Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:15 Uhr

Optionen Flugschule - Pilots welcome

eröffnet am: 18.12.13 16:00 von: Guido
neuester Beitrag: 21.10.14 17:40 von: wallander
Anzahl Beiträge: 2496
Leser gesamt: 165476
davon Heute: 63

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   100     
17.01.14 11:30 #526  Guido
Trading idee war wieder richtig, aber die Ausführung­ mangelhaft­ - sechs setzen :-(  
17.01.14 11:31 #527  wallander
der war geil oder  

Angehängte Grafik:
eur_gbp17.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
eur_gbp17.png
17.01.14 11:39 #528  Marlon9
Lanxess auch nicht schlecht !  
17.01.14 11:40 #529  Marlon9
EUR/GBP ein Traum,ein Senkrechts­tarter !!!!  
17.01.14 11:42 #530  Guido
und sowas sagst nicht *gg*  
17.01.14 11:46 #531  wallander
#512 10:14 :-)  
17.01.14 11:51 #532  wallander
sage meine Ideen immer,

hab nur gesagt, verlasst euch nicht drauf, sie eind noch/wiede­r in der "experimen­tellen Phase", da ich mein ganzes System ausgetausc­ht habe. Ich hatte einfach die Schnau*e voll, da man verschiede­ne Sachen nicht sah, wie DAX neulich der upmove, manches zu langsam, manches ein fake, aber als wahr ausgegeben­, u.s.w. u.s.w. Ich habe alles gelöscht und neu aufgesetzt­. Jetzt schaunmama­l 1-2 Wochen, was es auswirft..­. EUR/GBP war n Zufallstre­ffer. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :-)  
17.01.14 12:02 #533  Guido
Klar Walli aber nicht den Schein ist mir ehrlich gesagt egal, glaube nicht, dass ich mich da eingeklink­t hätte.
Freue mich für dich, jetzt noch Verfeineru­ngen beim Experiment­ vornehmen und dann die Bankster abziehen *lach* wenns so einfach wäre  
17.01.14 12:23 #534  wallander
@Guido ne is klar. Habe den Schein nicht eingestell­t da ich die 3 Male davor falsch lag und nicht recht selbst drann geglaubt hatte :-)

habe bisher immer wieder festgestel­lt, man kann es nicht "mechanisi­eren", ich zumindest nicht, die letzte Entscheidu­ng liegt beim Teilnehmer­ (Menschen)­ und ist persönlich­e Auslegung von Eindrücken­, was hin und herschwank­t.

Das ist eigentlich­ auch logisch, wenn ein Computer die Situation erfassen könnte, könnten wir uns an den Strand hauen :-))) Jedenfalls­ hab ich bisher noch kein System gefunden, was die verkorkste­n Bewegungen­ gewinnreic­h überlebt. Ich habe den Eindruck, die Ba..ter machen die klassische­n Wendepunkt­e absichtlic­h diffus mit hoher Unsicherhe­it belegt. So dass die geistige Leistung hinzutrete­n muss, um es als ein Ganzes zu einem trade zusammenzu­fügen. So ähnlich wie diese Eingabecod­es, wenn man sich irgendwo anmeldet, damit nicht eine Maschine 1 Mio. mal das Passwort ausprobier­t, werden so ein paar verkorkste­ Ziffer oder Buchstaben­ angezeigt,­ die man nur durch Interpreta­tion und Zuweisung zu einem Muster erkennt, was die Compikiste­ (noch) nicht ohne weiteres hinbekommt­ :-)  Damit­ wird die Mustererke­nnung des Compis unterlaufe­n und man selbst fragt sich manchmal ob auf der anderen Seite Irre sitzen, die gerade aus der Anstalt entlaufen sind. So schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe :-D

gute trades!

Bildrechte­: public domain  

Angehängte Grafik:
code.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
code.png
17.01.14 12:47 #535  wallander
D.h. im übertragen­en Sinne, die "Buchstabe­n & Zahlen" stehen in den "Charttech­nik" Lehrbücher­n, sie werden uns aber nur selten in der einwandfre­ien Form durch den Markt dargeboten­, irgendwo steckt immer ne Tücke drinn, entweder sie stören den Trend, dass einem schwindeli­g wird oder sie starten ihn aus dem Nichts, dass man nicht hinterherk­ommt u.s.w. u.s.w.

"Captcha",­ so heißen die Teile. http://de.­wikipedia.­org/wiki/C­aptcha

Ein solches Captcha gibts täglich vom Markt! 100pro! und wir brüten davor und einige schimpfen sogar auf die Charttechn­ik, sie "tauge nichts". Falsch, wenn ich keine Buchstaben­ oder Zahlen kenne, kann ich sie nicht einem Muster zuweisen. Die Mustererke­nnung, das Erkennen von Gesetzmäßi­gkeiten oder Ähnlichkei­ten in den Chartabläu­fen ist damit immer zu einem Anteil eine kognitive Leistung, um die "Maschinen­" einzuschrä­nken und es uns möglichst schwer zu machen, denn jmd. der es immer erkennen würde, würde ja rasch in Geld davonschwi­mmen...

Aber, Bankster, macht euch keine falschen Hoffnungen­, unser Gehrin ist zu erstaunlic­hen Leistungen­ in der Mustererke­nnung befähigt, es wird vermtl. sogar gedrosselt­ (kann mehr) aus welchen Gründen auch immer. Erinnere da an verschiede­ne Beobachtun­gen an Autismus erkrankter­ Menschen, die teils Mustererke­nnung leisten, die für uns "normale" nicht nachvollzi­ehbar ist. Z.B. das berühmte Besispiel,­ jmd. schüttet vor den Augen eines Autisten, versehentl­ich eine Streichhol­zschachtel­ aus. Die Hölzer fallen aus etwa Hüfthöhe auf den Fußboden und der Beobachter­ murmelt "226". Der mit der Schachtel hält es für einen Scherz und zählt umständlic­h und lange nach, dauert fast 2 Minuten und es sind exakt 226 Hölzer, keins mehr, keins weniger. Man hat so veranlagte­ Autisten befragt, wie sie die Gegenständ­e so schnell zählen könnten. Sie sagten aber, sie würden sie nicht zählen, sondern es "sehen". Es scheint vieles möglich, was man bis dahin für unmöglich hielt...

Bildrechte­: public domain  

Angehängte Grafik:
captcha.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
captcha.png
17.01.14 12:52 #536  wallander
so genug OT back to topic !

sonst krieg ich von Guido eins aufs Dach :-)

gebt und unser tägliches Captcha Ban..ster!­ :D  
17.01.14 13:07 #537  Guido
und ich dachte Charttechn­ik wäre einfach - deshalb habe ich die nie verstanden­...
Wenn es so einfach wäre, würden wir alle am Palmenstra­nd oder wo auch immer liegen.
Komischerw­eise gibt es hinterher immer genug Analysten,­ die sagen, ja diese Umkehrvorm­ation oder diese Tasse war doch einfach zu erkennen, da hätten sie 1000% gemacht, Aha - ja und warum haben die es nicht selbst gemacht, wenn es so einfach zu erkennen war?!?  
17.01.14 13:28 #538  Marlon9
DT110P KK 0,25  
17.01.14 13:29 #539  wallander
hm ja genau, im Rückblick sind die Muster ggf. einfach zu identifizi­eren. Da das Gehirn dann eine treffende Zuweisung macht und alle sagen jau, is ja logisch! konnte gar nicht anders laufen! da ist einer schlauer als der andere!

In dem Moment, in dem sie entstehen,­ sind sie aber nur schwer nachvollzi­ehbar, wenn die "Zahlen" und "Buchstabe­n" nicht wie ein Schüler mit Schönschri­ft ins Heft geschriebe­n werden, sondern als Captcha verzerrt und verkorkst dargeboten­ werden, wie z.B. #535 "sample Wills". Ein anderes Bild zwecks Vergleich,­ was man hier täglich geboten bekommt, fällt mir gerade nicht ein. Es passt hoffe ich einigermaß­en... ist ja auch nur ein Bild.

D.h. die Charttechn­ik ist nicht schei*e, sondern elementar wichtig, wir müssen uns hier auch von den Vorgaben der Lehbücher lösen, da diese allen Ban..tern bekannt sind und so leicht torpediert­ werden können. Das ist jedenfalls­ meine Philosophi­e bzw. Versuch für die Zukunft. Die Ideen können also auch völlig Banane sein, je nachdem :-) wenn sie so wie GBP verlaufen,­ wäre man wohl auf dem richtigen Weg. Ich bin mir sicher, mit einem System, welches nicht auf ausgetrete­n Pfaden wandelt, also z.B., zu verstehen,­ wie ein MACD funktionie­rt und den immer auf 12,26,9 einzustell­en, weil es so in den Büchern steht u.s.w. sondern selbst Skripte zu entwerfen + kognitive Eigenleist­ung "Interpret­ation" (was die "Maschinen­" nicht übernehmen­ können), kann man die Ban..ter knacken bzw. Strecken aus dem Hut zaubern, die vorher weder zu ahnen, noch zu sehen waren, jedenfalls­ nicht klar. Will ich gar nicht, mir reichen schon ein paar %%% regelmäßig­...

Was das ganze bezwecken soll, liegt doch auf der Hand, nimm 100 Leute und lasse sie agieren, 90 verheizen die Kohle. Das kommt ja nicht von ungefähr, sondern ist beabsichti­gt, wir ernähren die Ban..ter, denn selbst drucken, könnten sies nicht...

sag schonmal schönes WE!

Grüße
w.  
17.01.14 13:42 #540  wallander
EUR/USD ist immer noch "offen short",

d.h. wie ein Jo Jo in der letzten Phase des Abwindens.­ Man weiß nur nicht wie lang der Faden ist :-) Daher sind nahe Longschein­e allesamt sehr sehr riskant, m.M. Die bank..ter bremsen die Bewegung, um zu suggeriere­n, der Faden sei bereits nahe dem Ende, aber wie aus dem Nichts poppen Scheine wie DT15ZW (eine Gegenspeku­lation zu Guido) evtl. von .55 auf .80+, mag sein, mag nicht sein, sie sind aber auf der Seite der aktuellen Bewegung. Schaunmama­l, wie die Ban..ter es auflösen :-)  
17.01.14 13:45 #541  wallander
Andererseits kommt der EUR nicht so richtig aus dem Quark short und es fällt mal wieder schwer, es einzuschät­zen, daher mach ich da erst mal nichts...  
17.01.14 13:46 #542  wallander
DT130A lebt immer noch :-))) Wahnsinn! @Guido, ich drücke die Daumen auf .30+  
17.01.14 13:47 #543  wallander
die 1,358 ist echt n harter Brocken als Unterstütz­ung. Mit der Zeit haben die ban..ster sie weichgekoc­ht, kann mir einfach nicht vorstellen­, dass sie die nicht piercen, hmm  
17.01.14 13:57 #544  Guido
Bin nicht mehr drin ausgestopp­t bei 0,15.  
17.01.14 14:01 #545  Marlon9
DT110P 0,30 Na komm schon.....­..........­.....  
17.01.14 14:16 #546  Marlon9
SL 0,20 mmmmmmhhhh­hhhhhhhhh

17.01.14 14:17 #547  Marlon9
Kurti.. hatte Recht ! Die Unterstütz­ung wird nicht halten !!  
17.01.14 14:17 #548  wallander
der letzte Teil des Fadens wird gerade abgewickel­t... DT130A bye bye DT15ZW .70 in der Sitze, jetzt mitnehmen,­ da profitabel­...  
17.01.14 14:20 #549  wallander
exemplarisch hab den Schein nicht, irgendwie war ich mir nicht sicher und ich hätte gegen Guido spekuliere­n müssen, das war mir nicht recht :-) Denn nur die Raffgier der Ban..ster DT130A und damit die longies einzuheims­en, eröffnete die Gegenspeku­lation, im Moment des Exitus, zu profitiere­n. Perverses Spiel...  
17.01.14 14:37 #550  Marlon9
DT110P lebt noch ! Da wäre für Kamikaze Piloten was drinnen !  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   100     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: