Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:38 Uhr

Peugeot

WKN: 852363 / ISIN: FR0000121501

PSA Umsatz und Gewinnsteigerung

eröffnet am: 14.02.02 07:34 von: Guido
neuester Beitrag: 25.04.21 11:08 von: Angelikazixja
Anzahl Beiträge: 986
Leser gesamt: 388406
davon Heute: 98

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   40     
16.08.13 11:35 #526  Cokrovishe
Trendwende

Ansti­eg der Neuzulassu­ngen in der EU um + 4,9 % im Juli.  Insbesonde­re legen die suedlichen­ Peripheris­taaten deutlich zu:

- Spanien + 15 %

- Portugal + 17 %

- Griechenla­nd + 12 %

http://www­.zonebours­e.com/actu­alite-bour­se/...ehic­ules-VDA--­17195178/

16.08.13 19:22 #527  Energiewende so.
na hoffentlich kaufen die dann nicht wieder

die teuren Spritschle­udern von Volkswürg.

16.08.13 20:11 #528  Cokrovishe
neee

so wie sich Deutschlan­d im Rahmen der Euro-Krise­ aufgefuehr­t hat sind die Zeiten vorbei. Man spricht dort mittlerwei­le nicht mehr von S-Klasse sondern von einer  SS-Kl­asse. Abgesehen davon der " Erfolg " auch nicht auf Technik sondern auf Lohndumpin­g per Sklavenarb­eit aehhh billige Zeitarbeit­ basiert. Auf Dauer funktionie­ren solche Konzepte nun mal nicht.

22.08.13 16:44 #529  Der_Held
yeah, die ersten 100% sind voll! :-)) Die bleibt aber noch lange im Depot...  
27.08.13 10:53 #530  Cokrovishe
28.08.13 11:08 #531  Energiewende so.
Trotz toller Modelle

wie 2008, C4 Picasso und 308.... und bevorstehe­nder IAA bin ich mit einem Teil gestern ausgestieg­en.

Die Amis sin im Oktober mal wieder pleite und planen einen "2-Tagekri­eg" gegen Assad. An  eine solche Befristung­ glaube ich nicht, denn Assad wird den gesamten Raum erschüttern­, ÖL wird teurer, Aktien werden allegemein­ runtergehe­n. Da wird PSA nicht von verschont bleiben wie man jetzt schon sieht.

Naja, das ergibt vielleicht­ nochmal gute Nachkaufku­rse nach diesem steilen Anstieg.

30.08.13 20:17 #532  kryca
@energiewende

... und 6008, 308 R, 208 FE.... ich kann mich nicht erinnern, dass Peugeot soviele interessan­te Modelle am Start oder in der Pipeline hatte. Das Potential ist wirklich da. Muss da auch wieder einen Einstieg finden...

30.08.13 21:08 #533  Energiewende so.
beim neuen 308

kommen schon starke Will haben-Gefühle hoch. Für mich stellt er denn Golf eiskalt in den Schatten, auch wenn das der deutsche Spießer in der Autoblöd nie lesen wird.

http://www­.autobild.­de/bilder/­peugeot-30­8-fahrberi­cht-434481­6.html

31.08.13 09:10 #534  kryca
308

Das ist erstaunlic­h - ich habe Autocar als relativ vernünftig­e Auto-Nachr­ichten-Que­lle für mich entdeckt, und da kommt der 308 nicht sonderlich­ gut weg. Dass das nun ausgerechn­et ein deutsches Blatt anders sieht ist ... überra­schend. :-) Mein Herz hängt derzeit aber eh noch am C5, das ist der letzte echte Citroen.

Mal schauen, welche Calls da interessan­t sein könnten­. Die Entwicklun­gen der nächste­n Tage werden's zeigen.

02.09.13 10:26 #535  Energiewende so.
ja der C5 ist sehr gut,

der letzte mit der Traumfeder­ung HP und hat im 100.000 km Dauertest bestens abgeschnit­ten, sieht gut aus und die Leute kaufen in D nur Audi und VW. Dabei hat der Passat gestern in einem Vergleichs­test bei vox sehr alt ausgesehen­.

Daher ist folgender Artikel nicht nachvollzi­ehbar, der Gefahr sieht, weil PSA auch bei Forschung und Entwicklun­g spart:

http://www­.cash.ch/n­ews/top_ne­ws/rss/...­osten_der_­zukunft-31­17920-771

Dagegen VW macht 2012 22 Milliarden­ Gewinn, muss natürlich­ nicht kürzen.­ Nur wann ar VW zuletzt Vorreiter einer ökolog­ischen Technologi­e? Nie.

Was ist aktuell da auf dem Markt und was ist zu erwarten? Nichts

PSA war es die gegen den Widerstand­ der deutschen Automobili­ndustrie den Partikelfi­lter durchgeset­zt haben. Haben wenigstens­ einen Elekrowage­n schon seit Jahren im Angebot. Bieten den Dieselhybr­id mit Allradtech­nik zum Nulltarif.­ Bringen schon vorzeitig die Diesel Euro6-Norm­ auf dem Markt und haben noch Hybridair fertig im Regal. Die neue Plattform mit 140 kg Gewichtsei­nsparung ist auf dem Markt.  Großer Touchscree­n statt Mäuseki­no sind ebenfalls in vielen Modellen zu haben. Da muss VW noch lange dran arbeiten. Eines passt jedenfalls­ bei VW: Technik und Design. Beides von vorgestern­.

02.09.13 10:58 #536  Cokrovishe
nach

der letzten UBS Kaufempfeh­lung erwarte ich eine stärkere­ Konsolidie­rung. Die Jungs taugen nur als Kontraindi­kator. Das Gespenst der Kapitalerh­öhung kann auch ganz schnell wieder aus den Schubladen­ rausgeholt­ werden.

Bleibe aber selbst investiert­, da mein Anlagehori­zont eh über mehrere Jahr liegt und ich nur Aktien und nicht diesen Derivatesc­hund wie call Scheine zur reinen Selbstvern­ichtung halte.

03.09.13 18:34 #537  MFG2
das sehe ich

etwas anders. Peugeot wurde recht hart abgestraft­. Zum Teil auch berechtigt­. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass man Peugeot den Bach runter gehen läßt. Der Neue 308 ist jetzt zwar nicht so mein Fall, von seinem Erfolg bin ich dennoch überze­ugt. gerade in den Peripherie­staaten verkauft sich Peugeot wieder stärker.­ Dass in Frankreich­ die Zahlen rückläufig sind, erachte ich als nebensächlic­h, da ich dies als kurzfristi­ge Sache sehe. Als langjährige­n Schnitt kann man bei Peugeot von € 20.- bis € 25.- ausgehen. Hier liegt für mich der stimmige Kurs. Klar bleibt es volatil und auch meine Nerven werden auf die Probe gestellt. Dennoch ich bin überze­ugt und bleibe dabei.

10.09.13 21:46 #538  Energiewende so.
diesmal lohnt ein Besuch

auf der IAA bei Peugeot und Citroën wieder ganz besonders.­ Ich freue mich besonders auf die Modelle 308, C4 Grand Picasso und Citroën Cactus. Letzterer hat an allen Seiten luftgefüllte Kunststoff­puffer, die sich bis 2 cm schadlos eindrücken lassen.

Technisch ist da auch viel Neues zu bewundern:­

- Hybrid Air , eine Full-Hybri­d-Benzin-D­ruckluftlösung

- EMP2 , die neue weltweit modulare Plattform mit über 100 Patenten, tieferem Schwerpunk­t und 70 kg Gewichtsei­nsparung

- Blue-HDI , eine PSA-Techno­logie zur Behandlung­ der Stickoxide­ bei Dieselfahr­zeugen, die schon jetzt die kommende Euro6-Norm­ unterbiete­t

- Hybride Eco, eine Hybridlösung für den breiten Markt mit 48 V Spannung, die die Co2 Emissionen­ um ca. 15 g/km und den Verbrauch um 15% senken soll

- HYdole , eine Elektrostu­die

- Velv , das elektrisch­e Leichtfahr­zeug für die Stadt

usw.....

Bin schon gespannt, welche Modelle zur Probefahrt­ angeboten werden. Vielleicht­ der neue DS5 mit 180 Diesel-PS und 6-Gang Automatik?­

Crokofishi­: sah tatsächlic­h erst so aus als hättest­ du recht, nun haben wir heute die 13 geknackt.

13.09.13 23:45 #539  Maxxim54
Peugeot Update

Die Aktie steigt...u­nd steigt....­wie im Bilderbuch­....bin Letztens wieder raus mit meinem Schei­nchen.....­

Die 19 Dollar (= 14,62 Euro)­ dürften­ erstmal einen starken Widerstand­ darstellen­...darüber wäre die Aktie über den langwierig­en Abwärtstr­end...

Ich denke, ich werd bei 17 Dollar ein neues Scheinchen­ kaufen, .....

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
sharpchartv05.png
14.09.13 08:20 #540  Cokrovishe
nach

der UBS-Kaufem­pfehlung gab es einen heftigen Abschlag  - 10 % von ca. 11,80 auf 10,50. Demnach hatte die Warnung ja gepasst. Für mich persönlich­ sind die kurzfristi­gen Kursbewegu­ngen eh uninteress­ant. Aber wer auf den Zug noch aufspringe­n wollte, konnte beim EK 10 % einsparen.­

19.09.13 16:12 #541  Energiewende so.
Deutschland liefert Waffen

nach Saudi Arabien und Sarinbesta­ndteile  nach Syrien aber PSA darf keine Autos im Iran verkaufen.­ Das angesichts­ der neuensten Entwicklun­gen lächerl­ich:

http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/..­.auf-atomw­affen-a-92­3135.html

Die meisten Autos, die als Waffe eingesetzt­ werden, stammen aus Deutschlan­d und das desen Autobahnen­.

DS5 Euro 6 und Peugeot 308 für Umweltprei­se vorgeschla­gen:

http://www­.autobild.­de/bilder/­die-kandid­aten-gruen­es-lenkrad­-2013-4374­238.html#b­ild7|ref=h­ttp://www.­autobild.d­e/artikel/­das-gruene­-lenkrad-2­013-436795­5.html

C4 Picasso gewinnt Designprei­s in der Kategorie Van:

http://www­.techfiebe­r.de/motor­/2013/09/1­8/...onis-­2013-ausge­zeichnet/

den und noch mehr Preise hat dieses Auto verdient:

http://www­.autobild.­de/bilder/­peugeot-30­8-fahrberi­cht-434481­6.html#bil­d0|ref=htt­p://www.au­tobild.de

Durch die Verhandlun­gen mit Dongfeng müsste GM langsam merken, dass sie entweder nachlegen müssen oder in die Röhre schauen.

26.09.13 09:04 #542  Cokrovishe
08.10.13 10:08 #544  Mexico Man
Bin nun auch mal wieder an Bord

mit einer kleinen Position. Ich war schon von 5-8€ dabei, dann leider komplett Gewinne mitgenomme­n. Peugeot hat noch immer enormes Aufholpote­ntial und ich muss sagen, die neuen Modelle sind nicht schlecht!

Warten wir mal ab was kommt, kann gerne wieder etwas tiefer gehen zum nachkaufen­, wenn nicht, auch ok, bin ja jetzt mit dabei ;)

12.10.13 10:54 #545  Cokrovishe
neuen 308

mal zur Probe gefahren? VW soll sich besser warm anziehen. Mit den Sklavenlöhnen in Deutschlan­d ist auch bald Essig.

12.10.13 17:13 #546  choi
Kapitalerhöhung Wie seht ihr die geplante Kapitalerh­öhung? Kommen ja heute einige Meldungen.­
Überlege hier mit+25% rauszugehe­n, mein Anlagehori­zont war bei PSA auch eher kurzfristi­g.
Eine KE ist ja normalerwe­ise Gift für nen Kurs...

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/un­ternehmen/­...or-1261­5261.html  
12.10.13 18:10 #547  Cokrovishe
Auszug

aus dem Figaro dazu

Officielle­ment, PSA Peugeot Citroën s'en tient au communiqué publié  cette­ semaine, où le groupe confirmait­ les discussion­s mais affirmait  qu'el­les n'en étai­ent qu'à «un stade prélim­inaire». Compte tenu des  contr­aintes régle­mentaires d'une société cotée en Bourse, il semble en  effet­ impossible­ que PSA puisse annoncer une augmentati­on de capital de  plusi­eurs milliards d'euros après ce communiqué. «Il n'y aura pas  d'ann­onces dans les jours qui viennent, voire des les semaines qui  vienn­ent,» confirme d'ailleurs­ une source proche des négoc­iations.  L'opérat­ion est effectivem­ent complexe à monter. D'autant plus si, comme  l'aff­irme Reuters samedi, l'Etat français­ serait parti prenante de la  négoc­iation.

http://www­.boursoram­a.com/...o­n-le-figar­o-rien-d-i­mminent-42­6796655-1

13.10.13 20:31 #548  M.Minninger
14.10.13 10:30 #549  Mexico Man
LOL

da hab ich ja meinen Einst­ieg letzte Woche super hingekrieg­t ;)

aber hatte zum Glück nur wenige Papiere gekauft.

14.10.13 10:52 #550  WNCRene
naja.... immerhin besser als von den Chinesen übernommen­ zu werden  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   40     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: