool­worth­ ein Dis­coun­t­er. "Aber kein Ram­schkau­f­haus", be­tont Schin­del.­ Bis Mitte nächs­ten Jah­res will Schin­del das Sor­ti­men­t um­ge­stel­lt haben. Die Zahl der stän­dig ver­füg­ba­­ren Ar­ti­kel sinkt von 20.000 auf rund 6.000, 65% davon Hart­wa­re­n, 35% Tex­ti­li­­en. Al­ko­hol,­ Zei­tun­ge­n, Stra­ßen­s­chu­he, Sport­ar­t­i­kel, Kom­mis­si­­ons­wa­re­ und Un­ter­hal­­tungs­ele­k­tro­nik wer­den ge­stri­ch­en, auf­ge­nom­­men wer­den De­ko­ra­t­i­ons­wa­r­en, Heim­wer­k­er­be­darf­ (Ham­mer, Zoll­stock­, Pin­sel etc.), Woh­nac­ce­s­soires, Tier­ar­ti­­kel (kein Tier­fut­t­er) und Li­zenz­pr­o­duk­te u.a. von Dis­ney, Play­boy, Gar­field,­ Ma­ri­lyn Mon­roe und War­ner. Das An­ge­bot an Mar­ken­pr­o­duk­ten wächst. Ver­ein­ba­­run­gen be­ste­hen­ be­reits mit Fir­men wie Pe­li­kan,­ Bahl­sen, Lego, Play­mo­bi­l und Her­litz. Ei­gen­mar­­ken will Schin­del wei­ter füh­ren, aber nur noch zehn statt 50. Zudem setzt er auf die schnell wach­sen­d­e Spar­te der Sai­son- und Ak­ti­ons­­ar­ti­kel.­ "Wir wol­len mit un­se­rem Sor­ti­men­t einen ei­ge­nen Mar­ken­au­f­tritt schaf­fen,­ den es bis­her in Deutsch­la­nd noch nicht gab", fasst er das Kon­zept zu­sam­men­.

Bei der Be­schaf­f­ung setzt Wool­worth­ auf den Di­rekt­ei­n­kauf bei Her­stel­l­ern und die Zu­sam­men­­ar­beit mit ei­ni­gen we­ni­gen eu­ro­päi­­schen Im­por­teu­­ren. Ein Teil der Ware kommt aus deut­scher­ Pro­duk­ti­­on. Rund 10% des Wä­sche­so­r­ti­ments­ (ge­mes­se­n am Um­satz) be­zieht das Un­ter­neh­­men laut Plan von Adam Mül­ler aus Fich­tel­b­erg im Fich­tel­g­e­bir­ge. Die Ver­trä­ge­ mit dem Ein­kaufs­­ver­band Mar­kant wur­den da­ge­gen ge­kün­dig­t. Die Mög­lich­k­eit, mit KiK oder Ten­gel­ma­nn, den Un­ter­neh­­men der Wool­worth­-Ge­sell­s­chaf­ter, im Ein­kauf zu­sam­men­­zu­ar­bei­­ten, seien "be­grenzt­", sind aber dort ge­plant, "wo sie Sinn ma­chen", sagt Schin­del.­ (cvs)

Witzig dazu auch Post 565. Berichtet wird aus Düsseldorf­/Unna. Wer sitzt zufällig in Düsseldorf­? Allertahl?­ Kaufring? Komisch...­  
13.03.11 11:39 #570  Kurshellseher
Hier nochmals die Eckdaten 1,8 Mio Aktien

900.000 free float ( 50 % )

Aktionärss­truktur:  Kaufr­ing Beteiligun­gsgesellsc­haft GbR  25 %

F.W. WOOLWORTH Co. GmbH    25 %

Mehr muss man wohl nicht dazu sagen - Aktien festhalten­ und abwarten !!  
13.03.11 11:46 #571  toth
@ kurshellseher

wenn man sich nun noch das volumen der letzten zwei tage anschaut wird es richtig interessan­t. 500.000 shares + wurden umgesetzt,­ dass sind über 55% des free floats.

mfg

toth

13.03.11 11:51 #572  neodon
allein die Spekulation um den attraktiven Mantel.. birgt für mich ein Kurziel 0,75 - 1,00 €. Sollte tatsächlic­h eine Nutzung des Mantels erfolgen, will ich mir das möglich Kursziel gar nicht ausmalen!!­! Meine Meinung, ich lege morgen noch nach!  
13.03.11 11:54 #573  Kurshellseher
Wenn Woolworth sich wirklich den Mantel anzieht dann müßten wir doch Kurse von 3 bis 5 Euro sehen, oder ist das unrealisti­sch ?  
13.03.11 12:14 #574  neodon
@Kursheller Wenn Woolworth hier wirklich einsteigt,­ dann kannst Du selber überlegen:­
Die Planungen bei Woolworth für die nächsten Jahre liegen bei 250 bis 500 Filialen. Was hat so ein Unternehme­n für einen Wert. Klar hängt von den Gewinnen ab und der weiteren Entwicklun­g: aber 100 Mio. / 200 Mio. sind da wohl vorsichtig­ angesetzt.­ Naja, das dann durch die Aktienanza­hl geteilt...­ Wie gesagt, "Wenn Woolworth.­.." mM  
13.03.11 12:14 #575  neodon
sorry: "Kurshellseher" natürlich!  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   158     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: