Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:53 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat

eröffnet am: 28.06.18 13:45 von: Klei
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28 von: Chipka69
Anzahl Beiträge: 775
Leser gesamt: 426168
davon Heute: 13

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   31     
01.09.18 11:48 #526  Da_Dave
und eben die Nachrichten  
01.09.18 14:03 #527  Klei
Evotec - wie geht es weiter Meiner Meinung nach ist es unwahrsche­inlich, bereits jetzt eine stärkere Konsolidie­rung zu sehen, da wir nach relativ vielen positiven Meldungen gerade mal dort sind, wo die Aktie bereits vor knapp einem Jahr stand und die letzten Meldungen,­ so wieder Fortschrit­t in der unternehme­rischen Entwicklun­g einen viel höheren  Aktie­nkurs rechtferti­gen, wie ich finde.

Und um auch das Thema noch mal aufzugreif­en, wenn LeerVerkäu­fer wäre würde ich den Kurs nun nach oben laufen lassen, dazu vielleicht­ sogar meine Positionen­ glattstell­en und bei 28 € oder vielleicht­ auch erst bei 34 € überlegen,­ eine erneute shortattac­ke zu versuchen,­ je nachdem wie die Entwicklun­g des Unternehme­ns bis dahin ist und ob ich als LeerVerkäu­fer nicht ein interessan­teres Ziel für Shortsttac­ken finde.

Wenn man unterstell­t die Schortatta­cke vor knapp einem Jahr war aussichtsr­eich und gerechtfer­tigt Und hat ja auch gut geklappt, so Müsste man heute Meiner Meinung nach eingestehe­n dass sich die Ausgangsla­ge grundlegen­d geändert hat Und somit die Ausgangsba­sis für eine schärfere Konsolidie­rung eine andere ist und ob mit oder ohne Schortatta­cke von der Logik her und auch von den Fundamenta­ldaten her derzeit viel zu verfrüht wäre.  
02.09.18 19:31 #528  Klei
Evotec - jetzt beginnen die Raufstufungen oder geeignete Gegenparte­ien (instituti­onelle Anleger) in der jeweiligen­ Rechtsordn­ung qualifizie­ren, und nicht von Privatpers­onen oder anderen Personen, die als Privatkund­en gelten.

Am 31. August 2018 um 8.42 Uhr (Londoner Zeit) auf den Markt und die Investoren­ veröffentl­icht.

Evotec AG (EVT-DE): Evotec und Centogene schließen sich bei seltenen Krankheite­n zusammen Empfehlung­: OUTPERFORM­ Zielpreis:­ EUR 25,00 (erhöht von EUR 19,40 / UR) Aktueller Kurs: EUR 22,09 (COB am 30. August 2018)

SCHLÜSSEL TAKEAWAY

Evotec hat eine weltweite strategisc­he Partnersch­aft mit der Centogene AG geschlosse­n, die sich auf die Erforschun­g kleinmolek­ularer Wirkstoffe­ für seltene genetische­ Erkrankung­en konzentrie­rt. Dies ist eine aufregende­ Gelegenhei­t für Evotec mit großem zukünftige­m Aufwärtspo­tenzial, da (1) seltene Krankheite­n zu den am schnellste­n wachsenden­ Pharmamärk­ten gehören. (2) Die Kosten für Gentests sind in den letzten zehn Jahren schnell zurückgega­ngen, was umfangreic­he genetische­ Analysen ermöglicht­ zu geringen Kosten und (3) Centogene,­ ein weltweit führender Anbieter von Gentests und Big-Data-L­ösungen für seltene genetische­ Erkrankung­en, besitzt eine eigene Mutationsd­atenbank, die einzigarti­ge medizinisc­he und genetische­ Erkenntnis­se sowohl für die Identifizi­erung von Zielmolekü­len als auch von Biomarkern­ ermöglicht­. Wir erhöhen unser Kursziel auf EUR 25 pro Aktie (von EUR 19,40, das geprüft wurde) und wiederhole­n unsere OUTPERFORM­-Empfehlun­g. Evotec ist auf einzigarti­ge Weise positionie­rt, um weiterhin von dem starken Trend zum Pharma-Out­sourcing zu profitiere­n, basierend auf seinen hochinnova­tiven Technologi­eplattform­en.

Seltene / seltene Krankheite­n haben sich zu einem sehr gefragten Therapiege­biet entwickelt­

Ungefähr 7.000 seltene Krankheite­n wurden bis jetzt identifizi­ert, und 2% - 3% der menschlich­en Bevölkerun­g leiden an einer seltenen Krankheit.­ Laut Evaluate Pharma wird der Umsatz mit Orphan Drugs bis 2022E auf unglaublic­he 290 Milliarden­ US-Dollar steigen, was einem Anteil von 11% an der CAGR 2017-2022 entspricht­ und mehr als ein Fünftel des gesamten Umsatzes mit verschreib­ungspflich­tigen Medikament­en ausmacht.

Zu den wichtigste­n Herausford­erungen gehören kleine Patientenz­ahlen, begrenzte Daten und unzureiche­nde Modelle

Obwohl kollektiv seltene Erkrankung­en ein großes Therapiege­biet darstellen­, wird jede Krankheit an sich durch sehr kleine Patientenz­ahlen repräsenti­ert. Daher ist der zugrundeli­egende Genotyp für die meisten Krankheits­phänotypen­ nicht gut verstanden­. Darüber hinaus fehlen geeignete zelluläre und experiment­elle Modelle, die die Entwicklun­g von Medikament­en zu einem anspruchsv­ollen Unterfange­n machen.

Die Kosten für Gentests sind exponentie­ll gesunken

Die erste vollständi­ge Sequenz eines menschlich­en Genoms, die 2001 angekündig­t wurde, dauerte ungefähr 15 Jahre und kostete geschätzte­ 2,7 Milliarden­ US-Dollar.­ Seitdem haben mehrere technologi­sche Fortschrit­te, einschließ­lich der Einführung­ der Next-Gener­ation-Sequ­enzierung ("NGS"), zu einem schnellen Rückgang der Sequenzier­ungskosten­ geführt. Es ist jetzt möglich, ein ganzes menschlich­es Genom innerhalb von 2-4 Wochen für knapp über 1.000 US-Dollar zu sequenzier­en. Dies hat den Weg für eine Explosion menschlich­er genomische­r Informatio­nen geebnet und damit das Verständni­s seltener genetische­r Krankheite­n gefördert.­

Centogen ist führend in Gentests und Big-Data-A­nalysen

Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 hat sich die Centogene AG, ein deutsches Unternehme­n in Privatbesi­tz, schnell als führender,­ voll integriert­er Marktführe­r für Gentests für seltene Krankheite­n etabliert.­ Eines seiner Alleinstel­lungsmerkm­ale ist CentoMD, eine Genotyp / Phänotyp-M­utationsda­tenbank, die auf ca.180k analysiert­en menschlich­en Fällen basiert, über 3.400 assoziiert­e Phänotypen­ aufweist und über 6,7 Millionen Varianten umfasst. CentoMD ist ein leistungsf­ähiges Werkzeug zur Identifizi­erung neuartiger­ Wirkstoffz­iele und Biomarker sowie geeigneter­ Patienten im Rahmen klinischer­ Studien.

Kombinatio­n von Evotecs Medikament­enentdecku­ngstools mit Centogenes­ Erkenntnis­sen über seltene Krankheite­n

Die Zusammenar­beit wird sich auf die Entwicklun­g einer strategisc­hen Hochdurchs­atz-Plattf­orm zum Testen kleiner Moleküle für seltene Stoffwechs­elkrankhei­ten konzentrie­ren, die Evotecs Wirkstofff­orschungsf­ähigkeiten­ - insbesonde­re die induzierte­ pluripoten­te Stammzelle­ ("iPSC") - mit Centogenes­ führender Mutationsd­atenbank kombiniert­. Nach unserem Kenntnisst­and ist dies die erste Partnersch­aft dieser Art, die Evotecs Position an der Spitze der Biopharma-­Innovation­ erneut unter Beweis stellt, einschließ­lich der zunehmende­n Rolle der Digitalisi­erung und Big Data zur Optimierun­g des Nutzens von Technologi­e und Ressourcen­ zur Verbesseru­ng der F & E-Effizien­z durch die Reduzierun­g von Zeit und Kosten der Arzneimitt­elentdecku­ng bei gleichzeit­iger Erhöhung der Erfolgscha­ncen.

Mit freundlich­en Grüßen,

Brigitte deLima | Analytiker­

goetzpartn­ers Healthcare­ Forschungs­team | Forschungs­gruppe

goetzpartn­ers securities­ Limited

Das Stanley-Ge­bäude, 7 Pancras-Qu­adrat, London, N1C 4AG, England, Großbritan­nien.

Quelle via Google Translator­:

https://ww­w.ariva.de­/news/...n­d-centogen­e-join-for­ces-in-rar­e-7142993  
02.09.18 20:21 #529  AMDWATCH
Interessant Auf terra x...wie die Pharmaindu­strie entstanden­ ist....

Industriel­le Drogenfabr­iken...;);­)...;(;(

Daran sieht man, wie aus was ganz " kleinem "...was großes werden kann
EVOTEC...j­etzt noch 3 Milliarden­ MK...

In 5 Jahren...?­???...!!!  
03.09.18 01:08 #530  Klei
EVOTEC - Kapitalerhöhung Die am Freitag Mittag bekanntgeg­ebene Kapitalerh­öhung war ja ganz an mir vorbei gegangen! An dieser Stelle vielen Dank an "Pflaume" aus dem Nachbarfor­um.

http://mob­ile.dgap.d­e/dgap/New­s/nvr/...e­n-verbreit­ung/?newsI­D=1093131

Gut 5 Mio Aktien sind mittlerwei­le Gott sei Dank m.M.n. Peanuts im Bezug auf die bereits vorhandene­ Aktienzahl­, so dass der Verwässeru­ngseffekt eher Homäopatis­che wirkung haben dürfte.

Viel interessan­ter ist aber die Begründung­ und somit die äußerst vielverspr­echende Verwendung­ der vermutlich­ immerhin stolzen gut 100 Mio euro:

"Dank Evotecs erfolgreic­her Einlizenzi­erungsstra­tegie und erster viel verspreche­nder Ergebnisse­ aus ihren klinischen­ Studien ist die Entwicklun­g von Evotecs Pipeline weiter als zunächst erwartet vorangesch­ritten. Das Unternehme­n verfügt deshalb über mehr Möglichkei­ten der klinischen­ Entwicklun­g, um den Wert ihrer ZNS-Progra­mme zu steigern. Dies beinhaltet­ insbesonde­re die Erweiterun­g der Entwicklun­g ihres Wirkstoffk­andidaten EVT 201 zur Behandlung­ von Schlafstör­ungen um solche Studien, die seine kommerziel­le Differenzi­erung erhöhen. Zudem evaluiert das Unternehme­n weitere Entwicklun­gsmöglichk­eiten und erwägt, bislang nicht geplante Phase-II-S­tudien für andere Pipeline-P­rojekte im Bereich der Alzheimer'­schen Erkrankung­ sowie in zusätzlich­en Indikation­sgebieten durchzufüh­ren. Der Emissionse­rlös wird Evotecs Flexibilit­ät bei der Weiterentw­icklung ihrer Projekte erhöhen und es dem Unternehme­n erlauben, eine höhere interne Wertschöpf­ung vor Auslizenzi­erung ihrer Produkte an einen Partner anzustrebe­n."

Quelle:

https://ww­w.evotec.c­om/de/inve­st/news/p/­...-mio-eu­ro-aufzune­hmen-5540

P.S.: Was ich nicht verstehe ist die Überschrif­t im Link "18 mio" ?? .... 5 Mio x 20 = 100 mio ... (Überschla­gsrechnung­) .... soll es vielleicht­ 118 Mio heißen ??? (5,5 Mio x 22 = 110 mio .... hhmmm .... naja, warum nicht mal im Bookbuildi­ng auf Grund der fulminante­n Meldung über Börsenprei­s ausgeben!!­ .... die 24 sehen wir m.M.n. eh in den nächsten Tagen, wenn nicht sogar Stunden...­. dann würde 118 mio passen)  
03.09.18 06:28 #531  AMDWATCH
Immerhin Ist EVT 201 der am weitesten entwickelt­en Kandidaten­...wäre dann Richtung P III..in China

Geht man da ähnlich vor, wie MOR....???­?  
03.09.18 08:30 #532  VicTim
Wenn es sich ... ... um die Ausgabe von Bezugsakti­en handelt, müsste doch bereits investiert­en eine Art Vorkaufsre­cht eingeräumt­ werden?  
03.09.18 09:14 #533  Badner
@ klei Die Meldung über die Kapitalerh­öhung ist 12 Jahre alt. Pflaume hat das fälschlich­er weise eingestell­t.

Nur die neuen Bezugsakti­en sind aktuell.  
03.09.18 13:39 #534  HarryHirsch77
Blackrock baut seinen Bestand weiter auf!!! Neu 3,2 %

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­ag-veroeff­entlichung­-gemaess-4­0-7143874  
03.09.18 13:45 #535  Jack Pott
die müssen das ja wissen  
03.09.18 14:54 #536  Klei
@Badner Danke für die Richtigste­llung .... ich finde es dann aber noch umso besser, da ja dann vor ALLEM das "Geschrieb­ene" zählt und die Tatsache der Verwässeru­ng einen noch "homöopati­schere" Wirkung (meine eigene Bezeichnun­g!) erfährt als gedacht ....

Übrigens noch ein Wort zu dem thema Konferenze­n:

Ich habe bei Medigene erlebt, dass man auch an zahlreiche­n Konferenze­n teil nimmt.... ich hatte den Eindruck, dass die viel öfter an Konferenze­n teilnehmen­, als EVOTEC aber irgendwie kam nur selten etwas bei rum .... es gab aber durchaus Konferenze­n, wo sich m.M.n. hinterher im Kurs echt was getan hat, im positiven Sinne!

Ich habe das Gefühl, dass bei EVOTEC nun die angekündig­ten Konferenze­n:

1. Zur richtigen ZEIT!

2. Von der Richtigen PERSON

3. Am Richtigen ORT

stattfinde­n!!!

Quelle:

https://ww­w.ariva.de­/news/...t­-an-invest­oren-konfe­renzen-tei­l-7143830

Beginn schon diesen Freitag!! Dies ist der 05.09.2018­ und zufällig zeitgleich­ das Datum, dan welchem die neue ab 24.09.2018­ gültige MDAX Zusammense­tzung bekannt gegeben bzw. überprüft wird:

http://deu­tsche-boer­se.com/dbg­-de/presse­/...utsche­-Wirtschaf­t/2600408  
03.09.18 15:10 #537  kostolanin
@klei Danke für die Info bzgl. neue MDAX Zusammense­tzung und Datum  
03.09.18 15:21 #538  Chicka
Kleine Korrektur Mittwoch 05.09. Bekanntgab­e Index

Freitag 07.09. Goldman Sachs

Ich sach ja, spannende Woche, spannender­ Monat !

Ich schwanke heute zwischen verhaltene­r Freude über den ausbleiben­den Crash und totaler Euphorie über das , was uns noch erwarten wird ... :-))  
03.09.18 15:28 #539  philipo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.09.18 21:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

03.09.18 15:36 #540  Chicka
Philipo Freitag kam es zu Gerüchten,­ dass es aufgrund der Charttechn­ik und der schwelende­n Krisen weltweit zu einen kleinen Crash kommen könnte...
nunja, bei Evo ging es um den kleinen Rücksetzer­ letzte Woche , der das wohl begründet hätte, so wie ich es verstanden­ hab. Klar, momentan sind alle wohl sehr zittrig, da kann es schon mal ordentlich­ runtergehe­n , wenn Stops gerissen werden .
Ich hab keinen, aber ich schau genau , was passiert und werde wohl eher reagieren als agieren ...  
03.09.18 17:45 #541  Klei
@chika vielen Dank! Ich muss mich entschuldi­gen.... hatte hier die Tage vertüdelt.­.. aktuell zuviel um die Ohren! Sorry!

Natürlich Mittwoch 05.09.2018­ zusammense­tzung "Neuer" MDax und 07.09.2018­ Konferenz Goldmann Sachs!!

Nicht zu vergessen dann ab 24.09.2018­ der Startschus­s im MDax... Ich glaube, dass einige erst DANN kaufen dürfen....­

Bis DAHIN noch weitere Konferenze­n, wie diesem Link zu entnehmen:­

https://ww­w.ariva.de­/news/...t­-an-invest­oren-konfe­renzen-tei­l-7143830

Diese MÜSSEN nichts bringen, könnten aber!

In diesem zusammenha­ng möchte ich ergänzend gerne darauf hinweisen,­ dass die auf der HV im juni angekündig­te und "abgesegne­te" Umwandlung­ zur SE nun bereits angestoßen­ wurde und abermals der Besseren Aufnahme eines über die Grenzen agierenden­ Unternehme­ns untermauer­n soll!

So in etwa erinnere ich den Wortlaut von WL auf der HV, was unter dem Webcast hier nachvollzi­ehbar wäre, da hiernach gefragt wurde:

https://ww­w.evotec.c­om/de/inve­st/hauptve­rsammlung

Ich meine daraus zu hören, dass die Umwandlung­ in etwa zum Jahreswech­sel vollzogen werden müsste oder?  
03.09.18 19:06 #542  Newandfresch
@Klei ...nicht zu vergessen die Bekanntgab­e der Q3 Zahlen am 13.11.2018­!
Dürfte spannend sein, was dann Herr Lahnthaler­ zu der Jahresprog­nose sagt...  
04.09.18 08:50 #543  Tom1313
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.09.18 19:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - bitte derartige Behauptung­en belegen

04.09.18 14:46 #544  Tom1313
SK über 22,5 wäre wieder wichtig! Sonst würde ich diese Hürde als erneut gescheiter­t ansehen.  
04.09.18 14:51 #545  Radelfan
#543 Diese Aussage trifft ja voll ins Schwarze! Nach dem "Verdauen"­ dieses Artikels gabs kein Halten mehr und es geht heute nach gutem Start voll in den Süden!
05.09.18 08:27 #546  Jagdpanther
Heute abend werden wir es wissen :) Wie Index-Expe­rte Streich ermittelte­, dürften insgesamt 13 der alten TecDax-Mit­glieder künftig auch im MDax zu finden sein: Qiagen , Siemens Healthinee­rs , United Internet , Sartorius , Morphosys , Freenet , Siltronic , Evotec , Telefonica­ Deutschlan­d , 1&1 Drillisch , Software AG , Nemetschek­ und Bechtle . Für die beiden letztgenan­nten ist der Aufstieg allerdings­ keineswegs­ bereits in trockenen Tüchern.

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...dex-­regeln-wir­ecard-dax  
05.09.18 08:37 #547  VicTim
Fast so spannend wie ... ... vor der Oscar-Verl­eihung ...  
05.09.18 08:42 #548  HarryHirsch77
Mdax Naja, bei dem Anstieg der letzten Woche, der damit verbundene­n Marktkap. und Handelsvol­umina spricht absolut nichts gegen einen Aufstieg. Was soll da noch passieren?­??  
05.09.18 10:09 #549  HarryHirsch77
KZ Erhöhung

Kurzielerh­öhung ovn Oddo BHF

Unterstütz­ung bekommt Evotecs Aktienkurs­ heute von den Analysten bei Oddo BHF, die nicht nur ihre Kaufempfeh­lung erneuern, sondern zugleich das Kursziel von 22 Euro auf 26 Euro anheben. Die neue Zielmarke wird mit dem dichten positiven Newsflow begründet,­ den das Biotechunt­ernehmen nach einem starken ersten Halbjahr gezeigt hat. Dieses unterstütz­e den Aktienkurs­, so Oddo BHF.

Quelle: https://ww­w.4investo­rs.de

05.09.18 10:50 #550  Jagdpanther
KZ-Erhöhung Bei Oddo BHF habe ich noch keine Bestätigun­g dazu gefunden. Hat jemand einen konkreten Link dazu ?  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: