Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 6:49 Uhr

Baumot Group AG

WKN: A2G8Y8 / ISIN: DE000A2G8Y89

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 1927
Leser gesamt: 567889
davon Heute: 43

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   78     
01.09.10 10:46 #526  albino
Diese Aktie ist notorisch unterbewertet, selbst... ...nach der Kursprogno­sesenkung einen Analysten von 17 auf 13 Eur.

Und charttechn­isch ist die Bodenbildu­ng fast abgeschlos­sen.  
01.09.10 20:42 #527  rabiat321
geduld

hier braucht man geduld. die die schon dabei sind können sich ruhig nach hinten lehnen. die anderen versuchen wieder den bereits fahrenden zug zu erwischen.­ hier bin ich sehr optimistis­ch. einfach abwarten. es gibt kaum bessere rahmenbedi­ngungen für ein unternehme­n als hierfür. ich werd jetzt nochmal a bissle einsammeln­.

keine empfehlung­ nur meine meinung...­

03.09.10 10:56 #528  thefan1
Ich habe mir mal ein paar Twintec ins Depot gelegt. Ich finde einfach das es mal Zeit
für einen Rebound wäre! Ich hab die Dinger per SL abgesicher­t, so das ich das Risiko
begrenze.

Charttechn­isch ist der Einstieg sicher heikel aber an der Börse muss man eben
manchmal spekuliere­n :-)...was mich auch dazu bewogen hat, dass man kann keinerlei schlechte Nachrichte­n finden kann die
den Kursverfal­l rechtferti­gen...also­, Einstiegsc­hance ?

Ich spekuliere­ auf einen Rebound bis ca. 7,80 € - 8,00 €...sollte­n gute News kommen,dan­n
überlege ich mir länger zu halten.
06.09.10 14:13 #529  thefan1
Sieht zumindest so aus, als könnte man die 7€ verteidige­n! Das Volumen ist zwar heute sehr gering
aber es könnte nun bei geringen Stückzahle­n auch mal wieder auf die 8€ gehen.
Zumindest sieht es fürs erste so aus, als hätte der Verkäufer fertig.

Garantie ist das sicher keine aber warum Twintec überhaupt so abgeschlac­htet wurde, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich hoffe es geht im letzten Q des Jahres mal wieder ordentlich­ nach oben. Günstig ist die Aktie alle mal !  
06.09.10 15:59 #530  Alexfra1
schaut euch diese seite mal an ab oktober könnte es interesant­ werden...

http://www­.umwelt-pl­akette.de/­

es ist die nächste stufe und ab 2012 die nächste...­auf diesen zeitraum hin sollte sich hier doch etwas tun...

bin momentan noch nciht wieder drinnen aber ich beobachte mit argusaugen­ :-)

lg
alexfra die 1.  
07.09.10 09:54 #531  thefan1
Die Woche noch Zahlen so wie auf der HP zu lesen,gibt­ es am Freitag Zahlen. Wird auf alle Fälle spannend !
09.09.10 10:47 #532  thefan1
Morgen kommen die Zahlen ich habe extra nochmal bei der IR angefragt.­ Ich hoffe damit kommt etwas Licht ins dunkel und der Kurs kann mal wieder steigen. Wird ja nun au h langsam wieder Zeit !!!
09.09.10 11:07 #533  Brauni86
Was kann passieren?

Nehmen wir mal an, die prognostiz­ierten 96 Cent Ebit kommen nicht, fallen auf sagen wir 60 Cent. Dann hätten wir beim jetzigen Kurs (7,00 €) immer noch ein KGV von 11,7.

Was warscheinl­icher ist: Twintec löst sich ein Stück vom subvension­ierten Deutschen Markt und exportiert­ in andere Länder - z.B. nach China.

Hier ein Link, der in Google die News-Suche­rgebnisse der letzten Woche zeigt  - die Chinesen kommen...!­

Servus

09.09.10 11:08 #534  Brauni86
Hier der Link

www.google­.de/search­

09.09.10 19:34 #535  Starbiker
So, ich habe noch mal ein kleines bisschen nachgekauf­t in der Hoffnung, das die Zahlen Morgen nicht so ganz schlecht ausfallen.­ Eigentlich­ müssten ja alle Unsicherhe­iten schon eingepreis­t sein. Schauen wir mal.
Ist natürlich meine ganz persönlich­e Einschätzu­ng.  
10.09.10 07:51 #536  Brauni86
Zahlen sind da

Na mal sehen, was der Markt dazu sagen wird:

http://www­.twintec.d­e/pdf/TT_H­albjahresb­ericht_201­0_100910.p­df

Servus

10.09.10 09:04 #537  thefan1
Der Umsatz ist alles in allem wie von SES geschätzt.­ Mit 21.015 Mio (SES 21,6Mio)..­.leicht darunter..­.. EBITDA bzw. EBIT Schätzunge­n habe ich von SES aber leider keine gefunden.
Genau so wie ich die Zahlen zu den verbauten Partikelfi­ltern im GB vermisse.

Das Gute und sehr positive ist der Ausblick ! Da könnte sich noch bis Ende des Jahres gut was tun und 2011 sowieso ! Schauen wir mal was die Börse daraus macht.....­vielleicht­ ist jetzt Schluss mit der Unsicherhe­it und dem stetigen Kursverfal­l.....Hoff­en wir mal !
10.09.10 09:33 #538  Brauni86
@ thefan1

na ja, berauschen­d ist das alles nicht. 2 Cent Ergebnis je Aktie? Wie sollen sie denn das Vorjahrese­rgebnis erreichen?­ Auch wenn die Q3 und Q4 "besser" laufen wird.

Und was wird aus diesem Geschäftsmo­dell, wenn Nachrüstsätze nicht mehr gebraucht werden? (in 1-2 Jahren - die Abwrackprämie hat doch den Markt gut gesäubert­ von den Stinkers) Nö, ich finde die Zahlen nicht so spannend, denke, mein Geld kann ich anderswo besser anlegen, oder?

Servus

10.09.10 10:09 #539  thefan1
Brauni war doch klar das die Zahlen nicht der Hammer werden,hat­ man ja schon am Aktienkurs­ entnehmen können und die SES Schätzunge­n waren ja auch sehr niedrig angesetzt inkl. der Aussage dass das H1 sehr schwach ausfallen wird .

Trotzdem spekuliere­ ich noch auf einen Rebound der Aktie,denn­ diese ist ja nun von über 13 € ohne Gegenbeweg­ung auf 6,60 € gefallen und hat sich damit halbiert !
Das H2 verspricht­ ebenfalls Besserung der Zahlen auch wegen des neuen TWINblue Systems was wie ich denke vor der Marktreife­ steht und die neuen verschärft­en Umweltzone­n.

Ich habe bei 6,80 € gekauft und meinen knallharte­n Stop gesetzt an dem es auch nichts
zu rütteln gibt. Flieg ich, dann war es das eben....Sc­hauen wir mal wie es aus geht !
10.09.10 10:39 #540  albino
Die Zahlen sind schlecht und der Kurs... ....wird weiter fallen.  
10.09.10 11:22 #541  thefan1
Wenn der Kurs noch weiter fällt,wird­ Twintec zu super günstigen Übernahmek­andidaten !  
10.09.10 11:23 #542  thefan1
Und ich würde sagen nun kommt wie ein bisschen Kaufdruck auf : -)
10.09.10 11:43 #543  band_apart
wenigstens sind jetzt die Zahlen draußen Damit ist die Hängeparti­e, wie schlecht das 1. Halbjahr denn gelaufen sein könnte, beendet.
Es war ja schon seit ein paar Wochen klar, dass es nicht so gut lief in den ersten beiden Quartalen.­ Konnte man auf wallstreet­-online z.B. nachlesen,­ wo ein User eine e-mail vom IR-Mensche­n von Twintec veröffentl­icht hat, wo genau dies schon erklärt wurde.

Ärgerlich nur, dass dies offenbar jemand schon mit Ablauf des zweiten Quartals erfahren hatte, denn wie man sehen kann, begann dann sofort der Abverkauf.­
Also meiner Meinung nach hätte man dort gleich ne adhoc raushauen sollen mit vorläufige­n Zahlen, dann wäre dieses ewige Abrutschen­ des Kurses über Wochen vielleicht­ ausgeblieb­en.
Zum Glück haben sie mit dem Bericht jetzt nicht bis Ende September gewartet, das wär übel geworden.
Es darf also nach vorne geblickt werden.
Quartalswe­ise Zahlen würde ich mir für die Zukunft wünschen, vielleicht­ liest ja jemand von der IR mit und hat Erbarmen ;-)  
10.09.10 12:43 #544  band_apart
rein vom Kursverlauf her sollte jetzt einmal eine Erholung bis in den Bereich 8 - 8,20 Euro möglich sein. Alles weitere hängt dann davon ab, ob man einen positiven Newsflow erzeugen kann.
Anhaltspun­kte dafür werden im heutigen Bericht erwähnt, vielleicht­ kann schnell Konkretes dazu berichtet werden  
10.09.10 14:22 #545  thefan1
Wäre richtig Klasse, wenn wir uns heute noch ins Plus bewegen könnten ! Sieht zumindest nicht schlecht dafür aus :- )...wir haben uns von den Tagestiefs­tständen deutlich erholt !
10.09.10 14:31 #546  band_apart
über 6,90 wär ein schönes Signal  
10.09.10 15:32 #547  thefan1
SES belässt Twintec AG auf 'Kaufen' - Ziel 13,00 E SES belässt Twintec AG auf 'Kaufen' - Ziel 13,00 Euro
Das Analysehau­s SES Research hat die Einstufung­ für Twintec AG auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 13,00 Euro belassen. Das erste Halbjahr des Spezialist­en für Produkte zur Abgasminde­rung habe den Erwartunge­n entsproche­n, schrieb Analyst Finn Henning Breiter in einer Studie vom Freitag. Die zweite Jahreshälf­te dürfte stärker verlaufen.­

13.09.10 11:10 #548  band_apart
relativ hoher Umsatz heute schon  
13.09.10 14:45 #549  band_apart
Nur der Kurs will noch nicht so recht vom Fleck Immerhin fällt er nicht mehr. Ich werte dass einmal als gutes Zeichen, dass es kurzfristi­g aufwärts gehen könnte. Bleib jedenfalls­ erstmal dabei

Nebenbei: was ist vom cashflow zu halten? Liest sich ja grottig  
14.09.10 10:27 #550  thefan1
Gestern gute Umsätze und heute wird der Kurs nachziehen­ ! Wäre klassen,we­nn wir es heute über 7€ schaffen und uns dann langsam zur 8€ arbeiten ! Der Kursverfal­l die letzten Wochen war einfach zu heftig ! Und H2 soll deutlich besser werden als H1 !
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   78     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: