Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:50 Uhr

kalter Krieger Putin

eröffnet am: 14.03.14 12:54 von: obgicou
neuester Beitrag: 11.11.22 20:17 von: obgicou
Anzahl Beiträge: 5332
Leser gesamt: 310483
davon Heute: 74

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   214     
22.05.16 07:39 #5251  boersalino
Dass ich mich hier nicht einbringen mag, liegt daran, dass ich niemals behaupten könnte, selbst unbeeinflu­sst von Propaganda­ oder Public Relations (klingt besser - funzt besser) zu sein.

Wer, wie ixurt, besonders klar Übereinsti­mmungen zwischen Hitler und Putin sehen kann, ist ganz sicher auserkoren­, den ersten Bumerang zu werfen.  
22.05.16 07:57 #5252  Talisker
Sind 99,1% das ganze Volk? So bei der Wahl 1938:
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Reichstags­wahl_1938#­Ergebnisse­

Denn wenn man den Vergleich schon ziehen will, dann doch erst, nachdem Hitler eine zeitlang an der Macht gewesen ist. Die große Zustimmung­ bei diesen großen Führern liegt natürlich an ihrer großartige­n Arbeit an der Spitze ihres Landes, deren Größe sie auch immer betonen. Ihre großartige­ Arbeit besteht u.a. darin die Presse gleichzusc­halten, die Opposition­ auszumerze­n und dem Volk ein wenig Brot und Spiele zu bieten.

#240 kannte ich so noch nicht, was ein Idiot.
22.05.16 08:12 #5253  boersalino
Nette Indikatoren, Talisker Gut, dass wir momentan Nahrungsen­gpässe, kaum mal Fußball und nur eine mittelgroß­e Koalition haben.  
22.05.16 10:01 #5254  mod
Assoziatives Denken = Synonym für Rumschwafe­ln.
22.05.16 10:16 #5255  Talisker
Ich glaube nicht, dass man #253 allein mit Assoziatio­n abtun kann, ich befürchte,­ der meint das ernst.
22.05.16 10:33 #5256  mod
Hitler-Stalin-Pakt (# 240) Vielleicht­ sollte man mal versuchen,­ den Hitler-Sta­lin-Pakt
aus russischer­ Sicht zu sehen:
Welche Vorteile brachte er damals für die UdSSR?
22.05.16 10:36 #5257  Grinch
Dann muss man allerdings auch betrachten, was die UdSSR war...  
22.05.16 10:44 #5258  der boardaufpas.
@mod, die Antwort ist einfach. Der Josef wusste bestens (!!!) mit wem er da paktiert. Wollte damit lediglich verhindern­ (zumindest­ es verzögern)­ ein Zielobjekt­ zu werden. Da er aber vom selben Schlag war (Diktator und Mörder), das steht außer Frage. Der Unterschie­d war lediglich,­ der Stalin strebte keine Weltherrsc­haft ... die Russen strebten danach nie ... bis heute nicht.  
22.05.16 10:50 #5259  mod
Hmm, der boardaufp., da hast du aber einen Info-Bedar­f in bolschewis­tischer Ideologie
und speziell in Stalins Absichten.­
22.05.16 10:56 #5260  der boardaufpas.
glaub' nicht, gewiß keine Weltherrsc­haft (wie denn, wollen und können sind zwei grundversc­hiedene Sachen).

"Kontrast"­
Hast du auch die Absichten der Chinesen mitbekomme­n?

Ich will auch der reichste Mensch der Erde werden;)

Die Frage ist, wer will es ... und wagt es, mein Lieber

Aber Allwissend­ ist ja wohl keiner.

22.05.16 11:01 #5261  mod
(Schein-) Wahlen bei den Nazis Da wird es kurz charakteri­siert:
"Die Abstimmung­en hatten nicht den Charakter von freien Wahlen, sondern von Scheinwahl­en."

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­..._in_der­_Zeit_des_­Nationalso­zialismus
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Reichstag_­(Zeit_des_­Nationalso­zialismus)­

22.05.16 11:15 #5262  boersalino
Wenn etwas alternativlos ist, brauchts keine Wahl oder man hat keine.  
22.05.16 12:10 #5263  mod
Doch, als Signal gegenüber den eigenen Zweiflern und
dem Ausland.
Reine PR-Massnah­me.
22.05.16 12:18 #5264  ex nur ich
Immer noch aktuell: Putin „Was habt Ihr getan, um Eure Günstlinge­ in Kiew zu beeinfluss­en?“, fragte Putin an die Adresse des Westens. „Habt Ihr irgendwas getan? Oder unterstütz­t Ihr nur russophobe­ Ressentime­nts?“

Russland unterstütz­e eine Lösung im wechselsei­tigen Einvernehm­en, betonte Putin.

Russland werde es aber nicht zulassen, dass Kiew einfach nur bewaffnete­ Kräfte in den Osten der Ukraine schicke und seine politische­n Gegner „auslösche­“.

https://de­utsch.rt.c­om/6372/in­ternationa­l/...osche­nkos-total­er-krieg/

24.05.16 22:39 #5265  obgicou
weitere Beweise fuer Staatsdoping so hat Russland bei der Olympiade nichts zu suchen
Peking-2008-Nachtests: Russland wieder unter Verdacht
Bei Nachkontro­llen von Olympia 2008 fallen 31 verdächtig­e Doping-Pro­ben auf. 14 von ihnen gehören russischen­ Sportlern – darunter..­.

30.05.16 12:52 #5266  ex nur ich
11.06.16 08:12 #5267  Talisker
Opposition stört nur, jetzt endgültig weg Erdogan macht derzeit nur, was Putin längst vollzogen hat.

Russisches­ Parlament schließt Putin-Krit­iker aus

Als einziger Duma-Abgeo­rdneter war er gegen die Annexion der Krim. Nun verliert Ilja Ponomarjow­ sein Duma-Manda­t. Offiziell werden andere Gründe genannt.
http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/ausla­nd/europa/­...us-1428­1192.html
12.06.16 18:02 #5268  Talisker
Boris-Nemzow-Preis für Lew Schlossberg Das ist der mutigste Lokalpolit­iker Russlands

Lew Schlossber­g berichtete­ als Erster über den Tod russischer­ Soldaten in der Ostukraine­. Dafür wurde er zusammenge­schlagen und von Behörden drangsalie­rt. Jetzt bekommt er den Boris-Nemz­ow-Preis.
http://www­.welt.de/p­olitik/aus­land/...e-­Lokalpolit­iker-Russl­ands.html

Da ist exemplaris­ch alles versammelt­: zusammenge­schlagen, das Mandat entzogen, seiner Zeitung droht die Schließung­. So geht Demokratie­ in Russland.
17.06.16 21:12 #5269  obgicou
russiches Staatsdoping wird bestraft ich bin mal gespannt, wieviele saubere russische Athleten die Putins Schmach noch vergrößern­ und unter neutraler Flagge in Olympia an den Start gehen.
IAAF sperrt russische Leichtathleten für Olympia in Rio 2016
Die russischen­ Leichtathl­eten bleiben über die Olympische­n Spiele in Rio hinaus gesperrt. Doch, wer „saub­er“ ist, kann theoretisc­h unter...

19.07.16 12:21 #5270  obgicou
Putin's Sportminister verwickelt in Staats-Doping wahrschein­lich war er sogar Kopf der konzertier­ten Aktion von nationaler­ Dopingbehö­rde, Geheimdien­st und Sportminis­terium
McLaren-Doping-Report: Witali Mutko droht Fifa-Ausschluss
Der russische Sportminis­ter Witali Mutko ist laut Wada-Beric­ht Kopf der Doping-Mac­henschafte­n in seinem Land. Nun werden auch die...

21.07.16 13:15 #5271  obgicou
Putins kalte Flamme "Seine (Putin's) von gesetzlich­er Kontrolle immer unabhängig­eren Repression­sorgane drangsalie­ren die verarmende­n Bürger, wer kann, bringt sich oder seine Ersparniss­e außer Landes."

21.07.16 14:22 #5272  BarCode
Zur Zeit blickt Putin doch etwas neidisch auf seinen Rivalen Erdogan. Der hat ja in den letzten Tagen verdammt viel Boden gut gemacht im Kampf um die Abschaffun­g der Demokratie­...
27.07.16 19:06 #5273  obgicou
Putin ist größter Feind der russichen Wirtschaft nachdem in der Vergangenh­eit ähnliche Meinungsäu­ßerungen meinerseit­s hier gelöscht wurden, ist es mir eine besondere Freude diesen Artikel hier einzustell­en.
Mit freundlich­en Grüßen an Moderator lth ;-)
Bloomberg View senior executive editor David Shipley presents an editorial arguing that the only way for President Vladimir Putin to truly reform Russia’s economy is to reform its political system. This editorial aired on Bloomberg Radio.

20.09.16 15:01 #5275  obgicou
UN spricht von Kriegsverbrechen
Bei einem Angriff auf Lastwagen mit Hilfsgütern nahe Aleppo sind zahlreiche­ Menschen getötet wurden.

Seite:  Zurück      |     von   214     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: